Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
Solange du keinerlei System, Money management/ Risk management betreibst wirst du verlieren !
Ein morgiger Pullback wäre genial und somit der Weg in Richtung 2,80 offen - mal schaun. :-)
Hier mit ihren ersten Post den Oberlehrer zu spielen ist kein Stil, zumal Sie weder eine Ahnung über das Invest des Users, noch über seine Börsenerfahrung haben. Gerne können Sie mich über Ihr großartiges Moneymangement, insbesondere bei diesem Rohstoff hier, aufklären. Ich denke wir wären alle Ohr. Der Abschlag heute war der Absolute Witz (vor allem in dieser Größenordnung). Relativ zum letzten Jahr ist die Überproduktion sogar von 35% auf 33% gefallen. Ausgehend von einem Kurs von 5$ im letzten Jahr wäre also ein Preis von grob 3,75 $ angemessen. Ich frage mich so nebenbei, was die Analysten vor Ihrer Schätzung geraucht haben, weil einen anderen Grund kann ich für so einen Rücksetzer nicht finden. Ich persönlich werde es wie seppi machen und nochmal nachkaufen.
Absolut meine Meinung. So machen wir das. Habe heute schon eine Position nachgelegt. Wir werden sehen, ob energetische Rohstoffe langfristig verschenkt werden. Ich glaube nicht.
Soweit alles richtig was Du schreibst. Nur, inwiefern diese Zahlenpielereien bei NG relevant sind darf bezweifelt werden. Das gilt vermutlich auch für die Charttechnik. Wie dem auch sei, ich kann dem Gasinvestment nicht mehr viel abgewinnen. Was da abgeht ist ein völliger Irrsinn. Und wir reden - ich muss mir den Wahnwitz immer wieder vor Augen führen - vom zweitwichtigsten Energierohstoff der Welt.
Zur Erinnerung, da die Spezies "HomoSpekulatius" offensichtlich ein nur selektives Wahrnehmungsempfinden aufbringt, und dieses erst noch mit einer Halbwertzeit von wenigen Tagen: Als der Ölpreis auf ca. US 150.-- kletterte ( ich glaub das war vor rund 2 Jahren ) schrie die ganze Expertengilde dass es sich mit dem zu Ende neigendem Rohstoff zu tun hat. Inzwischen aber sind auch die Lager bei Rohöl randvoll. Also nix von Peak-Oil udgl. Unfung mehr.
Ich kann mich einfach nicht der Tatsache erwehren dass hier ein sehr böses Spiel getrieben wird. Politiker, Multis ( mit eigenen Medienunternehmungen ), Banken ( ....... wem die gehören lass ich jetzt mal aus historischen Gegebenheiten aussen vor....) und dergleichen, erarbeiten mittel- und langfristige Strategien um deren Vermögen noch weiter auszubauen, oder zumindest infolge Geldentwertung zu erhalten. Ein "Normalo" ( den Kostolany lass ich jetzt da auch mal aussen vor, weil er infolge seiner Volkszugehörigkeit vermutlich ohnehin die richtigen Infos vorab bekam.....! ) dürfte somit immer aufs falsche Pferd gesetzt haben. Das Ganze wird dann mit der windigen Begründung deklariert: Börse ist keine "Einbahnstrasse". Bei NG indess scheint mir diese Weisheit nicht angebracht. Das Zeugs kennt in der Summe und über Jahre hinaus nur noch eine Richtung. Mir ist kein anderer Rohstoff bekannt der in dieser Konstanz einen so signifikanten Abstieg erlitt, und offensichtlich ohne die Chance auf einer Erholung. Selbst von den Verflüssigungsanlagen verspreche ich mir inzwischen nicht mehr allzu viel. Von denen gibt es ausserhalb des US-Kontinents auch schon genügend. Und die grossen Energiekonsumenten ( BRIGS-Staaten ) importieren LNG von überall her.
Viel Glück
es sind nicht mal 24 stunden her,,betraegt das minus cirka 9 prozent vom gestrigen hoch,,,wahnsinn,es gibt einfach keine andere erklaerung,,,bei diesem sinkendem oelpreis
ist es auch aus mit der quersubventionierung des niedrigen gaspreises,,,es stimmt einfach nichts mehr zusammen,,,die banken und grossinvestoren machen ihr spiel mit dem billig geborgtem geld ,das sich im umlauf befindet,,,die zocken,bei den leuten kommt nichts an,,immer wieder das gleiche spiel,,wenns dann in die hosen geht,die zockerei ,meine ich,,dann kann der steuerzahler wieder brennen,,was sit das fuer eine welt,,ich vermute,dass charttechnisch eine linie gerissen wurde,anders kann ich m ir den verlauf in der kurzen zeit nicht erklaeren,,vielleicht kennt jemand die charttechnische situation,,waere dankbar fuer news
Vergiss die Charttechnik bei diesem hochvolatilen Rohstoff. Sicher, viele handeln danach, aber insbesondere bei NG dürfte da die Erfolgsquote noch geringer sein. Würde nämlich die Charttechnik eine anerkannte Wissenschaft sein ( eigentlich ist es nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung bei der u.a. auch versucht wird menschliche Verhaltensweisen mathematisch zu definieren...), so gäbe es weit mehr Börsenmillionäre. Sicher, die elektronischen Handelssystem sind mit solchen Algorytmen gefüttert, aber wie die jüngste Vergangenheit gezeigt hat, sind auch die nicht wirklich funktionstüchtig, und bedürfen immer wieder das Eingreiffen des Menschen.
Somit bleibt es dabei, der Trend bei diesem Stinkezeugs ist schlichtweg negativ. Und der hat solange Fortbestand bis sich in den USA etwas grundsätzliches ändert. Das wäre z.B. ein Verbot des Frackings, die Schliessung zahlreicher Atommeiler, die Umstellung des Individualverkehrs auf Gas, etc. Aber keine dieser Massnahmen sehe ich auch nur ansatzweise als durchführbar. Schlichtweg weil wir hier über die USA reden........