"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !


Seite 149 von 985
Neuester Beitrag: 03.10.24 19:34
Eröffnet am:18.09.20 19:59von: Leonardo da.Anzahl Beiträge:25.609
Neuester Beitrag:03.10.24 19:34von: kukkiLeser gesamt:3.532.091
Forum: Leser heute:358
Bewertet mit:
125


 
Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 985  >  

14641 Postings, 2668 Tage 1 Silberlockeübertrifft 30.000 Windräder bei Dunkelflaute

 
  
    #3702
2
13.04.23 18:02
Deutschlands letzte AKWs: Isar 2 übertrifft 30.000 Windräder bei Dunkelflaute

am 13. April 2023

Am Samstag werden die letzten drei Atomkraftwerke abgeschaltet. Dabei produziert Isar 2 mit nur 70 Prozent Leistung an manchen Tagen mehr als alle 30.000 Windkraftwerke zusammen,
Isar 2, eines der drei letzten Atomkraftwerke, am Samstag wird es endgültig stillgelegt.

Klartext: Laut einer Auswertung von PreussenElektra, dem Betreiber von Isar 2, liefert das Atomkraftwerk unter anderem mehr Strom als alle Windkraftwerke zusammen. „Isar 2 läuft gerade mit 70% seiner Leistung und an manchen Tagen bedeutet das, dass Isar 2 alleine mehr Strom erzeugt, als alle 30.000 Windräder in Deutschland“, erklärt erklärt Thomas Berbner, Autor der Doku „Deutschland schaltet ab“ vom ARD. Diese „manchen Tage“ beziehen sich auf die Dunkelflaute, also auf Tage, an denen keine Sonne scheint und kein Wind weht. Ohne herkömmliche Kraftwerke stünde Deutschland an diesen Tagen still.

https://pleiteticker.de/...trifft-30-000-windraeder-bei-dunkelflaute/
 

2157 Postings, 5515 Tage niniveUngarn wird mir immer sympathischer:

 
  
    #3703
6
13.04.23 18:10
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...087c93940d&ei=11

Na da muß die deutsche Systempresse natürlich eingreifen, ist doch klar!  

2157 Postings, 5515 Tage ninivePrognose:

 
  
    #3704
11
13.04.23 18:50
Sehe ich mir die Löschungen in diesem Thread an schließe ich daraus, daß der Thread zu beliebt wird weil hier zu viele Wahrheiten gepostet werden und ein Vorwand konstruiert wird, diesen ebenso zu schließen wie den Grundgesetz Thread und seine Vorgänger.

Dann war ich gerade einmal zu Besuch im Ukraine Kriegs Thread:
Beängstigend!
Wenn so etwas gelaufen lassen wird und ein Grundgesetz Thread gelöscht wird sollte jeder verstehen, der auch nur ansatzweise die Geschichte Deutschlands kennt, wo wir inzwischen wieder stehen.  

7060 Postings, 6939 Tage AriaariDE: Der Tod des Wohnungsbaus

 
  
    #3705
10
13.04.23 18:58
Kaufpreise sinken, Baugenehmigungen gehen drastisch zurück, Mieten steigen.
Der Immobilienmarkt rutscht in eine Krise, ausgelöst durch die Inflation und die Zinserhöhungen. Die eigentlichen Ursachen liegen aber tiefer, sagt der Vorstandschef des auf Immobilien spezialisierten Analyse- und Beratungsunternehems Empirica, Reiner Braun.

"Vor ein paar Jahren hat man ja davon gesprochen, dass die Lage am Wohnungsmarkt für Geringverdiener schwierig sei. Dann stellte man fest, dass sie auch für Durchschnittsverdiener schwierig geworden war. Nun wird es - zumindest an den gesuchten Standorten - selbst für Gutverdiener schwer.
In Berlin, etwa im Prenzlauer Berg, sind jetzt schon einfach keine Mietwohnungen mehr auf dem Markt. Da hilft dann auch Geld nicht mehr weiter. Die Lage ist schon jetzt dramatisch und sie wird sich wohl weiter zuspitzen."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...s-Wohnungsbaus-article24041343.html  

14641 Postings, 2668 Tage 1 SilberlockeHallo Zentarusa

 
  
    #3706
4
13.04.23 19:04
Schau einfach immer nur beim Pleiteticker da wird dir immer geholfen.
Hab dir vermutlich zuviele Grüne verteilt. aber bei#3708 gebe ich dir
vollkommen recht, den wenn einer nicht bezahlen kann haften alle anderen mit.  

7060 Postings, 6939 Tage Ariaari@Klimax 11:6

 
  
    #3707
5
13.04.23 19:34
Das Interview mit Dieter Borchmeyer: interessant, informativ und vor allem fundiert.  

14641 Postings, 2668 Tage 1 SilberlockeAlso ruhig bleiben er hat es heute...

 
  
    #3708
5
13.04.23 19:43
morgen schon angekündigt ich habe es auch gesichert.Kannst auch
ruhig das melden weil es nichts mit dem Treadthema zu tun hat .
Hat es aber doch weil es nur die Schikane einer einzigen Person ist.
soviel gemeldet wird nur im ,,Welcom to Idiotistan Tread".
 

3354 Postings, 1858 Tage Leonardo da VinciIch habe mehrfach ..

 
  
    #3709
11
13.04.23 20:59
Ariva bei Meldungen direkt aufgefordert bestimmte User etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und es endlich abzustellen.

Es gib vereinzelte User (leider auch einen ständigen Neuanmelder der eigentlich gute Beiträge bringt aber komplett auf der Abschussliste steht, Threads zu-postet ohne Ende und dann die Aufmerksamkeit auf diesen Thread hier zieht) die das gesamte Ariva Thread Leben kaputt machen.

So wie ich das sehe gibt es eine kleine Gruppe die mit aller Macht versuchen jeden kritischen Thread zu zerstören.

Bestimmte User (auffällig oft mit einer Lösch-Quote von über 80% (Quelle: Arive Userstatistiken) und einem auffälligen Muster an grünen Sternen.

User mit "Kurzzeitanmeldung" mit eindeutigen Verhaltensmustern, gleichen Wort- und Bildinhalten, etc..

User mit lang bestehender Anmeldung ohne jemals ein Psoting abgesetzt zu haben aber auffällig oft bestimmte User begrünen.

Aber ist wohl so gewollt und wir werden damit leben (müssen).

Schone Rest-Ostern!


LdV


 

14641 Postings, 2668 Tage 1 SilberlockeDanke Leonardo......

 
  
    #3710
3
13.04.23 21:12
ist mir sehr hilfreich, diese Infos das du bei Ariva schon vorstellig warst                                                                 kann ich sehr gut gebrauchen.  

3354 Postings, 1858 Tage Leonardo da VinciNicht vorstellig, aber..

 
  
    #3711
4
13.04.23 21:24
bei zahlreichen Meldungen geschrieben.

Eigentlich müsste ich schon wieder den einen oder anderen User sperren, aber das ist vegebene Mühe.

Wenn es mir zu blöd wird hau ich in den Sack!

Ich habe nicht die Zeit 7/24 hier aufzupassen wer hier schreibt, pöbelt, provoziert, hetzt oder sonst was macht.
Da gibt es Ariva als "Hausherren", die sollten das mal konsequent umsetzen.

Geht ja je nach Thematik ganz problemlos.

Gruss


LdV  

14469 Postings, 4164 Tage klimaxAnti Lemming:Sanktions-Überraschungen

 
  
    #3712
6
14.04.23 02:02
Anti Lemming: Reihe: größte Sanktions-Überraschungen

13.04.23 11:35
#3855
www.n-tv.de/wirtschaft/...t-in-die-Hoehe-article24049537.html

Handel mit Russland boomt
Chinas Exporte schnellen unerwartet in die Höhe

Eigentlich rechneten Experten  [LOL, wer denn? Vielleicht die Kosmetikerin von Baerbock?] mit einem erneuten Rückgang des chinesischen Außenhandels, doch es kommt anders: Die Ausfuhren steigen im Vergleich zum Vorjahr immens. Ein Grund ist die gestiegene Nachfrage aus Russland. Für China markiert das große Außenhandelsplus eine Trendwende.

....Deutschlands Exporteure litten erneut unter einem Minus von 2,1 Prozent. Chinas Ausfuhren nach Deutschland verringerten sich um 1,4 Prozent....
 

14469 Postings, 4164 Tage klimaxAnti Lemming: Die Mainstream-Medien

 
  
    #3713
9
14.04.23 02:04

Anti Lemming: Die Mainstream-Medien erwähnen den

13.04.23 12:39
#3859
neuen Hersh-Artikel (# 857) über maßlose Korruption in der Ukraine - Selenski und seine Minister haben von den US-Militärhilfen 400 Millionen Dollar in die eigene Tasche gesteckt - bislang mit keiner Zeile.

Das wird noch schlimmer ignoriert wie Hershs Artikel, der belegt, dass Biden die Sprengung der Nordstream-Röhren in Auftrag gegeben hat.

Wo bleibt die "freie Presse"? In was für einem Staat leben wir eigentlich? Soll das etwa die Zukunft Europas sein?

 

14469 Postings, 4164 Tage klimaxSpanien verdoppelt erneut Importe von russ. Gas

 
  
    #3714
6
14.04.23 02:10
Spanien verdoppelt erneut seine Importe von russischem Gas
10. April 2023, 2105
--------------------------------
https://nachrichten.es/...lt-erneut-seine-importe-von-russischem-gas/

------------------------------
na sowas aber auch...
 

14469 Postings, 4164 Tage klimaxinternal error

 
  
    #3715
8
14.04.23 02:14
Kicky: internal Error beim Aufruf des Threads

13.04.23 16:18
#3863
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 302 Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
habe dreimal probiert...
ist das nun die neue Art hier zu zensieren ?
-------------------------------ende------------------------------­--------------------
auch bei mir...die seitenzahlen unten und oben im thread unter Übersicht angezeigt lassen sich nicht
aufrufen....d.h. es ist jetzt etwas umständlicher die seitenzahlen zu wählen...

was ist da los?
 

14469 Postings, 4164 Tage klimaxUSA Jetzt muss auch der Ungare dranglauben

 
  
    #3716
6
14.04.23 02:20
Katzenpirat: Jetzt muss auch der Ungare dranglauben...
13.04.23 19:03 #3883
Doch immerhin NATO-Partner

 
Angehängte Grafik:
sanktionenusagegenungarn.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
sanktionenusagegenungarn.png

14469 Postings, 4164 Tage klimaxElon Musks Super-Raumschiff

 
  
    #3717
8
14.04.23 02:25
Mit 100 Passagieren zum Mars   DAS ist Elon Musks Super-Raumschiff
Weniger zum Video anzeigen

Eine neue Ära der Raumfahrt – die will SpaceX-Chef Elon Musk einläuten: Mit seinem Starship. 120 Meter hoch, 9 Meter Durchmesser und eine Nutzlast von bis zu 150 Tonnen: Das ist das Konstrukt, das Elon Musk ins All schießt. Der obere Teil: Das Starship! 50 Meter lang. Hier sollen bis zu 100 Passagiere Platz finden für Reisen bis zum Mars. So ein starkes Raumfahrzeug gab es noch nie. Der untere Teil: Die 69 Meter hohe Trägerrakete. Sie hat 33 Triebwerke, ist komplett wiederverwendbar und kehrt nach der Trennung vom Raumschiff zur Erde zurück. Eine raumfahrende Spezies werden - in Animationen zeigt SpaceX, wie sie sich das in Zukunft vorstellen. In dem Raumschiff sollen bis zu 100 Passagiere und Fracht Platz finden – es soll private Kabinen geben, Gemeinschaftsräume, Aussichtsmöglichkeiten – und Schutzräume gegen Sonnenstürme.
Quelle: BILD, SpaceX

https://www.bild.de/video/clip/ratgeber/...tarship-83524620.bild.html
--------------------------------------ende-----------------------­---------------------------
100 passagiere ? Ich hätte da einige vorschläge ..... ;) ;) ;)
 

14641 Postings, 2668 Tage 1 Silberlockedie Zielscheibe und nicht die Täter

 
  
    #3718
7
14.04.23 07:11
Pentagon-Leak: Ungarische Spitzenpolitiker angeblich im Visier der US-Überwachung
Ungarn Heute 2023.04.12.

Das jüngste Leak von Geheimdokumenten aus dem Pentagon ist einer der größten Geheimdienstskandale der letzten Zeit. Die Dokumente enthüllten, wie die Vereinigten Staaten angeblich sowohl ihre Verbündeten als auch ihre Feinde ausspionieren, darunter auch einige ungarische Beamte.

Wie wir bereits berichtet haben, hat eine zehnköpfige Delegation des Untersuchungsausschusses des Europäischen Parlaments für den Einsatz von Pegasus und ähnlicher Spionagesoftware (PEGA) im Februar Ungarn einen zweitägigen Besuch abgestattet, um Informationen über die angebliche Überwachung von Journalisten im Land zu sammeln. Obwohl bisher keine Beweise für die Rolle ungarischer Beamter oder Nachrichtendienste in dieser Angelegenheit vorgelegt wurden, gibt es Anzeichen für das Gegenteil, nämlich dass ungarische Politiker die Zielscheibe und nicht die Täter solcher illegalen Praktiken gewesen sein könnten.

https://ungarnheute.hu/news/...h-im-visier-der-us-ueberwachung-85786/  

14641 Postings, 2668 Tage 1 Silberlockehonorieren, die sich besonders anstrengen

 
  
    #3719
8
14.04.23 07:23

Trigema-Geschäftsführer Wolfgang Grupp kennt seine besten Näher ganz genau – und möchte gute Arbeit honorieren.

Voller Einsatz zahlt sich aus: Bei Trigema werden Näher, die besonders gute Arbeit abliefern, von Wolfgang Grupp belohnt,einem seiner Angestellten hat der Unternehmer etwa zuletzt den Kredit für ein Haus ermöglicht.

Burladingen - Für Firmen wie den Textilhersteller Trigema aus Burladingen wird es immer schwieriger, Facharbeiter zu finden, so macht dem Unternehmen seit einiger Zeit der Mangel an Näherinnen und Nähern zu schaffen. Umso wichtiger ist es für Geschäftsführer Wolfgang Grupp diejenigen zu honorieren, die  sich besonders anstrengen Anreize schafft er laut eigenen Angaben, indem er Nähern, die ihr Handwerk sehr gut beherrschen, ein besseres Gehalt bezahlt.

https://www.bw24.de/baden-wuerttemberg/...t-mehr-gehalt-92208456.html
 

14641 Postings, 2668 Tage 1 Silberlockeohne Genehmigung mit Säure zerstören

 
  
    #3720
9
14.04.23 07:54
Exklusiv! Grüne lassen Atomkraftwerke ohne Genehmigung mit Säure zerstören

am 13. April 2023

– Nach exklusiven Pleiteticker.de-Informationen wurden zwei norddeutsche Kernkraftwerke ohne Rückbaugenehmigung mit Säure zerstört – unter grüner Verantwortung
– Den letzten drei Atomkraftwerken droht nach der Abschaltung am Samstag das Gleiche
– In grünen Ministeriumskreisen spricht man von einem „Sargnagel“ für die AKW

Eigentlich debattiert die Koalition gerade darüber, ob die stillgelegten Atomkraftwerke angesichts der anhaltenden Energiekrise in einer Art Reserve behalten werden können. FDP-Fraktionschef Christian Dürr fordert, man solle die Möglichkeit zur Wiederaufnahme des Kernkraftbetriebs offenhalten: „Lasst uns doch mindestens nicht sofort mit dem Rückbau beginnen, sondern diese Reserve zumindest erhalten“, so Dürr zu seinen Koalitionspartnern. Lindner sagte im Interview mit der ARD: „Mir wäre lieber wir hätten die Reserve von drei klimaneutralen bestehenden Atomkraftwerken.“

https://pleiteticker.de/...ke-ohne-genehmigung-mit-saeure-zerstoeren/

 

31925 Postings, 5054 Tage charly503lieber klimax

 
  
    #3721
8
14.04.23 08:30
mal ehrlich, wer solche Vorstellungen des Elon sich logisch durchdenkt, der sollte sich Gedanken um seinen eigenen Geisteszustand machen. Wer hat Interesse an einem  Flug zum Mars der hin zu schon mit dem Antrieb 2,5 Jahre dauert. Es wird unter Umständen ein Flug der einem oneway Ticket gleicht. Alleine die spezielle Versorgung der Passagiere mit persönlicher Energieerhaltung, die wird wohl oder übel Kopfschmerzen bereiten. Da ist nix mit in den Garten gehen und gucken ob die Gurken schon reif.
Hirngespinste alles aus der Sicht eines Märchenerzählers oder von Menschen die wohl dreihundert Jahre leben wollen.Rumpelstilzchen wollte nur der Königin ihr Kind. Hier aber, sind die Vorstellungen ein wenig überzogen, da man die Fachleute in Deutschland überfahren hat, sachliche Dinge welche aus der Erfahrung heraus, nun schon Jahrzehnte immer wieder verbessert wurden, weiter entwickelt, zerstören will. Alle Nachbarn um uns herum müssen doch wirklich denken, und zwar weltweit, wir werden von Märchenerzählern regiert. Mich stören nicht die Menschen weltweit aber die Menschen, die Diese Menschen zum lachen über Deutschland bringen. Die Marsflieger könnten es einfacher haben, sich selbst zu entsorgen.  

1245 Postings, 4402 Tage MEHTKita-Erzieherin packt aus: „Getreten, geschlagen

 
  
    #3722
10
14.04.23 08:32
Einmal stand „der ganze Clan“ vor Tür des Kindergartens
Auch mit Eltern solcher Kinder sei sie schon aneinandergeraten, erklärt sie. „Ich bin von einem Vater bedroht worden, weil ich es gewagt hatte, bei ihm anzurufen und ihn darum zu bitten, sein krankes Kind abzuholen.“ Der Mann, ein Syrer, habe angekündigt, er werde sie „nachts erwischen“.

Einmal habe sogar „der ganze Clan“ vor der Tür des Kindergartens gestanden, „die gesamte Familie mit fünf jungen Männern“. Die Erzieherin: „Das war eine Drohgebärde: Wehe, Du rufst nochmal an, weil das Kind abzuholen ist!“

Zwar habe sie nie die Polizei eingeschaltet, dafür aber ihre Vorgesetzen informiert. „Die Leitung hat gesagt: Da können wir auch nichts machen. Bei uns ist die Klientel halt so, da müssen wir sehr vorsichtig sein.“

Unter den schwierigen Bedingungen hätten sie und andere Erzieherinnen sehr gelitten. „Das System macht alle kaputt. Meine Kolleginnen werden oft krank. Das ist der hohen Arbeitsbelastung geschuldet.“ Und am Ende des Tages stehe man ausländischen Eltern gegenüber, die einem ins Gesicht sagen, man sei „einfach nur zu faul, um seinen Job zu machen“.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/...7017db0dd&ei=32

Bei uns hätte das früher knallhart auf den Arsch gegeben!

Die Politk sagt ihr schafft das!

mfg.meht.

 

14641 Postings, 2668 Tage 1 SilberlockeStatement von Markus Söder

 
  
    #3723
7
14.04.23 09:16

142123 Postings, 9110 Tage seltsam#3739 - ja, jetzt kommen sie aus ihren Löchern

 
  
    #3724
8
14.04.23 11:02
gekrochen, wo nichts mehr zu retten ist. Dann schreien sie: WIR WAREN IM WIDERSTAND... Feige Pfeifen.
Und sowas wird wieder gewählt, dem Deutschen Volke zu dienen... Mehr hat dieses deutsche Volk auch nicht verdient. Selber Schuld. Ich auch.  

14641 Postings, 2668 Tage 1 SilberlockeNoch mal zur Erinnerung

 
  
    #3725
10
14.04.23 11:05
..übertrifft 30.000 Windräder bei Dunkelflaute mein Beitrag vom13.04.23 18:02 wurde
freigeschaltet danke Moderation

Deutschlands letzte AKWs: Isar 2 übertrifft 30.000 Windräder bei Dunkelflaute

am 13. April 2023

Am Samstag werden die letzten drei Atomkraftwerke abgeschaltet. Dabei produziert Isar 2 mit nur 70 Prozent Leistung an manchen Tagen mehr als alle 30.000 Windkraftwerke zusammen,
Isar 2, eines der drei letzten Atomkraftwerke, am Samstag wird es endgültig stillgelegt.

Klartext: Laut einer Auswertung von PreussenElektra, dem Betreiber von Isar 2, liefert das Atomkraftwerk unter anderem mehr Strom als alle Windkraftwerke zusammen. „Isar 2 läuft gerade mit 70% seiner Leistung und an manchen Tagen bedeutet das, dass Isar 2 alleine mehr Strom erzeugt, als alle 30.000 Windräder in Deutschland“, erklärt erklärt Thomas Berbner, Autor der Doku „Deutschland schaltet ab“ vom ARD. Diese „manchen Tage“ beziehen sich auf die Dunkelflaute, also auf Tage, an denen keine Sonne scheint und kein Wind weht. Ohne herkömmliche Kraftwerke stünde Deutschland an diesen Tagen still.

https://pleiteticker.de/...trifft-30-000-windraeder-bei-dunkelflaute/  

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 985  >  
   Antwort einfügen - nach oben