Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
Letzten Monat hatten wir die Aufschläge, weil alle dachten jetzt ist der Knoten geplatzt und es geht hoch.
...muss er noch steigen. CK3YWA noch ~15% im Minus :-)
(und ich bin bei einem Gas-Presi von 2,63€ eingestiegen)
Greetz Hansanaut
In 2 Wochen kann man wieder günstig zurückkaufen.
...warten wir mal ab was heute passiert ;-)
Ich werd das auf jeden Fall aussitzen, bin nicht mit viel investiert...
War ähnlich wi bei uns auch schwülwarm in Teien von Amerika. Gute Ausgangslage! hast du vielleicht auch eine Quelle?
US-Erdgas: Sturm beeinträchtigt Förderung
In den vergangenen Wochen hat heißes Sommerwetter dazu geführt, dass die Klimaanlagen in US-Büros und –Haushalten auf Hochtouren liefen und dadurch die Nachfrage gasbetriebener Elektrizitätswerke wie auch den Preis stimulierte. Am Wochenende machte an den Gasmärkten wieder einmal das Wetter von sich reden. So zwang der im Golf von Mexiko wütende Tropensturm „Debby“ die Gasindustrie zum Produktionsstopp und der Evakuierung der Mitarbeiter. Ungefähr ein Drittel der täglich produzierten Gasmenge fiel bis Montagmittag (Ortszeit) aus. Insgesamt deckt die Offshore-Gasförderung im Golf von Mexiko in etwa 12 Prozent der gesamten US-Produktion. Da sich die Lagermengen aktuell auf extrem hohem Niveau bewegen, kommt der Produktionsausfall wie gerufen.
Am Dienstagnachmittag präsentierte sich der Gaspreis mit stabilen Notierungen. Bis gegen 15.00 Uhr (MESZ) verteuerte sich der nächstfällige Future auf Henry-Hub-Erdgas um 0,001 auf 2,695 Dollar pro mmBtu.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-rohstoffe-gold-spannung
vielleicht kommen die shorties in bedrängnis,,nur das kann uns helfen,,die wetter kapriolen sind nur von kurzer dauer,,,,oder es löst chartechnisch ein signal aus,,,,
ist zum Shorten auch ganz beliebt.
Konstanter 4 facher Faktor und kein K.O.
Profitiert auch von der Contango-Situation.
Problem nur, wenn man zu früh einsteigt und der Kurs noch länger steigt oder sich seitwärts bewegt.
Rein mathematisch muss der Kurs dann umso tiefer fallen, um den entsprechenden Gewinn zu haben.
Rollen und somit kein Contango beim CZ34JM lt. Prospekt! Sehr riskat short zu gehen, wenn morgen Zahlen anstehen und Meldungen über Förderstop und warmes Wetter vorliegen, wenn ihr mich fragt...