WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
Kaufen und liegenlassen unddemnächst zu den Kurssteigerungen auch noch Dividende
kassieren.
#2326:
Ein langfristiges Halten ist bei dieser Aktie traditionell mit großen Risiken behaftet. Schau dir mal den Langfristchart an. Ich habe jedenfalls mit einem langfristigen Halt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Hinzu kommt die mangelhafte Investorenfreundlichkeit der Gesellschaft.
#2327:
Dividende gibt es am Tag nach der HV. Ich habe gestern die IR-Abteilung deswegen angeschrieben, eine Antwort steht noch aus. Da ich im vergangenen Jahr ebenfalls eine solche Anfrage stellte, die leider unbeantwortet blieb, bleibt wohl auch dieses Jahr nur wieder die Hoffnung, dass dies irgendwann noch publiziert wird. Spätestens mit der Einladung zur HV wissen wir Bescheid!
Konkurrenten gibt es sicher, mir sind sie aber nicht bekannt.
Da bedarf es wohl doch noch einer unerwarteten, guten Nachricht!
das sind eine Menge, wer hat sie gekauft?
Sollte die Aktie aber wieder unter 5,58 Euro abfallen, dann droht eine Verkaufswelle gen 4,72 Euro.
http://www.godmode-trader.de//nachricht/...Ende-Kontron,a2744145.html
Grüße
Potenzial ohne Ende für die nächsten Jahre und eventuell auch Übernahme-Kandidat, da noch kein nennenswerter Großaktionär mit an Bord ist.
Diese Kleinst-Computer erobern immer mehr sämliche Elektrogeräte.
Für mich persönlich ein Rentenpapier was ich mindestens ab jetzt 5 Jahre halten werde.
Auch bei Aix gab es Übernahmefantasien......
Und dann eine Haltefrist von 5 Jahren?????
Hast du blaue Augen??
das stimmt, diese Minicomputer stecken in immer mehr Electrobauteilen.
Aber ob nun Kontron wirklich das Zeug zum Highflyer hat, bezweifel ich doch.
Es haben schon soo viele Kontron empfohlen und eingetreten ist nix.
Ich warte auch schon einige Jahre drauf. Ganz im Gegenteil, es ging
eigentlich immer stetig abwärts (bis zum letzten Tief bei kurz unter 5€).
Wenigstens scheint der Kurs jetzt einen Boden gebildet zu haben.
Hätte ich noch genug Geld, würde ich Kontron auch weiter nachkaufen!
Ende 2010 hat das auch eine Weile gedauert,doch nach dem Überwinden der 200 Tage-Linie ist der Kurs damals regelrecht explodiert.
Ich denke,man braucht noch ein paar Wochen Geduld,um nach dem "starkem Januar",erst einmal zu konsolidieren
Charttechnischer Ausblick:Nach der ersten Kaufwelle in Kontron und der aktuellen Konsolidierung dürfte sich eine weitere Aufwärtswelle anschließen. Im Rahmen dieser wären dann Kursgewinne bis auf 6,54 Euro und 7,00 Euro möglich.
Ein vorgeschalteter Pullback bis auf 5,52 Euro und damit eine temporäre Ausdehnung der laufenden Korrektur nach unten hin kann jedoch nicht vollständig ausgeschlossen werden. Aber erst unterhalb von 5,50 Euro müsste das bullische Szenario als solches deutlicher hinterfragt werden.
Quelle und Chartbild hier:
http://www.godmode-trader.de//nachricht/...ause-Kontron,a2760915.html