Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
Könnte eine mögliche Erklärung sein:
http://www.bloomberg.com/news/2012-05-22/...mperatures-this-week.html
Zumindest war dies in der Vergangenheit so, und durfte jeweils nicht ganz ausser Acht gelassen werden. Wenn auch solche "Argumente" nur immer kurzfristig, bez. nicht nachhaltig waren.
das ist sogar ein verdammt gutes Argument. Zumal ja im gravierenden Maß von Kohle auf Gaskraftwerke zur Stromgewinnung umgestellt wurde. Was mir momentan zu denken gibt, dass wir uns momentan schon am oberen Rand des Bollinger befinden...
Nun, ob bei diesem hochvolatilen Rohstoff NG die Charttechnik so angewendet werden kann weiss ich nicht. Und wenn, dann auch da nur sehr kurzfristig, und kaum nachhaltig. Aber das Wetter macht da bestimmt einige Prozente, und weniger die Charttechnik. Und was das Umschichten von Kohle auf Gaswerke angeht, das wird noch dauern. Ein Anstieg der hierauf ggf. zurückzuführen ist, ist eher mittel- bis langfristig ausgelegt.
Das ist dem Lagerbericht von Öl zu verdanken......
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...artet-WTI-Oel,a2836528.html
Gruss und have Fun
Die sind durchzogen. Ein weiterer Anstieg. Immer noch weit über dem Vorjahresdurchschnitt, immer noch weit über dem 5-Jahresdurchschnitt.
Gestern wurde NG in NY zu US 2.60 gehandelt. Das müsste, um kostendeckend gefördert zu werden, rund um das Doppelte steigen. Von daher ist also noch Luft nach oben. Aber bei diesem Zockerrohstoff weiss man nie in welche Richtung geprügelt wird.
Was in 3 Wochen "hart erarbeitet" wurde, scheint innerhalb zweier Tage gleich wieder verloren zu sein. Das NG Zeugs ist echt ein Dreckszeugs.....
Ich wollte am Mittwoch verkaufen. Hab mir leider auf der Arbeit den Zugang zu meinem Account zerschossen^^. Noch werte ich das als einfache Korrektur. Fundamental hat sich ja nichts geändert. Die Zahlen gestern waren i.O. in meinen Augen...
Ja, das sind mächtige Bewegungen. Die sind bei NG allerdings nichts ungewöhliches. Nur gehen in der Summe die Bewegungen immer südwärts, und dies seit Jahren.
erst tief eingestiegen. Fast 50% plus hätte ich gehabt. Aber egal. Am meisten Sorgen macht mir der kommende Austritt von Griechenland. Das wird alles gehörig runterziehen...
Es sieht nach einem heißen Sommer mit vielen Wetterkapriolen/Stürmen aus. Zudem würde ich fast wetten, dass Chesapeake noch dieses Jahr kurz vor der Pleite steht :-). Die Zahlen gestern waren zwar nicht dolle, aber jetzt wird saisonal eh der Zeitpunkt, wo die Speicher gefüllt werden. Von daher ist noch alles in Butter. Wir handeln hier die Zukunft. Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass viele für 2,50$ das Bohren anfangen^^