"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !


Seite 148 von 985
Neuester Beitrag: 03.10.24 19:34
Eröffnet am:18.09.20 19:59von: Leonardo da.Anzahl Beiträge:25.609
Neuester Beitrag:03.10.24 19:34von: kukkiLeser gesamt:3.531.618
Forum: Leser heute:13.188
Bewertet mit:
125


 
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 985  >  

14641 Postings, 2667 Tage 1 SilberlockeKeine statistischen Beweise für Strahlenschäden

 
  
    #3676
6
13.04.23 09:08
UN-Bericht: Keine statistischen Beweise für Strahlenschäden nach Fukushima-Katastrophe

am 12. April 2023

Ein UN-Bericht stellt fest, dass es keine statistischen Beweise für Strahlenschäden bei Bewohnern gibt, die nach der Fukushima-Katastrophe in Fukushima leben,die Katastrophe war Anlass für Merkels Atomausstieg.

Ein neuer Bericht der Vereinten Nationen kommt zu dem Schluss, dass Strahlenschäden durch die Katastrophe in Fukushima im Jahr 2011 statistisch nicht belegbar sind. Der Bericht, der von der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEO) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) veröffentlicht wurde, basiert auf einer umfassenden Überprüfung der wissenschaftlichen Forschung zu den gesundheitlichen Auswirkungen der Nuklearkatastrophe.

Keine Auswirkungen: Die Autoren des Berichts stellten fest, dass die Strahlenbelastung für die Bevölkerung in den meisten Fällen zu gering war.

https://pleiteticker.de/...atistischen-beweise-fuer-strahlenschaeden/  

31925 Postings, 5053 Tage charly503guten Tag ihr Lieben

 
  
    #3677
6
13.04.23 09:16
danke lieber 1Silberlocke für den Beitrag Köppelinterview da dachte ich mir schreib was dazu.
Nachdem ich das hochinteressante Interview mit dem Atomwissenschaftler und Herrn Köppel gesehen habe, reizte es mich regelrecht, mal die Verantwortung der Regierung für das Volk, aufzudröseln.
Zuerst muss ich wie gewohnt, mir an die eigene Nase fassen und meine ureigene Verantwortung welche ich zu Hause habe, nicht nur das alles läuft, wie meine Familie es will, sondern nebenbei auch noch Verantwortung für gutes Leben in meinem Aquarium zu sorgen. Das merken die Fische nicht, weil sie es nicht wissen können, sie denken abstrakt bis zum nächsten Futterschub aus dem Spender.
Fakt aber alles drum rum, interessiert sie wohl weniger. Möchte nicht alles aufzählen, was dazu notwendig ist aber, die Fische selbst zeigen ihre schönsten Farben, ein Stolz für mich, alles richtig gemacht zu haben.
Nun zur Politik!
Schaut mal bei Gelegenheit in die Gesichter der Menschen, nun unverhüllt, wie begeistert die alle sind, wie sie darüber nachdenken, wie nun weiter.
Und Falten auf der Stirn gesehen?

 

3487 Postings, 2188 Tage indigo1112"Erschreckende Entwicklung"...

 
  
    #3678
8
13.04.23 09:19
..."für Wirtschaftsstandort Deutschland"...
...ja komisch, wie ist das nur möglich...
...die Heuchelei und Verlogenheit der Qualitätsmedien ist einfach nur noch unbeschreiblich...
... armseliges Deutschland...

https://www.focus.de/finanzen/news/...t-deutschland_id_190822850.html  

31925 Postings, 5053 Tage charly503sie wollen einfach nicht zugeben,

 
  
    #3679
5
13.04.23 09:25
falsch gelegen zu haben, ein anderer Grund könnte sein, es nicht besser zu wissen weil man gar nicht hinhört wenn es jemand fachlich darlegt!  

51986 Postings, 6091 Tage RubensrembrandtDigitale Gewalt?

 
  
    #3680
7
13.04.23 09:40

Anscheinend leben Politiker in einer Parallelwelt. Zu befürchten ist allerdings auch, dass es
in Wirklichkeit vielleicht darum geht, die Meinungsfreiheit einzuschränken. Pressierend ist
allerdings vor allem die finanzielle Gewalt, die z. B. im Zusammenhang mit der Heizungsumstellung
auf die Bevölkerung ausgeübt wird und die bis zu 100 000 € betragen könnte und das von
einem Minister Habeck, der mit der AKW-Abschaltung in diesem April die größte Energie-
verschwendung im Milliardenbereich durchführt.

 

2157 Postings, 5514 Tage niniveAnschnallen,

 
  
    #3681
3
13.04.23 09:52
bevor jemand diesen kurzen Artikel liest.

https://finanzmarktwelt.de/...nanzierung-bei-banken-herhalten-267331/

Gibt es außerhalb Deutschlands überhaupt in allen Ländern einen solchen Fond? Oder sollen für französische Institute die deutschen Sparer herhalten.

Das ist ein Hammer!!!!  

51986 Postings, 6091 Tage Rubensrembrandt# 81

 
  
    #3682
7
13.04.23 10:04
Die Verbots- und Strafpolitik des Jugendbuchautors Habeck lässt fast ausschließlich die
wenig leistungsfähigen Alternative Wärmepumpe zu, die zudem das krebserzeugende
PFAS enthält, das möglicherweise von der EU deshalb verboten wird. Die Nutzungsdauer
wird mit wenig attraktiven 20 Jahren angegeben, also 10 Jahre weniger  als bei der Gas-
oder Ölheizung. Mich würde nicht wundern, wenn die EU wegen PFAS sogar einen vorzeitigen
Austausch auf Kosten der Hausbesitzer anordnen würde. Auf jeden Fall hat Habeck schon
etwas erreicht: Die Anschaffungskosten für die Wärmepumpe sind anscheinend innerhalb
kürzester Zeit von 20 000 auf 40 000 hochgeschnellt.  

19816 Postings, 7461 Tage cumanaTja.

 
  
    #3683
9
13.04.23 10:16
 
Angehängte Grafik:
cc4b11153d6a3a1b411d53a1a39643f8.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
cc4b11153d6a3a1b411d53a1a39643f8.jpg

51986 Postings, 6091 Tage RubensrembrandtIst

 
  
    #3684
7
13.04.23 10:36

der Kinderbuchautor Habeck dumm, wie der Merkur vermutet (siehe # 3641), als Kinderbuch-
autor ein Dilettant, als eingebildeter Jesus-Verschnitt ein Scharlatan, will er eventuell dem
Land bewusst schaden,
weil er nach eigenen Aussagen mit Deutschland nichts anfangen kann
oder liegt etwas anderes vor? Fakt ist: Durch die Stillegung von 3 AKWs am 31. 12. 2021 und
die geplante Stilllegung von weiteren 3 AKWs am 15. 4 2023 wird durch Habeck in einer
Zeit der Energieknappheit das Stromerzeugungspotential von umgerechnet 14 000 bis
20 000 Windkraftanlagen vernichtet.
Legt man die Online-Windkraftanlagenfertigstellung
in 2021 zugrunde (233 Windkraftanlagen), so wird es 60 bis 85 Jahre dauern, bis diese
Energievernichtung bei einer jährlichen Produktion von 233 Windkraftanlagen durch Online-
Windkraftanlagen wieder wettgemacht werden kann.

https://www.merkur.de/politik/...aft-gruene-fdp-cdu-csu-92204322.html

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/...energien-101.html

 

14469 Postings, 4163 Tage klimaxusermeinung

 
  
    #3685
7
13.04.23 10:39

zu credit suisse  durch notrecht fertig gemacht:
Lu Lü
Vielleicht sollte man mal  genau erklären, woher das Notrecht kommt...
Die  Ermächtigung kommt doch vom Covid Gesetzt, das das Volk schon zwei mal angenommen hat.

ZOE 62
Lieber Herr Köppel, könnten Sie einmal, in Ihrer Sendung, den Fokus auf den anstehenden Pandemievertrag der WHO lenken. Dieser soll nun im Mai 2023 besprochen werden und im Frühjahr 2024 von 194 Ländern "angenommen" werden, sprich wenn ein Land 12 Monate keinen Einspruch erhebt gilt dieser Vertrag als ratifiziert!
Wenn dies geschieht wird die WHO de facto zu einer Weltregierung, denn sie hat die Macht jederzeit den Notstand auszurufen und die Länder und Regierungen haben ihren Anweisungen zu folgen. Sollte sich dieser Vertrag durchsetzen, brauchen wir uns um Abstimmungen, Parlamente, Bundesrat usw. nicht mehr kümmern, deren Handlungsspielraum ist dann gleich NULL, und die Menschheit wird entmündigt. Dies heisst wir werden zu Sklaven von Tyrannen, denn die WHO ist alles andere als demokratisch, sie ist eine NGO bezahlt von Psychopathen.

quelle: WW daily heute

 

14469 Postings, 4163 Tage klimaxLöschung

 
  
    #3686
1
13.04.23 10:48

Moderation
Zeitpunkt: 14.04.23 10:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

14469 Postings, 4163 Tage klimaxman muß es einfach wiederholen:

 
  
    #3687
5
13.04.23 10:52

Rubensrembr.: # 81
10:04#3683
Die Verbots- und Strafpolitik des Jugendbuchautors Habeck lässt fast ausschließlich die
wenig leistungsfähigen Alternative Wärmepumpe zu, die zudem das krebserzeugende
PFAS enthält, das möglicherweise von der EU deshalb verboten wird. Die Nutzungsdauer
wird mit wenig attraktiven 20 Jahren angegeben, also 10 Jahre weniger  als bei der Gas-
oder Ölheizung.
Mich würde nicht wundern, wenn die EU wegen PFAS sogar einen vorzeitigen
Austausch auf Kosten der Hausbesitzer anordnen würde.
Auf jeden Fall hat Habeck schon
etwas erreicht: Die Anschaffungskosten für die Wärmepumpe sind anscheinend innerhalb
kürzester Zeit von 20 000 auf 40 000 hochgeschnellt.

 

51986 Postings, 6091 Tage RubensrembrandtBisher hieß es

 
  
    #3688
6
13.04.23 10:57

in der Grünen-Propaganda in etwa: eine Minute vor zwölf vor der Klima-Katastrophe oder
sogar eine Minute nach zwölf vor der Klima-Katastrophe. Jetzt aber will Habeck vmtl. wie bereits
nach dem 31. 12. 2023 die abgeschalteten AKWs auch durch klimaschädliche Kohlekraftwerke
ausgleichen, die massenhaft CO2 in die Luft blasen. Als Ergebnis dieser klimaschädlichen
Politik der Grünen hat die Kohleverstromung in 2022 im Vergleich zu 2021 um 8,4 %  zugenom-
men und damit auch entsprechend die CO2-Verschmutzung der Atmosphäre mit entsprechender
Förderung der Klima-Katastrophe.
Haben die Grünen die Bevölkerung mit einer Angst-
Kampagne
jahrzehntelang zum Narren gehalten und glaubt Habeck selbst nicht an diese Klima-
Katastrophe? Auf jeden Fall kann man die Grünen ansch. als Kohledreckschleuder-Partei
bezeichnen.

https://www.destatis.de/DE/Presse/...ngen/2023/03/PD23_090_43312.html

 

14469 Postings, 4163 Tage klimaxzitat rubens 10:36

 
  
    #3689
5
13.04.23 10:58

"Legt man die Online-Windkraftanlagenfertigstellung
in 2021 zugrunde (233 Windkraftanlagen), so wird es 60 bis 85 Jahre dauern, bis diese
Energievernichtung bei einer jährlichen Produktion von 233 Windkraftanlagen durch Online-
Windkraftanlagen wieder wettgemacht werden kann. "
---------------------------------ende----------------------------­----------------------
der wahnsinn in DE kennt keine grenzen...
ich wiederhole:
fast alles was die grünen tun, bewirkt das krasse gegenteil !!!

 

14469 Postings, 4163 Tage klimaxbuchempfehlung

 
  
    #3691
5
13.04.23 11:26

von köppel im neuesten WW daily....unbedingt ansehen, wiedermal grandiose analysen, der mann ist einfach fantastisch und sucht seines gleichen....

Dieter Borchmeyer: Was ist deutsch?
Die Suche einer Nation nach sich selbst
--------------------------------------------------
zitat im video ab min 2:
https://www.youtube.com/watch?v=7HxPErSbRnY

(zum satz von schiller:
"Zur Nation euch zu bilden, ihr hoffet es, Deutsche, vergebens;
Bildet, ihr könnt es, dafür freier zu Menschen euch aus.
Friedrich von Schiller")
--------------------------------------------------
" Deutscher Nationalcharakter
...wenn der deutsche versucht seine identität zu finden, dann denkt er nicht an DE sondern an etwas größeres...an die ganze menschheit... zumindest an europa..."
-----------------------------------ende--------------------------­----------------
da kommen euch sicher ähnliche assoziationen wie mir... ;)




 

14469 Postings, 4163 Tage klimax@SL 11:02 , alles gute kommt aus den USA ...

 
  
    #3692
4
13.04.23 11:34
US-Stiftung sponsert mit 3,5 Millionen Euro die Klima- ...
Exxpress
https://exxpress.at  us-stiftung-sponsert-mit-35-millio...
05.11.2022 - Quer durch Europa sorgt die „Letzte Generation“ für Chaos. Finanziert wird sie aber primär in den USA, wie sich nun herausstellt.
https://exxpress.at/...t-mit-35-millionen-euro-die-klima-terroristen/
--------------------------------------------------

So finanzieren sich die Klima-Kleber der “Letzten ...
VIENNA.AT
https://www.vienna.at/...-klima-kleber-der-letzten-generation/7854553
19.01.2023 — Straßenblockaden durch Klima-Kleber sorgen für Ärger ... den die US-amerikanischen Philanthropen Aileen Getty, Rory Kennedy und Trevor ...
https://www.vienna.at/...-klima-kleber-der-letzten-generation/7854553
--------------------------------------------------
 

14469 Postings, 4163 Tage klimaxzu 11:26 buchempfehlung

 
  
    #3693
1
13.04.23 11:39

LINK:
https://www.buecher.de/shop/buecher/...ducts/detail/prod_id/47072639/
--------------------------------------------------
das buch erschien: Erscheinungstermin: 17. Februar 2017

heute nach coronazeit und ukrainekrieg  muß das buch dringend erweitert werden, bzw. umgeschrieben werden...
;)  ;)  ;)

 

14469 Postings, 4163 Tage klimaxLöschung

 
  
    #3694
2
13.04.23 12:04

Moderation
Zeitpunkt: 14.04.23 11:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unseriöse Quellenangabe

 

 

14469 Postings, 4163 Tage klimaxTrump verklagt früheren Anwalt auf eine halbe Mill

 
  
    #3695
3
13.04.23 12:07
sue.vi: .

12.04.23 22:46
#183687
Trump verklagt früheren Anwalt auf eine halbe Millarde Dollar
www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...n-dollar-18816938.html  

14469 Postings, 4163 Tage klimaxAnti Lemming: Neuer Hersh-Artikel: Korruption in

 
  
    #3696
4
13.04.23 12:10
Anti Lemming: Neuer Hersh-Artikel: Korruption in Ukraine

12:0 #3857
Seymour Hersh hat einen neuen Artikel veröffentlicht. Er zeigt auf, wie konzeptlos die Biden-Regierung in der Ukraine vorgeht und wie extrem die Korruption in der Ukraine ist.

seymourhersh.substack.com/p/trading-with-the-enemy

deepL + edit (+R.)

(fette Hervorhebungen von mir, A.L,)

Handel mit dem Feind

Hat die Biden-Administration inmitten ausfufernder Korruption in Kiew - und während sich die US-Truppen an der ukrainischen Grenze sammeln - ein Lösung für den Konflikt?

Die ukrainische Regierung unter der Leitung von Wladimir Selensky lässt sich den lebensnotwendigen Dieselkraftstoff, der die ukrainische Armee in ihrem Krieg mit Russland in Bewegung hält, von den amerikanischen Steuerzahlern teuer bezahlen. Es ist nicht bekannt, wie viel die Regierung Selensky für den Treibstoff pro Gallone zahlt, aber das Pentagon zahlte während des jahrzehntelangen amerikanischen Krieges in Afghanistan bis zu 400 Dollar pro Gallone für den Transport von Benzin von einem Hafen in Pakistan per LKW oder Fallschirm nach Afghanistan.

Unbekannt ist nicht nur, dass Selensky Treibstoff von Russland gekauft hat, dem Land, mit dem er und Washington im Krieg liegen, sondern auch, dass der ukrainische Präsident und viele in seinem Tross etliche Millionen US-Dollar abgegriffen haben, die für den Kauf von Diesel vorgesehen waren. Eine Schätzung von Analysten der CIA bezifferte die veruntreuten Gelder auf mindestens 400 Millionen Dollar im vergangenen Jahr; ein anderer Experte verglich das Ausmaß der Korruption in Kiew mit dem des Afghanistankrieges, „obwohl es in der Ukraine keine professionellen Buchprüfungsberichte geben wird.“

"Selensky hat von den Russen billigen Diesel gekauft", sagte mir ein sachkundiger amerikanischer Geheimdienstmitarbeiter. "Und wer bezahlt das Benzin und das Öl? Wir. Putin und seine Oligarchen verdienen daran Millionen."

Viele Ministerien in Kiew haben, wie mir gesagt wurde, buchstäblich „konkurriert“, um Scheinfirmen für Exportverträge für Waffen und Munition mit privaten Waffenhändlern in aller Welt zu gründen, die alle Schmiergelder zahlen. Viele dieser Unternehmen sitzen in Polen und Tschechien, aber es soll auch Firmen am Persischen Golf und in Israel geben. "Es würde mich nicht überraschen, wenn ich erfahre, dass es weitere Firmen auf den Cayman-Inseln und in Panama gibt, und dass viele Amerikaner daran beteiligt sind"  [A.L.: Dort hat auch Selenski einige seiner Offshore-Konten]“, sagte mir ein amerikanischer Experte für internationalen Handel.

Das Problem der Korruption wurde im Januar letzten Jahres in Kiew bei einem Treffen von CIA-Direktor William Burns direkt mit Selensky besprochen. Seine Botschaft an den ukrainischen Präsidenten, so sagte mir ein Geheimdienstmitarbeiter, der direktes Wissen über das Treffen hat, war wie aus einem Mafia-Film der 1950er Jahre. Die ranghohen Generäle und Regierungsbeamten in Kiew waren verärgert über Selenskys Raffgier, so Burns gegenüber dem ukrainischen Präsidenten, denn „er nahm einen größeren Anteil des abgeschöpften Geldes, als an die Generäle gegangen ist.“

Burns legte Selensky auch eine Liste mit 35 Generälen und hohen Beamten vor, deren Korruption der CIA und anderen Mitgliedern der amerikanischen Regierung bekannt war. Selensky reagierte auf den amerikanischen Druck zehn Tage später, indem er zehn der auffälligsten Beamten auf der Liste öffentlich entließ und ansonsten wenig unternahm. "Die zehn, die er loswurde, prahlten schamlos mit dem Geld, das sie hatten, und fuhren in ihrem neuen Mercedes durch Kiew", sagte mir der Geheimdienstmitarbeiter.

Die halbherzige Reaktion Selenskys und die mangelnde Besorgnis des Weißen Hauses seien ein weiteres Zeichen für den Mangel an Führung, der zu einem „totalen Zusammenbruch“ des Vertrauens zwischen dem Weißen Haus und einigen Teilen der Geheimdienste führt. Ein weiterer Streitpunkt, von dem ich während meiner jüngsten Berichterstattung immer wieder gehört habe, ist die schrille Ideologie und das mangelnde politische Geschick von Außenminister Tony Blinken und dem nationalen Sicherheitsberater Jake Sullivan. Der Präsident und seine beiden wichtigsten außenpolitischen Berater „leben in anderen Welten“ als die erfahrenen Diplomaten, Militärs und Geheimdienstler, die dem Weißen Haus zugeteilt sind. "Sie haben keine Erfahrung, kein Urteilsvermögen und keine moralische Integrität. Sie erzählen einfach Lügen und erfinden Geschichten. Diplomatische Bestreitbarkeit ist etwas anderes", sagte der Geheimdienstler. „Das muss getan werden.“

Ein prominenter amerikanischer Diplomat im Ruhestand, der Bidens Außenpolitik gegenüber China und Russland vehement ablehnt, bezeichnete Blinken als wenig mehr als einen „aufgedrehten Kongressmitarbeiter“ und Sullivan als „politischen Wahlkampfmanager“, die sich plötzlich in der Welt der Hochleistungsdiplomatie wiederfinden, „ohne Empathie für die Opposition. Sie sind Politiker“, fügte er hinzu, „aber jetzt haben wir die politische und energiewirtschaftliche Welt völlig auf den Kopf gestellt. China und Indien verkaufen jetzt raffiniertes Benzin an die westliche Welt. Das ist einfach ein Geschäft.“

Die derzeitige Krise wird nicht durch die Tatsache erleichtert, dass Putin ebenfalls irrational handelt. Der Geheimdienstmitarbeiter sagte mir, dass alles, was Putin in der Ukraine tut, „den langfristigen Interessen Russlands zuwiderläuft. Emotionen haben die Rationalität überwunden und er tut Dinge, die völlig unproduktiv sind. Werden wir uns also mit Selensky und Putin zusammensetzen und eine Lösung finden? Keine Chance.“

„Zwischen der Führung des Weißen Hauses und den Geheimdiensten besteht ein völliger Bruch“, sagte der Geheimdienstmitarbeiter. Die Kluft geht auf den Herbst zurück, als Biden, wie ich Anfang Februar berichtete, die verdeckte Zerstörung der Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee angeordnet hat. „Die Zerstörung der Nord-Stream-Pipelines wurde nie diskutiert und war der Geheimdienst-Community auch nicht im Voraus bekannt“, sagte der Beamte. „Und es gibt keine Strategie zur Beendigung des Krieges. Die USA verbrachten im Zweiten Weltkrieg zwei Jahre mit der Planung für die Invasion in der Normandie. Was werden wir tun, wenn China beschließt, in Taiwan einzumarschieren?“ Der Beamte fügte hinzu, dass der Nationale Geheimdienstrat noch eine nationale Geheimdienstschätzung (National Intelligence Estimate – NIE) zur Verteidigung Taiwans gegen China in Auftrag zu geben hat, die im Falle eines solchen Ereignisses eine Orientierung der nationalen Sicherheit und Politik bieten würde. Trotz wiederholter amerikanischer politischer Provokationen von Demokraten und Republikanern gebe es bisher keinen Grund zu der Annahme, dass China die Absicht habe, in Taiwan einzumarschieren, so der Beamte. Das Land hat Milliarden mit dem Aufbau seiner ehrgeizigen Seidenstraße-Initiative verloren, die Ostasien mit Europa verbinden soll, und investiert, vielleicht törichterweise, in Seehäfen auf der ganzen Welt. „Der Punkt ist“, sagte mir der Beamte, „dass es keinen funktionierenden NIE-Prozess mehr gibt.“

"Burns ist nicht das Problem“, sagte der Beamte. „Das Problem sind Biden und seine wichtigsten Leutnants – Blinken und Sullivan und ihr Hofstaat -, die jeden, der Selensky kritisiert, als pro-Putin betrachten. ‚Wir sind gegen das Böse. Die Ukraine wird kämpfen, bis die letzte Militärgranate weg ist, und sie wird immer noch weiter kämpfen.‘ Und hier ist Biden, der Amerika sagt, dass wir so lange kämpfen werden, wie es nötig ist.“

Der Beamte verwies auf die wenig bekannte und selten diskutierte, von Biden genehmigte Entsendung von zwei Brigaden mit Tausenden der besten Kampfeinheiten der amerikanischen Armee in die Region. Eine Brigade der 82. Luftlandedivision hat von ihrem Stützpunkt in Polen aus, nur wenige Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt, intensiv trainiert und geübt. Sie wurde Ende letzten Jahres durch eine Brigade der 101. Luftlandedivision verstärkt, die in Rumänien stationiert wurde. Zusammen mit den Verwaltungs- und Unterstützungseinheiten – mit den Lastwagen und Fahrern, die den ständigen Strom von Waffen und militärischer Ausrüstung auf dem Seeweg transportieren, um die Einheiten kampfbereit zu halten – könnte die tatsächliche Mannstärke der beiden Brigaden mehr als 20.000 betragen.

Die Geheimdienstmitarbeiter sagten mir, dass „es keine Beweise dafür gibt, dass ein hochrangiger Beamter im Weißen Haus wirklich weiß, was in der 82. und der 101. vor sich geht. Sind sie dort als Teil einer NATO-Übung oder um mit NATO-Kampfeinheiten zu dienen, falls der Westen beschließt, russische Einheiten in der Ukraine anzugreifen? Sind sie dort, um zu trainieren oder um als Auslöser zu dienen? Die Einsatzregeln besagen, dass sie die Russen nicht angreifen dürfen, es sei denn, unsere Jungs werden selbst angegriffen.“

„Aber die Junioren haben hier das Sagen“, fügte der Beamte hinzu. „Es gibt keine NSC-Koordination und die US-Armee bereitet sich darauf vor, in den Krieg zu ziehen. Es ist nicht klar, ob das Weiße Haus weiß, was vor sich geht. Hat der Präsident das amerikanische Volk mit einer Ansprache über die Vorgänge unterrichtet? Die einzigen Informationen, die die Presse und die Öffentlichkeit heute erhalten, stammen von Sprechern des Weißen Hauses.“

„Das ist nicht nur einfach schlechte Führung. Es gibt keine Führung. Null.“ Der Beamte fügte hinzu, dass ein Team ukrainischer Kampfpiloten jetzt hier in Amerika ausgebildet wird, um in den USA gebaute F-16-Kampfjets zu fliegen, mit dem Ziel, bei Bedarf im Kampf gegen russische Truppen und andere Ziele innerhalb der Ukraine zu fliegen“. Eine Entscheidung über einen solchen Einsatz wurde noch nicht getroffen.

Die klarsten Aussagen zur amerikanischen Politik kamen nicht aus dem Weißen Haus, sondern aus dem Pentagon. Armeegeneral Mark A. Milley, der Vorsitzende der Generalstabschefs, sagte am 15. März letzten Jahres über den Krieg: „Russland bleibt isoliert. Seine militärischen Bestände gehen rasch zur Neige. Seine Soldaten sind demoralisierte, untrainierte, unmotivierte Wehrpflichtige und Sträflinge, und ihre Führung lässt sie im Stich. Da Russland seine strategischen Ziele bereits verfehlt hat, verlässt es sich zunehmend auf andere Länder wie den Iran und Nordkorea. Diese Beziehungen beruhen auf den grausamen Banden der Unterdrückung der Freiheit, der Untergrabung der Freiheit und der Aufrechterhaltung ihrer Tyrannei. Die Ukraine bleibt stark. Sie ist fähig und gut ausgebildet. Die ukrainischen Soldaten sind in ihren Kampfverbänden stark. Ihre Panzer, Schützenpanzer und gepanzerten Fahrzeuge werden die Frontlinie nur verstärken.“

Es gibt Anzeichen dafür, dass Milley so optimistisch ist, wie er klingt. Mir wurde gesagt, dass die Generalstabschefs vor zwei Monaten Mitglieder des Stabs mit der Ausarbeitung eines Vertrags zur Beendigung des Krieges – der militärische Ausdruck lautet „beauftragt“ – haben, der den Russen nach ihrer Niederlage auf dem Schlachtfeld der Ukraine vorgelegt werden soll.

Wenn die unterbesetzte und unterlegene ukrainische Armee in den nächsten Monaten in Bedrängnis gerät, werden sich dann die beiden amerikanischen Brigaden mit den NATO-Truppen zusammenschließen und der russischen Armee innerhalb der Ukraine entgegentreten? Ist das der Plan oder die Hoffnung des amerikanischen Präsidenten? Ist das das Kamingespräch, das er halten will? Wenn Biden beschließt, dem amerikanischen Volk seine Gedanken mitzuteilen, sollte er vielleicht erklären, was zwei voll ausgerüstete und versorgte Armeebrigaden so nahe am Kriegsgebiet zu suchen haben.  

10955 Postings, 5278 Tage manniluefür den einen oder anderen ganz nützlich !

 
  
    #3697
5
13.04.23 12:32

14641 Postings, 2667 Tage 1 SilberlockeHabeck könnte keine Pommesbude leiten meint....

 
  
    #3698
5
13.04.23 13:01

14469 Postings, 4163 Tage klimaxLöschung

 
  
    #3699
13.04.23 13:58

Moderation
Zeitpunkt: 14.04.23 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

14641 Postings, 2667 Tage 1 SilberlockeFünf Minuten der Unachtsamkeit

 
  
    #3700
6
13.04.23 14:32
Fünf Minuten der Unachtsamkeit

Clara-Marie Becker saß damals auf den Rheintreppen in Köln-Deutz den Moment genießen, Sonne tanken. Einfach mal raus aus ihrer Wohngemeinschaft, und an der frischen Luft Mittag essen. Bis das Ordnungsamt kam und sie auf eine fehlende Maske aufmerksam machte.

"Aber ich esse doch noch meinen Salat," hatte Clara-Marie Becker damals zu den Mitarbeitern des Ordnungsamtes gesagt, erzählt sie heute, diese aber entgegneten, sie hätten beobachtet, dass Clara-Marie seit etwa fünf Minuten keine Gabel mehr zum Mund geführt hätte, und in dieser Zeit hätte sie eine Maske tragen müssen. Somit beging sie eine Ordnungswidrigkeit.

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit. Jetzt knapp zwei Jahre später und damit kurz vor Ablauf der Verjährungsfrist flattert Clara-Marie der Bußgeldbescheid ins Haus, knapp 80 Euro soll sie zahlen.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/...ach-zwei-jahren-100.html  

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 985  >  
   Antwort einfügen - nach oben