Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 239 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 10:59 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.976.753 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 701 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 237 | 238 | | 240 | 241 | ... 584 > |
Ich weiß, wie es mit den ADR's funktioniert, aber verstehen kann ich den imensen Kursunterschied nicht.
Eben weil die nicht direkt zusammenhängen und lt. Optionchain im Nasdaq die Stimmung eher short war, könnte ich mir vorstellen, das nun viele an einen eher positiven Kursverlauf glauben und retten was zu retten ist..
Ist nur ne Idee.
Auch beim Kursanstieg im Dez waren die Amis immer leicht über uns (Verwaltungskosten, Währungsdiff und alles eingerechnet) aber jetzt sollten wir bei 0,37 stehen, bisher wurde das noch immer angeglichen. Hoffentlich diesmal von unten nach oben.
ALLIED IRISH BANKS(Frankfurt: AIB.F ) Last Trade: |
0.3260 |
---|---|
Trade Time: | 10:11AM EDT |
Change: | ![]() |
Last Trade: | 0.3390 |
---|---|
Trade Time: | 10:16AM EDT |
Change: | ![]() |
Wird Zeit das BOI auf der übeholspuhr geht ;-)))
ich denke hier sind wieder nur zocker,angsthasen und lemminge unterwegs, desshalb geht hier der kurs nicht richtig in die höhe
Sie haben dann eine eigene ISIN/WKN und werden somit unabhängig von den Aktien im Heimatland gehandelt
BoI ADR´S WKN: 922502 ISIN: US46267Q1031
BoI-Aktien WKN: 853701 ISIN: IE0030606259
4 BoI-Aktien werden als 1 ADR gehandelt, dazu kommt der Umrechnungskurs EUR/USD und einige, nicht unerhebliche Gebühren. So kommen die Kurse zustande. Auch wenn es dort steigt, kann es hier fallen und umgekehrt .....
Hier ein paar Infos zu den ADR´S
http://www.bankofireland.com/about-boi-group/...nd-adrs/adr-programme
Auf der BoI Seite steht:
"The current ratio for Bank of Ireland is 1:4 (ADR: Ordinary Share)."
Quelle: http://www.bankofireland.com/about-boi-group/...d-adrs/adr-programme/
bei Ratio 1:4, aktuellem Kurs der ADR's von 2,60 und EUR/USD bei 1,4195 müssten wir rechnerisch bei knapp 0,46 EUR in FFM stehen... wer kann die Differenz mal für doofe erklären? :-)
Danke!
das kann man wohl so sagen, die Differenz zwischen FFM und den ADR's entspricht, aktuell einem verhältnis von 5,5:1
Das kann doch nicht mit irgendwelchen Gebühren zusammenhängen... ist ja Wucher, bzw Beschiss (je nachdem wo man handelt)
bedanken möchte ich mich bei ipson, thomasd22 und rembrandt die ein wenig dunkel in mein nichtwissen über adr`s gebracht haben. für mich sind die unterschiedlichen bewertungen auch nicht ganz nachvollziehbar gewesen/könnte mir jedoch gut vorstellen, dass a) die amis einfach mehr zocken als wir europäer und b) sich die kurse im laufe der tage immer wieder angleichen werden. ob der kurs wirklich in europa gemacht wird bezweifle ich doch ein wenig, zumindest heute denn das volumen bei den amis ist nach einer stund bereits wesentlich höher als in london oder frankfurt..... bereits 20 mio. aktien wurden gehandelt, der pure wahnsinn.
einige schauen neidvoll zur allied irish bank - sollen doch dorthin wechseln wenn sie sich dort besser aufgehoben fühlen, oder splitten. ich persönlich bin mit dem heutigen tagesverlauf mehr wie zufrieden und die 30 cent wurden nicht wirklich getestet. nach den letzten beiden handelstagen hatte ich mit heftigeren abschlägen gerechnet, nach dem verlauf am abend im amiland allerdings mit einem weiteren grünen tag...... positiv war auch, dass wir uns wieder gut vom tagestief erholt haben und derzeit in frankfurt "nur" noch ca. 5% im minus befinden.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben..............