Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 261 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 10:59 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.008.485 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 334 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 259 | 260 | | 262 | 263 | ... 584 > |
27.04.2011
Kategorien: Banking, irische Wirtschaft, Märkte, Finanzierung
Stichworte: Zentralbank, Irland, Enterprise, Hypotheken, Zinsen
Share:
*
*
* 0
* + mehr
Irish Banks 'Zugang zur Finanzierung verschlechtert
Irish Banks 'Zugang zur Finanzierung verschlechtert
In Verbindung stehende Artikel
* britische Wirtschaft wächst, sondern Erholung noch schwach
* Niederländer größte Twitter, LinkedIn Nutzer
* Zentralbank erwägt HQ bewegen - Bericht
Laut einer neuen Umfrage der Central Bank of Ireland heute veröffentlichten irischen Fähigkeit der Banken zur Finanzierung Großhandel während der ersten drei Monate des Jahres 2011 verschlechterte Zugang.
Auch die Banken rechnen mit einer weiteren Schwächung der Zugang zu den Märkten in den kommenden Monaten. Laut der Umfrage, bei der Fragen von fünf Finanzinstitute gefragt wurden, haben die Banken Schwierigkeiten beim Zugriff auf den Interbankenmarkt unbesicherte Geldmarkt sowie der Markt für Schuldtitel.
In der Eurozone Bank Lending Survey ergab, dass Kredit-Standards in Irland unverändert blieb für Kredite an Unternehmen und Privatpersonen. Es sagte auch, dass die Kreditnachfrage von Unternehmen war unverändert aus der früheren Studie.
Allerdings ist die Nachfrage von Haushalten Geld leihen für Wohnungsbaukredite stiegen leicht. Die Nachfrage nach Konsumentenkrediten andere blieb gleich.
Banken sagte, dass obwohl Kreditrichtlinien weitgehend unverändert geblieben, es habe kommen von Bedingungen und Konditionen für Darlehen Verschärfung worden. Höhere Zinsen wurden häufiger auch.
Mit Donal O'Donovan
Mittwoch 27. April 2011
Die Rendite der irischen, griechischen und portugiesischen Staatsanleihen alle schlagen neue Höchststände letzte Nacht inmitten wachsender Befürchtungen, dass Europa Staatsanleihen in den kommenden zwei Jahren umstrukturiert sehen.
Dynamik in Richtung eines griechischen Umstrukturierung steigt, vor allem auf eine stetige Tropfen des Kommentars aus Deutschland.
Die neueste Datensatz liefert weitere Schäden hofft, dass keiner der drei am meisten notleidenden Euro-Länder können sich wieder normal Kreditaufnahme in den Märkten, ihre Staatsausgaben zu finanzieren.
Letzte Nacht griechischen Schulden war die am stärksten betroffenen, mit der Kosten für die Kreditaufnahme über zwei Jahren steigenden zu einer erstaunlichen 23.67pc.
Griechisch 10-jährigen Renditen erreicht 15.26pc, ein weiterer Rekord.
Die Rendite zweijähriger Anleihen irischen erreicht 11.5pc, mit zwei-Jahres-Rendite in Portugal bei 11.39pc.
Zehn-Jahres-Renditen sind etwas niedriger, bei 10.4pc für Irland und 9.4pc für Griechenland.
Trend
Die neueste Marktdynamik ist der Trend am Ende der vergangenen Woche gesehen fortgesetzt hat. Es wurde stärker am Montag nach Lars Feld, ein Berater der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel, sagte Griechenland nicht in der Lage zu vermeiden Umstrukturierung seiner Schulden.
"Ich glaube nicht, dass Griechenland in dieser Konsolidierungsstrategie ohne Umstrukturierung in der Zukunft gelingen", sagte er.
"Ich denke, dass Griechenland sollte eher früher als später zu restrukturieren."
Im vergangenen Januar Herr Feld sagte, Deutschland solle Budget für die Auswirkungen für einen griechischen indem weg Bargeld an Garantien decken.
Die neueste höhere Erträge aufgefordert Bindung Clearinghaus LCH Clearnet, die Kaution in bar dauert es von Menschen Kreditaufnahme gegen den irischen und portugiesischen Anleihen erhöhen.
In einer Erklärung LCH sagte, es wäre der portugiesischen "Marge" bzw. eine Kaution zu 35pc Anstieg von 25pc. Die irische Marge wird von 45pc 35pc erhöhen, erklärte das Unternehmen.
LCH Clearnet den Schritt nach der Verbreitung, oder die Differenz zwischen deutschen Fremdkapitalkosten und die von Irland und Portugal, erhöht.
Die neueste Rekordpreise wobei sich in einer ungewöhnlich ruhigen Markt gesetzt, sagte Padhraic Garvey, Leiter der Staatsverschuldung bei der ING Bank, der Irish Independent. "Die Märkte sind eigentlich ruhig, so dass wir sicher nicht sehen eine große Ausverkauf der Anleihen, aber der Weg des geringsten Widerstands ist für die Renditen weiter steigen", sagte er.
Back-to-Back-Feiertagen in weiten Teilen Europas veranlasste viele Bankiers und Händler, um Urlaub machen in dieser Woche - vor allem in Großbritannien, wo am kommenden Freitag ist ein Feiertag extra dank der königlichen Hochzeit.
Dennoch sagte er, der letzte große Schwung gegen Irland und die anderen notleidenden peripheren's war schädlich.
"Es ist wichtig, denn das ideale Szenario ist, dass diese Länder zurück in die Märkte gekommen, und jeden Tag geht es erweitert, dass immer mehr entfernte, sagte er.
Es gibt nun wenig oder keine Aussicht auf Irland Begebung von Anleihen in diesem Jahr oder sogar im nächsten Jahr.
"Die Anleger wissen, dass es Wert in der irischen Anleihen gerade jetzt, aber es gibt noch keinen Markt zu sprechen," Herr Garvey sprach.
Käufer haben sich stattdessen auf den Kauf der Anleihen der stärksten Länder der Eurozone konzentriert und auf Leute wie Spanien und Italien.
Aktuelle Preise bedeuten, dass, wenn Irland versucht, auf dem Markt leihen heute, es würde mehr kosten als zwei Jahren als über 10 ausleihen.
Das ist das Gegenteil von dem normalen Märkten - wo Risiko und Belohnung bekommt deshalb höher bei längerfristigen Anleihen.
Es ist umgekehrt heute, weil es eine Bedrohung Irland könnte sich zu einem Standard im Jahr 2013 gezwungen sein, wenn die Märkte noch geschlossen sind, wenn der aktuelle Rettungsplan endet.
- Donal O'Donovan
http://www.independent.ie/business/irish/...-restructure-2630167.html
Was macht unsere BOI erst, wenn der fällige Einbruch an den Börsen kommt?! Ich hätte mir dafür gerne ein kleines bzw. großes Polster angelegt, so wird es leider etwas härter die Durststrecke auszusitzen......bin ALL IN! Sekt oder Selters!
.........oder passiert dann genau das Gegenteil .....und wir starten endlich durch....bis zum Mond und wieder zurück?!
Auf ein Neues....morgen startet der nächste Versuch...bis es endlich klappt.
Gruß
seh`s doch mal aus positiver sicht...... war, bzw. bin immer fest davon überzeugt, dass bei fallenden indizes die zuvor stark gebeutelten werten eher gegenläufig reagieren werden. unsere (B)ald (O)rdern (I)nvestoren hat jetzt schon einen eigenen character und ist m.m.n völlig unabhängig von den allgemeinen geschehnissen an der börse. stehen und fallen wird es mit der wirtschaftlichen entwicklung irlands und evtl. strengeren auflagen gegenüber den banken. sollte es zu der erwarteten ke kommen wirst du evtl. ein wenig länger aussitzen müssen wie jene, die diese mitgehen. warten wir jetzt einfach mal die nächsten wochen bis zur veröffentlichung der ergebnisse ab und spätestens dann wird es mit der ruhe hier wieder vorbei sein. harald9 sieht es vollkommen richtig, entspannen - unsere zeit wird kommen.
hoffe happybird, dass du nicht den ganzen tag vorm pc sitzt und die centelcentbewegungen verfolgst. das leben und vor allem das wetter derzeit ist einfach viel zu schön dafür. richtig interessant wird es m.m.n erst wenn wir uns den 50 cent nähern und dann brauche ich eure unterstützung um gewinne nicht mitzunehmen...... ek ist derzeit bei 30,3 cent doch erwarte ich nach wie vor 60-70 cent noch für dieses jahr.
allen investierten noch nen schönen abend.
gruss weltumradler
Ich bin zwar schon lange an der Börse, bezeichne mich aber immer noch als Anfänger....möchte aber auch dazulernen. Deshalb meine Frage an Weltumradler oder andere Börsianer mit mehr Erfahrung als ich.... Ich bin hier voll investiert ....was ist jetzt sinnvoll....ein Drittel meiner Aktien jetzt verkaufen, um eine mögliche Kapitalerhöhung mitzumachen oder einfach nur abwarten? Ich möchte aber am liebsten kein einziges Stück zu diesem Dumpingpreis herschenken!!!
Ich denke, daß sehr viele auf weiter fallende Kurse warten, weil sie wissen oder hoffen, daß nach der Ankündigung einer Kapitalerhöhung der Kurs erst mal weiter fällt und steigen dann erst ein!
Also, wenn ihr eine eigene Meinung oder eine gute Strategie habt, laßt es mich /uns wissen, denn ich bin sicher nicht der einzige "Anfänger" hier .
So noch eine Börsenweisheit ( habe ich eben gelesen)..
Eine Börse wäre keine Börse, wenn nicht viele Narren ihr Unheil dort treiben würden.
Für die Kursentwicklung einer Aktie ist es wichtig was in der Zukunft geschehen wird und nicht was heute geschieht.
.....ich bin für die Zukunft recht optimistisch , muß ich ja auch, sonst wäre ich hier nicht investiert!
Gruß an alle BOI Investierten und viel Erfolg mit eurer Strategie
Die Europäische Zentralbank hat es die Banken "ihre Verwendung" zu emittieren und für diese, wenn staatlich garantierte, als Sicherheit verwendet werden, um Kredite von Frankfurt ziehen die Märkte für Schuldtitel der irischen Institutionen sind geschlossen.
Am Dienstag Bank of Ireland gab eine 2000000000 € Anleihe fällt im Juli und AIB durch eine Anleihe von 2870000000 € fällig im August. Gestern Bank of Ireland eine Anleihe im Wert von € 2200000000, hob Irish Life und Permanent 3440000000 € auf einem anderen selbst genutzte Bindung und EBS eine Anleihe von 1820000000 €. Alle sind wegen im August.
http://www.irishtimes.com/newspaper/finance/2011/...224295619609.html
jetzt die Nachricht - die Anleihen - Schuldenumwnadlung
So, und wenn du dir nicht sicher bist, was ja letztendlich niemand sein kann, was du jetzt tun sollst dann überlege dir genau was du vielleicht aufs Spiel setzt wenn du voll investiert bleibst und die Sache in die Hose geht.....
Ist natürlich sehr schwer immer das richtige zu tun denn niemand weiss wie die Sache ausgeht.
Verkaufst du jetzt mit Verlußt weil dir die Sache zu heiss geworden ist und der Kurs fällt weiter in den Keller dann hast du es richtig gemacht.
Steigt der Kurs demnächst und du bist vorher raus, ärgerste dich kaputt.
Da die Sache hier n i c h t eindeutig ist was die Zukunft von BOI betrift, bleibt ein hohes Risiko.
Man sollte sich dessen schon bewusst sein, dass der Kurs auch mal locker auf 0,20 fallen kann.
Das der Kurs unter 0,30 fallen würde hat ja hier auch keiner geahnt.
Börse kann soooo gemein sein.........
Hoffe dir etwas geholfen zu haben ;-))
Und bitte, eines nie vergessen Die Börse hat nicht nur eine Kursrichtung auch wenn Viele hier so schreiben als könnte es nur hoch gehen.
Mir ging es jetzt nur um die Strategie.....jetzt ein Drittel verkaufen und die Kapitalerhöhung abwarten, oder voll investiert bleiben?
Gruß
...mich hätte interessiert, wie eure Strategie ist..!?
Also hab ich es überraschend richtig gemacht ;-)
Reitzen würde mich dieser Kurs von um die 25 Cent trotzdem , ist mir aber jetzt noch zu früh weil ich der Meinung bin (kann mich selbstverständlich auch täuschen)ds es noch etwas runtergehen könnte. Aber wer weiss das schon......
was mich immer noch wundert ist die Abstufung von dieser dubiosen möchtegern Ratingagentur moodys und hier vor allem der Zeitpunkt der Beurteilung und auch die Wirkung.
warum interessieren die sich für die irischen Banken? und vor allem zu einem Zeitpunkt, wo eigentlich eine "Wende" absehbar ist??? Die BOI meldet einen wesentlich kleineren Verlust als erwartet und der Stresstest, sagt nicht, dass es keine Chance für die Bank gibt, sondern "nur", dass sie sich besser kaptialisieren müsse!
hätte moodys vor ein paar Jahren, vor der Investion in irische Banken gewarnt, also vor der Krise, dann hätten sie vielleicht ihre Berechtigung. Aber die wissen NULL,0 und können nur dann einen Bericht schreiben, wenn die Banken eh schon total am Boden sind und sich gerade versuchen wieder "aufzurappeln" - jetzt wo sie sich Geld beschaffen müssen, hat diese beschissene Agentur nichts besseres zu tun, als die Kreditwürdigkeit runter zu stufen?! was für eine elende Drecksbande! Würde mich auch nicht wundern, wenn später raus kommt, dass verstärkt amerikanische Geldgeber bei den irischen Banken eingestiegen sind!
das sieht für mich so aus, als ob man den Kurs "halten" will, da wo er jetzt ist um günstig rein zu kommen. Sobald hier leichte "Freude" aufkommt und der Kurs steigt, wird sofort wieder gedrückt!
853701 BANK OF IRELAND 0.26 0.27 0.01 3.91% 16:47
sehr schön
853701 BANK OF IRELAND 0.26 0.27 0.01 4.50% 16:47
und UP gehts :-)
Mfg
Chali
denke, wenn hier der Zug erst fährt, dann geht es verdammt schnell!
nun geht es aber mal aufwärts...in dieser Woche sehen wir die 0,30 bestimmt wieder und dann kann es weiter aufwärts gehen, wird ja auch langsam Zeit.
Verkauf eines der größten in der Sekundarstufe Kredit-Markt Europas
* JP Morgan, UBS und Credit Suisse beauftragt, Kredite zu verkaufen
* AIB und Bank of Ireland verkaufen auch proj fin Darlehen
LONDON, 28. April (Reuters) - National Bank of Greece (NBGr.AT) verkauft ein $ 478 mln Portfolio von Projektfinanzierungen Darlehen in der Europäischen sekundären Loan-Markt, sagten Händler am Donnerstag.
JP Morgan, UBS und Credit Suisse wurden beauftragt, die Kredite im Namen der griechischen Bank, die die neueste wird aus einer peripheren Eurozone Land seine Projektfinanzierung Kredite zu verkaufen, um seine Bilanz zu reduzieren und Verluste Kredite loswerden verkaufen.
Wie bereits berichtet, wurde die Credit Suisse beauftragt, ein Projekt zu finanzieren Portfolio im Auftrag eines ungenannten Bank, die es bei 478.593.459 $ geschätzt und Händler bestätigte am Donnerstag, dass National Bank of Greece der Verkäufer war und JP Morgan und UBS hatte auch berufen worden zu verkaufen verkaufen Darlehen [ID: nLDE73J12E].
National Bank of Greece war nicht sofort verfügbar zu kommentieren.
Der Verkauf ist eine der größten in diesem Jahr in der Sekundarstufe Darlehen europäischen Markt, der als guter Ort, um Vermögenswerte aufgrund mangelnder Versorgung verkaufen gesehen wird. Portugals Banco Espirito Santo verkauft mehr als die Hälfte seiner 2600000000 € ($ 3860000000) Portfolio von syndizierten Krediten auf Ende März auf relativ hohem Niveau. [ID: nLDE72L276]
Irlands Banken suchen auch einen Teil ihrer Projektfinanzierungen Geschäft zu verkaufen.
Es zeigte sich am Donnerstag, dass JP Morgan in der Nähe gewinnen ein Mandat für einen Teil der Allied Irish Banks '(ALBK.I) Projektfinanzierungsgeschäft mit einem Deal zwischen den beiden Banken in Kürze unterzeichnen verkaufen, sagte Bank-Quellen.
Anderswo Bank of Ireland (BKIR.I) beauftragte die Deutsche Bank 3000000000 € aus UK Infrastrukturanlagen zu verkaufen.
Die National Bank of Greece Portfolio umfasst 10 Projektfinanzierung Kredite in Euro, Pfund Sterling und US-Dollar über einen Mix aus Darlehen und Tranchen Währungsgebiet, einschließlich Darlehen A, B und C, revolvierende Kredite und Investitionen Einrichtungen.
Händler, sagte der griechische Bank sucht, um über 95 Prozent des Nennwerts für jedes Darlehen abrufen, blieb aber skeptisch, ob sie sich diesen Preis zu holen.
Kredite im Portfolio gehören ein $ 15.000.000 Stück des niederländischen Hochgeschwindigkeitsstrecke Projekt Infraspeed, ein $ 12.700.000 Stück kasachische Ölgesellschaft KazMunaiGaz's [KMG.UL] Pkop Investment-Tochter und ein $ 12.000.000 Stück Kulturerbe Green Development, ein US-Immobilien-Unternehmen.
$ 113.000.000 von Krediten an ITR - ein Indiana Toll Road Konzessionsgesellschaft, die 50 Prozent von Cintra (FER.MC) gehört - ist auch für den Verkauf, zusammen mit einem $ 24.000.000 Stück deutscher Papierhersteller Zellstoff Stendal, $ 54.000.000 von Kuwait Equate Petrochemical Company, und $ 73.450.000 der Macquarie Group Autobahnen (MQG.AX), die die britische M6 ​​Mautstraße betreibt.
$ 21.300.000 von Flughafen Ungarn, Budapest Airport steht zum Verkauf zusammen mit $ 34.800.000 der kroatischen Autobahn Betreiber Bina Istra und $ 30.000.000 von Rohöl und Erdgas produzierenden Erdöl-Export III, die eine Tochtergesellschaft der Egyptian General Petroleum Corporation ist tätig ist. ($ 1 =. 6740 Euro) (Reporting von Claire Ruckin; Bearbeiten von Jon Loades-Carter)
http://www.reuters.com/article/2011/04/28/...ancialsSector&rpc=43