WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
Da die ganzen Aufwendungen für den Verkauf der Malaysiasparte noch in das Q4 gepackt wird erwarte ich für das laufende Jahr einen erheblichen Gewinnsprung.
Als Grund für das Reissen der Vorgaben (8-9% Ebitmarge) nannte Gehrmann im Herbst ja den "ungünstigen Margenmix" (lach) unter anderem die Weltwirtschaftliche Schwäche und die Auswirkungen der Finanzkrise.In Anbetracht dessen,dass das nun nicht mehr die übergeordnete Rolle spielt hoffe ich nächste Woche auf eine mutige Aussage von ihm auf das laufende Jahr.Das wird wahrscheinlich dann entscheiden,wohin die Richtung in diesem Jahr geht.
Nach dem starkem Kursrutsch hat Kontron noch enormes Aufholpotential und ich bin überzeugt,dass ohne wieder irgendwelcher blöden Störfeuer die Wachstumsperspektive günstig ist.
Ich denke, dass wird eine Transaktion innerhalb bereits bestehender Aktionäre (Management) gewesen sein.
Mal auf die Ad-hocs achten!
Kontron AG
Kontron AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der
europaweiten Verbreitung
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch die DGAP -
ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der
Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Die Alken Fund SICAV, Luxemburg, Großherzogtum Luxemburg hat uns gemäß § 21
Abs. 1 WpHG am 15.03.2012 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
Kontron AG, Eching, Deutschland am 24.02.2012 die Schwelle von 3% der
Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 2,86% (das entspricht
1591133 Stimmrechten) betragen hat.
http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-4048010
Die haben doch ganz andere Insiderinformationen!
Deine Worte in Gottes Gehörgang.
LG
Eine weitere Vermutung: es wird Cash für Ausschüttung benötigt.
Ich spiele mal den Pessimisten, lasse mich gern positiv überraschen.
Schönes WE
Schönes Wochenende
Hmm, allerdings stimmt das u.U. nur für uns normale Kleinstanleger mit einigen tausend Stücken (!).
Wie das ist, wenn da jemand mit den größeren Einheiten vor ihrem hübschen Köpfchen wedelt, können wir nicht sagen! Da könnte immerhin vieles möglich sein ...
Von dieser Marke ist man nur 12 Cent entfernt - von daher könnte es kritisch werden!
Wissen da einige schon wieder mehr und schmeißen da ihre Stücke raus?
Oder erfüllt sich die Godmode-Chartprognose in #2389?
39 Cent je Aktie sind schwach. Insbes. weil nach Q3 schon 35 Cent erreicht waren! Markterwartungen lagen 10 Cent höher.
Gute Bilanzstatik und Dividendenrendite von 3,9% rechtfertigen kaum ein KGV von gut 16! Ausblick auch zaghaft. Deshalb sind rückläufige Kurse heute m.E. nicht verwunderlich.
6,34