WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?
Was haben all diese Unternehmen:
Idacorp 73,17%
Gramercy Property Trust 88,60%
Curtiss-Wright Corp 78,09%
Aspen Technology 61,82%
gemeinsam?
Eigentlich nur, dass sie im Russel 2000 sind.
Ach ja der Prozentsatz sind die institutionellen Anleger…..
Die gennanten Firmen sind bis auf eine, die vielleicht interessant wäre einzusteigen, in den letzten Jahren alle um 100% und mehr gestiegen
Also,ein gutes Zeichen dass die Fonds auch bei WMIH so massiv mit dabei sind.
Wie ware es mit diesen Unternehmen:
CORVUS PHARMACEUTICALS INC 77,79%
HANDY & HARMAN LTD 86,64%
VIVINT SOLAR INC 93,89%
?
Institutionelle Anleger sind kein Gütesiegel per se und keine Ausnahmestellung sonder eher die Regel.
Die müssen noch nicht einmal "mehr" wissen - für manche reicht schon ein Listing aus, um eine Position aufzubauen. Und "Neue" gibt es ja jetzt auch nicht so viele bei WMIH.
Die B-Pref Käufer haben die 600.000.000 aus Mitleid investiert.
Numina, Vanguard & Co., Locustwood und Blackrock, naja die paar Milliönchen commons.
Und Appaloosa (Tepper) hat seine ca 9.000.000 in Q3 nur aus Verlustängsten auf den Markt geworfen.
Wo sind die hin? Trotzdem nur 500k weniger bei den Institutionellen was -0,6% entspricht.
scherzkeks
Ich habe nicht geschrieben, dass es KEINE neuen Investore gibt.
Im Russel 2000 gibt es hunderte Unternehmen, die eine höhere prozentuale Anzahl an institutionellen Anlegern haben als WMIH. Sind alle diese Unternehmen deshalb "nur" durch diese Tatsache alleine "besser" als WMIH?
Die "wissen" doch alle mehr?
Mein Beitrag bezieht sich auf deinen Satz:
"Und "Neue" gibt es ja jetzt auch nicht so viele bei WMIH."
Ja ist bischen fies einzelne Sätze so rauszuziehen, kennst du ja sicher.
Wollte nur diesen Satz widerlegen.
Nur weil du mal widerlegt wurdest, heisst das nicht, dass du gleich ausfallend (12bismittag) werden musst. Man kann eine saubere Diskussionskultur beibehalten.
PS wir beide wissen, dass das mit "ich stelle 1 aktie ein und du kaufst sie" ein Spass war.
mfg
Die von mir genannten Beispiele sind willkürlich gewählt aber im selben Segment (Russel 2000) zu finden wie WMIH und haben 70-90% institutionelle Anleger.
Ein berufen auf die institutionellen Anleger als Gütesiegel ist Blödsinn, weil dann nahezu alle Aktien der Welt dieses Gütesiegel hätten.
Und ich verrate dir jetzt mal etwas, nicht alle dieser Aktien werden highperformer.
Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass es nur die wenigsten werden.
Und wenn du einfach nur diesen einen gedanklichen Schritt gemacht hättest, ohne weitere Erklärung, hätte ich auch nichts von 12 bis Mittag geschrieben. Es ist ein Schritt aus der WMIH-Informationsblase heraus, der erste fällt vielleicht schwer, danach wird’s einfacher, versprochen.
dir scheint es meiner Meinung nach darum zu gehen, diesen einen Thread und dessen Poster als Ganzes "schlecht" zu machen. Immer wieder driftest du dorthin ab. Ich wollte und will über wmih schreiben, nicht über derer Aktionäre, oder was diese so schreiben. Und ob du das willst oder nicht, ist auch das Forum hier, ein wmih-Forum, indem es um WMIH gehen sollte und nicht um ein anderes WMIH-forum, oder dessen Teilnehmer.
PS1: Nach dem B-Pref Wandel sind auch hier (nur rechnerisch, ohne dass einer noch eine Aktie kauft) die Institutionen bei an die 90%. was wir ja bereits erörtert haben, nichts heissen muss.
PS2: Bei uns heisst es von der Tapete bis zur Wand, statt 12e bis mittag.
mfg
Und was kommt als Antwort? Aber bei WmiH sind doch die Institutionellen (und die haben immer recht).
Wenn wwi jetzt noch mit den höheren Kosten für einen Kauf gekommen wäre, wäre er virtuell gesteinigt worden.
Und solch eine Ignoranz habe ich noch nie und nirgendwo gesehen und kann ich mir nur als sagenhafte erklären. Es ist eine absolute Verweigerung von nur halbwegs realistischen Szenarien, dafür gräbt man den Zahnarzt Blödsinn der per MiR Zeit wieder aus und glaubt auch noch was tolles, neues gefunden zu haben.
kann man sich des Eindrucks einer Gehirnwäsche
nicht entziehen. Einzelne Gedankengänge, Überlegungen
und Mutmassungen werden sofort unterbunden.
Es darf auf keinen Fall Euphorie aufkommen.
Manche User posten jeden Tag und das seit Jahren,
dabei sind Sie noch nicht mal investiert.
Wo liegt deren Interesse?
Schon seltsam was hier vorgeht.
Es ist doch absolut völlig egal, wer wo investiert ist, wenn er denn sachliche Beiträge hier dazu, einbringt.
Diese aber, werden auch weder den Kurs beflügeln, wie das tippspiel es tut, noch wird dadurch die Aktie im Wert fallen.
Es ist völlig Wurst was hier palavert wird. Ist es doch nur ein übernehmen aus fremden Hirnen und Portalen und Aktienboards, denn auch hier wird nur mit Wasser gekocht. An den Schalthebeln dazu, ob die fällt oder steigt, sitzen andere, welche davon Ahnung haben und die werden den Quatsch hier, absolut nicht verfolgen.
koelner01, das irgendwer investiert ist oder eben nicht??
Meine Antwort:
Weil ich lesen kann!
Genehmigung 2 erbeten: Ich interessiere mich für Basketball, spiele aber selbst nicht. Darf ich bei schoenen-dunk.de posten?
Ist eigentlich die Frist für „Thanksgiving „passiert’s“ mittlerweile vorbei und gibt es schon ein neues „TTMMJJJ passiert’s“?
Nicht nur weil der FC Meister wird( Ironie wieder aus)
sondern weil du den Nagel auf den Kopf getroffen hast.
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Nur, ich habe meinen Invest hier ver-drei-facht ! Und der liegt in einem Bereich der für mich hoch ist!
Ich rede nicht nur, ich tue es dann auch.
Empfohlen habe ich ausserdem keinem was, oder kannst Du nicht lesen mein Freund? Ich schreibe extra hin, keine Empfehlung...
Red nicht so einen schmarren! Ich habe klar differenziert! Das einzige Ziel welches Du hast ist zu sticheln und zu hetzen.
Ich verstehe jeden Tag mehr, wieso Du im Haupthread mehr als 90% der Zeit wo Du hier dich tummelst gesperrt bist.
Und tschüss!
Und nochmal für Charly, keine Kaufmepfehlung und nur meine Meinung