Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
Ich finde das maßlos übertrieben. Manchmal wünsche ich mir, dass
das System kollabieren soll, damit die mal wieder von der Realität eingeholt werden. Heute habe ich ein großes Stück vom Kuchen wieder abgeben müssen, da andere der Meinung waren "Da geht noch was". Das Bild wiederholt sich immer und immer wieder, nach 20.00 Uhr runter....man hofft auf eine Kehrtwende, was passiert..genau das Gegenteil..Mal schauen. ob nächste Woche ein paar grüne Balken stehen bleiben(Tageschart)
In diesem Sinne eine schönes Wochenende! :-)
Ihr wisst ja welchen.
Als Erdgas ca. 2.70 US-Dollar kostete war das selbe Zertifikat sage und schreibe noch 1.19 wert!
Ich war nicht sehr erfreut...
Meiner Meinung nach hebelt dieser Schein gefühlt 4-fach nach unten und nur 3 mal nach oben.
Oder bin ich zu blöd gewesen und habe das Kleingedruckte nicht gelesen oder zieht uns der Anbieter dieses Zertifikats über den Tisch?
Dass das Contango sich so extrem auswirkt, hätte ich nicht gedacht.
Ein paar Prozent o.k., aber nicht gleich 40%.
Tja, werde mal ein ernstes Gespräch mit Herrn Contango führen müssen!
Irgendwie kann ich die Kursentwicklung der letzten 30 Tage auch nicht ganz nachvollziehen.
Die Lager steigen stetig, der Kurs fiel auf 1.90 (logisch), die Lager stiegen weiter der Kurs stieg auf 2.70 (unlogisch) , jetzt steigen die Lager weiter, der Kurs fällt wieder (logisch).
Wird lt. Prospekt nicht gerollt! Du zahlst der Bank natürlich Zinsen für den Hebel. 4er Hebel heißt ja nichts anderes, als dass die Bank dir das 4fache deines Einsatzes in den Wert investiert. Zahl 1, nimm 4. Für die Bereitstellung zahlst du natürlich Zinsen. Das Zocken auf amerikanisches Erdgas ist natürlich hochspekulativ. Was hattet Ihr denn gedacht? Das ist eine klassische Blase. Die Frage ist, wann sie platzt. Das kann auch erst in 1-2 Jahren sein. Entscheidend für mich ist, dass Gas ca. 50% zu günstig ist. Wir haben eine Überproduktion von 35%, d.h. bei einem sehr niedrig angesetzten Preis von 5$ müssten wir eigentlich bei 3,70$ stehen. Scheinbar rechnen alle damit, dass die Überproduktion noch ausgebaut wird. Ich wette dagegen. Kaufen wenn´s günstig ist, verkaufen, wenn es teuer ist. Wer sich an diesen Grundsatz hält und Geduld mitbringt, macht Gewinne...
da machen einige wenige die kurse,,das alles hat mit markt nichts zu tun,,dies ist eine zockergemeinschaft,,die was gegen steigende kurse hat,,vielleicht auch politisch gewollt,,wer weiss das schon.
eine woche mit steigenden kursen wuensch ich uns allen,,,
technisch sollte nächste Woche eine Gegenreaktion erfolgen. Wir sind am untersten Rand des Bollingers. Und das ist ein sehr starkes Signal...
http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...st-wieder-raus-1894187
vom
01.06.2012
Für die Stromerzeuger ist Gas aufgrund der niedrigen Preise im Vergleich zu Kohle als Energielieferant attraktiv geworden. Zwischen Februar 2011 und Februar 2012 sank der Anteil der kohlebasierten Stromerzeugung nach Angaben des US-Energieministeriums um 18 Prozent. Gleichzeitig stieg der Anteil der aus Erdgas generierten Elektrizität um fast 39 Prozent.
... Analysten sind der Ansicht, dass die Versorger bei Gaspreisen über 2,50 Dollar pro mmBTU erneut Kohle als Brennstoff für ihre Kraftwerke bevorzugen.
Jetzt schau dir mal an, wo sich der Preis während obigen Zeitraumes überwiegend aufhielt und bring das mal mit unterer Aussage in Einklang! ...absurder ist eigentlich nur noch die Tatsache, dass sog. ,Investoren' solchen Mist nicht ernsthaft in Zweifel ziehen. ...aber irgendwie muss man ja die 2.50 nach oben absichern
Meine eigene fundamentale sowie charttechnische Analyse sagt mir: Der Markt im Allgemeinen krankt an zunehmender Verblödung der Teilnehmer und ein Ende ist nicht in Sicht ...mag jeder daraus schließen, was er will.
Quelle CNBC, Breaking News
danke fuer dein information,,sofern du etwas weisst
danke
Nein, hab nix gefunden. Das Einzige was ich sehe, ist dass gestern niemand zu dem gebotenen Preis verkauft hat, und demnach auch kein Handel stattfand. So zumindest sieht die Kursentwicklung auf diversen Handelsplätzen aus.