14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 196 von 1876
Neuester Beitrag: 20.01.25 18:12
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.882
Neuester Beitrag:20.01.25 18:12von: trefrtLeser gesamt:10.472.612
Forum:Börse Leser heute:14.070
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 1876  >  

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschahalbprofi, Transfermarkt?

1
25.01.14 17:44
Aber das kann doch der BVB nicht.

Die holen doch nur Luschen wie Micki, Aube etc.  

7490 Postings, 6114 Tage XL10"Guckt euch mal die anderen Mannschaften an"

2
25.01.14 17:47
Warum!? Ich sehe, dass es der BVB wieder nicht geschafft hat zu Hause zu gewinnen...und der Gegner ist kein übermächtiger Gegner, es ist Augsburg.

Wenn das so weitergeht, dann werden wir uns am Ende der Saison nicht auf einen CL Platz wiederfinden. Dass Leverkusen und Wolfsburg sich so glatt angestellt haben, ist unser Glück. Nur spielt LEV nächste mal zu Hause und wir auswärts.

Es war mal wieder ein scheiß Spiel heute! Und jeder hat an Klopp gesehen, dass er weiß, dass die Kacke am dampfen ist. Mit Kubas Kreuzbandriss wird es nicht besser. Aubameyang und auch Micki sind für mich absolute Fehlinvestitionen gewesen, bringen nichts, nur Fehlpässe.

150 Postings, 4060 Tage halbprofiNur 2 Wechsel

25.01.14 17:53
Was mich auch verwundert hat, warum schöpft Klopp das Wechselkontingent nicht aus. Ein Hofmann hätte vlt  nochmal Schwung reingebracht.
Was auffällt: in der Spieleröffnung fehlen Hummels u Gündogan enorm. Der BvB ist extrem abhängig von den beiden. Es gibt keinen Plan B.

Ich glaube immer noch, dass es am Ende für mindestens Platz 3 reicht. Aber nur wenn Hummels u. Gündogan nach ihren Comebacks verletzungsfrei durch die Rückrunde kommen u. an die alte Form anknüpfen. Viele Verletzte dürfen nicht mehr dazu kommen.  

2161 Postings, 4096 Tage Spiridound

25.01.14 18:00
Bittencourt trifft für Hannover. Wer da mal genau nachdenkt, haben wir bei dem ein Rückkaufsrecht. Also ich sehe die Zukunft nicht so negativ. Schaut euch doch erst mal an wie Leverkusen gespielt hat. Es kann nicht immer nach oben gehen. Jetzt sind wir dritter und in Braunschweig kann das alles wieder anders aussehen. Immer wieder diese typischen negativen Kommentare, wenn man nicht siegreich ist. Wir sollten mal langfristig denken. Platz 3 und nur noch 4 Punkte. Nächste Woche wird die Situation meiner Meinung noch besser. Ich glaube auch nicht das Gladbach zu einfach einen dreier aus Hannover entführen kann.  

150 Postings, 4060 Tage halbprofi@ Katjuscha

25.01.14 18:05
Weiß nicht, ob Ironie hier weiter hilft.

Ich finde man sollte kritisieren dürfen, wenn es Gründe dafür gibt. Und die gibt es.

Ich finde es fahrlässig den Kader nicht mehr zu verstärken u. so die CL aufs Spiel zu setzen.  Natürlich weiß ich, dass es im Winter nicht ganz so einfach ist jmd geeignetes zu finden. Aber unmöglich ist es auch nicht.  

3908 Postings, 5617 Tage velmacrotUnd mich...

25.01.14 18:08
Regen diese Zweckoptimisten sowas von auf. Das nervt einfach, fast unerträglich. Als ob es irgend etwas ändert, wenn man die Dinge nicht direkt anspricht. Jetzt soll man sich auch freuen bei einem 2:2 vs. Augsburg zuhause, weil Bittencourt das erste gute Spiel der Saison gespielt hat, für den man eine Rückkauf-Option hat nach 1.5 Jahren. Ja ne das ist schon sehr wichtig langfristig. Und das Ji heute ein Tor geschossen hat, war auch sehr gut.  

150 Postings, 4060 Tage halbprofi@ spirido

25.01.14 18:11
So negativ sehe ich die Zukunft auch nicht.

Trotzdem wars heute kein gutes Spiel. Ich finde man muss einfach aufpassen, dass man die cl nicht verspielt. Ein Verpassen der cl würde den Club in seiner Entwicklung zurück werfen.  

111209 Postings, 9078 Tage KatjuschaIronie muss manchmal sein

25.01.14 18:11
Das der BVB sich für die nächsten Jahre auf 1-2 Positionen verstärken muss, seh ich auch so.

Wenn es um die Rückrunde geht, würde ich aber höchsten im Sturm was tun, denn wenn sich Lewa verletzt, wärs wirklich ein Problem.

Wieso du aber den Ausfall von Kuba zum Anlass nimmst, Verstärkungen zu fordern, ist mir nicht klar. Im offensiven Mittelfeld hat man ja nun genug sehr gute Spieler.

Reus, Hofmann, Micki, Aube, Gündogan, ... Großkreutz kann da zur Not auch spielen. Duksch ist auch kein Schlechter.

Ich würd nur dann zuschlagen, wenn es die Vertragssituation des Spielers jetzt schon nötig bzw. möglich macht. Wie man es bei dem Koreaner gemacht hat beispielsweise. Das war der richtige Zeitpunkt. Falls man bei Kagawa auch so einen Zeitpunkt erwischt wo er weg will aus Manchester und er auch jetzt schon darf und relativ billig zu haben ist, hätte ich auch nichts dagegen. Aber wenn es nicht möglich ist, muss man auch da nichts übers Knie brechen. Der BVB ist stark genug für die Top3 der Liga und das CL Viertelfinale. Mehr ist doch gar nicht nötig.  

2161 Postings, 4096 Tage Spiridona

25.01.14 18:12
ja, man sollte auch nicht die Kosten explodieren lassen.
Ein Transfer ab Sommer steht und der scheint schon richtig, richtig gut zu sein. Zorc wird schon schauen, dass der BVB Talente kauft und das möglichst günstig. Man sollte zudem Spieler wie Diouf etc zumindest beobachten. Was ablösefrei ist und im laufe der Rückrunde gut spielt, kann man doch wunderbar verpflichten.  

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschahalbprofi, die Frage ist doch, ob verstärkungen

25.01.14 18:17
sofort helfen.

Das hört sich immer so einfach an. Im Sommer haben auch immer alle verstärkungen geordert und waren mit Aube und Micki auch ganz zufrieden. Jetzt verlangen die gleichen Leute wieder Verstärkungen. Na ja ...

Abgesehen davon weiß man doch nie, ob sich vermeintliche Verstäkrungen sofort integrieren. Guck dir deBruyne an! Als die Topverstärkung gefeiert (was sie auch ist), aber heute gleich mal 1:3 verloren, weil das Zusammenspiel noch nicht wirklich passte. Außer 1-2 Szenen (hab das Wolfsburgspiel heute weitestgehend gesehen) war von deBruyne nichts zu sehen.
Und ob Kagawa oder ein ähnliches Kaliber gleich alles verbessert ... kann man das sicher wissen? Gut, Kagawa kennt die Umgebung und die Philosophie, aber er wird mir auch immer etwas überhöht dargestellt. Der BVB muss sich damit abfinden, dass die Gegner sich besser auf den BVB einstellen. Das gilt dann auch für Kagawa.
Ich bleib dabei, der BVB ist stark genug. Problematisch ist für mich nur die Sturmposition für den Fall, dass sich Lewa länger verletzt. Dann sähe ich wirklich die CL Quali in Gefahr. Ansonsten wird derzeit vieles heißer gekocht als gegessen. Wolfsburg, Gladbach und auch Leverkusen sind keine Übermannschaften. Wie man heut gesehen hat, geben die auch Punkte ab. Der BVB hat aus meiner Sicht immernoch die besten Voraussetzungen, um sogar Platz 2 in dieser Saison noch zu erreichen.  

2161 Postings, 4096 Tage SpiridoHummels

25.01.14 18:18
gegen Braunschweig wieder dabei?  

150 Postings, 4060 Tage halbprofi@ Katjuscha

25.01.14 18:20
Ich war vor der kuba verletzung schon der Meinung, dass man was machen sollte.  Geb dir recht, auf der Position gibt's noch einige Alternativen.  Anders siehts in der Innenverteidigung u. im Sturm aus.
Kagawa wäre natürlich göttlich :)  

26 Postings, 4059 Tage PiddereckSchwarzmalerei

2
25.01.14 18:20
Was ist denn großartig passiert?

Borussia hat schwach gespielt, keine Frage.
Ein Zähler kam hinzu, die Konkurrenten haben allesamt verloren. Platz 3 zurückgeholt.
Schade dass wir Kuba als verletzen haben.

Nächstes Spiel mit Hummels und die nächsten bald wieder mit Gündogan, welcher dem BVB mehr kreativiert in der Offensive bietet und wie erwähnt Hummels für die Defensive. Manni rückt als 6er nach vorn.

Wie gesagt schwach gespielt, aber gegen Braunschweig wird's besser!

Achja, adios Bagatela ,deine Beiträge gingen mir auf die Eier :D!

4060 Postings, 5183 Tage bagatelaach ne

25.01.14 18:26
du auch so ein bvb berufsoptimist.aber coll wenn ich dein einziges problem bin.

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschawenn man hier so manche User-beiträge liest, frag

2
25.01.14 18:30
ich mich immer welches Anspruchsdenken und welche Widersprüchlichkeiten da vorliegen.

Also das der BVB nbicht soi aus einem Guss spielt wie letzte Saison mit Götze und Gündogan geb ich ja zu, und das dürfte bei den Abgängen und Verletzungen auch niemanden überraschen.

Dennoch spielt sich der BVB selbst gegen sehr starke Augsburger noch drei mal so viele Torschüsse wie der Gegner heraus. Das mag alles nicht dominant sein, aber ist immernoch besser als beispielsweise das was der VfL Wolfsburg heute gezeigt hat, der in der zweiten Halbzeit nur zwei mal aufs Tor geschossen hat und eigentlich nur die ersten 20 Minuten überzeugte.
Und ausgerechnet diese Wolfsburger werden dann immer als der verein genannt, der zukünftig den BVB überholen wird. Klar sind die Wölfe auch gut aufgestellt, aber aktuell seh ich den BVB personell und von der Umgebung und Philosophie her noch klar davor. Auch Leverkusen ist kein Überteam, von Gladbach mal ganz zu schweigen, die zwar eine funktionierende erste Elf haben, aber dahinter kommt nix mehr. das Gebilde kann bei 2-3 Abgängen auch schnell wieder in sich zusammen fallen, wobei ich Eberl und Favre sehr mag und ihre Arbeit schätze.
Jedenfalls scheinen hier viele User und Fans recht eigentümliche Ansprüche zu haben. Man sollte sich mal fragen, wie man die Spielweise der Konkurrenz ehrlich einschätzen würde. Manch einer guckt nur auf den BVB und analysiert nur deren (unbestritten) aktuell schlechtere Phase. Wenn die sich mal die leistung von Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg anschaun würden, würden sie bei den hohen Ansprüchen an den BVB wohl aus dem Meckern gar nich mehr rauskommen.  

2161 Postings, 4096 Tage Spirido@Piddereck

25.01.14 18:32
genau deshalb sehe ich es eher positiv als negativ für die Aktie. Gegen Augsburg waren wir zudem überlegen. Es fehlte einfach die Durchschlagskraft. Nur dafür brauch man erst mal 2-3 Spiele, da jetzt die verletzten auch erst mal zurück sind. Gündogan und Hummels brauchen ebenfalls erst mal ein Spiel. Gegen Braunschweig hat man einen Gegner wie Bochum im Test. Besser gehts nicht. Das Spiel ist auch schon nächsten Freitag. Da kann man direkt mal Druck auf Leverkusen machen, obwohl man noch keine richtige Durchschlagskraft hat.  

3908 Postings, 5617 Tage velmacrotKagawa

25.01.14 18:36
ist ganz offensichtlich nicht glücklich bei ManU, jetzt da Mata kommt und Januzaj sich vor ihm positioniert hat, wird er noch weniger spielen. Andere Mannschaften werden nicht unbedingt sehr scharf auf ihn sein, genau darum muss der BVB genau jetzt vorpreschen und ihn versuchen für um 15 Mio. zu holen. Micki ist eindeutig keine 10 und auch Reus nicht, darum fehlt der Spielertyp Kagawa nach Götzes Abgang, darum hat man auch Bedarf. Hätte man einen fitten, motivierten Kagawa, dann könnte man einen längeren Ausfall von Lewy auch besser auffangen, indem Auba oder Reus weiter vorne spielen, wobei die natürlich Lewy nie ganz ersetzen könnte, aber wer könnte das schon.

150 Postings, 4060 Tage halbprofiMein Anspruchsdenken

25.01.14 18:44
ist nicht zu hoch. Wenn Dortmund Dritter wird, bin ich mit der Saison zufrieden. Platz 3 muss man bei den Investitionen im Sommer aber auch erwarten können.  

3908 Postings, 5617 Tage velmacrot@kat

25.01.14 18:57
Die BVB-Führung hat sich deutlich positioniert und beansprucht die klare Nummer 2 in Deutschland zu sein mit gelegentlichem Blick auf die Bayern. An sich nachvollziehbar bei den Möglichkeiten, die man sich herausgespielt und erwirtschaftet hat. Das wird in Zukunft auch nur von WOB und vielleicht von Schalke streitig gemacht werden.

Das Problem ist nur, von dieser 2. Kraft ist seit November nichts mehr zu sehen. Es klafft ne riesige Lücke. Und daher resultiert die Enttäuschung und die ist für mich irgendwo verständlich.
Das Gute ist, dass der BVB auch mit stark dezimierter Mannschaft um den 3. Platz kämpfen kann. Aber würde der BVB das abrufen was man kann, wäre es völlig unerheblich, was LEV, MGB oder WOB macht. So muss man auch auf die anderen Spiele gucken und hoffen. Was mich schon ankotzt, weil ich an sich starke deutsche Teams sehen möchte.  

4060 Postings, 5183 Tage bagatela@KAT

2
25.01.14 19:03
was die anderen möchtegern spitzenmannschaften spielen ist mir wurst.
mein anspruch als vizeeuropameister muss sein vor 90000 fantastischen fans bei allem respekt den
fc augsburg mit mindestens einem! tor unterschied nach hause zu schicken.
und wenn das mit hacke spitze und ich hab die haare schön-reuss nicht funktioniert
muss man halt mal die keule auspacken und grass fressen und ein tor einfach erzwingen wollen.scheiss egal
wie aber rein das ding.

2161 Postings, 4096 Tage Spiridoalso

1
25.01.14 19:05
wer das Spiel in London gegen Arsenal gesehen hat, der weiß was noch so geht in der Rückrunde. Bayern wird gegen die in der CL noch so seinen Spaß haben. Vielleicht scheiden die gegen Arsenal im Achtelfinale schon aus. Der BVB steht momentan sehr gut da. Warten wir jetzt mal das Spiel gegen Braunschweig ab. Mit dem Punkt muss man heute zufrieden sein. Lieber Stück für Stück in die Rückrunde rein steigern.  

2161 Postings, 4096 Tage Spiridohabe eben

1
25.01.14 19:13
Wolfsburg gegen Hannover in der Sportschau gesehen. Diouf sollte man mal weiter beobachten.  

10246 Postings, 5602 Tage Astragalaxiabaga

1
25.01.14 19:23
nach dem unentschieden heute wirds eng mit den .75 mindestens...haste deine verkaufsorder schon gestellt?!...manchmal ist auch n sl ganz praktisch...koennte auch nach dieser enttaeuschung am montag ganz boese nach unten knallen...  

3908 Postings, 5617 Tage velmacrotGenau Spirido

25.01.14 19:30
Weil du froh bist, dass man gegen Augsburg nicht verloren hat und einen Punkt gewonnen hat, wird die Aktie sicher auch positiv reagieren am Montag. Und was Bayern gegen Arsenal in der CL wied auch ausschlaggebend sein für den BVB. Alles sehr schlüssige, gehaltvolle Argumente, die du hier aufbringst.
Ich habe auch gehört, die Frau des Platzwarts ist schwanger und es soll ein Junge werden. Ein Fan mehr und vielleicht auch ein talentierter Nachwuchsspieler mehr für den BVB. Kann nur gut sein, ne?  

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschawer sagt denn dass der BVB bicht die Nr2 ist?

25.01.14 19:33
Nur weil Leverkusen eine überragende Hinrunde spielte?

@bagatela, es hatte schon seinen Grund wieso ich gestern schrieb, dass ich heute ein Uentschieden erwarte. Ich glaub du hast die Entwicklung von Augsburg nicht so recht mitbekommen.
Und auch ein BVB in dieser Phase kann den FCA nicht zwingen weghauen. Klar man sagen, wenn der BVB die Nr2 sein will, dann muss man sowas gewinnen, aber so einfach ist es halt nicht. Die Nr2 ist man nicht, wenn man einzelne Spiele gewinnt, sondern wenn man über eine oder eher mehrere Saisons die Nr2 ist/bleibt.
Jedes Team (außer den ÜberBayern) gibt mal Punkte ab. Davor ist auch der BVB in der aktuellen Entwicklungsphase nicht geveit.

Das Paradoxe ist doch, dass alle hier Verstärkungen fordern, aber man gleichzeitig Siege erwartet. das passt doch nicht zusammen. Der BVB ist in einer unbestreitbar schweren Phase, weil man nach dem Götze Abgang und den vielen verletzungen (vor allem Gündogan und die Innenverteidigung) sich neu finden muss. Das betrifft vor allem in individueller Hinsicht Neuzugang Micki. Aber den kann man auch nicht losgelöst sehen. Es wird seine Zeit brauchen, wieder in die Spur zu kommen, aber die Voraussetzungen dafür sind ausgezeichnet.  

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 1876  >  
   Antwort einfügen - nach oben