14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 198 von 1876
Neuester Beitrag: 20.01.25 18:12
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.882
Neuester Beitrag:20.01.25 18:12von: trefrtLeser gesamt:10.474.397
Forum:Börse Leser heute:765
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... 1876  >  

5367 Postings, 7343 Tage atitlanIch nehme Miki gar nichts übel

26.01.14 11:43
.. er zeigt viel Einsatzbereitschaft.. er leidet wahrscheinlich immer mehr  unter die hohen  Erwartungen.

Nein, nicht allen sind  Schuld an der Misere .. für mich gibt  es bekanntlich nur eine schuldige... der BVB Diktator!

Ich weiß nicht genau aber Miki könnte wohl den teuersten Transfer aller Zeiten eines Spielers aus einer schwachen Liga gewesen sein.
Da wurde so was von ein Risiko genommen.. und es ist  wohl auch einiges an selbst ueberschaetzung dabei gewesen.

Wir verlieren  unser Jahrhundert Fußballer Mario Goetze, aber wir sind in der Lage eine neue  aus  dem Hut zu zaubern, der noch  niemand auf den Fersen hat.

Schieber .. tatsächlich haben 80 Mio. deutschen gemerkt dass er diesem Niveau bei langen nicht  kann, lassen wir noch mal ein Jahr stehen.. weil wir eine sooo menschlicher Verein sind.. aber ein Ginczek der in der Vorsaison als Ausleihe in BuLi 2  überragende Scorerdaten hatte, der is vll. verdient hatte dass er ein Jahr bei der A-Mannschaft kommt wird abgeben. 1 Mio. Euro.. wieviel hat er dabei eingebracht.
Ich hab mich der Sommer über diesen und mehr Fakten in der Transferpolitik beschwert..

Auch in Deutschland gibt es immer wider neuen Benders, Hummels in der Jugend.

Die holländische U17  sind in den letzten Jahren drei mal in der EM Finale gewesen, genau wie Deutschland.
Danach sind die Holländer viel schneller gereift weil die  bei Feyenoord, Ajax usw. ihre Chance bekommen und nun bereits vielen davon nun in der Nationalmannschaft  auftauchen.
Damals spielten die in der Finale u.a. gegen Sarr und  Goretzka.
Es schmerzt dass er an Schalke ging weil er offenbar dachte da hebe ich die bessere Chanchen.
Dortmund hat imo sicherlich nicht in Holland gescoutet
Und zuletzt  hat auch nicht in D. sowie dass z.B. derzeit in Leipzig gemacht wird.

Man hat gedacht .. wir sind nun auf Augenhoehe mit den ganz großen (dies obwohl man etwa nur die  Haelfte deren Spendekraft hat).
Dann kann man es sich auch nicht  leisten die Mio. raus zu hauen, noch weniger über verschwenderische Wechselkurse das Kader zu erneuern.

Ich leide zur Zeit viel mehr als Dortmund Fan dann als Anleger. Werde immer noch emotionell als ich daran denken wie zauberhaft Guendogan und Kagawa harmonierten beim 4-4 gegen Stuttgart. Das war Spielfluss und Spielfreude des ganzen Teams pur.
Und wenn ich zurückdenke ManC-BVB,  dass beste auswärtsspiel eines Vereins, dass ich jemals gesehen habe.

6419 Postings, 4911 Tage kieslyDas auch noch

26.01.14 12:20
Kuba kreuzbandriss  

2161 Postings, 4097 Tage SpiridoSubotic

26.01.14 12:27
könnte dafür schneller wieder dabei sein als gedacht....Verletzte gibt es nun mal und wird es immer geben.  

2733 Postings, 5054 Tage hot_rodDas Problem ist, das man für

2
26.01.14 12:29
Miki und Aube nicht das richtige System spielt bzw. die richtige Position für beide vorhanden ist.
Der BVB versucht sich aktuell (auch im 16er) durch zu kombinieren, man will gegen teif stehende Gegner den letzten Pass so spielen, das der der in bekommt freies Schussfeld für mindestens 2 Sekunden im Idealfall auf das leere Tor hat, kann sich jeder selber überlegen ob das die richtige Strategie für die beiden Konterspieler ist.
Selbst für Reus ist das nicht Ideal, er überläuft Spieler eher und schließt mit Tempo am 16er ab. Wenn da allerdings noch zwei Gegner Reihen stehen wirds schwer.
Günstiger wäre wieder ein Systemwechsel, selber tief stehen und den Gegner kommen lassen. In der Anfangsphase hatte Augsburg 65 % Ballbesitz aber der BVB war gefährlicher. Man muss wieder zu der Phase zurückkommen als der Gegner unorganisiert war während man zu Ballbesitz gekommen ist.
Und das geht nicht wenn man selber 70% Ballbesitz hat wie Bayern Umschaltspiel und Dominanz passt nicht zusammen. Die Spiler wurden für Umschaltspiel geholt.
Spieler für dominantes Spiel wurden abgegeben (Kagawa, Götze)  

1556 Postings, 5672 Tage AKTIENPROFI1990Schuld ist der Trainer

2
26.01.14 13:01
die Liga hat sich auf das Spiel der Borussia schon lange eingestellt, das scheint Kloppo noch nicht verstanden zu haben.
Wenn nichts mehr geht braucht es Einzelkönner, Reus wäre einer davon aber der versteckt sich auch nur noch ausser bei den Standardsituationen ist von ihm nicht viel zu sehen.
Mkhitaryan ist kein 10er er rennt sich immer wieder fest und spielt nicht den tödlichen Pass, weil er einfach nur ein Durchschnittlicher Spieler ist.

Was mich aber noch mehr ärgert ist der Rückfall des BVB in alte Zeiten was die Verletztenliste angeht.
Vielleicht sollte man sich die Medizinabteilung genauer unter die Lupe nehmen, kann nicht sein das ein Gündogan ein halbes Jahr fehlt und man es nur als "Rückenbeschwerden" bezeichnet.
Diese Saison war so ziemlich jeder Spieler schonmal verletzt.

3884 Postings, 5265 Tage 2141andreas#4930

2
26.01.14 13:19
1000% Zustimmung

die gleichen Gedanken habe ich gerade auch aber tatsächlich genauso

klopp ist zu ausrechenbar geworden und die Medizin/Physio Abteilung scheint nicht die Qualität haben die nötig ist  

2161 Postings, 4097 Tage Spiridodie

26.01.14 13:43
Berichterstattung und auch manche Kommentare gehen ein bald richtig auf die Nerven. Statt Leverkusen und die Pleite wird immer auf den BVB eingehauen.33 Punkte....mein Gott....alles okay.  

2161 Postings, 4097 Tage Spiridomanchen

26.01.14 14:15
sollte langsam mal bewusst sein, dass dies dem Aktienkurs nicht hilft.
Da könnte man selbst die CL gewinnen und die Aktie steht nicht höher. Ja, und genau weil einige nach einer Niederlage oder nur einen Punkt, was am Ende in der Buli dann doch noch für nen CL Platz reicht, so nen kram schreiben. Momentan ist es doch das, was den Aktienkurs beeinflusst. Jetzt ist Kuba verletzt und man holt nur einen Punkt. Macht man ne riesen Geschichte draus und der Aktienkurs fällt Montag um 4-6%. Kommt man in der CL ins Viertelfinale steigt er 1,5%. Also rein sportlich betrachtet sind wir meiner Meinung im Soll. Platz 3 völlig okay und noch in der CL + DFB Pokal dabei. Es gibt schlimmeres...und auch schlimmere Krisen. Wenn ne Krise voll da ist, dann müssten wir auf Platz 6 stehen. So ist aber noch alles im grünen Bereich und ein minus wäre Montag wieder mal völlig bescheuert. Ich glaube das nächsten Freitag der Druck auf Leverkusen steigt, da wir Braunschweig schlagen. Aber das scheint den meisten wohl nicht zu interessieren.  

2733 Postings, 5054 Tage hot_rodDie medizinische Abteilung

1
26.01.14 14:31
unter die Lupe nehmen? Für diesen Kommentar sollte man ein Jahr Schreibverbot bekommen.

Gündogan hatte schon länger Wirbelsäulenprobleme, erlitt im Länderspiel eine Wirbelsäulenstauchung mit anschließendem Wirbelgleiten sogar die Sportinvalidität stand im Raum.
Die Verletzungen der Dortmunder Spieler waren durch die Bank im normalen Rahmen einer Bundesligamannschaft, nur die Häufigkeit nicht aber aber Bänderrrisse und Knochenbrüche der medizinischen Abteilung anzulasten ist schon abenteuerlich. Zumal die Jungs in den letzten Jahren deutlich unter Dampf standen, ich erinnere nur an die vielen Gesichtsverletzungen.
Wenn die ihren Job nicht beherrschen würden, dann wären die längst weg vom Fenster.  

2161 Postings, 4097 Tage Spiridound

26.01.14 14:39
diese Mickie, Aube Grütze geht mir auch auf die Nerven. Genau das sorgt dafür, dass der Aktienkurs unterbewertet ist und somit die langfristig sportlich erfolgreiche Entwicklung in den Hintergrund drängt. Ohne dieses negative Gelaber, wenn kurzfristig was daneben geht, wäre der Aktienkurs sicherlich schon bei 6€. Ich erinnere vor dem Spiel gegen Arsenal. Hätten wir dieses zuhause gewonnen, wäre der Kurs sicherlich auf 4,30€ oder höher gestiegen....aber da man verloren hatte, wurde erst mal über das CL aus berichtet und zack ging die Aktie schön in den Keller. Dann ist man dennoch ne Runde weitergekommen und die Aktie steht dennoch nicht bei 4,30€. Und warum, ja,weil so ne Grütze berichtet wird. Ich sehe das auf long Sicht völlig anders. Aubermeyang, Mickie und Gündogan...das kann in der Rückrunde noch was sehr erfolgreiches werden. Und die erste Verpflichtung zur nächsten Saison aus Augsburg....ein goldener Griff von Zorc. Günstig und gut. Das einzige was fehlt ist eine riesen Serie an Siegen. Aber so weit sind wir nun mal noch nicht. Wir sind nicht der FCB, aber wir sollte mal über die Situation aktuell nicht zu unzufrieden sein und an gewissen Dingen arbeiten, um Sie zu verbessern. Diese Unzufriedenheit ist es nun mal, welche die Aktie in der unterbewerteten Zone hält. Trotz am Ende einer erfolgreichen Saison. Am Ende sind dann alles wieder zufrieden, aber das ist dann nun mal zu spät, weil der Aktienkurs durch Unzufriedenheit abgestürzt ist und ein Erfolg dies nicht mehr kompensieren kann.  

2161 Postings, 4097 Tage Spiridound

26.01.14 14:58
dieser Transfer Druck ist selbst bei Bayern da.
Kroos bei Manchester im Gespräch
Thomas Müller bei Real im Gespräch....wenn ein bis zwei Spieler wie Lewandowski pro Saison gehen,ist das halt nun mal so. Das sollte man ebenfalls nicht direkt negativ bewerten. Man kann doch stolz sein, dass man damit die Mittel hat neue Spieler zu verpflichten. Es ist immer ein kommen und gehen. Der BVB wird dadurch nicht auseinander fallen. Aber ui...wahrscheinlich bricht die Aktie 10% ein, wenn Gündogan am Ende wechselt und 2% steigt Sie wenn er bleibt.  

2161 Postings, 4097 Tage SpiridoDie Kolummne

26.01.14 15:06
von Helmer ist ja auch schon wieder voll daneben. Er sieht die Probleme der Umstellungen als Hauptgrund der Krise und hält Wintertransfers für gut. Völlig daneben...Transfers damit man noch mehr Umstellungen vornehmen muss. Ist doch echt irre, was manche da von sich geben....alleine das Wort Krise...Platz3, DFB Pokal + CL aber Krise. Ne, ist klar. Der BVB spielt eine kleine Achterbahn aber langfristig ist dies keine Krise. Verrückt....tja, genau das ist es, was den Kurs unterbewertet lässt. Danke Herr Helmer für den sehr qualifizierten Kommentar bei Sport1.  

111209 Postings, 9079 Tage Katjuscha@Spirido, das negative Gelaber gehört dazu

26.01.14 15:21
Sieh's positiv!

Im Grunde ist das Sentiment technisch perfekt. Stell dir vor, der BVB holt aus den nächsten 6 Spielen 16 Punkte (was gar nicht unwahrscheinlich ist) und steht dann vor dem Duell zuhause gegen Gladbach auf Platz 2.
Was meinst du was die miese Stimmung, die wir aktuell noch haben, sich wandelt und vor allem vorher schon den Kurs positiv beeinflusst! Wenn viele genervt und kritisch sind, ist immer ein guter Zeitpunkt für einen Einstieg. Da hilft nicht mal das Argument der Basher, es wäre ne Fussballaktie. Diese psychologische Komponente gilt auch bei Fussballaktien.  

111209 Postings, 9079 Tage Katjuschaaber du hast inhaltlich voll recht

26.01.14 15:24
Dem BVB ne Krise anzudichten, ist echt abenteuerlich. Man steht genauso gut da wie in der letzten Saison, was Punkte und Weiterkommen in den Pokalwettbewerben betrifft. Und das trotz Verletzungssorgen und den üblichen Abstimmungsproblemen, die es immer nach wichtigen Abgängen und Neuzugängen gibt.

Viele selbsternannte Experten vergessen einfach, dass Leverkusen und Gladbach überragende Hinrunden spielten. Ob sie das nochmal schaffen, wird man abwarten müssen.  

2733 Postings, 5054 Tage hot_rodSchwachsinn

1
26.01.14 15:29
die Aktie ist nicht abgestürzt weil hier ein paar unzufrieden sind, sondern weil in diesen Phasen Anleger verkaufen wollten und gleichzeitig keiner Lust hatte bei dem Szenario direkt den Kaufknopf zu drücken, was wiederum Anschlussverkäufe ausgelöst hat. Von Zufriedenheit bei den Investierten ist noch kein Aktienkurs gestiegen sondern nur von einem Übergewicht der Chancen über die Risiken. Und sorry aber jeder Depp sieht das Miki aktuell rumläuft wie Falschgeld, das wird zum Beispiel dadurch kompensiert, das Sahin wieder stärker wird und Papa ein brutal starker Innenverteidiger ist, der alles abräumt.
Kuba ist verletzt, das ist nicht schön aber als sich Götze letztes Jahr verletzt hat, war Kuba bärenstark, sehe das jetzt bei Aube auch kommen.
So gleicht sich das immer aus, solange der CL Platz sicher ist, wird der kurs permanent steigen, mit Rückschlägen beim ausscheiden aus bestimmten Wettbewerben natürlich.
Unfassbar das die Leute nach dem CL Finale auf den Verkaufsknof gedrückt haben -.-  

2161 Postings, 4097 Tage Spiridona

26.01.14 15:54
also doch wegen der Unzfriedenheit. Der kurzfristigen Unzufriedenheit. Und am Ende ist dennoch wieder alles gut. Dabei könnte man gemeinsam mit Geduld so viel mehr erreichen und die Aktie wäre längst nicht mehr unterbewertet.  

2733 Postings, 5054 Tage hot_rodJa aber doch nicht weil man hier aufarbeitet

26.01.14 16:04
woran es liegt, wenn man hier sagt alles ist in Butter und die Mannschaft dann spielen sieht, dann hilft das der Aktie doch keinen Meter zumal, die Umsätze ex transfers egal wie die Saison läuft bei über 230 Millionen liegen werden, von daher ist nur die CL Quali wichtig, alles andere ist Zubrot.  

2161 Postings, 4097 Tage Spiridoja

26.01.14 16:37
aber wenn man am Ende sich qualifiziert hat...gibt es niemals 50Cent oder 1€ plus bei der Aktie, was durch die Abstrafung überfällig wäre.  

2733 Postings, 5054 Tage hot_rodStimmt das habe ich auch schon kritisiert

26.01.14 16:42
dass  die Aktie nach wichtigen Erfolgen genauso teuer ist wie am Handelstag davor, konnte ich nie verstehen.
Das es solche Trottel gibt die sich ihr Risiko nicht beahlen lassen.  

25086 Postings, 4956 Tage Lumberjack77verständlich, dass viele nach dem

1
26.01.14 16:43
cl-finale aussteigen. war zu erwarten, dass der bvb nicht nochmal so eine saison hinlegt.

jetzt heißts abwarten. denke diese saison wird definitiv nicht die stärkste von dortmund werden, auch ist ein frühzeitiges ausscheiden in der cl zu erwarten.

das wird den kurs weiter drücken. situation muss dann erneut bewertet werden bzgl. einstieg.  

2161 Postings, 4097 Tage Spiridoerst

26.01.14 16:58
mal Braunschweig. Gegen St. Petersburg scheiden wir also nach der Meinung aus. Ich hoffe und denke das der BVB sich in den nächsten spielen fangen wird. Gündogan und Hummels sind zum Spiel gegen Petersburg ja hoffentlich auch wieder in Form. Wichtig wird auch als Test für die CL das Spiel gegen Frankfurt im DFB Pokal. Anderer Wettbewerb und auswärtsspiel.  

2161 Postings, 4097 Tage Spiridoaktuell

26.01.14 17:00
hält noch das Abwehrbollwerk von Braunschweig gegen Bremen. Der BVB muss das nächsten Freitag knacken.  

615 Postings, 4146 Tage manni1909Frühzeitiges Raus aus der CL,

26.01.14 17:02
das ist ja für 2013/14 ausgeschlossen.
Dazu hätte man anstelle von Marseille Vierter und damit Letzter der Gruppe F werden müssen,
analog dem CL-Abschneiden von 2011/12.

Heute wird tatsächlich in allen Foren sehr übertrieben. Das Ergebnis ist zwar enttäuschend, aber auch ganz normal für eine Ligasaison mit Auf und Ab´s.

Hätte man gestern DAS eine Tor mehr gemacht, bzw. DAS eine Tor weniger bekommen,
würden sich heute viele hier überschlagen vor Freude, von wegen "Gewinner des Spieltages".

...und sooo groß kann dann der leistungsmäßige Unterschied zwischen den beiden Szenarien
auch nicht sein....  

10246 Postings, 5603 Tage AstragalaxiaLöschung

1
26.01.14 17:13

Moderation
Zeitpunkt: 27.01.14 15:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Namensverunglimpfung

2161 Postings, 4097 Tage Spiridobei

26.01.14 17:13
lang und schwarz 3,60.  

Seite: < 1 | ... | 196 | 197 |