COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Heute ist aber auch ein guter Tag für die breite (und schmale) Bevölkerung; kommt Lindner doch dem Ziel einer eleganten Veräußerung des Staatsanteils ein Stückchen näher.
Allerdings wären auch Kurse um 10€ für den Bund immer noch ein dickes Verlustgeschäft. Aber wer weiß, in welche Dimension die Transformation noch führt ;-). Egal, heute wird erstmal gefeiert!
https://www.finanznachrichten.de/...zurueck-in-der-gewinnzone-486.htm
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15063757-gewinnzo…
fakt ist, die coma hat gute bzw. sehr gute zahlen geliefert, der sprung in den orbit blieb/bleibt aber leider aus.
es ist geplant bzw. wird angestrebt eine div. zu zahlen. opa sagte immer "planen kann man viel, ob es klappt ist eine andere geschichte"
real sind wir kursmässig, da wo wir letzte woche waren. gelle.
m.m.n. ändert sich auch in absehbarer zeit nichts dran so lange die damoklesschwerter an der decke hängen.
wie gesagt, seitwärts mit leichtem aufwärtstrend. ich lasse mich natürlich gern possitiv überraschen mit kz 10+ und so.
für mich stellt sich heute eigentlich nur die frage: sl aktivieren oder nicht.
ps eoj wette. die war gedacht bei einer tippabgabe jan - feb ende und nicht wie vielleicht einige denken 15 min. vor böllerzünden
selfcontroll -5 post for the next week
Der Opa sagte ja auch, wenn die Euphorie am höchsten ist, sollste besser nicht rinne sondern 'naus
Meinereiner hatte ja schon neulich ein Drittel abgeladen. Somit ergibt sich bei mir keine Notwendigkeit zum Handeln, gottlob. Es wäre höchstens ein Wierdereinstieg der Position in niederigen Regionen angedacht.
So long and good luck @all
den Kurs.
Die Vola wird geringer in Kürze.
Das Verlustrisiko einer Investition nimmt ab.
Insgesammt wird die Coba interressanter
für alle Anleger.
Was fehlt und auch noch Geduld fragt ist
das warten auf Zinsentscheidungen der FED und
EZB sowie Q1 Zahlen, die positiv sein müssen.
Dann ....... steht der Kurs wesentlich höher
im Mai.
Aber warten und hoffen ist für altgediente Cobanausen alltag.
Alles strong long gedacht.
Groetjes
Nämlich hatte ich die CoBa genau zu den aktuellen Kursen mal gekauft, war damals so um 8,50€ sowas. Kam mir gestern wieder in den Sinn. Aber da war ja das untere Ende noch lange nicht erreicht damals. Ich hatte mir das ne Weile angesehen und so mit ca. 15% Verlust verkauft, weil ich es Leid war. Und im nach hinein war das ja richtig, weil es ja bis unter 3€ im Tief fiel.
Mein erster Rückkauf war dann bei 4,30€, später noch bei 3,25€. Und seitdem bin ich wieder mehr oder weniger dabei.
Das zum Thema SL, richtig oder falsch.
Ich habe überhaupt keine Lust auf verbilligen.
Will stetig steigenden Kurs!
Das Beste ist Daß.
Groetjes
Diese Beurteilung kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Ist so, wie wenn in der Schule der Lehrer nach der Abfrage zum Schüler sagt: Also Max, du hast eigentlich alles gewusst und nichts Nennenswertes verkehrt gemacht. Bekommst von mir eine 4-.
Aber halt! In der Schule dürfen solche Noten nicht (mehr) vergeben werden, weil dann sofort die besorgten Eltern mit einem bösen Anwalt kommen und damit drohen, die Notenvergabe vom jeweiligen Gericht entscheiden zu lassen...
Wenn ich mich recht erinnere hatte JPM kurz (einen oder gar am gleichen Tag) vor dem ersten Cerberus-Verkauf der Coba-Anteile noch den eigenen Analystenkommentar aktualisiert und lediglich das Kursziel gestrichen (mittlerweile ist das Kursziel wieder drin). Da der Verkauf durch JPM begleitet wurde, waren hier sicher andere Überlegungen im Spiel als lediglich den Analystenkommentar zu aktualisieren.
Aber grundsätzlich finde ich solche Analysen wie die genannte (Barclays) auch recht amüsant. Ein Kursziel welches auf "schlechten Zahlen" basiert trotz dann "deutlich besserer Zahlen" beizubehalten, bedeutet ja letztlich nur, dass die Analyse vorher eher "mäßig gut" war.
Aber die DZ-Bank hat sich von gestern auch nochmals nach oben korrigiert. Statt 8,90 € gestern heute nun 9,70 €.
https://www.onvista.de/news/...erzbank-auf-9-70-euro-halten-519394335
Von mir aus kann es auch weiter steigen. Hab noch Cobas, kein Problem.
Mitte März gibt sich dann die EZB die Ehre....nur Putin gefällt mir noch nicht.
Ist vielleicht alles geplant?! ;-)
Gruss Lynx
Sanktionen naja, bisher haben die ihn nur noch gestärkt und auch China.
Bisher geht seine Taktik wohl auf, der 'Westen ' druckt Geld und Geld und Geld.
Er hat Energie und Rohstoffe zur Genüge und die zu nutzen lernt er gerade.
Es ist so geplant!!!
Jetzt muss ich nur noch die wertlosen Anleihen im CoBa-Keller finden. Wo waren die eigentlich noch? Naja egal, was weg is, is weg. Hauptsache die Zinsen steichen weiter. Prost Mahlzeit!!!!
The Sky is sich Limit
Bleibe da optimistisch! :) (solange kein aktiver Krieg ausbricht)
Börsen warten weiter auf den Krieg der nicht kommen wird.
Für die Ukraine sind die letzten Tage wie jeden Tag Geburtstag.
Da wird die Kohle nur so rein gebuttert.
Waffen gibt es auch noch reichlich dazu.
Ich glaub bei mir stehen die Russen auch schon vorm Dorf.
Ein Einmarsch könnte jederzeit erfolgen.
Aber bitte, nur bares ist wahres. Wegen Finanzamt oder so.
Wie war das noch mal mit dem 20.02 Abmarsch geplant. Übung beendet.
Am Montag die Kurse dann wieder Richtung Nord ?
Wenn man so bedenkt. Klöckner und deutsche Post liefern gute Zahlen und
der Kurs bleibt unten.
Vorm Krieg war das mal anders.
Mal sehen welche Spuckgeschichten uns der Opa Biden heute erzählt.
Da geht noch was.
Wer hat angst vorm schwarzen Mann ?
Will man wissen wo das Motiv einer Tat liegt, sollte man in den meisten Fällen einfach dem Geld folgen. ;)