Wann gehts wieder gen NORDNE?
Seite 83 von 137 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 | ||||
Eröffnet am: | 13.11.08 22:54 | von: Kacbak | Anzahl Beiträge: | 4.406 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:47 | von: Katharinalnls. | Leser gesamt: | 416.578 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 64 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 137 > |
Hi,
guckst du hier:
/www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-07/...m-herbst-2011-016.htm
MfG
welch trauriges Bild wieder heute......wieder ein paar tausende im Verkauf und die Hoffnungen sind im Keller
mal sehen was uns heute der Tag so bringt. Mich würde ja mal ein Tagesablauf von unserem Maximilian interessieren. Wartet er den ganzen Tag gespannt darauf, dass ihn irgendein Investor - Interessent anruft? Wenn das Telefon schellt, singt er dann? Das Telefon schellt, ich bin im Keller, vielleicht nur verwählt oder ist es ein Potenzieller??? - Und wenn dann wieder nur der Tennispartner am Telefon ist und ihm sagt, dass heute die Stunde ausfällt - was macht er dann? Er grübelt und grübelt, geht zwischendurch mal zur Mutter Kaffeetrinken und dann sitzt er im Büro und wartet, bis die aus Übersee aufwachen. Jaja, die Zeitverschiebung! Die macht ihm zu schaffen.
Wie sage ich es denen bloß? Bald gehen die Lichter aus – Mannoman, was für eine Ironie des Schicksals, ausgerechnet in der Solarbranche. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Aber noch ist ja ein bisschen Zeit – Zeit zum Hinauszögern – Zeit bis zur Photovoltaic Solar Energy Conference…die kann ich noch nutzen. Ein paar letzte Anstrengungen, der Herbst beginnt ja bald. Vielleicht lassen wir uns da nur kurz blicken? Dann die HV – OH Gott. Der Kurs unter 0,20 Euro…nein, das geht nicht. Das habe ich alles nicht vorher gewusst. Oder vielleicht doch? Was würde Papa dazu sagen?
Sorry, alles nicht so witzig...
Ich habe mich auch schon gewundert über die "Professionalität" von M.F. ......
So kann/sollte man die PR-Arbeit für so ein Unternehmen (mit SO EINEM DURCHBRUCH) auf keinen Fall machen! Finde ich jedenfalls.
Es geht ja nicht darum, nur irgendwelche Infos rauszuhauen.
Wenn aber an dieser "sehr kostengünstigen Technologie" und dem "profitablen" Geschäft etwas dran ist/wäre, dann muss man doch AKTIV sein.
Oder der Mann sitzt zu weit weg von Berlin?
In der heutigen Zeit der modernen Kommunikationsmittel aber auch kein Problem.
Also - wo liegt das Problem - Herr Fischer ??!!
Meine Meinung.
geblieben????????
ein paar seiner kurs aussagen und postings:
posting:#839
Bin mal gespannt - wenn die News kommt, sind wir eh deutlich über 5,- €
posting:#890
Und dann dürften spätestens ab Juni die erforderlichen News kommen um einen Kurs von 3 bzw 5,- €
posting:#1104
mittelfristig die 5,- €.
posting#1133
Ziel bis Dezember 10,- €
posting#1137
die 10 ,- € sehe ich als durchaus gegeben.
posting.#1146
wie gesagt ich sehe die 10 ,- € bis 30.12.
da könnte ich weiter machen bis ultimo und wo steht die aktie jetzt?und maschiert sie straff hin...
wo sind sie alle geblieben die 10 €uro bald poster?
hier ein paar bsp.aus diesem thread von vielen postings ,kurse von 5-10€ laut meinung des users der beiträge müßten hier mindestens 5 € stehen?
1.posting #839
http://www.ariva.de/...s_wieder_gen_NORDNE_t354548?page=33#jumppos839
2.posting #890
http://www.ariva.de/...s_wieder_gen_NORDNE_t354548?page=35#jumppos890
3.posting #1104
http://www.ariva.de/..._wieder_gen_NORDNE_t354548?page=44#jumppos1104
4.posting#1133
http://www.ariva.de/..._wieder_gen_NORDNE_t354548?page=45#jumppos1133
5.posting.#1146posting.##1137
http://www.ariva.de/..._wieder_gen_NORDNE_t354548?page=45#jumppos1137
6.posting.#1146
http://www.ariva.de/..._wieder_gen_NORDNE_t354548?page=45#jumppos1146
und wo stehen wir jetzt,wie geht es weiter,wer kann dazu etwas schreiben und was haltet ihr von den kursprognosen aus diesem thread?
hier mal ein auszug aus den postings wo die kurse von 5-10€ angegeben wurden:
Bin mal gespannt - wenn die News kommt, sind wir eh deutlich über 5,- €
posting:#890
Und dann dürften spätestens ab Juni die erforderlichen News kommen um einen Kurs von 3 bzw 5,- €
posting:#1104
mittelfristig die 5,- €.
posting#1133
Ziel bis Dezember 10,- €
posting#1137
die 10 ,- € sehe ich als durchaus gegeben.
posting.#1146
wie gesagt ich sehe die 10 ,- € bis 30.12.
das war nur eine kleine reihe von bsp.hier im thread gibt es noch viel mehr,warum wird dazu keine stellung mehr genommen?
http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...eberleben--17061879.htm
keine Anlageempfehlung!
geht es so langsam in die entscheidende Runde, oder? Also auf der SV Seite steht ja geschrieben, dass man noch Gespräche auf der Photovoltaic Solar Energy abwarten möchte und dann den Aktionären Bescheid gibt, wie es wann zu einer HV kommt. Das heisst, noch eine Woche heisse Luft und dann hopp - oder top! Danach müssen sie sich ja äussern, entweder es geht in die Insolvenz, oder zur HV...und sie haben was zu erzählen. Ob und was und wie...das haben wir hier schon ausführlich durch. Mein Bauchgefühl sagt mir, das Schiff geht unter und ich bin zu Feige zum Springen. Wie sieht es denn bei den anderen aus? Ein paar haben uns ja schon verlassen. Gibt es irgendeinen Zeitpunkt, den ihr ins Auge fasst, um noch ans rettende Ufer zu gelangen? Oder einfach abwarten, wie die nächste finale Meldung aussieht?
Ich weiss, ich weiss, ich bin für meine Kohle selbst verantwortlich. Dennoch würde mich interessieren, ob es hier noch welche im Forum gibt, die vielleicht immer noch einzelne Stücke dazukaufen, die eine ähnliche Situation schonmal erlebt haben etc...oder die irgendeine Strategie fahren, die letztendlich sagt: Es ist mehr als 5vor12.... Spring!
Ich will damit jetzt keine Diskussion antreiben nach dem Motto: Verlass dich nur auf dich selbst...etc...einfach nur mal wieder ein bisschen Leben in dieses Forum bringen. Was sagt Euer Bauchgefühl?
Hallo TN, was mich betrifft, so habe ich den Absprung eh verpasst. Da ich für 1,08€ (schlag mich - was bin blöde) eingestiegen bin ist es fast schei...egal, die letzten Cents auch noch zu verdaddeln. Was ich sagen will: Nein, ich werde nicht aussteigen. Gedanklich habe ich die Kohle abgeschrieben. Aus. Vorbei. Was mich noch ein wenig hochhält seid ihr hier im Forum. Ist tatsächlich so. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Okay, nicht für die Brieftasche - aber mindestens gefühlt. Und dann gibt ja noch die anderen Lemminge, die bis heute nicht geschmissen haben aber angekündigt haben, zur HV zu gehen. Wenn ich es berufl. organisieren kann bin ich auch dabei. Da freue ich mich auch schon drauf....Zur Veranstaltung kommende Woche ist auch was zu sagen. Ich habe letzte Nacht über den Organisator die Tagespunkte der einzelnen Tage durchforstet. Ich hatte wohl Hoffnung dort irgendwo "SV" oder "Bornhauser" zu lesen. Tja leider falsch gedacht. Da stehen zwar ne ganze Menge von Namen - wahrscheinlich sogar die der Köche und der Reinigungskräfte - aber unser Invest sucht man vergeblich. Schade. Fazit: Durchhalten und in Berlin bei Currywurst und Bier Leidensgenossen treffen.
Hi,
es sollte auch der steuerliche Aspekt im Auge behalten werden. Sollten sich andere Aktien aus dem eigenen Depot erfolgreich zeigen (im Augenblick sieht es bei mir nicht so aus), dann würde ich Gewinne realisieren und bei der Abgeltungssteuerberechnung die satten Verluste bei Verkauf von Solarvalue Aktien abziehen (machen die Banken automatisch).
MfG
damit sie was daraus machen und wenn es nur erst einmal ist euch am laufenden zu halten was im hintergrund geschieht!!!!!!!!!!
wenn ich hier paar k drinne hätte wäre es doch das schlimmste gar nichts mehr zu hören.......
es brennt mal wieder etwas der Kittel um mich... kann daher hier wenig beitragen.
Bin natürlich noch dabei, habe auch in den letzten Wochen "kosmetische " Käufe getätigt, warte jetzt ab ob es noch weiter gen Süden geht.
Ich springe prinzipiell nirgendwohin wenn wenn ich das Gefühl habe, daß jemand darauf wartet daß ich springe - an der Börse nicht und im übrigen Dasein auch nicht. Und das gilt insbesondere wenn, sich die Feststellung erhärtet, daß diejenigen die auf das Springen warten, ausgemachte Gauner sind.
Wer weiß wofür man die SV Anteile noch gebrauchen kann... als geschredderte Papierschnipsel zum medienwirksamen dekorieren der Fasanenstraße in Berlin, für einen schönen Auftritt auf der HV oder auch als Beweismittel für den Gerichtssaal... und wer will es schon genau wissen, vielleicht sind diese Anteile ja doch noch einmal etwas mehr wert als heute?
Habe auch geschaut ob SV irgendwie, irgendwo, irgendwann im Zusammenhang mit der Messe in HH genannt wird - Fehlanzeige. Da wir Dr. B. wohl wieder mit 'nem Rucksack und selbstgebastelten Prospekten als Wanderprediger von Stand zu Stand ziehen - wenn er denn tatsächlich nach Hamburg fährt.
by the way: Kursziele zu propagieren, egal ob von Ratingagenturen oder Forumsteilnehmern, ist ebenso fragwürdig, wie sich dadurch zu einer Anlageentscheidung animieren zu lassen und inbesondere sich später ausschweifend darüber zu echauffieren.
wohl an Leute
an ASNow: wir sehen uns dann hier http://konnopke-imbiss.de/
;-)
Hallo Leute,
ich habe mir gerade ein Herz gefasst und den Herrn Fischer angerufen. Und siehe da: Er geht auch ans Telefon! Ich habe ihm ein paar Fragen gestellt, ob es mich weitergebracht hat, weiss ich noch nicht. Ich muss da erst mal drüber nachdenken. Aber ich denke ich sollte Euch dieses Gespräch nicht vorenthalten, ich versuche es mal einigermassen sinngebend wiederzugeben. Auf meine Frage nach einer HV sagte er: Es wird eine geben, es wird im Herbst sein und sie kommt auf jeden Fall. Das Geld reicht noch, aber nicht bis in alle Ewigkeit. Es sind Investoren da, die haben Interesse und manchmal kann es auch ganz schnell gehen. Aber Geld hat noch keiner rausgehauen. Auf dieser Solar Conference sind sie auch.
So, ich weiss jetzt auch nicht mehr, keine Ahnung. Vom Gefühl her sage ich mal: Es wird sich bemüht, aber konkret ist nix. Hörte sich aber nicht so an, als wenn schon alles dunkel wäre...aber bitte: jeder kann selbst dort anrufen und Fragen stellen. Er ist nett und bereit, Auskunft über den Stand der Dinge zu geben. Ob die der Wahrheit entsprechen, steht in den Sternen.
Eins fand ich noch interessant: Auf meine Frage hin, das ich Aktionär bin, fragte er noch: Von der Solarvalue? ...
Gespräche, Gespräche, Gespräche.... SV7 ist sehr aktiv.....viele interessieren sich dafür....aber KEINER entscheidet sich ---- FÜR die Solarvalue AG!
Keine Firmennamen, keine Werte über Tests usw. usw. usw.
ALLES NUR ALLGEMEINPLÄTZE, die von dem Verantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit bei der Solarvalue AG bedient werden.
Und das geht schon seit Monaten so!
Wenn SV7 auf den Messen o.ä. in Berlin, Shanghai und München ihre neue Tehcnologie vorgestellt hat....., dann MUSS/MÜSSTE es auch irgendeine Resonanz geben!!!!
Aaaaaber --- NICHTS !
WARUM ???????
Da hilft auch nicht die Vertröstung auf Hamburg.
Ist es nur ein willkommener Termin, um Zeit zu gewinnen?
Ich habe keine Fragen mehr.
Meine Meinung.
Hi,
Busi schreibt, er/sie hat keine Fragen mehr. Mich würden die vorhandenen Aktiva des Unternehmens interessieren. Wer kann denn anhand der Unterlagen der letzten HV etwas dazu schreiben. Es standen mal schöne Fotos vom Firmensitz hier im Forum. Es wurde aber nicht gesagt, ob diese Räumlichkeiten gemietet oder Eigentum (unser!) sind.
MfG
Hier sollten erst einmal ein paar Leute (z.B. Herr Fischer) etwas NACHVOLLZIEHBARES von sich geben.
Bisher ist KEINE, aber auch GAR KEINE Info aus dem Hause der Solarvalue AG in irgendeiner Weise überprüfbar!
Nur daran kann ich doch bemessen, wie der wirkliche Stand der Dinge ist.
Bisher muss(te) ich das glauben, was man uns aus der Feder von Herrn Fischer angeboten hat.
Einzige Ausnahme:
Persönliche Vorstellung des Dr.Bornhauser auf der Analystenkonferenz am 12.11.2010 in Berlin (damals noch 6-teiliges Video auf YOU TUBE..... jetzt gibt es nur noch 2 Teile!?).
Das hatte mich damals schon überzeugt....
Heute sehe ich das anders.
Meine Meinung
das die unternehmungen der sv7 keiner braucht muß doch endlich auch beim letzten die runde gemacht haben.................
genau da wird das teil wieder stehen,wo es letztes jehr hergekommen ist:
52-Wochen-Tief 01.10.10§0,095
Hi,
da möchte ich mich gern anschließen. Die Informationspolitik ist wirklich ungenügend. Welche Folgerung zieht ihr daraus? Z.B. keine Entlastung bei der HV?
MfG