Walgreen,krank ist modern,und gut fürs Geschäft.
Hab überhaupt nichts dagegen und wünsche mir das auch zunächst die 30 geschafft werden
Vermutlich verkaufe ich wieder zu früh aber was solls. Ich gönne natürlich allen investierten wenn es weiter steigt.
Finde halt gerade andere Aktien wie Pfizer und Bristol-Myers interessanter.
Kostolany sagte mal : Wen er an der Börse Spekuliert muss es sich lohnen !
Also nicht 10-20 % sondern im hundertfachen Bereich
0,96 zu 0,62 sind über 50% Perfomance....und das in nur ca. 3 bis 4 Monaten, man soll halt nicht zu gierig sein....
Und dein Zitat von Kostolany hätte zwar eine Investition in Pfizer ausgeschlossen aber ebenso auch eine Investition in Walgreens.... Walgreens wird sich selbstverständlich nicht verhundertfachen genausowenig wie Pfizer!!!
Ich denke mal Pfizer ist für mich nicht alles klar was da noch passieren könnte ,
Meine Erwartung bei Walgreens wären in ein paar Jahren 40-50$ mal sehen was passiert
Kann ja keiner Hellsehen
Bis jetzt ist nicht mal der letzte große Einbruch ausgeglichen worden, abgesehen von den vorausfolgenden.
:-(
Sehr ruhig hier geworden....alle schon von dannen gezogen?
Ich setze darauf, dass der neue CEO und die Kostensenkungsmaßnahmen Wirkung zeigen und in 2024 die Ergebnisse stark steigen, sodass WBA zu alter Stärke zurückfindet.
Die Erholung tat zumindest gut. Konnte natürlich auch davon profitieren und hab zwischenzeitlich die teuersten Einkäufe über 45$ mit den Gewinnen verechnet und verkauft.
Somit Cashkasse gefüllt und jongliere damit rum.
2024 ...möglich wären auch die 30$ zu sehen...die Dividenden helfen dann auch das Minus weiter abzubauen...Nächstes Ziel 27$. ....
Die meisten Zukäufe sind bei 33$ bis 36$ gemacht hier liegen die größten Positionen....nehmen wir an 5 Jahre und dann sind die Verluste weitgehendst ausgeglichen...sofern Walgreen es schaffen sollte.
Als Rentner will ich nicht unbedingt noch Aktien haben...dafür ist die Zinslage schon jetzt besser als Risikopapiere zu kaufen
https://www.ariva.de/news/...r-walgreens-nach-quartalszahlen-11103468
https://investor.walgreensbootsalliance.com/...-Dividend/default.aspx
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
https://www.ariva.de/news/...eens-boots-alliance-auf-neutral-11103475
Warum? Zum einen liegt die Dividendenrendite immer noch bei 3,7% und zum Anderen bieten die aktuellen Quartalszahlen (sehr positiv) in Verbindung mit dem erst angelaufenen Sparprogramm (plus Ersparniss bei der Dividende) einen guten Boden für eine recht schnelle Kurserholung.
Wenn die nächsten Quartalszahlen wieder überzeugen, kann ich mir auch durchaus vorstellen,
dass man die Dividende auch mittelfristig wieder anhebt.
Anders gesagt: Ich sehe jetzt weitaus geringere Chancen für weitere "bad bews" als ich die für "good news" sehe.
Carmelitas Ansatz mit einem (zusätzlichen) Discountzertifikat ist da auch für mich durchaus eine Überlegung wert.
Aber es muss etwas passieren um den Umsatz zu steigern, Kosten zu reduzieren und Mitarbeiter zu halten vielleicht auch mit Gewinnbeteiligung zu beteiligen.
Jedenfalls ist das alles nicht in kurzer Zeit zu schaffen.
Egal wie man es sieht , WBA hat große Probleme und wird auf absehbarer Zeit eher am Tiefpunkt liegen ..