Wann gehts wieder gen NORDNE?
Seite 86 von 137 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 | ||||
Eröffnet am: | 13.11.08 22:54 | von: Kacbak | Anzahl Beiträge: | 4.406 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:47 | von: Katharinalnls. | Leser gesamt: | 416.566 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 52 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 | | 87 | 88 | 89 | ... 137 > |
Ich stimme Bumms zu 100% zu. Ich denke die einzige Möglichkeit, eine Verbesserung zu erreichen, ist immer und immer wieder bei Hr. Fischer und/oder SV anzurufen und zu "meckern". Die Hierarchien in der Fa. sind ja flach...
Das mit der Pilotanlage ( 60 kg Ingots ) war aber seit Anfang des Jahres bekannt. Gut das sie in der Nähe von Berlin steht vielleicht nicht, aber der Rest schon. Später soll sie dann bis 200kg Ingots verarbeiten können. Das war mir zumindest aus den News bzw. Postings seit letztem November bekannt.
Und das man vielleicht auch aus Gründen der Industriespionage ( geiles Wort im Zusammenhang mit SV ) nicht den Längen und Breitengrad des Standortes der Pilotanlage mitgeteilt hat ist nachvollziehbar.
Trotzdem super von jorgos311 hier mal den Status Quo abzuklopfen.
Heist für mich eigentlich, das einfach das Umfeld und Preisgefüge von Photovoltaik im Moment so versaut ist , dass es schwer ist einen Investor zu finden , der das nötige Kapital in die Hand nimmt.
Hier pflichte ich Diogenes zu 100% im Bezug auf die tatsächlichen Kosten ( Umwelt etc. ) der chinesischen Module zu. Und die chinesen werden ja inzwischen auch schon aufmüpfig wenn es um Löhne geht. ( zumindest im Textilbereich)
Aber die Technik mit der damit verbundenen Kostenersparnis steht so weit. Das ist zumindest schön zu hören. Und jetzt noch ein Quentchen Glück, dann zuckt doch die Leiche wieder.
Fakt chinese werden bolliger und bauen enoermen Silizium Fabrick, wacker chemie baut eine riesen silizium Anlage neu, die preisen fallen und die Kapitalisten halten das Geld Fest in die Hand.
Ich Sage wenn der Asbeck von Solarwoldt oder die Susanne Klatten (BMW und Nordex obwohl Wind Energy ist, Glas braucht auch den Wagen) sich nicht Interessieren dann wenn?
Alle deutsche Solar Firmen stehen vor der Bankrott wie sollen Sie Solarvalue finanzieren?
Ist richtig was Fioscher zulettz mir sagte, hoffen das die Chinese einsteigen....
Werde ihn morgen telefonisch darauf ansprechen.
Und das mit der Pilotanlage in Brandenburg, das ist doch schon seit Anfang 2011 bekannt.
Wo steht/stand das....Wannn?
Sei bitte so nett und sag's uns -- @dithmarschen.
Danke.
Vom Berliner Umland war bisher nicht die Rede.
Auch nicht von Herrn Fischer zu hören gewesen.
Ist das eine neue "Info", um uns hier zu "beruhigen".
Ich habe das Vertrauen in SV7 verloren.
Das hier sind richtige Meldungen...und so marschiert die Branche an der SV7 vorbei:
SolarMillenium
Erfolgreicher Start in Ägypten: Solarfeld des Hybridkraftwerks Kuraymat übertrifft Erwartungen
http://www.ariva.de/news/...t-uebertrifft-Erwartungen-deutsch-3848982
Meine Meinung.
SolarMillenium kannst Du mit SV nicht vergleichen! (Hohlspiegel/Silizium).
Und wer den Kursverfall von SM in den letzten zwei Wochen mitgemacht hat, ist nicht gerade amüsiert gewesen.
Ich meine, dass die Entwicklung auf diesem Markt so schnell ist, dass SV7 einfach den Anschluss verpasst hat.
Meine Meinung.
Auch die zwei Jahre Forschung in Amerika mit dem Hr.Bagnalio war schon grausam.
Ich hoffe, auch für mich und uns Alle, dass SV noch die Kurve kriegt.
So ganz ohne Kenntnis scheinst du nicht zu sein!
... aber feier erst mal schön.
gruß
dio
Sonst NIEMAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles bekannt.
Dann frage ich mich -- WARUM WILL DAS ZEUG KEINER ???!!!
Es muss doch Gründe geben.
Hast Du dazu evtl. eine Erkenntnis/Antwort ? ---- #2139
Stimme Dir zu - DIO.
Gruß
busi
Alle Solarwerte stehen momentan mächtig unter Druch.Wenn ich sage alle,meine
ich damit nin. 90%.
Erst gestern habe ich gelesen,dass in Erfurt(einst Solar-Hochburg im Osten)ein
sog. Solar-Kompetenzzentrum den Bach runtergegangen ist.Die konnten nicht mal
mehr den Strom bezahlen,der wurde ihnen abgestellt.Da standen sogar Leute
plötzlich vor verschlossenen Türen.
Grund für die Solarmisere ist vor allem der Preisverfall bei den Wafer-Modulen.
Auch SV wird sich dem Strudel kaum entziehen können.
... und da es da unten im Keller für Solaraktien wegen der mangelnden Sonneneinstrahlung so sehr kontraproduktiv für das weitere geschäftliche Gedeihen ist, kommt die Q-Cells-Aktie mit in die dunklen Katakomben des Börsenkellers damit man sich gegenseitig beweinen und wärmen kann.
... und wer gerade etwas unter der Börsendepression leidet: Am kommenden Wochenende ist Solar-Wetter, das ist gut für die positiven Botenstoffe an den Synapsen.
ahoi
dio
Tja --- leider.
Ich hatte es vermuetet/befürchtet.
Keine Infos, keine Töne aus München und Berlin, keine anderen Meinungen zu SV7 in der Fachwelt zu erfahren......
Also.
Wie geht das hier weiter/zu Ende ?????????????
Meine Meinung
Entweder ist das das Ende der SV-AG bevor die Insolvenz dann nächstes Jahr ansteht... oder aber Dr. Karlo Vivary und sein Patron Duske spielen, im Hinblick auf Ihren nächsten "Super-News-Coup" mit den Nerven der letzten Verblieben in diesem Invest, um auch diese rauszutreiben und die SV-Scheine billigst einzusammeln... oder aber Dr. Bornhauser schickt doch noch eines Tages ein E-Post an den bajuwarischen Hochseefischer, er solle doch eine PM rausbringen, die den Einstieg eines "strategischen Partners" ankündigt - dazu müßte dann aber wirklich einer gefunden sein.
mal über den Tellerrand geschaut:
Heute ist so Tag an dem sehr anschaulich nachzulesen ist wie die Börse funktioniert. Die ersten Kommentare zu den frühen Kursabschlägen erklärten diese mit den Entscheidungen und Wortmeldungen der Politik der letzten Tage - die Kursaufschläge ab dem späten Vormittag wurden ebenso mit diesen Verlautbarungen erklärt. Der Kursverlauf an den Börsen hat immer weniger mit Verhälnissen und Sachständen der Realität zu tun. Aus den Hinterzimmern ihrer selbstgeschaffenen virtuellen Marktplätze führen die Geldwirtschaftler die Akteure der Realwirtschaft, also Unternehmen und Politiker, wie am Nasenring durchs Geviert.
da wo das teil letztes jahr um die zeit herkam 52-Wochen-Tief 01.10.10 0,095
und wenn zur hav auch nichts mehr kommt wars das dann wohl.................