Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 262 von 584
Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
Eröffnet am:10.03.09 10:59von: brunnetaAnzahl Beiträge:15.592
Neuester Beitrag:06.01.14 23:40von: SpaetschichtLeser gesamt:3.008.504
Forum:Hot-Stocks Leser heute:353
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... 584  >  

6713 Postings, 5698 Tage weltumradler@glückvogel,

2
28.04.11 20:35

wie bereits mehrfach gepostet habe ich wohl auch nicht sonderlich mehr erfahrung als die anderen hier, das gegenteil wird der fall sein. ich für meinen teil bin hier mit mehr als 50% investiert, und nur noch 10% meiner kohle ist frei verfügbar. ich für meinen teil werde so 20-30% meiner anteile bei kursen über 30 cent verkaufen um dann eine evtl. stattfindende ke voll mitzugehen. sollte diese nicht kommen bin ich halt ein wenig "vernünftiger" investiert. bei gesunden  werten wird vor einer "normalen" ke der kurs oftmals künstlich in die höhe getrieben, um dann von einem höheren niveau aus die ke bekanntzugeben.

vor 2 1/2 jahren, also meinem einstieg bei der börse....., hätte ich wohl bei solchen kurskapriolen schlaflose nächte gehabt, mittlerweile schlafe ich jedoch recht ruhig.

das interessanteste für mich heute ist mal wieder der unterschied zwischen den gehandelten aktien an den unterschiedlichen börsen. während es in frankfurt gerademal 600.000 stück waren, aufgrund dieser anzahl sollte der heutige anstieg auch nicht überbewertet werden, waren es in london mit 8 mio. immerhin fast das 12fache...... vielleicht sind gewisse info`s ja auch im kanal stecken geblieben........

allen noch nen schönen abend.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn bald haben...............

912 Postings, 5332 Tage copywritesUmsatz nachbörslich ISE !

2
28.04.11 22:46
neben den 1,6 Millionen am Ende in Irland gab es nochmal einen erheblich FETTEREN BATZEN !!!

guckst du hier   ý  
Angehängte Grafik:
2011-04-28_22h38_59.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
2011-04-28_22h38_59.png

20687 Postings, 9408 Tage preisfuchswenn ich ehrlich sein darf

28.04.11 23:01
es kotzt mich schon an, dass ich beim letzten run auf 0,35 nicht verkauft habe, den mit den kursen der letzten tage war es verschenktes geld.
wissen sollte man es, den wäre BOI jetzt auf € 0,50 würde ich mich in den wertesten beisen, weil ich verkauft habe.
so bin ich fett dabei und warte ab  

6713 Postings, 5698 Tage weltumradlerguten morgen allen BOI`lern,

29.04.11 06:07

wünsche euch erst einmal einen schönen arbeits-/ bzw. börsentag, gemeint sind die vollprofis......, und uns allen natürlich steigende kurse. habe mir nochmals das post von copywrites angeschaut und verstehe mal wieder etwas nicht bzw. versuche es mir zu erklären. kann es sein, dass die höhe der schlussorder aufgrund von limitkäufen bis 29,1 cent zustandekam?! kurz vor börsenschluss stand das bid bei 27,3 cent das ask bei 27,8, danach kam der/die "limitierte/n" käufer und heimsten 5,7 mio. aktien ein.... - meine haben sie nicht - grins. war das der erhoffte wink mit dem zaunpfahl bzw. das erste lebenszeichen eines/mehrerer investors/en?!

so, jetzt geht`s schon langsam aber sicher wieder richtung büro.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben..................

4082 Postings, 5910 Tage Erlkoenig115,7 Mio

29.04.11 09:17
nachbörslich? das ist schon der HAMMER !

ist London heute zu? wegen der Hochzeit?  

912 Postings, 5332 Tage copywritesLSE

2
29.04.11 09:26

Angehängte Grafik:
lse.png
lse.png

146 Postings, 5379 Tage dr. kowaltzkiwajaklaa

29.04.11 10:37

das fse den kurs ohne handel an der heimatbörse drückt. aber wisst ihr worauf die 5,6 mio shares am letzten handelstag vor dem we hindeuten? gute news am sonntag :)

meist bewahrheitet sich das ja.

schönes WE

1252 Postings, 6144 Tage nwolfSELL

29.04.11 10:38

912 Postings, 5332 Tage copywrites@nwolf

29.04.11 11:08

anstatt hier weiter sinnentfremdetes zu posten, solltest du dir ne posi ins depot legen, wenn du vom invest überzeugt bist. vielleicht aber auch hoffst du auf alte tiefststände...? die sind jedoch bestimmt passé!

aber du kannst ja noch die eventuelle KE abwarten, und mit etwas glück erreichst auch du dann deinen gewünschten einkaufspreis...

ansonsten kannst du uns mit deinen postings schonen, denn sämtliche kursbewegungen und trades haben wir vor den schirmen!

danke!

6713 Postings, 5698 Tage weltumradler@dr.kowaltzki,

1
29.04.11 15:47

für mich ist der fall klar. prinz williams hatte noch kein hochzeitsgeschenk für seine catherine und hat ihr kurzfristig ein paar anteile unserer boi gesichert/geschenkt. die auf der insel halten halt zusammen, so wie wir investierten.......

wünsch euch allen noch ein schönes wochenende.

gruss weltumradler

912 Postings, 5332 Tage copywritesISE nachbörslich Volumen

1
29.04.11 18:01

wieder leckere häppchen übern tisch...

guckst du hier  -ý

Angehängte Grafik:
ise.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
ise.png

146 Postings, 5379 Tage dr. kowaltzkiirgendetwas is im busch

29.04.11 20:12

3678 Postings, 5952 Tage karassaber was?

30.04.11 08:42
Am sinnvollsten wäre eine Totalschrumpfkur zu machen (wie bei AIG). BOI müsste jetzt
einfach alles verhammern was nicht zum Kerngeschäft geht. So könnte man ein dicken
Batzen Kohle einsammeln. Oder man kann sich ein Kredit vom Staat (wie Coba) oder vieleicht von
einer anderen Bank holen. Eine Kapitalerhöhung bringt bei diesem Kurs überhaupt nichts.
Das hat man schon bei der letzten KE gesehen. Man kann nur hoffen, dass die BOI-Leute
doch noch ihr Hirn einschalten.  

4082 Postings, 5910 Tage Erlkoenig11@thome76

30.04.11 11:13
das machen sie auch, die "Schrumpfkur" und die KE muss man erst mal abwarten, vielleicht wird das "hinter der Tür" vereinbart.

was mich extrem wundert ist das große KAUF-Volumen (auch nachbörslich) und trotzdem die Kursdrückerrei (gestern) ins Minus!?

da ist etwas in Gang! ;-)  

987 Postings, 5669 Tage paulplöntoll

01.05.11 11:12
ich finde euere komentare toll.
es stellt sich aber die frage,was bleibt am ende all dieser möglichkeiten für uns übrig.
müssen wir mit einem eventuellem totalverlust rechnen???  

1785 Postings, 6875 Tage ertipaulplön

01.05.11 11:31
wenn du nicht ganz dumm bist wirste dir die frage selbst beantworten können !!  

987 Postings, 5669 Tage paulplöndanke für diese nichtssagende erleuchtung

1
01.05.11 12:11

1785 Postings, 6875 Tage ertiich habe es gestern endlich geschafft meinen

01.05.11 12:25
weihnachtsbaum wegzuschmeißen  ; ))  

37 Postings, 5415 Tage HemmyTerminbörse Eurex handelt jetzt auch BOI

01.05.11 13:48
12.04.2011 (www.4investors.de) - Die Terminbörse Eurex wird ab dem 26. April den Handel von Aktienoptionen auf elf irische Titel anbieten. Dazu gehören unter anderem die Bank of Ireland, Elan, Ryanair und Smurfit Kappa. Man biete damit „künftig Optionen auf alle Indexkonstituenten des Euro STOXX 50 Index an“, sagt Peter Reitz, Mitglied des Eurex-Vorstands, am Dienstag. Die Eurex gehört zur Deutsche-Börse-Gruppe.
( mic )

314 Postings, 5433 Tage nuller12Niedrige Auslandsverschuldung bedeutet Staat nicht

01.05.11 20:56
Niedrige Auslandsverschuldung bedeutet Staat nicht pleite gehen

Irland behält seine volle Steuerhoheit, die es ihm erlauben, seine Schulden zu Service

Irland ist pleite? Kurze Antwort: Nein. Lange Antwort: Die Regierung sollte in der Lage, seine hohen Schulden-Service, weil der Auslandsschulden von Irland eher niedrig ist, etwa 20 Prozent des BIP.

Die Netto-Auslandsverschuldung Irland kann leicht durch Addition Vergangenheit Leistungsbilanz gemessen werden. Da das Land einen Überschuss seit vielen Jahren durchlaufen hat, gleicht der Summe der Leistungsbilanz in den letzten 20 Jahren beträgt nur etwa minus € 30000000000, etwa 20 Prozent der Republik BIP von 150.000.000.000 €.

Griechenland und Portugal dagegen haben Auslandsschulden, die bei etwa 100 Prozent des BIP, ist viermal höher als in Irland.

Warum ist Auslandsverschuldung wichtiger als die öffentliche Verschuldung - die jetzt viel höher als in Irland in Portugal?

Der Grund ist, dass die EU-Staaten ihre volle Steuerhoheit behalten. Dies hat eine einfache logische Folge, wenn man ein Land mit einer hohen Staatsverschuldung aber keine Auslandsverschuldung nimmt.

In diesem Fall muss die öffentliche Verschuldung von Inländern gehalten werden und die Regierung kann immer darauf, den Dienst seiner Schulden durch eine Form der Pauschalbesteuerung, wie eine Vermögenssteuer.

Zum Beispiel könnte der Regierung nur ein Gesetz verabschieden, die jeder Inhaber von bislang einer Staatsanleihe auf eine Steuergutschrift in Höhe von 50 Prozent zahlen den Nennwert der Anleihe-oder Steuerberatung Zinszahlungen Kräfte. Der Wert der öffentlichen Verschuldung würde damit halbiert werden viel in der gleichen Weise wie es wäre, wenn die Regierung ordnete die Zentralbank die Geldmenge, die vermutlich zu einer Verdoppelung der Preise führen würde verdoppeln.

Die Natur des Steuersystems erforderlich auszahlen Staatsverschuldung könnte anders sein, wenn die öffentliche Verschuldung ist von Pensionsfonds, weil in diesem Fall die Regierung auf, Steuern entweder Renten oder enteignen in einigen anderen Arten dieser Mittel hätte statt. Dies kann politisch schmerzhaft, aber für das Land es nur stellt einen Übergang von einer Gruppe von Einwohnern (und Wähler) zu einem anderen. Die Arbeitnehmer und Rentner, müssen höhere Steuern zahlen und sehen den Wert ihrer Renten gekürzt werden natürlich Objekt zu sein für die Vorteile der Inhaber der öffentlichen Verschuldung, die Rentiers geschröpft. Aber wenn Einkommen und Vermögen sind nicht allzu ungleich verteilt, viele werden gleichzeitig die Steuerpflichtigen und die Rentner.

Zudem würde diese interne Umverteilung nichts an der Möglichkeit der Verbrauch der gesamten Wirtschaft und damit nicht eine Steigerung der Exporte oder eine Verringerung des Gesamtverbrauchs.

Der entscheidende Punkt bleibt also: Solange eine Regierung seine volle Steuerhoheit behält, kann er immer seinen Dienst Inlandsverschuldung, auch ohne Zugriff auf die Druckmaschine. Allerdings ist dies nicht der Fall, wenn die öffentliche Verschuldung von Ausländern gehalten wird, weil die Regierung nicht von der Steuer können sie.

Die Regierung eines Landes, dessen öffentliche Verschuldung ist von Ausländern kann nicht einfach enteignen ihnen gehalten werden. Es ist somit Auslandsschulden, die das zugrunde liegende Problem für die Solvabilität eines souveränen darstellt.

Die Dinge werden natürlich noch komplizierter, wenn ein großer Teil der öffentlichen Schulden von Ausländern aber Inland gehaltenen haben große ausländische Vermögen. Wenn der Schuldenstand eines Landes mit einer ausgewogenen Nettoauslandsvermögen Stellung von Ausländern gehalten wird seine Bürger zu Netto-Auslandsvermögen in gleicher Höhe zu halten. Im Prinzip dann eine Regierung noch immer Bedienung der Schulden durch die Besteuerung der ausländischen Vermögen weg von seinen Bürgern.

Doch in diesem Fall die Regierung steht vor der Versuchung, sich auf seine Auslandsschulden standardmäßig während seiner Bürger noch genießen können die Erträge aus ihren ausländischen Aktiva. Diese Versuchung wird verstärkt desto schwieriger ist es für die Regierung, die ausländische Vermögenswerte seiner Bewohner Steuer gelten.

Die Bedeutung dieses Punktes wurde der Fall von Argentinien gezeigt, wo das Land als solches nicht haben einen großen Nettoauslandsschulden. Der private Sektor hat großen ausländischen Vermögenswerte, während die Regierung hatte etwa die gleiche Menge ausländischer Schulden.

Allerdings ging bankrott Argentinien mit wenig Nettoauslandsschulden weil wohlhabende Argentinier ihre Vermögenswerte temperamentvoll war aus dem Land, und damit außerhalb der Reichweite der Regierung, während die Armen Argentinier weigerte sich, die Steuern erforderlich, um die Ansprüche der ausländischen Gläubiger zu befriedigen zahlen .

Wenn jedoch das ausländische Vermögen des Landes gehalten werden, nicht von den privaten Haushalten, sondern durch Institutionen wie Pensionsfonds, können sie besteuert werden. Dies scheint der Fall für Irland. Wenn es einen politischen Weg dorthin sollte ein Weg für die Regierung, ihre Schulden zu bedienen.

Ein weiterer Indikator für die relativ komfortable Liquiditätslage von Irland ist, dass die externe Einstellung ist bereits fast abgeschlossen. In diesem Jahr Irland sollte ein kleineres Leistungsbilanzüberschuss so aufnehmen, dass es keine unmittelbare Notwendigkeit für eine weitere Senkung des Verbrauchs.

Im Gegensatz dazu in Griechenland und Portugal, wird Außenbeitrag erfordern einen weiteren Rückgang des Verbrauchs Niveau von 2010 von knapp 20 Prozent. Diese Reduktion ist das zentrale politische Schwierigkeiten, und der Grund, warum Finanzmärkte Zweifel, dass diese Länder in der Lage sein, ihre viel höhere Auslandsschulden Service.

Irland konnte diese externe Turnaround relativ schnell erreicht, denn selbst in den Boomjahren es aufrechterhalten eine relativ hohe inländische Sparquote. Die meisten der ungeheuerlichen Verschwendung bei den Bauinvestitionen war somit durch inländische Ersparnisse finanziert. Im Gegensatz dazu in Portugal und Griechenland der Konsum boomt wurden fast vollständig durch ausländische Kapitalzuflüsse finanziert. Da diese Zuflüsse umdrehen müssen die Haushalte in diesen Ländern stark reduzieren ihre Verbrauchswerte. In Irland eine gewisse Verringerung des Verbrauchs war auch notwendig, aber es hat bereits stattgefunden und ein großer Teil der äußeren Einstellung kam durch weniger Verschwendung von Ressourcen im Bau.

Es scheint also, Irland sollte eher ein Liquiditäts-als ein Problem Zahlungsfähigkeit Gesicht. Die wichtigste Aufgabe für die Politik sollte es sein, die Wirtschaft so schnell wie möglich durch die Mobilisierung der großen ausländischen Vermögenswerte des privaten Sektors auf die Notwendigkeit, auf weitere, teure, öffentliche Auslandsverschuldung durch die Europäische Financial Stability Facility nehmen verringern delever.  

314 Postings, 5433 Tage nuller12Link zu 6545 : http://www.irishtimes.com/newspaper

01.05.11 20:58

314 Postings, 5433 Tage nuller12Staat 5,8 Mrd. € steigern für Banken zum Zeitpunkt

1
01.05.11 21:00
Staat 5,8 Mrd. € steigern für Banken zum Zeitpunkt der Stresstests

Von Laura Noonan

Samstag 30. April 2011

Die Regierung hat eine zusätzliche 5,8 Mrd. € an öffentlichen Geldern auf Kaution mit den sechs abgesprungenen Banken um die Zeit der entscheidenden 31. März Stresstest-Ergebnissen zeigte sich gestern.

Der Anstieg der staatlichen Einlagen wird in monatlichen Statistiken der Zentralbank veröffentlichten, die auch die weitere Abwanderung von "normalen" Einlagen offenbart und fällt bei der Kreditvergabe an private Haushalte und Unternehmen.

Die Regierung hält in der Regel Guthaben von rund 3 Mrd. € mit irischen Banken während des ganzen Jahres.

Die jüngsten Daten zeigen, dass Einlagen der öffentlichen Haushalte in allen Banken Handel in Irland ab € 3.12bn sprang am Ende Februar bis € 8,9 Mrd. am Ende des März.

Die 5,8 Mrd. € Injektion war ausschließlich auf die Gruppe der "fallenden" Institutionen konzentriert - AIB, Bank of Ireland, Anglo Irish Bank, EBS, Permanent TSB und Irish Nationwide - wo die Einlagen der Regierung bis heute auf fast € 8,6.

Ein Sprecher der Abteilung Finanzen letzte Nacht bestätigte das Geld in den Banken gewesen als eine "normale Ablagerung in den Monat März setzen."

Am 31. März wurden die Ergebnisse der lange erwarteten Stresstests ergeben, Trigger Ankündigungen eines 24 Mrd. € Rettungsaktion, die Fusion von AIB und EBS und einem € 70 Mrd. Sell-Off der Banken nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerte.

Die Banken waren auch gesagt, sie müssen Einlagen Bücher zu verbessern und die Darlehen, so dass sie nur 122,50 € ausgeliehen für jede € 100 hatte auf Kaution, gegen die herrschende Geschwindigkeit von etwa 180 € aus für jeden 100 € Kaution ausgeliehen.

Der Ursprung des Geldes für die Regierung 5,7 Mrd € Kaution ist unklar, aber der Sprecher sagte, es sei "nichts zu tun", die erste Tranche der EU / IWF Rettungsaktion im März.

Wenn die zusätzlichen staatlichen Einlagen gehalten werden, wird das Geld zur Verbesserung der Banken Finanzierung Positionen und verschieben Sie sie in die Nähe "Darlehen zu hinterlegen" Verhältnisse in der Bank Umstrukturierungsplans.

Die sechs Banken, Schuppen € 102bn in dem Jahr bis März, darunter 25 Mrd. € aus dem Irischen Einleger, 12 Mrd. € aus dem Euroraum und 65 Mrd. € aus anderen Bereichen.

- Laura Noonan

http://www.independent.ie/business/irish/...stress-tests-2634116.html  

37 Postings, 5415 Tage HemmyGeht doch seit 6 Tagen stetig nach oben

1
02.05.11 21:35

1922 Postings, 5965 Tage kollebb77Morgen BoI´s

1
03.05.11 09:14

und jetzt gehts erstmal satt ins minus..

912 Postings, 5332 Tage copywritesgeduld meine damen und herren...

1
03.05.11 09:21

heute wird es nen schönen umsatz geben... einfach abwarten und genießen!

alles andere kommt mit der zeit...

Seite: < 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... 584  >  
   Antwort einfügen - nach oben