Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft.
Mal überschlagen, bei der Dividende gut 20 Jahre um nur den Einsatz zurückzukriegen...
was wohl dann in meinem Fall in die Erbmasse kommt...
:-((
Haltezeit bei mir mindestens 15 Jahre...auf dem Niveau...erlebs dann wohl nicht mehr das die Dividenden allein den Kursverlust ausgleichen
:-((
Halten und die kleine Dividende kassieren ,was sonst.
So wird das nun sehr viele Jahre dümpeln...bleibts bei dem Kurs bei mir rund 20 Jahre.
:-(
Sollte der Gewinn über den Erwartungen liegen dann könnte der Kurs zulegen ...so 3% wäre nicht schlecht....die Aktie zog im Vorfeld schon mal an.
Wirds ein negativer Report dann gehts sicher doppelt so schnell wieder zurück auf 20$
Die nächsten Quartale abwarten...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-gewinnprognose-gesenkt
Schöne Ostertage!
und schon drunter......Was ein Mist!
Das WERDE ICH ABER SICHER NICHT TUN, denn es ist und bleibt eine klassische value trap. Hab mir gestern die Quartalszahlen reingezogen. Der free cash flow ist immer noch negativ, d.h. dass selbst die halbierte Dividende nicht erwirtschaftet wird.
Heißt für mich: FINGER WEG!
Meiner Meinung nach wird Walgreens vom Großaktionär absichtlich in Grund und Boden gewirtschaftet, um das Teil irgendwo zwischen 5 und 8 $ von der Börse zu nehmen. Ich gehe von einer kompletten Dividendenstreichung aus, dann wird sich der Kurs in meinen Augen in diesen Regionen einfinden.
Also nichts Neues im Börsenfirmament, Unternehmen in Grund und Asche zerlegen und dann billig von der Börse nehmen, siehe Dell vor so ca. 10 Jahren. Aktienklau ist in ein beliebter Volkssport in New York.
Ariva und WO laufen bei mir mittlerweile als Vollpfosten-Foren.