Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
Mal eine Frage an die Charttechniker und andere Experten:
Ist es wahrscheinlich, dass das 10-Jahrestief noch einmal getestet wird?
Bisher war der Abprall nach oben immer sehr dynamisch. Daher würde ich denken, dass ein zweiter Test eher unwahrscheinlich ist.
Wer würde nach dem bisherigen Abprall noch wirklich short gehen? Ich denke, dass das Risiko nach unten begrenzt scheint. Die heutigen Abgaben währen demnach als Gewinnmitnahmen zu verstehen.
Wie seht ihr das?
werden vermutlich nicht lange halten, weil sofort Short Positionen aufgebaut werden. Wenn man short geht, bekommt man ca. 35% Zinsen gutgeschrieben, wenn ich long gehe, muss ich ca. 40% Zinsen bezahlen, was schon extrem ist.
Der Kurs scheint noch keine klare Richtig ausgegeben zu haben, aber 2.590 ist eine interessante Zahl, die man im Auge behalten solle :-)
Der Chart sagt ja, das es letztes Mal eine sehr starke Erholungstendenz gab. ABER das war im August September.
damit die analysten dann sagen könne:"seht ihr wir habens ja gesagt" ;)
Vergiss nicht, die Hedgefonds haben in den letzten Jahren in einer konzentrierten und abgestimmten Aktion einen Grossangriff auf Gas gestartet. Das Resultat kennen wir ja. Massenweise Konkurse kleinerer Explorer, und ein ein Gaspreis der jeder Beschreibung spottet. Inzwischen haben die grösseren Adressen damit begonnen einen Gegenangriff zu starten, und die Förderung gedrosselt. Das könnte es also gewesen sein.
Denkbar ist auch dass eben jene grossen Adressen die Finger im Spiel hatten, und die heutige Situation ( niederiger Gaspreis, massenweise Konkurse usw. ) beabsichtigten. Es fällt ja auf dass die grossen Adressen die kleinen Förderer - als Inhaber lukrativer Lizenzen - aufkaufen. Das einzig legale Mittel um an die beliebten Förderlizenzen zu kommen.
Wie auch immer, es bleibt ein Zock