Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 259 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 10:59 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.007.037 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7.114 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 257 | 258 | | 260 | 261 | ... 584 > |
vor einiger zeit hätte ich wohl meine anteile bereits verkauft doch diesesmal sitze ich es aus denn einerseits glaube ich an die auferstehung unsere boi, andererseits war mir aber auch schon wohler. nichts destotrotz habe ich heute während meiner arbeitszeit fast gar nicht auf unsere boi geschaut und bevor ich mich heute abend meinen aktien gewidmet habe, habe ich erst mal 80 eier verkloppt...... nein, diese sind nicht für den osterhasen sondern für meine butler an der saone. über ostern werde ich ebenfalls für 4 nächte campen/fischen gehen sodass ich mich dann auch nicht melden werde. persönlich glaube ich wie bereits gepostet, dass bis juni nicht viel geschehen wird und das volumen wird wohl auch mau bleiben. derzeit hätten wohl einige von uns probleme, unsere guten stücke zu verkaufen........ hoffe, dass in den nächsten wochen einer meiner werte steigt und nach dessen verkauf hätte ich dann auch kohle für die ke.
@bingbangbowler2, was um himmels willen sind regenbachforellen?!.... gibt`s die wirklich im tessin. ich kenne regenbogenforellen, sind die mit den roten punkten und "braune" bachforellen....... unsere boi scheint dich ein wenig zu verwirren - zumindest scheint dein humor noch o.k. zu sein. petri heil - kein schwanz am seil...... hoffe nicht, dass wir hier blanken werden.............
@mani99, sei gegrüsst "alter" sky veteran. wusste gar nicht, dass du hier auch investiert bist - für mich ist`s die wertintensivste überhaupt. m.m.n war das risiko dort vor 9 monaten höher als hier, aber ich hab an sie geglaubt und "vielleicht" zu früh verkauft. hier werde ich wohl auf alle fälle bis ende des jahres investiert bleiben, gibt wohl mein erstes long invest.
wünsch euch allen ein schönes osterfest, denn morgen werden ich wohl keine zeit zum posten haben und ab donnerstag bin ich eben wieder bei meinen kaulquappen.............
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben.............
AIB hat fast 11 Milliarden neue Aktien draußen, sodaß wenn überhaupt einmal und ohne Reversesplit bei AIB
ein Kurs von max. 1,60 zu erreichen wäre.
Marktkapitalisierung natürlich jetzt auch höher als die BOI, hoffe der BOI ereilt nicht dasselbe Schicksal.
http://www.onvista.de/aktien/....html?ID_OSI=86302&PERIOD=7#chart
also vorab: ich bin neu im Trading-Geschäft, mache das auch nur nebenbei und "spiele" mit kleine Summen. Ah auch das noch: ich bin kein Deutscher (das erklärt die Rechtschreibfehler ).
Ich lese immer wieder, dass das schlimmste was uns BOIaner passierte könnte wäre, dass der Staat einsteigt oder die Bank gar nationalisiert wird. Nur was bedeutet das praktisch? Heißt das, dass alle Aktien plötzlich 0 Wert haben, oder gibt es einen Zwang-Verkauf zum Tageskurs....? Oder was ganz anderes? Inwiefern ist eine Kapitalspritze vom Staat schlechter als eine KApitalerhöhung durch neu-Emission?
Naja, wenn jemand das kurz erklären könnte, wäre ich dankbar :-)
Die gibts im Leventinatal vom Gotthardpass runter Richtung Locarno in rauhen
Mengen. Überhaupt ist die Umgebung dort ein Leckerbissen für Naturfreaks,
das Val Piora, Cadagnosee, dort oben gibt es verträumte Fleckchen wie aus dem
Märchenbuch. Habe jahrelang in der Nähe, meine Ferien, in einer uralten lottrigen
Villa,bei meiner Grosstante verbracht, kann das Tessin vorallem das Verzasca Tal,
bei Locarno nur jedem empfehlen. Auf 200Km Strecke hast Du von Alpenklima bis
mediteranen Palmenflair, alles abgedeckt. Zelten ist auch kein Problem. Vielleicht
kennst du ja als Weltumradler die Umgebung. Wenn nicht, unbedingt anschauen.
Und nun zur BOI....(?) hehe... schöne Ostern und guten Fang...Gruss BigBäng
Wäre schade, wenn wir in diesem Umfeld (ALLES GRÜN) im Minus enden sollten....
....das hat unsere BOI nicht verdient!!!
Also Daumen drücken, damit wir nicht frustriert ins Osterwochenende starten müssen!
Gruß an alle Investierten....(zumindest Premarket USA sind wir im Plus!)
Woche geht wohl nix mehr.
Wenn dein "Ziel" 0,23 Euro sind, weisst du ja was du beim Erreichen dieses Punktes zu tun hast...
Ansonsten gilt es weiter abzuwarten vorerst, oder sich persönlich zu "platzieren" beim Erreichen bestimmter Ziele.
Leverage
Die Bank hat den "Stresstest" bestanden oder überstanden und hat jetzt die Möglichkeit sich selbst zu "retten". Wäre der Stresstest extrem negativ ausgefallen, dann wäre das wohl auch das Ende bzw. entgültige Verstaatlichung der Bank.
Der Ausblick ist eigentlich auch positiv, wenn man bedenkt, dass BOI keine weiteren Stellen abbauen will, würde man meinen, dass man zuversichtlich in die Zukunft schaut!?
Auch der Finanzminister sieht die Krise, bei den Banken, überwunden und die Talsohle durchschritten. O.K. das kann man vielleicht nicht so ernst nehmen und eher dem Zweckoptimismus zuordnen.
so und warum geht es runter? Gründe mMn:
-geringes Handelsvolumen
-"komische" Tagesverläufe (hohe Käufe und der Kurs wird runter getaxt oder mit mini Stückzahlen wird ebenfalls übertrieben nach unten getaxt) natürlich ist das bedingt durch das, wie gesagte, kleine Handelsvolumen die letzten Tage.
-Unsicherheit, wie die Finanzierung aussehen soll und gestaltet wird? wenn es nicht klappt vielleicht doch die Verstaatlichung?
-Der Bericht oder die Abstufung von Moodys - einer völlig unnötigen, abhängigen (starke Verbindung zur amerikanischen Regierung) und unqualifizierten Rating Agentur, die unverständlich großen Einfluss hat und sofort abgeschafft gehört!
(das ist nicht nur meine Meinung, sondern wird längst diskutiert, spätestens nach der Finanzkrise wo sich alle Rating Agenturen dermaßen als völlig unnötige, unqualifizierte und mit ihren Prognosen völlig danebenen liegende, Dummschwätzer geoutet haben!
das Moodys jetzt schon wieder so viel Macht hat, ist ein absoluter Witz - zumal die ganze Börsen und Finanzwelt, darüber lacht, wie gut, nach wie vor, die USA, von Moodys bewertet wird!
Eine Bewertung im Bereich von Griechenland wäre für die USA richtig! Die USA ist quasi pleite!
finde moodys auch unnötig, aber die USA sind weeeeeit davon entfernt pleite zu sein. nichtmal ansatzweise.
na, dann lies mal:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,738228,00.html
und das ist die Meinung des amerikanischen!!! Finazministers!
andere denken noch etwas kritischer darüber!
allerdings arbeitet Moodys quasi für die US-Regierung! negative Bewertung nur für Staaten in Europa um die "US-Konkurrenz" schlecht dastehen zu lassen!
komischer Weise wirkt eine solche Abstufung immer noch, trotz dieses Wissens!
dass die USA tatsächlich pleite wären. hohe schulden und hohe neuverschuldung ist ein thema. die frage ist wieviel vermögen vorhanden ist.
und hier gibt es in amerika kein problem. genügend wirtschaftsleisung und ressourcen sind vorhanden um keine probleme zu bekommen.
dieses "USA geht pleite" gedöns ist ein rein politisches problem.
wünscht euch von ganzem herzen weltumradler..... verabschiede mich nun für einige tage, natürlich nicht von meinen aktien....., und wünsche allen ein schönes fest, erholsame tage und vor allem einige oohhnnee pc. nächstes jahr um diese zeit werden wir unsere aktien auf die goldwaage auflegen und uns an die heutige genüsslich zurückerinnern...........
gruss weltumradler
Verschuldung
sonst haben die ja nix....???....-))))
Nicht mit zweierlei Mass messen¨!
Die Amis gehoeren genauso abgestuft.
Fuck the Moodys etc.
"Regnet's auf die Osterglocken,
kann auch ein Long nichts mehr verbocken!"
Oder doch ?:
zu berücksichtigen ist das Sie natürlich keine staatlichen Unternehmen sind, wie es wohl bekannt sein dürfte.
Fitch Moody`s und Standard und Poors brauchen, aber als Dienstleistungsunternehmen von einem Klienten einen
Auftrag zur Bewertung des Landes oder Unternehmens,sonst wäre es Propaganda.Nun wer gibt denn nun die
Aufträge zur Bewertung und warum ?.
Theodor Roosevelt hat gesagt, in der Politik geschieht nichts ohne Grund, die Frage ist immer wer hat den Vorteil.
Sonst finde ich den Kurs aber auch mehr als scheiße,und erinnert mich an den Ablauf bei der AIB.
Verluste werden sozialisiert und Gewinne privatisiert.
Irland kennt sich mit Wirtschaftsentwicklung und Steuerpolitik bestens aus.
Nicht umsonst ist Google in Dublin.
Irlands wirtschaftsliberale Finanzkultur wird es Irland ermöglichen, aus dem Kapital der
umfangreichen Finanzspritzen, noch mehr Kapital zu erzeugen. Der Finanzsektor wird davon als erstes profitieren, und einen lehrbuchreichen Rebound zeigen. Nur meine Meinung.Keine Kaufempfehlung. Über meinem Schreibtisch hängt immer noch der 10 Jahreschart der BoI. Ich werde jedenfalls nicht vor 20 Euro aussteigen. Nicht heute, und auch nicht mrogen, aber jedoch übermorgen. Kapital braucht Zeit um zu reifen. Häufigster Fehler. Zu oft verkaufen. Immer schön zu kaufen, wie Frau Kathie, Gruß, und den cost everage effect kontinuierlich mitnehmen.
Gruß an Weltumradler: Genieß die Zeit am Wasser.Wetter ist ja bestens.
Hang Loose.
Don