Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
...eigentlich meinen CZ34JM heute abstoßen, VOR Weröffentlichung der Lagerdaten.... Bin momentan ziemlich genau auf +/- 0
Was bei einer langfristigen Betrachtungsweise / Strategie mit unseren Zockerpapierren passiert ( sprich: Rollverluste / Contangosituation ) dürfte hinlänglich bekannt sein. Auf NG zu zocken macht demnach nur kurzfristig Sinn......
ich würde noch den kompletten Monat drinnbleiben (bis kurz vor dem Rollen). Fundamental sind die Bohrlöcher nochmal gesunken, Wetter war sehr warm. Die Produktion dürfte Vergleichbar mit letzter Woche sein (wenn sogar nicht niedriger). Wenn du den Chart anschaust, nähern wir uns ja auch immer mehr den 5-Jahres Durchschnittswert an. Verglichen mit den Vorjahren ist die derzeitige Fördermenge fast halbiert. Die Förderer haben Ihre Ankündigung wahr gemacht und die Hähne endlich abgedreht. Meine Rechnung lautet: Heute Lagerstände von lediglich + 12,5 % über den 5-Jahresschnitt. Bei einem "realistischen" Preis von 4,50$ kannst du dir in etwa ausrechnen, was ein angemessener Preis wäre.. 3,90$! Und da werden wir über kurz- oder lang auch landen. Die werden nicht ewig gegen die Fundamentaldaten ignorieren können! Nur meine Einschätzung...
Im "Tal" würde ich einen Long technisch gesehen auf gar keinen Fall verkaufen. Zumal bei o.g. Faktenlage!
... k*****en... Jetzt hab ich den CZ34JM für 1,02 abgestoßen, da fängt das Ding an zu steigen
Schau mer mal ob das ein guter Zeitpunkt war.Hab ja auch noch den CK3YWA laufen...
Hatte auch gedacht, dass spätestens heute der Blindeste erkannt hat, dass die Produzenten es ernst meinen mit der Angebotsverknappung. Wir sind ja sogar fast wieder im 5-Jahresschnitt....