Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
außerdem kann man in 5 jahren enorme roll verluste erwarten
Glaube auch fest dran dass es erst noch unter 2$ geht bevor es längerfristig aufwärts geht aber im Jahresschnitt dürften wir 2012 bis ca. 3$ stehen und bis 2015 zwischen 4$ und 5$ pendeln. Ausser Öl geht wieder unter 40$ dann könnte auch Gas die nächsten 5 Jahre zwischen 2$ und 3 $ bleiben.
Aber zur zeit müssen sich erst noch welche austoben und den Preis pro tag 5-10% rauf und runter schicken
es ist schon ein wahnsinn,,,rauf gings im gemaechlichen tempo,,,runter gepruegelt gehts schneller,,das sieht man heute wieder,,,dann bekommen wir wieder guenstige einstiegskurse,,,,,(galgenhumor) hahah,,,vielleicht erwisch ich LNGA wieder um die 6, bis 7 cents,,habe sowieso eine einstiegskurs von 7.9 cent....hoffen wir alle, das die rakete zuendet,,,,,nach oben
Ich hab so ein Gefühl -erst am Donnerstag kommt für Longis ein wahre Massaker,
als ich vor zwei Wochen auf Gas long gegangen bin , ( für langfristig , weil so unglaublicch billig war )
fragte einer , ob ich ein Vollidiot wäre ?
Heute brauch mich schon niemand zu fragen.
http://www.chicagotribune.com/business/breaking/...31,0,4275237.story
Mal schauen ob die Analysten recht haben, meistens liegen sie daneben ;-)
nicht. Im Einkauf liegt schließlich der Gewinn.
DE000CZ34JM3
Und dagegen ein volatiler Zeitraum Okt. 2009 bis Dez. 2010. Erdgas hat in diesem Zeitraum bezogen auf dem Startpunkt nicht bewegt. Das -1:1 Zerti RCB15C hat dagegen 25% gemacht.
Fakt. Shorten ist bei Erdgas einfacher als Long gehen. Entscheident ist aber der Startpunkt. Und der könnte aus meiner Sicht jetzt günstig sein.
Macht mal ne Menge Vorschläge für Long-Zertis mit und ohne Faktor, aber bitte keine K.O.s Ich pack die in meine Musterdepot und dann schauen wir mal zwischendurch rein.
Es gibt auch andere Broker. Muss nicht Fxdirekt sein.
die rollover verluste müssen da über den zeitraum eingefahren werden.
CZ34JM ist ein guter, relativ risikoloser Schein, den hab ich auch.
Man kann innerhalb weniger Tage seinen Einsatz verdoppeln, das ist schon mit den normalen Schwankungen drin.
Wenn man Zeit hat, dann geht noch viel mehr.
Eine Kälteperiode oder starke Wirtschaftsdaten könnten den jetzigen Erdgaspreis massiv in die Höhe schnellen lassen, wenigstens auf das Niveau, auf dem er in den meisten anderen Kontinenten angesiedelt ist !
http://www.mcdonalds.de/mein_burger/index.cfm#/galerie/detail/257074
Ein Minus von 10%, dass muss man sich mal wieder auf der Zunge zergehen lassen -Wahnsinn&Skrubellos
Ich wollte auch mit einem Index/Trackerzertifikat einsteigen.
@Boxenbauer
Können die Rollverluste wieder wett gemacht werden?
Nicht, dass das Ding in 2 Jahren nichts mehr wert ist. Lohnt sich da Langfristanlage (3-5Jahre) überhaupt?
viele Grüße
Auch bei Future gibt noch andere Kosten –
bei mir ein März Kontrakt bis 27.02 kostet im Verkauf 2,430 $
Ein April-Kontrakt bis 27.04 kostet im Kauf 2,570 $
… also 5,8 % muss ich drauf zahlen, damit ich meine tolle Position im Gas noch ein Monat halten darf.
Für Traden ist Future ganz Ok – für langfristige Investition eine Katastrophe
Ich kann nur nicht entnehmen welcher März, Anfang oder Ende.
Und ob der Schein mit einem neuen Future Kontrakt weiter laufen kann...
Wer weiß es ?
die oel lobby ,die kohle lobby,,alle jubeln,,alle haben ihre mannen vor ort,in der politik...
da gibts eben verlierer,,wie die gasfoerderer...die theorie,dass das alles gewollt ist von den grossen foerderer ,wie zum .beispiel exxon,oder shell oder bp,wie sie alle heissen ist auch eine moeglichkeit,,,man sagt immer,die lager sind voll,,beim oel ist es die genau gleiche situation,,da stimmt aber der preis,,wer versteht das noch?? ich nimmer
wenn du im erdgasgeschäft bist hast du dich ganz bewusst für risiko entschieden!
und niedrige preise dienen den armen so wie den reichen.
also skrupellos ist hier gar nichts