Walli's EUR/USD trading thread
Unser Hosenanzug und ihre Politschergen hätten sowas nie bei uns zugelassen.
"Bäh, diese Griechen" ... führen den Rest der Möchtegerndemokraten vor. Und zwar der ganzen Welt.
Aber ich finds echt gut.
Demokratie: Wer hats erfunden? :-)
Nach Möglichkeit in jede Wahlkabine einen Beobachter stellen oder eine Kamera.
Und wenns Ergebnis RESTEURO nicht passt, wird eben die Auszählung angezweiflt oder irgendwelche "Unstimmigkeiten" gefunden, und solnge Nachwählen lassen, bis das Ergebnis "zufriedenstellend" ist.
Kennen wir ja schon von anderen Aktionen. So ist das eben in einer Diktokratie oder Demokratur oder wie heisst diese Staatsform, wo der Kleine nicht wirklich was zu sagen aber alles zu bezahlen hat?
Haben wir da leicht diktatorische Anwandlungen? Das betroffene Volk darf nicht befragt werden? Gefällt nicht, dass der Wähler seine Meinung sagen darf?
Brüssel (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sieht nach der Ankündigung einer griechischen Volksabstimmung keine Grundlage mehr für weitere Verhandlungen mit Athen.
Quelle: http://web.de/magazine/wirtschaft/...age-verhandlungen-athen-30732744
Darf man die Frage stellen, ob dieser Mensch vom 12. Oktober 1990 wirklich psychisch krank war, wie es immer heisst?
Hätten die den Mist mit dem "Euro" gar nicht erst angefangen, bräuchten sie sich jetzt nicht so künstlich aufregen.
Ausserdem kommt den Eurokraten das still und heimlich eh ganz gelegen. Jeder vernünftige Mensch weiss, dass diese "Gemeinschafts-Währung" (ein Hohn an sich schon, das Wort Währung in dem Zusammenhang) eine Totgeburt ist und war.
Und vorbereitend auf einen eventuellen negativen Domino-Effekt - auch oft und gern "Crash" genannt - haben sie sich ja mit den Griechen schon jetzt einen idealen Sündenbock geschaffen.
Bin echt mal gespannt, wie das insgesamt alles enden wird. Betonung liegt auf "enden".
glaub ich werd morgen mal das Risiko wieder erhöhen (sofern möglich)... nicht nur die politische situation, sondern auch der bruch der 1,11 gibt für mich das Ziel 1,05x vor
Alibi-Humanitärhilfen haben sie den Medien haben sie den Medien ja zum Fraß vorgeworfen - Köder geschluckt...
Den Griechen und der Welt wurde - wie übrigens im Testlauf Zypern - gezeigt und vermeintlich bewiesen, wer wo den Hammer hat... ein All time Sündenbock ist aufgebaut ...
Jetzt schliessen sie in aller Ruhe den "Gap" und zocken weiter wie bisher die Masse ab.
Also, Sturm im Wasserglas, auch wenns ein etwas größeres Glas war diesmal.
Also vergessen wir dieses Vorbeben und machen bis zum bitteren Ende weiter wie gewohnt.
Verteilen sie nicht gerade Dax-Beruhigungspillen?
Na egal. Schönen Wochenanfang allen :-)
Und wie sagt man unter Glückspielern? Toi Toi Toi? Oder "Gut Zock? Keine Ahnung.
Oder wollt Ihr nur nichts mehr schreiben?
Oder gehe ich Euch auf den Senkel?
Irgendwie komm ich mir hier recht einsam vor, bis auf wenige sporadische Ausnahmen...
Ähm... ich will natürlich jetzt auch nicht derjenige sein, der den Thread "am Leben" erhält, deshalb halte ich mich jetzt auch mal ein wenig zurück und kehre mal eher zu meinem "stillen Mitleser-Dasein" zurück ein wenig.
Falls es etwas zu lesen gibt :-)
du bist nich einsam, ich bin bei dir;
du bist ein netter Kerl, aber einmal ausfallend geworden gegenüber unsrem Finanzhai Dr. Schäuble
sonst passt alles
und jetzt den Euro traden ? nee danke
Zudem is es erst Anfang der Woche.
MfG
Äh Harald. Ausfallend? ICH? Ich werde NIE ausfallend.
Ich sage, wenn, dann immer dezent und höflich aber ehrlich meine persönliche Meinung, die für andere ja nicht zutreffen muss.
Ich habe den werten Herrn Droktor ja nicht beleidigt. Habe ich das? Aber FRAGEN bezglich einer demokratischen Gesinnung stellen wird man ja - wenn auch eher rethorisch - noch dürfen.
Noch dazu, wenn eine Person sich in die Öffentlichkeit stellt (und ich sage absichtlich "stellt" - alles andere wäre sicher wieder äh.. wie nennt man das - diskreditierend, oder?) und vom ganzen Volk mehrheitlich demoktaisch gewählt wurde (ausser von MIR wieder mal, aber ich bin ja öfter ein Sonderfall).
Nicht wahr?
:-)
Gehts jetzt kurzfristig in Richtung 1,12 oder in Richtung 1,10?
Auf welche Farbe ich meine Jetons gesetzt habe, sage ich jetzt mal besser nicht. Feind liest mit, auch wenn er nichts sagt.
Und da sag nochmal einer, ich hätte keine...
jetzt merkt so langsam aber sicher fast jeder, dass es ohne Gyros finanztechnisch für uns alle in der EU viel besser wäre
die Lage um Griechenland spitzt sich zu. In Folge dessen, hat Griechenland auf Anordnung seines Premierministers Alexis Tsipras, seine Banken geschlossen und Kapitalkontrollen eingeführt, um eine Kapitalflucht ins Ausland und einen finanziellen Kollaps zu unterbinden.
Der Stichtag für eine Lösung im Schuldenstreit um Griechenland ist Dienstag, der 30. Juni 2015, aber es ist zunehmend unwahrscheinlicher, dass es hier zu einer Einigung kommen wird. Deshalb ist in den nächsten Tagen mit einer starken Volatilität zu rechnen, wenn die Europäische Union das Referendum Reformforderungen der europäischen Geldgeber, dass am 5. Juli 2015 stattfinden soll, akzeptiert.
Deshalb raten wir dazu, die Margin im Auge zu behalten, damit Kursbewegungen nicht die Positionen zu Ihrem Nachteil beeinträchtigen.
Team von GKFX
- lange, steile trendbewegung
- grauenhaftes herumgezucke
- neues low (?)
Kommt jedenfalls nicht allzu oft vor dass nach so einer langen Trendphase der Kurs plötzlich in die andere Richtung geht und nicht mehr zurückkommt.
Hab grad eine kleine Shortposition aufgemacht - wenn er ein neues Hoch macht dann shorte ich nochmal nach.