14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 174 von 1875
Neuester Beitrag: 19.01.25 08:52
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.868
Neuester Beitrag:19.01.25 08:52von: aramedLeser gesamt:10.446.966
Forum:Börse Leser heute:9.696
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 1875  >  

246 Postings, 4092 Tage Invest2000Das wäre ein Hammer.

02.01.14 08:51
50 Mio für Reus!!!! Hoffentlich ist das wahr. 50Mio für uns Aktionäre wäre ein Traum.

http://de.eurosport.yahoo.com/news/...rekordsumme-141537108--sow.html  

111197 Postings, 9077 Tage Katjuschawenn Reus nicht weg will, können die auch 100 Mio

02.01.14 09:10
bieten. Dann bleibt er trotzdem beim BVB.

1451 Postings, 5655 Tage mh2003@Invest2000

1
02.01.14 09:42
Was bringen dir 50 Mio heute, wenn davon erst noch Steuern abgehen und du dann keinen Ersatz auf der Position hast?

Besonders im Winter bekommst du niemanden der Ihn annähernd ersetzen könnte, d.h. die Rückrunde könttest du heute schon abschenken.

Ich dachte gerade als Aktionär denkt man ein bisschen langfristiger...  

10246 Postings, 5601 Tage Astragalaxiaselbst fuer 50 mio

02.01.14 09:48
wuede ihn watzke in der pause nich verkaufen...und auch nicht im sommer...da leg ich mich mal fest...  

111197 Postings, 9077 Tage Katjuschaabgesehen davon ist die Rechnung

2
02.01.14 09:49
"50 Mio für uns Aktionäre" eh nur die halbe Wahrheit.

Ein Fussballverein schüttet ja das Geld nicht an die Aktionäre aus, sondern investiert es in neue Spieler und Gehälter.

Ich persönlich würde Reus zwar auch abgeben, wenn man mindestens 45-50 Mio bekommt, aber wenn er bleiben will, weil er sich beim BVB wohlfühlt, dann ist das auch ein sehr gutes Zeichen und Signal an andere Spieler,  die schon da sind oder noch zum BVB kommen wollen. Solche psychologischen Dinge darf man beim BVB auch nie vergessen, wenn man über Transfersummen etc. redet. Ein Spieler ist nicht nur so viel wert wie seine Ablöse oder Marktwert. Da spielen gerade bei der Situation des BVB (so kurz vor der Schwelle zum etablierten, europäischen Spitzenklub) noch andere Dinge eine Rolle. Aber das Thema hab ich ja schon oft genug versucht mit dem Festhalten an Lewandowski zu erklären, was ich nach wie vor für richtig halte. Ähnlich ist es im Grunde bei Reus oder Gündogan. Andererseits wäre es auch der normale Lauf der Dinge, wenn zumindest einer der beiden gehen würde. Wenn es jeweils 40-50 Mio gibt, könnt man's auch verschmerzen. So ist halt das Geschäft.  

10246 Postings, 5601 Tage Astragalaxia2014- wir greifen bayern wieder an

1
02.01.14 10:02
...zudem stellt er nochmal heraus, dass er sich sehr wohl in dortmund fuehlt ...

http://www.bild.de/sport/fussball/marco-reus/...an-34040904.bild.html  

934 Postings, 4120 Tage ShuttleDownreus war doch der grosse chancentod der

02.01.14 10:15
letzten spiele und indirekt verantwortlich für die miese punkteausbeute...

der soll mal schön die klappe halten...  

340 Postings, 4404 Tage CharlestonHeute Kampf

02.01.14 10:25
mit der abwärtsgerichteten roten Linie. Ein Bruch verhieße Gutes.  

340 Postings, 4404 Tage CharlestonBildchen...

02.01.14 10:26

Angehängte Grafik:
bvb8.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
bvb8.jpg

429 Postings, 8692 Tage Samba4Saldo Transfers BVB vs. FCB

1
02.01.14 11:30
Hier mal eine Übersicht zum Transfersaldo (Abgänge - Zugänge) lt. transfermarkt.de von BVB und FCB (in Mio. €).

2013/2014    2012/2013    2011/2012
BVB   -5,3                +9,7                +0,6
FCB -22,5               -69,8               -44,6

Selbst die kühnsten Optimisten sollten bei diesen Zahlen einsehen, dass der BVB in dieser und sehr wahrscheinlich auch nächster Saison gegen die Bayern keine Chance haben wird.

Es wird schwer genug, Lewa zu annehmbaren Kosten (unter 30 Mio. €) zu ersetzen. Wenn Reus und Gündogan weg wollen, dann sollte der BVB die beiden für die in der Presse genannten Summen von 80 Mio. € verkaufen und davon mehr als 2 sehr gute Spieler holen.

Ziel sollte sein, sich dauerhaft als Nummer 2 in der Bundesliga zu etablieren und den Rückstand auf die Bayern sukzessive zu verringern.  

1320 Postings, 6367 Tage mmm.aaasamba ..uneingeschränkt : AAA

02.01.14 11:44
genau so stellt es sich dar und wäre auch meine intension was zu.- und verkäufe angeht !

....uns frägt ja leider keiner........ahahaha.....aber reus ist ausser myki die megaenttäuschung für mich !!- der kerl hat alles.aber spielt20-70 % ..meist unter 50 % von dem was er könnte oder/und in gladbach gezeigt hat !
mag an einigen faktoren hängen, ändert jedoch nichts !!  

3908 Postings, 5616 Tage velmacrotmh2003 und Astra,

1
02.01.14 15:09
die These "im Winter nicht annähernd ersetzbar" muss nicht stimmen. ManUtd. ist im Moment so verzweifelt, dass sie für einen neuen Erlöser ihrer Misere und angesichts ihren vollen Kassen vielleicht sogar den Deal eingehen würden, Reus für 35-40 Mio. € + Kagawa. Da hätte man ne Menge Kohle + einen ähnlich guten Scorer wie Reus, der sich voll auf die BuLi konzentrieren kann, wo für mich in der Rückrunde sowieso das Gewicht gelegt werden sollte.

Und wer weiss, vielleicht kann man Volland auch im Winter für 12-14 Mio. € loseisen. Dann hätte man noch gut ca. 20 Mio. € nach diesen Deals, die man vor dem 30.06. weiter investieren kann oder es gehen davon Steuern ab. Kommt im Sommer noch der Günni Verkauf für rund 30 Mio. €, so hat man ne Menge Asche für einen Spitzenmann im Sturm + noch Ginter. Einen besseren Umbau gäbe es m.M.n. kaum, wo man Kagawa und Volland in diesem Halbjahr (wieder)einbauen kann.

Mit kurzfristigem Denken hat das nichts zu tun, eher das Gegenteil. Das Blöde ist einfach diese Konstellation, dass 3 wahre Stützen des Teams die ablaufende Verträge haben, bzw. Klauseln im Vertrag haben und Stand jetzt nicht verlängern möchten. Deshalb gibt es einen gewissen Zugzwang, ausser bei Reus. Wo man im schlimmsten Fall einfach auf den Vertrag beharren kann und ihn für 35 Mio. € abgeben muss ab 2015, wo er gut und gerne 55-60 Mio. € Wert sein könnte. Dann hätte er auch ca. 20 Mio. € für 1 Jahr, bzw. 1.5 Jahre gekostet.

Und @Astra zu "wuede ihn watzke in der pause nich verkaufen...und auch nicht im sommer...da leg ich mich mal fest...". Ist nicht wirklich relevant auf was du dich festlegst und wirklich wissen, was Watzke tun würde, weisst du wohl auch nicht. Aber klar, ich auch nicht.

Uns fragt am Ende ja sowieso niemand.  

4058 Postings, 5182 Tage bagatelaaber da sieht man mal

02.01.14 15:32
das diese papier nicht mal auf solche spekulationen reagiert.

kein zucken auf mögliche 50mio für reuss oder 35 für gündogan.

aber die winterpause wird den kurs schon noch treiben.....

10246 Postings, 5601 Tage Astragalaxiana ja bagatelle

1
02.01.14 15:49
warum sollte diese meldung auch fuern nen ausreisser nach oben sorgen?!...wuerde reuss wechseln, waere ein absoluter leistungstraeger weg...solange unklaer waere, ob ein adaequater! ersatz hierfuer kommt und ob dieser ueberhaupt einschlagen wuerde, waeren halt unsicherheiten da, wie die planungen, der kader, fuer die naechste saison aussehen wuerden...mich als longie wuerde ein solcher wechsel auch erst einmal eher verunsichern, zumal ein weiterer top-spieler ja auch schon sicher weg ist...ich wuerde reuss auch fuer 50 mio nicht gehen lassen, es sei denn, er will unbedingt weg...das schient aber so nicht zu sein...  

111197 Postings, 9077 Tage Katjuschamal davon abgesehen gibts diese Spekulationen

1
02.01.14 17:01
ja nicht erst seit heute.

Über den Wechsel von Gündogan wird schon seit zwei Monaten spüekuliert. Reus ist auch schon seit Ewigkeiten begehrt. Daher gibt es auch alle paar Wochen mal wieder eine neue Schlagzeile in irgendeiner zeitschrift.

Ist doch eh eine fragwürdige Diskussion solange Reus nicht weg will.
Ich kann mmm.aaa. verstehen was Reus seine Leistungen zuletzt angeht, aber man sollte nicht seine Entwicklung der letzten Jahre vergessen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der psychisch auch einfach nach seinen 2-3 Topjahren ausgebrannt war in den letzten Wochen. Dazu die ständigen Umstellungen in der Mannschaft. Ich gehe davon aus, dass er zum Saisonende hin wieder besser wird, wenn er große Ziele direkt vor Augen hat. Das ist bei solchen Topspielern auch manchmal ne mentale Sache, obwohl man eigentlich davon ausgehen sollte, dass sie immer Topleistungen bringen können, ist es nur menschlich auch mal ein paar Wochen mental oder körperlich in ein Loch zu fallen. Bei Reus sah das schwer danach aus im November/Dezember.

Ich persönlich könnte alle Varianten akzeptieren. Wenn Reus und Gündogan bleiben, fänd ichs klasse, wobei Gündogan dann seinen vertrag verlängern müsste. Wenn einer oder beide (für jeweils 40 Mio) gehen, muss man das auch als Sportler und Fan akzeptieren. Die Ablösen entschädigen dann halbwegs dafür.  

10246 Postings, 5601 Tage Astragalaxiaklasse waers

02.01.14 17:05
wenn beide langfristig blieben...damit haetten sie n zeichen gesetzt...in 5 jahren koennten sie dann meinetwegen fuer jeweils 80 mio gehen...-)  

498 Postings, 4535 Tage Moppo11BvB Talentschmiede,

02.01.14 17:29

4058 Postings, 5182 Tage bagatela@astra

02.01.14 18:18
ja wenn sonst nichts für einen ausreisser sorgt.winterpause wie von manchen spezialisten prohezeit scheint es auch nicht zu reissen.

aber im ernst wenn reuss und gündogan gehen kannst den laden bald zu machen.

aber den reuss kann man ja gegen kagawa tauschen und güni gegen khedira und auf beide noch ein paar
mios drauf als zuckerle.

aber das sich kein verrückter scheich oder russe für 25millemiki finden lässt ist schon schade.

1320 Postings, 6367 Tage mmm.aaaleuts versteht mich- .p.s. d.s. katj.

02.01.14 18:24
wenn man es doch objektiv betrachtet, ist reus kein leistungsträger !!- er könnte es sein !.aber ist es nicht - und wenn ich mich auch zum 20. mal wiederhole- mit diesen 2 '' top-ausfällen'' myki und reus.............spielen wir auf einem level das nicht champ. l. like ist !

selbst in der liga fehlt die 2. -kreativreihe dadurch häufig völlig !!- auch ich trauere einem kasper wie götze nicht nach -menschlich gesehen- der rumkrakehlt er bleibt mind. 2 jahre und was er erreichen möchte und bvb schuldet.....und sich bei nacht und nebel sozusagen vom acker macht !- aber mit götze und kagawa würden wir niemals all diese eierspiele hingelegt haben in liga und wären so in bedrängnis- abwehr hin oder her-  du kannst nicht mit 11 top leuten auflaufen, und ständig rufen nur 7-8 davon ihr können auch ab !!- dann , wie man gesehen hat, bist du eben auf dem level der anderen mannschaften von ca. platz4-10 !.deshalb- wer weg will- ab ...und zwar am besten schnell !!- so kannst du planen und hast leute die das spielen wollen was sie können und mehr .........das hat uns in 2010-12 so stark gemacht- schaut euch mal die statistiken an...reus seine torausbeute im verhältnis zu den vergeigten und fehplassquote !!!!..........sags euch- da ist einem 3 tage übel !- wenn ich früher als betriebbsw. bei den reg.präs. usw. von 5 tagen 3 rumgelaufen wäre wie falschgeld...mein lieber mann- da ist deine reputation aber schnell unten durch- und das leisten sich kerle die ca. 5 . 0  0  0 . 0  0  0 € im Jahr haben und mehr !!!...sorry,..aber da gibt es keine entschuldigung !!!!- durm, kehl usw. reissen sich doch auch den arsch auf und das mehr als 20-30 minuten wie ein mr. reus !  ---unterm strich:  wenn man als top mannschaft oben in liga und international gelten und mitspielen möchte, braucht man 11 top leute auf dem platz !!- vom spielerischen können und vor allem character ...bzw. einsatzwillen !!!........und nicht 7 oder 8 nur-  sonst wird man sehr schnell mittelmaß-  

111197 Postings, 9077 Tage Katjuscha@mmm.aaa und bagatella

1
02.01.14 18:55
gar keine blöde Idee @bagatella

Falls Gündogan unbedingt weg will zu Real und Khedira weiterhin nicht den Respekt bei Real bekommt, den er meiner Meinung nach verdient, dann wäre ein Tausch plus 10 Mio € zugunsten des BVB eine gute Sache. Ich halte zwar Gündogan (wenn er 100% fit ist) für kaum ersetzbar bei der Spielweise des BVB, aber wenn es nicht anders geht, ist Khedira ein super Typ, der sich unglaublich gut entwickelt hat. Ich seh das aber weniger als Ersatz für Gündogan, sondern Khedira würde dann eher die Position von Bender als Defensivanker mit gelegentlichen Vorstößen nach vorne einnehmen. Zudem auch Kopfballstark. Für den offensiveren Part müsste man dann vielleicht Micki als offensiven Sechser umfunktionieren, und für das offensive Mittelfeld noch jemand anders holen, zumindest falls Reus auch geht. Wobei ich mir da eigentlich am wenisgtens Sorgen mache. Im ofensiven Bereich gibt es genug Auswahl, selbst jetzt schon beim BVB. Die echte Achillesferse dürfte der Ersatz für Lewandowski werden. Da kann ich nur auf ein gutes Händchen der sportlichen Leitung hoffen und vielleicht auch auf etwas geduld der Fans. Wie gesagt, auch Lewandowski schlug nicht sofort ein.

@mmm.aaa., auch ich kann mich nur wiederholen. Du solltest nicht immer nur individuelle Leistungen seperat betrachten. Fussball ist immernoch ein Mannschaftssport. Und da ist das Zusammenspiel der Offensivkräfte enorm wichtig. Dass das nach dem Wechsel von Götze und den Transfers von Aube und Micki noch nicht alles klappt, war vorauszusehen und hat Klopp ja immer wieder betont. Da führte er auch mit gutem Grund das Beispiel Gündogan an, der erst im seinem zweiten BVB Jahr den großen Sprung zum Leistungsträger machte, auch weil er dann mit dem neu verpflichteten Reus sehr gut harmonierte. Deshalb versteh ich nicht, wieso du solche Dinge wie den Weggang von Götze, die Verletzungen von Kuba und Gündogan immer ausblendest, wenn du die Leistung von Reus betrachtest. Wobei ich ja selbst schon schrieb, dass mir Reus in den letzten 2 Monaten auch nicht mehr gefiel. Bis zu dem Spiel in Londo war er absolut noch der Top Leistungsträger, aber danach fiel er stark ab. Nur wie gesagt, da spielen jede Menge Dinge mit rein. Das sind alles keine Maschinen.  

3155 Postings, 4427 Tage Wasserbüffelsehr stark

1
03.01.14 07:38
Das wäre klasse, wenn Kagawa wieder für den BVB spielen würde.  

4058 Postings, 5182 Tage bagatelajetzt muss

03.01.14 12:51
ich doch mal fragen.
1.mehr punkte als letzte saison
2.achtelfinale cl mit sehr guten chancen auf vf
3.pokal auch dabei

und das alles man höre und staune mit einer notelf.verletzte kommen langsam aber sicher auch noch zurück

meine frage: wieso eiert dieses ding nicht bei 4,20 sondern bei 3,68 rum??

astra möchtest du vielleicht?  

10246 Postings, 5601 Tage Astragalaxiaweil kleinanleger

03.01.14 13:24
auf die offensichtilchen fuerchterlichen news, ergebnisse sprich verletztenmisere, aber noch mehr spielergebnisse, kurfzristig reagiert, sprich verkauft haben...unsicherheit mag der anleger nun mal nicht...in dem ding stecken nun mal auch viele kurzfristig orientierte zocker...mittel-/langfristig ist das potenzial enorm und kurstechnisch spiegelt sich die fundamentale substanz eines wertes auf mittel(lang-)fristige sicht immer wider...der zuendfunke ist nun mal nach den letzten ergebnissen erloschen, deshalb bedarf es halt neuer zuendfunken...diese kommen, wenn meldungen bzgl. rueckkehrer publik werden...zudem rueckt das leichte auftaktprogramm und das relativ leiche cl-spiel zeitlich immer naeher...alles kurstreiber...uns haben halt kurzfristig kurstechnisch die letzten spiele das genick gebrochen...

ich seh es locker, da eh long investiert und deshalb interessieren mich solche seitwaerts-spielchen nicht sonderlich...ob jetzt die 4 euro schon vor 2, 3 wochen oder in der pause oder nach den ersten spielen...ist mri relativ wurscht...wenns dir nich schnell genug geht obwohl du der meinung bist, dass der wert extrem unterbewertet ist, musste halt aussteigen und dein geld woanders investieren...deine staendigen postings, warum noch nicht 4 euro, winterpause, etc, helfen niemandem und zeigen, dass du eben nicht ueberzeugt von deinem invest bist...d.h. steig aus und investiere woanders...  

1320 Postings, 6367 Tage mmm.aaarichtig katjuscha-- sind wir einer meinung !

1
03.01.14 13:26
** ist ein mannschaftssport !!.......und genau deshalb funktioniert die geschichte nicht, wenn -in dieser mannschaft- 1-2 nicht besser können und 1-2 nicht mehr wollen !!

siehe heute zum 1. mal....auch hier von bvb seite aus ..was ich seit wochen anprangere:

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/...menge-arbeit.html  

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 1875  >  
   Antwort einfügen - nach oben