WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?
Was hat dein Geschreibsel von Nachkaufen , VWAP und M&A
jetzt im Bezug auf meine Frage zu tun?
Meine Perspektive kennst du doch gar nicht.
Und Frust habe ich nur wenn ich solchen Sche... lese.
Ich glaube du hast nicht alle Tassen im Schrank.
Kümmere dich um deine Angelegenheiten und wenn du
nichts sinnvolles beitragen kannst dann halt einfach mal die Klappe.
mein post bezog sich doch gar nicht vordergründig auf deine Frage (die ja an Stay gerichtet war).
Ich bezog mich vielmehr auf die Gesamtsituaton (WMIH).
Also einfach mal richtig lesen und verstehen! Damit scheinst du ein Problem zu haben...
Man muss zumindest nicht so ausfällig werden, für mich ist das eben doch ein Zeichen von Frust!
Und ja, warum stellt ihr überhaupt Fragen an diesen sonst so "geschmähten" Thread?
Gibt es bei euch nicht die 'passenden Antworten'?
Ansonsten vertraust du doch jedem Wort, was drüben geschrieben wird...
Nun gut, ich möchte das Thema nicht weiter ausbauen. Und die Börse ist mir im Moment sowas von egal. In ein paar Tagen ist Weihnachten...
Ich bin die nächsten Tage ziemlich ausgefüllt und werde das Forum wohl erstmal "ignorieren"...
Also dann bis später!
Schreibst weiter (Denk mal drüber nach)
Weiter gehts mit ( Obwohl deinen Frust kann man ja verstehen siehe Kurs)
Im nächsten Post behauptest du es ginge nur um die Gesamtsituation!
Hurra ! WMIH lebt ;-)
Meine Buchverluste haben sich heute auf 5 k reduziert ;-)
Das ist doch schon etwas :-)
Man/ Frau erfreut sich doch bereits an den kleinen Dingen des Lebens :-)
LOL....
Im Paralell-Thread werden Links eingestellt ,
obwohl die User kaum der englischen Sprache mächtig sind :-)
Dazu fällt mir nur noch ein Song ein ...
The Show must go on ;-)
Zur politischen Lage in D ! ( OT )
Jaaaaaaa, Frau Bundeskanzlerin ....
" Wir schaffen das ! "
https://www.youtube.com/watch?v=FF3xfFML0cA
Gute Nacht @all :-)
wie ich dir bereits per BM mitgeteilt habe ,
bin ich im Dauerdienst ...und das bis zum 23.12.16 :-(
Aber heute, hatte ich als stille Mitleserin einfach das Bedürfnis mich zu äußern :-)
LG
Kirry
Ist das deine Art User aus einem Thread zu drängen?
Schon Erbärmlich was du hier schreibst.
Es ist schon traurig mit eurer Doppelmoral.
Frohe Weihnachten
hier wird kein User gesperrt !
Wir leben "noch " in einem freien Land !
Jeder hat das Recht auf Meinugsfreiheit und freie Meinungsäußerung !
Pro und Contra Beiträge beleben ein Forum :-)
In diesem Sinne ....
https://www.youtube.com/watch?v=9AjkUyX0rVw
und mit:
"LOL....
Im Paralell-Thread werden Links eingestellt ,
obwohl die User kaum der englischen Sprache mächtig sind :-)"
stellst du dich zumindest bei mir selbst ins Abseits.
In diesem Sinne.
yepp, da gebe ich Dir recht,
mein Absatz war etwas daneben gegriffen.
Jeder WMIH - Beteiligte / Investierter versucht durch Info-Quellen,
wenn auch schon ein paar Tage äter ;-)
sein Bestes zu geben .
Sollte ich einem User zu Nahe getreten sein ...
Entschuldige ich mich für meine Äußerung.
Und jetzt lege ich WMIH mal sanft beiseite....
Ich möchte nicht wünschen, was alle wünschen,
Nur ein bisschen mehr Zeit für eigene Wünsche.
Ich möchte nicht schenken, was alle schenken,
Nur ein bisschen mehr Dank für das Leben,
das Geschenkte.
(© Monika Minder)
In diesem Sinne ....
Fröhliche Weihnachten :-)
LG
Kirry
Gesundheit vor allen Dingen, ist das einzig wahre, welches man dazun wünschen sollte, aber was tun dazu, muss man schon. Herzlichst der charly503
Zunächst einmal allen ein frohes neues Jahr!
Mich wundert ein wenig, dass das folgende "Problem" (offenbar) noch nicht thematisiert worden ist, da es anscheinend schon länger besteht und ich gedacht hätte, dass es mehr Leute geben würde, die die WMIH's an der Nasdaq handeln und limitierte Orders ausführen. Ich habe gestern eine limitierte Kauforder an der Nasdaq eingegeben, die aber sofort gestrichen wurde. Auf Nachfrage konnte mir die Bank gestern nicht sagen, woran das gelegen hat, wollte sich aber heute melden. Da sich niemand gemeldet hatte, habe ich es heute erneut versucht, mit dem gleichen Ergebnis (sofortige Streichung der Order). Auf erneute Nachfrage hat mir die Hotline-Mitarbeiterin (angeblich war in der Wertpapier-Abteilung niemand erreichbar, der das hätte übersetzen können) die Auskunft des US-Vertragspartners in einer Art "sächsischem" Englisch vorgelesen... ;-)
Habe zwar nicht alles verstanden, aber soviel, dass die WMI-H in einem speziellen "Programm" wäre und eine Limitorder zurückgewiesen würde, sofern sie nicht in 0,05er Schritten ausgeführt würde. Daraufhin habe ich es einmal getestet und es hat sofort funktioniert, die Order wurde anstandslos entgegen genommen.
Lange Rede kurzer Sinn: Die WMIH ist neben anderen Aktien im "NasdaqTickPilot"-Programm. Limitorders müssen deshalb in 0,05er Schritten ausgeführt werden, ansonsten weist das System sie automatisch zurück. Will heißen: Eine Limitorder zu 1,45 $ geht durch, eine zu 1,46 $ nicht!
Mehr darüber gibt es hier: https://www.nasdaqtrader.com/content/...ckSize/NasdaqTickPilotFAQ.pdf
Und hier die tagesaktuellen Listen: ftp://ftp.nasdaqtrader.com/files/ticksizepilot/
..., da er mich für BM's gesperrt hat... ;-)
Nothing Special About Special Purpose Acquisition Company WMIH
Jan. 4, 2017 11:42 AM ET|
4 comments |
About: WMIH Corp. (WMIH)
Shark Traders
Shark Traders
Follow
(277 followers)
Long/short equity, momentum, short-term horizon, bonds
Send Message
|
sharktraders.com
Summary
In Q3 2016, WMIH posted a revenue of $1.28 million, a 13.71% decline compared to the same quarter last year.
Due to a change in fair value of an embedded derivative, WMIHs net loss amounted to $21.1 million last quarter.
Over the last 12-month period, WMIH failed to complete any significant M&A.
WMIHs financial performance has lagged behind its peers, and its stock price is trading at price/book multiple of only 0.57, significantly lower compared to the peer group.
WMIH has an implied price of around $1.07 per share, which offers investors an opportunity go gain over 32% if they short the stock at current market price.
Despite high hopes, over the past one year, WMIH Corp (NASDAQ: WMIH) has failed to accomplish its primary objective of being a Special Purpose Acquisition Company and have not made any special acquisitions.
WMIH Corp's existing operations have lagged behind its peer group, and the expected $3.6 per share price target set by one of our fellow analysts at Seeking Alpha has failed to materialize.
Given the inability of the management to secure any major M&A over the last 12-month period, WMIH Corp's stock price has gradually come down in the last few months and is currently trading at $1.55. We believe the stock price will continue to decline in 2017 and soon reach near its original valuation of $1.05 per share or lower. In such scenario, secondary investors can gain as much as 32.26% by shorting the stock at current market price.
Takeaway from Recent Financial Performance
Since completing the up-list to the NASDAQ in September 2015, WMIH Corp has come far regarding maintaining its revenue base. On November 4, 2016, WMIH Corp released its Q3 quarterly earnings, which showed that the company made around a total revenue of $1.28 million revenue, which is 13.71% lower compared to around $1.49 million revenue in the same quarter last year.
However, since the company had a lot of extraordinary general and administrative expenses last year, this year, WMIH Corp made only a $0.4 million net operating loss.
But despite a decrease in their general and administrative expenses of $11.8 million, WMIH Corp posted a net loss of $21.1 million last quarter, mainly because of the result of the change in fair value of an embedded derivative, which declined by around $16.2 million. As a result, WMIH Corp's Q3 2016 net profit came out way worse than its Q3 2015 quarterly net loss of only $8.42 million.
Yesterday, on January 2, 2017, CapitalCube released an analysis of WMIH Corp comparing its recent financial performance with a number of peers, including Ambac Financial Group, Inc (NASDAQ:AMBC), Fidelity National Financial Inc - FNF Group (NYSE:FNFV), United Insurance Holdings Corp (NASDAQ:UIHC), and Horace Mann Educators Corporation (NYSE:HMN).
They concluded that considering peers, WMIH Corp relatively underperformed over the last one year that suggests they have a "lagging position" in the industry.
As a Special Purpose Acquisition Company (SPAC), WMIH Corp is cash rich. However, this makes them capital inefficient, and it burdens their high-profit margins. It is one of the reasons why WMIH Corp's stock price is trading at a lower price/book multiple of only 0.57, while the peer group has a median price/book multiple of 1.19.
The CapitalCube analysis concluded WMIH Corp's stock price is "overvalued" relative to the peer group they analyzed.
Figure 1: WMIH Corp Stock Price Gained 14.81% Since December 28, 2016
Over the last week, WMIH Corp's stock price suddenly jumped to around $1.6 per share, representing a 14.81% increase since December 28, 2016. Although equities.com confirmed the spike in price with increased volume, we believe the bullish momentum was an effect of profit-taking - a retracement - at the end of the year instead of the start of a bullish trend.
Conclusion
When Troy Racki presented his argument for a 12-month price target for WMIH Corp at $3.60 per share, he justified two major price floors for the stock at $1.75 per share and $2.25 per share, as these two figures represented - according to him - the "absolute worst case" and "maximum conversion price," respectively.
"It would be imprudent for an investor not to consider the worst case. For WMIH, there are two built-in floor prices for the company, $2.25 and $1.75. $2.25 represents the maximum conversion price for the Series B preferred, a major support level for stock, and a price tested in the past months and held," he said.
However, his optimism was based on an expectation that WMIH Corp will be able to make some good acquisitions over the past year. So far, that scenario has not played out. As of today, WMIH Corp's website states "we are actively seeking acquisition opportunities across a broad array of industries."
While being cash rich is not a bad thing, the failure to complete any significant acquisition in a year does not reflect well on the management of WMIH Corp. Hence, we are rather pessimistic about the recent bullish momentum and believe that their actual implied price is much lower.
While no analyst is covering the stock, according to CapitalCube, WMIH Corp's implied price is only $1.07 per share, which is close to the $1.05 per share valuation offered by the bankruptcy court, at just $210 million on 200 million outstanding shares.
Hence, we strongly recommend that secondary investors consider reducing their exposure to WMIH Corp as there is a significant possibility that the stock price will soon reach its original valuation price within a short time.
Disclosure: I/we have no positions in any stocks mentioned, and no plans to initiate any positions within the next 72 hours.
I wrote this article myself, and it expresses my own opinions. I am not receiving compensation for it. I have no business relationship with any company whose stock is mentioned in this article.
Das mit dem Tick Pilot habe ich schon vor einigen Wochen erwähnt...
http://www.ariva.de/forum/...-corp-news-461347?page=2507#jumppos62689
http://www.ariva.de/forum/...-corp-news-461347?page=2507#jumppos62697
http://www.ariva.de/forum/...-corp-news-461347?page=2542#jumppos63552
http://schrts.co/lnGVGF
...im Vergleich zum recht "smoothen" Verlauf die Monate vorher!
p.s. Interessant ist dabei, dass ich ebenfalls bei Consors bin, die mir aber bis jetzt noch keine Antwort auf die Orderstreichung gegeben haben. Die Info kam wie erwähnt direkt vom US-Partner, bei dem Consors nachgefragt hatte. Wäre ja unnötig gewesen, da sie es gemäß Deiner Aussage schon vor Wochen gewusst haben. Eine Info in die Mailbox hätten die auch schicken können, aber warum soll man Kundenservice groß schreiben... ;-)
Ich habe den folgenden Text im Hauptthread schon eingestellt und mache es hier nochmal, um sicherzugehen.
Guten Morgen die Herrschaften,
bei einem Blick in mein Depot bei Cortal Consors habe ich eine Mitteilung gefunden, das die Escrows umgebucht wurden und diese Wertpapiernummer erhalten haben: WKN A1JWK5!
Vorher gab's nur eine Zahlenfolge als Platzhalter.
Hat irgendjemand eine Idee, was der Sinn dieser Maßnahme ist, oder ob es bei anderen Banken Ähnliches gab?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß
noi62