Walli's EUR/USD trading thread
Aktuell:
Schon wieder ein Gipfeltreffen... sind wir in den Alpen?
Nunja... ich habe so das Gefühl, dass - egal was passiert, egal ob Greexit, Fraxit, Schmonzit, Schäublit, Merxit, Obamit, Europa gehts gut, alle haben sich lieb... alles hassen sich...
Also egal wie und was, wir werden mit einem Absturz des Eurokusrse "belohnt"...
Apropos Absturz... seit 20 Minuten übt man hier schon wieder die gezielten Systemabstürze- und "Hänger".
Natürlich alles Zufall...
Aber das nur nebenbei.
Ein Mann namens Ove
http://www.amazon.de/...9&sr=1-1&keywords=ein+mann+namens+owe
Habe die Inhaltsbeschreibung bei Amazon gerade gelesen und bin mir nicht sicher, was Du mir mit Deiner Frage (Empfehlung?) mitteilen möchtest.
Siehst Du in irgendweiner Weise einen Zusammenhang zwischen mir und dem Hauptcharakter des Romanes?
Oder wie verstehe ich Dein Ansinnen?
Man konnte ab und zu schon eine Ähnlichkeit erkennen
;)
Gemäss Buchbeschreibung ist der Charakter ein eigenbrötlerischer Kontrollfreak mit Blockwart-Ambitionen.
SO wirke ich?
Das ist aber meilenweit ven meiner zutiefsten Grundinstellung entfernt.
Aber meine Verluste in den letzten drei Jahren haben mich... naja... etwas "dünnhäutiger" gemacht.
Die Zigarre wäre an sich ein sehr gute Idee :-) Aber ich habe Tabakkonsum und auch meine ausgeprägte Whisky-Passion (Nur Genuss, nicht exzessiv) vor vier Jahren nicht grundlos vollständig aufgegeben.
Ich habe hier sogar noch drei schöne Zigarren im Humidor liegen.
Allerdings nur noch als Memorabily - ich fasse sie nicht mehr an.
Warum? Monte..? Das war dch bestimmt wieder eine dieser Fragen, die nach meiner Antwort in Häme o.ä. ausarten oder?
Warum ich im Moment frustriert bin? Und das bin ich.
Weil das alles so lächerlich und offensichtlich ist inzwischen für mich:
Ihr wollt Einstiegspuntke? ok:
1,1329 long ... SOOFRT runter... SL bis gestern immer wieder bis zum Wahnsinn erweitert. Summe egal.
1.1242 long nachgekauft...sofort runter...
Und seitdem warte ich hier, dass er wieder aufs Breakeaven geht.
Wird er aber nicht tun.- Nicht solange ich meine Summen drin habe bzw er endlich meine Margins wieder erreicht hat.
Weiter no comment.
Wer DA nicht sieht, was da abläuft...
Ich würde ja liebend gerne mal etwas anderes berichten.
Aber ich denke, für Eurer "Entertainment" ist das auch so genug.
Na Jobel hacken sie wieder auf Dir rum.....
Solang das mit Griechenland nicht geklärt ist macht es keinen Spass im Euro
MfG
01. Verluste abgeschrieben und geistig als Lehrgeld verbucht
02. Broker gewechselt
03. 1 Jahr Demokonto mit gleicher Kontogröße wie mit Echtgeld
04. Bücher gekauft UND gelesen
05. Tradingstrategie von anderem Trader erklären lassen
06. Aufgehört zu denken, ich müsste verstehen, ob etwas steigen oder fallen MUSS
07. Aufgehört zu denken, ich wüsste was in der Welt passiert
08. Aufgehört zu denken die Welt ist schlecht
09. Aufgehört zu denken, dass Merkel, Draghi, Rothschild und Co mir meinen Erfolg im Leben nicht gönnen
10. Erkannt, dass Trading nebenbei Persönlichkeitsentwicklung bedeutet
12. Festgestellt dass der Euro nicht meine Disziplin ist und zum DAX gewechselt
13. Kleine Positionen getradet die mich psychisch nicht belasten
14. Zwischendurch immer wieder fluchend vor dem Bildschirm sitzen, um dann zu erkennen, es war wieder mal nur ich,
der sich mal wieder nicht an Punkt 13 gehalten hat.
bin seit ca 2 Wochen im Kiwi/US investiert.
Das down-Fracel is im Euro D1 da aber null bewegung schon seit 3 Tagen da kann man nur die Scheine verbrennen oder zum Fenster raus schmeisen.
Solange das mit Griechenland unklar is bleib ich im Euro Flat.
Meine Meinung...... Griechenland wird wieder die Drachme einführen.....und Schäuble dumm aus der Wäsche schauen....
MfG
Wenn ja -- dann sieht man was das für ein Mist ist... aber das willst ja nicht wahr haben... lieber sitzt Du frustriert vor dem Bildschirm.
Wenn nein -- dann würde ich das System so schnell wie möglich ändern, denn Du bist im klaren short long gegangen... und das 2 x... so einen Fehler machen Anfänger und nicht Händler die schon 3 Jahre dabei sind.
oder Tipps.. jenachdem, wie man das sehen kann.
bist im klaren short long gegangen
Für MICH war das zum jeweiligen Zeitpunkt überhaupt nicht "klar".
JETZT ja.. natürlich... ist mir das auch klar, dass ich besser short gegangen wäre. So wie Ihr alle.
Aber diese Hellseherischen Fähigkeiten fehlen mir leider vollends.