Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg?
Seite 116 von 504 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.11 15:20 | von: koelnerschwa. | Anzahl Beiträge: | 13.599 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Katrinorjha | Leser gesamt: | 795.252 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 551 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 | | 117 | 118 | ... 504 > |
das mit einer Verkaufsorder zu einem hohen Preis ist garnicht so schlecht.
Meines Wissens sind diese stücke dann für die Shorties nicht nutzbar.
Kann aber auch anders sein.
Hallo Frau XXX,
der Beschluss war meiner Meinung nach sehr aussagekräftig und der Herr Richter hat sich auch 18 Seiten lang begründet. Ich habe das Urteil mit einer echt anerkennenden Begeisterung gelesen. Mein Rechtsanwalt hatte das Urteil auch positiv bewertet und gesagt, dass der Richter sich da schwer ins Zeug gelegt hat..
Ausschließen kann man nicht, dass die irgendein Hintertüchen versuchen zu finden.
Aber auf der Gegenseite muss man auch das Chance/ Risiko Verhältnis abwägen.
Ich meine, dass es in diesem Falle mal sehr gut ist, dass die Staatsanwaltschaft wegen der Strafanzeige
seit 9 Monaten noch nicht zu einer finalen Entscheidung gekommen ist. Jetzt kann die Staatsanwälten schauen was die Herren der GenoConsult machen und dann entscheiden. Oder sie entscheidet dieser Tage und das könnte genauso wegweisend sein.
Bis jetzt haben die Herren wahrscheinlich die Rechtsanwälte nur machen lassen und brav die Rechnungen bezahlt. Jetzt geht es aber auch um die persönliche Haftung und das sieht dann etwas anders aus. Da will man den möglichen persönlichen Schaden ggfs. verhindern.
Wie immer - alles nur meine Meinung!!!!!!!!!!!
Sonnige Grüße aus Berlin in den Süden
--------------------------------------------------
19:05 UHR
und liebe Frau XXX, wir werden dieser Tag vielleicht auch noch einmal die Aufsichtsräte der 3 Volksbanken über den Status informieren. Die haben ja eine Aufsichtspflicht auch was die Vorstände betrifft.
Wenn wie in diesem Falle Strafanzeigen vorliegen, sollten die sich ja mal informieren und vom Vorstand Bericht einholen, meine ich.
Aber auch in dem Bereich läuft bei den drei Volksbanken alles sehr seltsam. Wir hatten im letzten Jahr schon einmal den Aufsichtsratsvorsitzenden der Hannoverschen Volksbank angeschrieben.
Darauf meldeten sich die Rechtsanwälte des Vorstandes, dass wir den Aufsichtsrat nicht weiter ansprechen oder schreiben sollten sondern weitere Korrespondenz mit Ihnen , den Rechtsanwälten des Vorstandes führen mögen. So funktioniert das mit der Aufsichtspflicht des Aufsichtsrates bei der Hannoverschen Volksbank- " Alle Wege führen zum Rechtsanwalt der Vorstände "
Einen schönen guten Abend
Nachrichten richten sich glaube ich mehr negativ als positiv auf den Kurs aus. Denn durch das vilee Geschreibe werden viele eher verunsichert als positiv beeinflusst.
Also ich bin drinnen und bleibe drinnen. Glaube an Paketeria und lasse mich von keinen sogenannten news leiten.
Aber nur meine eigene Meinung
genau so seh ich das auch. Wir schon mal beschrieben bin ich von den Zukunftsaussichten überzeugt. Das reicht mir um zu investieren.
Was die postings der News angeht möcht ich aber noch eines anfügen: das ist alles ein Wirtschaftskrimi vom feinsten und bestätigt meine Meinung über manche Aufsichtsräte in Banken oder anderen Wirtschaftsunternehmen. Es wird keine Aufsicht im eigentlichen Sinne gemacht. In erster Linie gehts darum sich Pfründe und Vorteile zu sichern und wenn es Probleme gibt ist der Weg zum Rechtsanwalt immer der erste Weg. So können dann einzelne Geschäftsführer machen was sie wollen, ob es Sinn macht oder nicht. Solange die Gesamtzahlen stimmen sind die Herren Aufsichtsräte fein raus und Dreck am Finger haben die eh nie. Ich woünsche Herrn Rösch alles Gute auf seinem Weg und hoffe dass er am glücklichen Ende sitzt.
Ich glaube Ihr seid in der falschen Aktie!
Das ist ein Investment hier und kein idiotisches Gezocke.
Wenn's euch nicht interessiert was ich poste, dann schaltet mich auf grau!
So ein rumgejammere wenn der Kurs fällt, wir sind hier am größten organisierten Weltmarkt (Börse) und ein Kurs entsteht durch Angebot und Nachfrage und nicht durch Visits in einem Börsenforum oder Postings.
Ich hoffe es ist klar, worauf ich hinaus will... Kann natürlich auch sein, dass ich irgendwo die entsprechenden Infos überlesen habe, aber in welcher Art und Weise werden zukünftig die Maschinen benutzt (Miete, AfA-Übergang, Verkauf, etc.).
Sollte Paketeria nicht laufen macht er seine Kohle mit den Spritzen.
Was natürlich durchaus sein kann ist, bekommt Andy einen Teil der 30 Mio wird er sie dahin stecken wo am meisten zu holen ist und was am ausbaufähigsten ist.
Sollte das dann MMB sein hätten die Aktionäre nichts von Paketeria oder sehe ich das irgendwie falsch ??
Oder er schmeisst Paketeria zu Teufel und stopft seine Kohle in MMB.....
das ich momentan sehe ist, dass noch Rechtsbeschwerde gegen das Urteil eingelegt werden kann. Falls es dazu kommen sollte, würde sich die Insolvenzaufhebung um Monate vlt. auch um ein weiteres Jahr verschieben, weil dann das ganze Verfahren neu aufgerollt würde. das würde den kurs ins bodenlose sinken lassen. also vor dem entgültigen fristablauf für eine rechtsbeschwerde ist hier viel risiko im spiel...
Das ist aber das letzte was hier drohen kann. Die Frage ist eben nur, ob solch eine Klage aus Sicht der Volksbank Sinn macht, denn der Prozess ist mit diversen Aufwendungen verbunden ... vom Imageverlust ja ganz zu schweigen, denn die Medienwelt wird sich auf so eine Story stürzen.
Das zweite Szenario wäre einfach der nächste Schritt und das wäre die Insoaufhebung.
Was danach kommt soll kommen ...
dadurch könnte trotzdem alles nach hinten los gehen. ob die sich wirklich strafbar gemacht haben, "nur" weil die gruppe rechtsmittel eingelegt hat. hmmm. keine ahnung..kann auch sein, dass der staatsanwalt die sache einstellt...vlt. auch nicht. hier ist wirklich alles offen. ich hoffe natürlich auf ein happy end für uns aktionäre :)!
Dann wäre die GenoConsult und die Volksbanken noch toter als sie es jetzt eh schon sind. Wenn jetzt noch die Pressemaschinerie anläuft ist dort eh Schicht im Schacht, was soll dann noch das Rumgezanke vor dem BGH.
Ich sehe die kommenden 13 Werktage deshalb eher gelassen.
Wahrwcheinlich werden jetzt aber besonders zittrige erst einmal schmeißen ud am 4. oder 5. Juni dem Kurs hinterher schauen...
Gruß von
tnzs
wie heisst es doch sooo schööön ?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Und wahrscheinlich enden solche Sachen/Fälle eh in einem Vergleich und das Verfahren lässt sich wenn man es darauf anlegt, auf Jahre hinauszögern.
Ich persönlich würde nicht mit einer schnellen Einigung dse Ganzen rechnen.
Lernt mir erst mal die Scheiss Gerichte kennen......
Hatte auch mal einen Fall vor Gericht und der zog sich 1,5 Jahre hin.
Einmal war die Richterin krank und schwupps wurde der neue Termin um Monate später anberaumt. Dann war einer der Zeugen "beruflich verhindert" dann war es sommer und die Gerichtsferien standen an usw.usw.
Und bei diesem Fall, wo sooo viele Zeugen gehört werden müssen, müssen auch diese zeitlich alle unter einem Hut passen....da kann man mal schnell Jahre darüber verstreichen lassen , nach dem Motto : Dem Andy geht wohl bald das Geld aus.
Ich rechne feste damit,dass die mit allen Mitteln versuchen die Angelegenheit zu verschleiern.
Auch hier ist das der Fall denn wie man sieht bekommt Derjenige der was positives schreibt direkt 5 grüne Sterne und Derjenige der einen berechtigten Zweifel äussert, bekommt noch nicht mal ne Antwort auf sein Statement.
Wird praktisch einfach übergangen...................................
Ist nicht böse gemeint aber berechtigte Zweifel äussern und sich die Sache mal von mehreren Seiten beleuchten zu lassen hat noch Niemanden geschadet.
Besser so als wenn hinterher das Gejaule GROß ist.
ich jammere doch nicht. wollte nur damit sagen dass manche Nachrichten so verwirrend sind, dass manche vermeintliche Anleger lieber die Finger weg lassen
Risiko hat man immer. Wer das nicht aushalten kann sollte nicht an die Börse. Grundsätzlich sollte man die "Luft" haben eine Entwicklung abzuwarten. Deine Bedenken sind nicht aus der Luft gegriffen. Ich bleib trotz allen Bedenken jedoch längerfristig dabei, weil ich meine dass die Chancen größer sind.
Geändert hat sich fast nix - warum sollte nicht die 5 angapeilt werden!??
Die Klage läuft über die Paketeria. So wie ich es verstanden habe, sollte dann das mögliche Geld auch dort hinlaufen und nicht dorthin verteilt werden, wo es am nötigsten benötigt werden. Da derzeit aber wohl am meisten Potential in der MMB steckt, wäre es somit am sinnvollsten, aus Paketeria und MMB eine Art "Mischkonzern" zu machen. Da Paketeria bereits eine AG ist, und somit viel Geld für einen Börsengang gespart werden kann, ist es wohl am einfachsten, die MMB in der Paketeria zu integrieren. Ob das Kerngeschäft der Paketeria dann weiterhin noch ausgeübt wird, ist dann zu überlegen. Zur Zeit sieht es jedoch so aus, dass die Unternehmenspolitik eindeutig richtung MMB und die nadellose Spritze geht (was ja eigentlich auch das Kerngebiet des AR ist).
Ob meine Denkweise, bilanztechnisch so überhaupt umsetzbar ist, wäre zu diskutieren, aber ich sehe hier definitiv den einzigen Ansatz, weswegen der Paketeria bzw. deren Börsenmantel, durch die Integration der MMB neues Leben eingehaucht werden soll.
Und ja, bei der Integration der MMB würde die Aktienanzahl erhöht werden, allerdings denke ich nicht, dass der Kurs dadurch verwässert wird, da dann ja auch offiziell das laufende Geschäft der MMB integriert ist.
Ob der aktienname paketeria bestehen bleibt ist auch fraglich! Ein anderer Name hat keine Auswirkung auf eure shares, falls die frage nun aufkommt!
Wenn man sich den Chart der Aktie anschaut, dann war dies wenig erfolgreich, denn über den Pennystock-Status ist sie nie hinausgekommen. Siehe: http://www.finanzen.net/aktien/Roesch-Aktie
Die Paketeria, deren Geschäft auf Postversand durch private Tranportunternehmen basierte, und zwar auf Franchise-Basis, ist in die Insolvenz gegangen bzw. getrieben worden.
Das Geschäft mit den Spritzen wird nun von der MMB fortgeführt, die(wahrscheinlich) in den Börsenmantel der Paketeria integriert werden soll.
Seine Strategie auf XING darzulegen, und das mit wenig "Schliff" in den Worten, erscheint mir zudem etwas unseriös, eher wie in einem Börsen-Blog und mit einem Schuss Polemik. Ein seriöser GF zieht nicht öffentlich über seine Kontrahenten her, der lässt die Anwälte machen und präsentiert das Ergebnis zum Schluss. Ende.
Also - ominös ist das schon, und deswegen scheinen mir Zweifel angebracht.