Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
Wenn ein Geschäftsführer schon so einen Satz raushaut: Aubrey K. McClendon, Chesapeake's Chief Executive Officer, commented, “We have been working for the past few months to monetize our substantial and valuable midstream assets and are pleased to announce the sale of our investments in CHKM and a plan to sell our remaining midstream assets at attractive prices." Beiße ich direkt nochmal in den Hintern nicht verkauft zu haben. Facebook und Chesapeake waren ganz oben auf dem Zettel^^.
Kursstürzen: Wir fahren extrem stark deflationär. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Sparen und/oder Schuldenschnitte. Beides wird einen deflationären Schock verursachen, der mMn. noch erst richtig durchschlägt. Davon ist natürlich ÖL extrem betroffen! http://www.youtube.com/watch?v=fso06TwrKgM Der Meinung schließe ich mich an...
...und kann weit mehr als Charttechnik lesen und singen (siehe Avartar). Hab da mal ein Video ausgegraben, das will ich Euch nicht vorenthalten ;-)
www.youtube.com/watch Ahoi und Grüsse aus Wien
und dann noch diese ueberproduktion,trotz des absurd tiefen preises,,,,,ich versteh langsam aber sicher nichts mehr,,,,,,fällt dir noch was ein??'
gruss seppi
Dann warte ich mal ein Jahr ab.
Dann verkaufe ich evtl.
Ganz ruhig, ganz langsam, Gähn...
Autor: Jörg Bernhard
12.06.2012, 08:20 | 75 Aufrufe | 0 |
Die Analysten von Goldman Sachs sind für Rohstoffe mittlerweile wieder deutlich optimistischer gestimmt.
Jeffrey Currie, der Chef der Rohstoffanalyse, meldete sich am gestrigen Montag mit einem ausgesprochen optimistischen Statement zu Wort. Er geht davon aus, dass der GSCI Enhanced Commodity Index in den nächsten 12 Monaten um 29 Prozent zulegen kann. Besonders bullish gestimmt ist er für Energierohstoffe (+41 Prozent), gefolgt von Industriemetallen (+23 Prozent) und Edelmetalle (+18 Prozent). Bei Agrarrohstoffen rechnet er hingegen mit einem Minus von 14 Prozent. Grundsätzlich hält er angesichts der positiven Signale hinsichtlich der Eurokrise den vorherigen Ausverkauf für übertrieben, so dass sich Anlegern nun wieder Aufwärtspotenzial eröffnet. Ende März reduzierten die Goldman-Sachs-Experten ihre Einschätzung für die nächsten drei Monate von „Übergewichten“ auf „Neutral“ und lagen damit „goldrichtig“.
Da wird vielleicht ein Müll geschrieben. Die G-Suck's Brüder haben vor 3 Monaten rein gar nix über eine Einschätzung der Energierohstoffe geschrieben, und schon gar nicht dass sie negativ eingetellt waren. Jetzt angeblich und plötzlich die bullische Sicht zu erwähnen........!?...... Na ja, dem unter Kurzzeitgedächtnis leidenden Homo Spekulatius kanns ja so erklärt werden....
Ich habe eine völlig andere Sichtweise. Nach dem neuerlichen Absturz sehe ich ein weiterer Rücksetzer bei NG unter US 1.80, sowie im Herbst, dann wenn sich die Lager wieder füllen, ein Abgleiten unter die US 1.--
"im Herbst, wenn sich die Lager wieder füllen" ??? Habe ich hier irgend etwas nicht mitbekommen?
Ich persönlich denke, mit dem absehbaren Exit von Chesapeake wird sich das Blatt nachhaltig wenden.
Außerdem wird der Ölpreis niedriger, perspektivisch weniger umgesetzt, gefördert etc.- das heißt auch weniger NG als "Beifang".
Die Zahl der Bohrungen stagniert ebenfalls auf niedrigem Niveau.
Ich vermute, hier das letzte massive aufbäumen der Shorties zu sehen, bevor denen ihre Posis nach dem absehbaren eintreten "plötzlicher" Ereignisse um die Ohren fliegen. Könnte im Wahn schon nochmal auf 1,80 gehen. 1,00? Sehe ich nicht! Auch wenn ihr lacht: Ich halte in diesem Jahr über 3 für weitaus realistischer.
Nur meine Meinung. Deswegen nix kaufen oder verkaufen !
dann hieße es Kurs= -1,30€ oder so in der Richtung.
tun. Hier wird gedrückt. Gestern schön im Chart zu beobachten. 5 Mal versucht auszubrechen. Ist alles sofort ausverkauft worden. Heute genauso. Da hat jemand einen dicken Daumen drauf in meinen Augen. Auch die "Analystenschätzung" letzten Donnerstag war ein Witz. Dafür 12% runter? Lachhaft!
Ich hoffe ja auch dass ich Unrecht behalte. Aber angesichts meiner "Prognosefähigkeiten" bei NG sehe ich rabenschwarz. Auch ein mögliches Abgleiten von Chesapeake in die Insolvenz sehe ich nicht so als richtungsweisend an. Dies dürfte keinerlei Auswirkungen auf den NG-Preis haben. Im Vergleich zu den "Grossen" ( Exon Mobile & Co. ) ist eine CHK ein Winzling, der kaum kursbewegend sein dürfte.
Die heutige "Erholung" ist nichts anderes als Geplänkel auf niedrigstem Niveau, und gleichfalls nix aussergewöhnliches. Wir hatten in den vergangenen 15 Tagen immerhin einen Rückgang von rund 20%
Wer denn dann? Das ist doch kein kleiner Krauter!
Wiki:
Chesapeake Energy (NYSE: CHK) is an oil and gas company located in Oklahoma City, United States. Its operations are focused on the development of onshore unconventional and conventional natural gas in the U.S. in the Barnett Shale, Haynesville Shale, Marcellus Shale, Anadarko Basin, Arkoma Basin, Appalachian Basin, Permian Basin, Delaware Basin, South Texas, Texas Gulf Coast and East Texas regions of the United States. The company is the second largest producer of natural gas in the United States.[4]
Ja sicher, CHK mag wohl der zweitgrösste NG-Förderer sein, was durchaus bekannt ist. Aber um die wirklich grossen Energielieferanten als Grössenvergleich herbeizuziehen ist CHK eben doch nur ein kleiner Fisch.
aber hier geht es ja "nur" um Gas und der Fisch fängt vom Kopf her offensichtlich etwas an zu müffeln...