Wann gehts wieder gen NORDNE?
Seite 81 von 137 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 | ||||
Eröffnet am: | 13.11.08 22:54 | von: Kacbak | Anzahl Beiträge: | 4.406 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:47 | von: Katharinalnls. | Leser gesamt: | 416.600 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 86 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 | | 82 | 83 | 84 | ... 137 > |
Moin, ich hoffe die HV findet statt und wir lernen uns da mal kennen.
Ich schätze Deinen Humor ( meine ich ganz ehrlich ) !
Bin hier eingestiegen ohne den Verantwortlichen mal ins Auge geschaut zu haben, leider. Hin und wieder ist das ganz aufschlußreich, von daher will ich das noch gerne auf der HV nachholen.
@All
Die "Weltfirma" Q-Cells hat sich gestern auf den Weg eines langen Siechtums begeben!
Gestern erklärte der CEO Herr Cen in einer denkwürdigen Telefon-Konferenz, das er weiteren Preisdruck beim Silizium und bei Wafern erwartet.
Das kann nun sowohl positiv als auch negativ für SV ausgelegt werden.
Fest steht im Bereich Siliziumerzeugung ist Innovation gefragt. Stellt sich nur die Frage welche Effizienzsteigerungen bei der "konventionellen" Erzeugung noch drin sind.
Immerhin, genau genommen stehen die Chancen für SV 50:50, das ist doch gar nicht so übel oder ( ACHTUNG: das ist Galgenhumor !!! )
Hallo geebeeh,
bist du auch einer dieser Volltrottel,
der in sv und in der kuh investiert ist?
Glückwunsch!
Ich halte auch diese Papiere - und zudem noch Yingli.
Alles scheiße......
Solon legt ein radikales Sparprogramm auf. Mit Stellenstreichungen und einem Abbau der Produktionskapazität versucht der chronisch defizitäre Solarmodulbauer seine Banken und Bürgen zu überzeugen, wichtige Kredite zu verlängern. Andernfalls droht die Insolvenz zum Jahresende. "Unsere Fixkosten sind einfach zu hoch, wenn es zu solchen Nachfrageschwankungen im Markt kommt", sagte Unternehmenschef Stefan Säuberlich gegenüber der FTD. "Wir haben zu hohe Personalkosten in der Zentrale und zu viele Produktionsstätten, die nicht in Billiglohnländern liegen. Das werden wir im zweiten Halbjahr ändern." Es gebe Einsparpotenziale in zweistelliger Millionenhöhe.
Das Berliner Unternehmen mit einem Umsatz von rund 620 Mio. Euro im vergangenen Jahr zieht Konsequenzen aus seiner zunehmend bedrohlichen Finanzlage. Ende dieses Jahres wird ein Kredit über 275 Mio. Euro fällig, den ein Konsortium von acht deutschen Banken um die Deutsche Bank und die Commerzbank gestellt hat. Solon selbst warnt im Geschäftsbericht 2010, dass eine Nichtverlängerung des Darlehens die Insolvenz bedeuten könnte. Für die Schulden hatten die Länder Berlin und Brandenburg und der Bund gebürgt.
"Die Kreditgeber sind zu 100 Prozent eingebunden in unsere Pläne, die Bürgen auch", sagte Säuberlich. Er rechnet damit, dass die Kredite im vierten Quartal verlängert werden - unter Umständen wieder mit einer Staatsbürgschaft. "Unsere Zahlen sind so grauenvoll, da kann es nötig sein, dass die Kreditgeber weiter Sicherheiten verlangen." Im zweiten Quartal schrieb Solon bei einem Umsatz von 156,7 Mio. Euro einen Nettoverlust von 41,5, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit
Keine Bewegungen, kein Diskussionen, keine Informationen, keine Termine, kein gar nichts . . .
Eine totale Schei... -Aktie
Sonst hätte es mit Sicherheit in den letzten Monaten einen Lichtblick für SV7 gegeben.
Ich denke, dass sich durch die Marktveränderung und rasanten Weiterentwicklung der Kostenvorteil möglicherweise nicht mehr so bedeutend ist.
Viele Solarfirmen stehen derzeit unter gewaltigem Kostendruck.
Siehe hier aktuell Q-Cells:
http://www.ariva.de/news/...n-bei-Q-Cells-ueber-Personalabbau-3818996
Wenn die mit der neuen Solarvalue-Technologie ihre Kosten deutlich senken könnten, hätten sie es längst getan.
Daher glaube ich --- e s i s t z u s p ä t !!!!!
Meine Meinung
Ernüchternde Tendenzen!
und hier noch etwas für diejenigen die trotz aller Betrübnis einen Sinn für Humor behalten... ist mir gestern sofort beim Lesen von busis letztem Satz eingefallen... den Text kann man bei oberflächlicher Betrachtung als Untergangsszenario empfinden aber sehrwohl auch als Hoffnungsmelodie... und mit diesem witzigen selfmade-Video kennt es wohl kaum jemand
aber wirklich nur für diejenigen die hier nicht das Haus ihrer Oma verwettet haben:
http://www.youtube.com/watch?v=FMRvE7p68Uk&feature=related
Estag Capital AG will an die Börse.
Dazu ein Beitrag aus dem Wirtschaftskurier vom 10.08.2011:
http://www.wirtschaftskurier.de/index/...tml?popup=true&naid=5170
".......estag Capital AG, die bereits erfolgreich in Solar- und E-Mobility-Unternehmen investiert hat....."
Ich halt es nicht aus !!!!!!
Nur meine Meinung.
Aber wie schafft es diese Estag AG immer wieder ihre finanzkräftigen Schäfchen zu finden? Zumal das Angebot der Neuzeichnung nicht öffentlich ist - also auf so Tagelöhner wie wir, die vom Fang des großen Fisches mit kleinsten Einsatz träumen und sich dadurch leicht auf's brüchige Eis führen lassen, kann diese neue Abenteuerkampagne ja damit nicht abzielen.
???
Neben dem hier in letzter Zeit oft genannten Sarkasmus gibt es ja noch den Zynismus. Als soches kann wohl das gelten, was aus dem genannten Bericht der Estag Capital AG in #2007 sehr zu recht rot hervorgehoben ist! Oder haben die noch in andere Solarunternehmen investiert?
habe ich deshalb diese Formulierung gekennzeichnet, weil es genau auf unsere SV7 abzielt.
Das ist es ja, was mich so .........macht!
Da gibt es noch eine ähnliche Formulierung vom November 2010, wo man sich den "großen Erfolg" bei der Solarvalue AG auf die Fahnen schreibt !!!
Hier:
http://www.dailynet.de/Wirtschaft/91229.php
Auszug: "......Die lukrativen Engagements bei Solarvalue...."
Unglaublich.
Daher auch meine Fragen (zurückliegend hier im Forum) zu Estag Capital.
Nur meine Meinung.
Jetzt wird ein neues TOP-Investment vorbereitet... na.. wer hat Lust schnell "reich" zu werden..
Ich lach mich platt..
Grüße
Alles ziemlich fragwürdig.
Momentan sieht es schon danach aus #2011.....
Meine Meinung
http://www.estag.de/index.php/page/C10/de/0/impressum
Da sind noch einige Namensschilder an Briefkästen der "erfolgreichen" Unternehmen frei. Da geht noch was.
Schöne Doppeldeutigkeit! Glückwunsch an die Gestalter der Seite! Schlage diese Kreativen für den Bundessatirepreis am goldenen Hosenband vor.
Da kann man sich nur wundern.
wie schauts aus bei eurer mindestens 10€ am jahresende perle..............
viel fehlt nicht mehr dann steht sie wieder da,wo sie letztes jahr hergekommen ist........
52-Wochen-Tief 01.10. 0,095
http://www.estag.de/index.php/page/C9/de/0/kontakt_sub
Was ist mit Dr. Karlovy Horvath? Zählt der nicht?
Vielleicht schreiben sie demnächst mal zwei neue Stellen aus - für Türsteher bzw. Bodygards?
Dann wären es immerhin schon 3 oder 4 Mitarbeiter.
;-)
Figur scheint dieser Herr Joerg Duske zu sein.
z.B. hier: http://twitter.com/#!/joergduske
Der hat auch weitere Firmen in Berlin (Immobilien, Baustoffe etc. und so............)
Ist aber irgendwie alles miteinander "vernetzt".
Kann man an den IP-Adressen recht gut erkennen.
Leider kann man über echte operative Ergebnisse nichts erfahren !!!!!!
Wird das auch letztendlich bei Solarvalue AG so sein?
Was hat da bei estag capital z.B. die Firma 888SAM zu suchen und was macht die wirklich?
Auszug: ".....888SAM erforscht und entwickelt neuartige technologische Verfahren zur metallurgischen Reinigung von Silizium. Die estag | Capital AG ist Initiatorin der Gesellschaft....." Webseite --- ???!!! NICHTS !!!
Viele ungeklärte Fragen und ... bisher keine nachprüfbaren Ergebnisse bei der Solarvalue AG.
Meine Meinung.
Unwissenheit macht Angst aber sollte hier was wahres dran sein lachen wir in 1-2 Jahren über diesen Pennystock !!!
ich bleib drin...
Diese Tage sind für mich keine Verkaufstage - weder bei den Pennys noch bei meinen Bluechips, obwohl letztere von ihrem satten Plus der letzten Jahre doch auch schmerzlich eingebüßt haben.
Aber mit einem zartgrünen Vorzeichen läßt es sich auch gut leben und auf auf bessere Zeiten hoffen.
Sehr bedenklich ist in der Tat was busi über die estag Capital und deren Protagonisten zu Tage gefördertn hat. Die scheinen spezialisiert darauf zu sein, ebenso solvente wie leichtgläubige Anleger mit futuristischen Unternehmensideen zu ködern. Diese Q-charge AG ist ein Paradebeispiel dafür. Auf deren aufwendig gestalteten und ansprechenden Netzseite, gibt es reihenweise glückliche Gesichter, happy family in offenen Cabriolets und der Betrachter ist dann doch froh, daß der Mensch von Natur aus mit Ohren links und rechts am Kopf ausgestattet ist, sonst müßte man befürchten, daß das Lachen der Fotomodelle einmal um den Kopf 'rumginge.
Erst bei längerer Beschäftigung erschließt sich, daß man dort für ein Produkt wirbt, das z.Z. keiner nutzen kann, weil es den entsprechenden Bedarfsträger - das Elektroauto - gar nicht gibt. Bis auf eine Ausnahme - ein Prototyp des Elektrosmart - sind alle Fahrzeuge auf den Heileweltwerbebildern ganz normale Verbrennungsfahrzeuge - wie sollte es auch anders sein. Besonders irreführend das Bild unter >>Unternehmen>>Flotte ... als ob solche Limousinen sich in absehbarer Zeit mit Elektromotor durch die Straßen wälzen würden
:-o
Keine Empfehlung zu einer Anlageentscheidung!
Wohl an
dio
Und wo wohnt wohl die Q-charge AG??
Ja genau, in der in der Fasanenstraße 29 in Berlin. Mithin also in der WG für bedürftige Manager, wo früher einmal Solarvalue zu Hause war und auch Onkel Hurvínek ... ähmm Verzeihung.. meinte Dr. Karoly Horvath von der estag Capital AG, sein bestimmt kärgliches Dasein im Herzen Berlins fristet.