Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
- Hitzewelle in den USA
- Bohrlöcher werden weniger
- Annäherung an den 5-Jahresdurchschnitt
- Kühlsaison hat Höhepunkt erreicht / maximaler Gasverbrauch
- etc.
Trotzdem steigt NG nicht, und ist immer noch historisch tief. Es sollte doch wirklich zu denken geben dass bei NG der Wurm drinn steckt, und dass das Zeugs nur zum Tageszocken taugt. Fundamentaldaten sind zur Zeit offensichtlich unwichtig.
Grundsätzlich ist aber immer noch eine grosse Überkapazität zu verzeichnen, und ein Mehrverbrauch mittelfristig noch in weiter Ferne. Darum ja auch meine Aussage dass das Zeugs noch 2 Jahre auf dem Kursniveau herumdümpeln wird. Kurze Ausreisser auf rund US 3.20 werden sofort mit "Bodenbildung", "Trendumkehr" udgl. Unfug mehr von "Experten" kommentiert. Mich jedenfalls überzeugen solche Ausreisser schon lange nicht mehr. Short zu sein hat trotz dem ansehnlichen Anstieg seit den Jahrestiefs immer noch eine Berechtigung. Ein Jeder der in den letzten Jahren short war hat es richtig gemacht. Und bis sich die "Shorties" in die Hosen machen, muss der Kurs erst mal eine ganze Zeit lang weit über US 3.50 stehen.
ist ein guter Einstiegspunkt. Würde mich nicht wundern, wenn wir heute noch im Plus schließen. So oder so... Einstiegskurse
auch nochmal 2600 CZ34Jm zu 0,90€ in´s Depot. Was hier läuft dürfte klar sein. Vorbörslich die Amerikaner grillen, die sicherlich gestern Abend auch noch Reihenweise Long gegangen sind...
Vergiss nicht eine kleine "Dankeschön - Mail" an GS und JPM für die günstigen Einstiegskurse zu schreiben 8). Das sind hier fast Verhältnisse wie ich Sie beim Silber kenne. Da läuft auch schon seit über einem Jahr die "Ermittlung" der Börsenaufsicht... Jede Wette, das der gleich noch nach oben ausbricht...