WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!

Seite 91 von 166
Neuester Beitrag: 06.10.17 13:36
Eröffnet am:26.07.06 19:41von: Stock Farme.Anzahl Beiträge:5.129
Neuester Beitrag:06.10.17 13:36von: trottelLeser gesamt:954.559
Forum:Börse Leser heute:70
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 166  >  

264 Postings, 5320 Tage PippolosKontron Analyse

30.09.11 20:12
Trotzdem Übernahme, Umsatzsteigerung, Gewinn und steigenden Margen von 8% was macht die Aktie...... die sackt immer mehr ab. Ich dachte Kontron wäre eine solide Firma. Die Zukunft von Kontron sieht auch nicht schlecht aus oder?
Wie geht weiter?  

994 Postings, 5085 Tage onednanaja

1
30.09.11 20:36
im Vergleich zu den anderen TecDax-Unternehmen steht sie doch eigentlich ganz gut da ... da sind manche Werte sehr viel mehr unter die Räder gekommmen (seit den Hochs).

Die Kursentwicklung ist traurig und (für mich zumindest) nicht nachvollziehbar, wie bei vielen anderen meiner Depotwerte auch ... sehe es aber nicht ein, und werde es auch nicht tun, meine Aktien aufgrund sinnlos handelnder Computerprogramme zu verschenken (bin hier 18% im Buchverlust).

Wie es weiter geht? Keine Ahnung, ich sitze jeden Tag erneut erstaunt vorm Rechner und schaue mir die Kurse an ... das alles ist nicht mehr real bzw. nur noch verrückt (5% Plus oder Minus am Tag bei Dax & Co. sind ja mittlerweile fast schon normal)!

Die Trader werden sich freuen ... für mich, der den Aktienkauf als Investition in ein Unternehmen ansieht, nur noch ein Grauen!  

Optionen

264 Postings, 5320 Tage PippolosKontron Analyse

02.10.11 12:20
Das Unternehmer ist immer weniger wert, die Marktkapitalisierung schmilz von tag zu tag,
was ist mit dem Gewinn......weisst jemandem mehr?
Ich habe das Gefühl dass die Salamitaktik angewendet wird.  

149 Postings, 8351 Tage ghostwriterkeine Käufer da

1
03.10.11 10:00
Kontron-Aktionäre müssen nun ganz tapfer sein. Charttechnisch sieht es gar nicht gut aus. Nachdem die Unterstützung um 5,40 € gefallen ist, sind auch die Tagestiefs des letzten Widerstands im Tagesverlauf unterschritten worden.

Fundamental gibt es hierfür bisher keine Erklärung, auch wenn eine wirtschaftliche Abschwächung der Weltwirtschaft nicht spurlos an Kontron vorbeigehen wird. Aber selbst dieses Szenario wäre für Kontron nicht uninteressant, da man als Marktführer einige interessante Übernahmen zum Schnäppchepreis durchführen könnte (Konsolidierung der Branche).

Der Kurs ist seit Tagen davon geprägt, dass größere Aktienpakete ohne Limit abgestossen werden und die wenigen Kauflimits zu weit niedrigeren Kursen ausgelöst werden. Für mich sieht es ganz nach Shortsellern aus, die erkannt haben, dass bei Kontron derzeit kein großer Investor Kaufabsichten hegt.

Mich würde daher nicht wundern, wenn wir noch 20% runter gehen. Doch für die Shortseller sehe ich ein großes Problem. Sie müssen die Aktien zurückkaufen und bei dem geringen Angebot  wird das u.U. sehr, sehr teuer. Good luck liebe Freunde ...

Kontron bleibt daher aus meiner Sicht ein Top-Pick mit einem hervorragenden Kurs-Chance-Verhältnis. Aber auch Süss, Allianz, Dialog und Aixtron sind ähnlich interessante Alternativen.

LG aus London (kein Feiertag)  

481 Postings, 4971 Tage SuperrossiMan,Man

04.10.11 10:07
Wie soll das weiter gehen. Aktie unter Buchwert ! Ich könnt kotzen. Aber es geht ja vielen so.  

240 Postings, 5359 Tage shareman2Na Klasse,

04.10.11 10:13

die Anteile fallen immer weiter. ;-(

Jetzt sind wir schon unter dem Kurs während der Finanzkrise 2008/9.

Mal sehen wann wir die 4 vor dem Komma sehen !?

Wenn nicht noch heute, dann bestimmt morgen.

Es ist echt zum Kotzen !!!!

Die niedrigsten Kurse gab es 2002/3 mit teilweise unter 2 Euro. 

240 Postings, 5359 Tage shareman2Und

04.10.11 15:59

da ist es passiert. Wir sind unter 5 Euro. Das ging ja schneller

wie gedacht. Allerdings hätte ich lieber unrecht gehabt.

Aber bei dem Papier setzt man doch sowieso eher auf den

lahmen Gaul, als auf ein Rassepferd.

Und es gibt immer noch Leute, die bei dem Kurs verkaufen.

Hier kann doch keiner mehr im Plus sein !!?

Clubmitglied, 2142 Postings, 6212 Tage Floyd07Hier geht es anscheinend nicht mehr darum,

04.10.11 16:10
Gewinne zu realisieren, sondern Verluste zu begrenzen.  

264 Postings, 5320 Tage PippolosKontron

04.10.11 19:56
ich sag Euch, Kontron wird 2011 die anvisierten zahlen von 550mio und die Margen von 7-8 % erreichen und wenn bis ende des jahres die Weltwirtschaft sich ein wenig berühigt hat, wird für nächstes Jahr eine Steigerung von 10% in Aussicht gestellt.  

Clubmitglied, 2142 Postings, 6212 Tage Floyd07Alles steigt, Kontron fällt,

1
06.10.11 12:44
so sieht es leider auch heute wieder aus. Mittlerweile pendelt sich der Kurs um die 5 € ein.
Ein schlechter Witz!  

240 Postings, 5359 Tage shareman2Wie

1
06.10.11 13:03

schon mehrmals geschrieben, mit Kontron ist kein Blumentopf zu gewinnen.

Das ist lächerlich, TecDax im Moment 2,4% im Plus und natürlich die

Kontron 1,5% im Minus. Ich überlege mir wohl oder übel in ein anderes Papier

umswitchen müssen. Weil hier komme ich ja nie aus meinen Verlusten

wieder raus. Da gibts doch bessere Anteile, die eine positivere Performance

versprechen und vom Preis her auch gut zurück gekommen sind.

942 Postings, 5132 Tage Urlauber76Kontron

06.10.11 22:12

nicht die Geduld verlieren, das wird schon , ich war auch schon 4000€ im Plus und bin aktuell leicht im Minus !

632 Postings, 5572 Tage DreadiKurszie auf 7,50 BUY reduziert

1
10.10.11 15:56

http://www.finanznachrichten.de/...-kontron-auf-7-50-euro-buy-016.htm

Tja wenn der Einstand das kursziel wird ist es schon schade.

Nunja ein OS in solchen uzeiten günstig gekauft, mit einbem netten Hebel bringt dann die Rendite. Nicht mehr die Aktie selbst.

4 Postings, 4865 Tage Roxanain 12 Tagen gibt es Q3 Zahlen

13.10.11 13:01
Kontron hat in letzter Zeit immer wieder positiv überrascht und bei diesem Kurs sind selbst magere Zahlen mehr als eigepreist.
Der Chart verlangt einem schon einiges an Gedult und Gelassenheit ab, auch ist er technisch noch nicht in einer vielversprechenden Verfassung, doch in solchen Phasen wird meist der belohnt, der auf fundamentale Daten blickt und die können sich sehen lassen. Kontron ist historisch gesehen äußerst niedrig bewertet. Ähnlich war es letzten Herbst, doch da spielte noch der Betrugsfall in Malaysia mit rein . Und am Ende des Jahres ging es sehr schnell steil nach oben.  

Optionen

Clubmitglied, 2142 Postings, 6212 Tage Floyd07Bei Kontron helfen einem rationale

2
13.10.11 15:53
Erklärungen (fundamental oder charttechnisch) nicht viel weiter, der Kurs macht, was er will.  

264 Postings, 5320 Tage PippolosCash ist sicher und

20.10.11 23:07
habe mich von Kontron mit Verlust verabschiedet, die Sache ist mir zu unsicher, da ist doch was in Busch.......und ich mache mir Gedanke warum Kontron so tief gefallen ist wenn gleichzeitig der Gesamtmarkt sich ein wenig erholt hat. Ich werde Kontron weiter beobachten und wenn die Zahlen und die Aussicht gut sind, werde wieder einsteigen.
an alle viel Gluck  

248 Postings, 5862 Tage jojocast5,12 EUR einstiegskurse?

21.10.11 12:49

Hallo alle zusammen,

hab Kontron seit langem auf der watchlist (hatte die aktie nachdem mayalasia skandal kurzweilig).

finde sie schon tief bewertet, Kurs zZ unter Finanzkrisen nieveau march 2009 (aber wir haben jetzt finanzkrise 2.0:). Trotdem ist der Kurs noch KGV 8/9, schon nicht viel fier Tekki wert, aber halt andere nebenwerte sind irgenwo bei KGV 3-6 (zZ SAF).

Technisch sieht's natuerlich boese aus, da bis jetzt kein Boden da ist, aber irgenwann kommt turnaround halt immer. Wenn's unter die 5 EUR geht gibt's bestimmt SL Welle.

Aber bei 5,12 juckt's einem in den fingern erste posi aufzubauen.

Was meint Ihr, sind 5.12 guter einstiegskurs?

Cheers Jojo

632 Postings, 5572 Tage DreadiEinstieg schwierig

21.10.11 13:09

Nächsten Dienstag am 25.10 kommen die Q3 zahlen.

je nachdem wie die ausfallen und wie der Ausblick ist, so wird sich auch der Kurs entwickln...

Man hörte in einem interview vom management, dass leichte nachfrageabschwächungen vor Wochen zu spüren waren.

Seitdem hält sich kontron recht bedeckt, außer immer mal "technik news" rauszugeben.
Als spez. hardwarehersteller ist der Kursverlauf zur Peer-group derzeit bescheiden...

Aber der Kurs hat in der Krise nicht so stark nachgegeben wie von anderen technologywerten...

Ein Spekulativer Einstieg auf diesem Niveau ist sicher nicht verkehrt. Aber wie angesproche nwürde ich ein SL auch in dem Bereich 52 Wochen teif setzen...

Um das Risiko überschaubar zu halten kann ja mit wenigen 100€ ein OS gekauft werden, das bei schlechter entwicklung halt Wertlos wird, oder bei guter entwicklung die Option auf Einsatzverdopplung und mehr hat.

Insiderdeals gab  ja zu 7,50€ vorm einbruch.

Kontron ist derzeit halt schwirig einzuschätzen, was sich am jetztigen Kursniveau wiederspiegelt...

1914 Postings, 7254 Tage urbommel@Dreadi

21.10.11 14:04
wenn die Q3-zahlen gut sind, bekommst du den jetzigen Kurs nicht mehr!
Wenn die Q3-Zahlen schlecht sind, sind vielleicht die Q4-Zahlen gut.
Wenn du Pulver trocken hast, solltest du ernsthaft darüber nachdenken, mit welchem Kurs du nun einsteigen möchtest. Wenn sich der Markt erholt, ist es völlig egal, wie die Q3-Zahlen ausfallen (s. im Moment), dann geht auch Kontron hoch und der jetzige Kurs ist so und so weg.
Schönes WE
urbommel  

632 Postings, 5572 Tage DreadiTeils ja, teils nein Urbommel

2
21.10.11 14:42

wenn die Q3-zahlen gut sind, bekommst du den jetzigen Kurs nicht mehr!

Stimmt ;)

Wenn die Q3-Zahlen schlecht sind, sind vielleicht die Q4-Zahlen gut.

Da gibt es aber bis dato wesentlich bessere Investments...

Wenn  du Pulver trocken hast, solltest du ernsthaft darüber nachdenken, mit  welchem Kurs du nun einsteigen möchtest.

Bin seit den letzten DD bei 7,50€ dabei und habe auch im Bereich 5,20 ein stark gehebeltes OS gekauft

Wenn sich der Markt erholt, ist  es völlig egal, wie die Q3-Zahlen ausfallen (s. im Moment), dann geht  auch Kontron hoch und der jetzige Kurs ist so und so weg.

Das hat sich in letzter Zeit und heute leider immer anders gezeigt...
Kontron macht Chartechnisch derzeit keinen Spass, da können nur gute Q3 zahlen helfen, sonst gehts hier weiter runter, da die Leute ihr Geld in aussichtsreichere Aktien umschichten...

Aber ich denke auch das die Prognosen eingehalten werden und wir uns dann wieder Richtung 7,50 bis 9€ vorarbeiten.

1914 Postings, 7254 Tage urbommelich stimme

4
21.10.11 17:40
Floyd07: Bei Kontron helfen einem rationale 2 13.10.11 15:53 #2265
zu, Kontron ist unberechenbar und ich bin seit den NM dabei, zum Zocken ist das nichts, im Langfristinvestment kann man nichts verkehrt machen.
urbommel  

4487 Postings, 5640 Tage storm 300018KONTRON - Endet die Erholung jetzt schon?

23.10.11 19:40
Rückblick: Nach dem Tief bei 5,01 Euro aus dem Oktober 2008 lief die Aktie von Kontron lange seitwärts. Diese Seitwärtsbewegung spielte sich zwischen dem Aufwärtstrend ab Oktober 2008 und dem Widerstand bei 9,33 Euro ab. Am 30. September fiel die Aktie unter diesen Trend ab. Bis auf 4,90 Euro fiel der Wert anschließend ab. Von dort aus setzte eine Erholung ein. Sie führte den Wert zwar knapp über den gebrochenen Trend, aber dies kann noch als überschießender Pullback eingeordnet werden. Im heutigen Handel fällt der Wert unter den kurzfristigen Aufwärtstrend der letzten Tage bei 5,38 Euro ab. Damit deutet sich das Ende der Erholung an.

Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen sollte die Aktie von Kontron wieder deutlich unter Druck geraten. Es droht ein Abfall auf ein neues Tief in der längerfristigen Abwärtsbewegung seit November 2007. Anschließend könnte der Wert auf ca. 3,00 Euro abfallen.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ron-endet-erholung-schon

Sollte der Wert allerdings über das gestrige Tageshoch bei 5,64 Euro ansteigen, dann wäre eine weitere Erholung in Richtung 6,60 Euro möglich.

Kursverlauf vom 16.03.2011 bis 18.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting  

248 Postings, 5862 Tage jojocast...alle warten auf Q3 Zahlen morgen

24.10.11 12:52

.... deswegen kann man zZ nichts auf kurzfr. Chart-technick geben.

Morgen werden wir sehen, wohin die Reise geht -> entweder 6+ oder unter 5 (was dann klasse nachkauf chance).

Ich glaube sowieso, dass wir keine Rezession haben werden, "nur' Abschwaechung -> glaube auch das DAX innerhalb von den naechsten 2-3 Jahren wieder ueber 7000 stehen wird. Schon alleine, da unternehemn gut verdienen, und es keine wirklichen alternativen zu Aktien gibt.

Dann wird Kontron als Nachzuegler sicher bei 7-8 EUR stehen -> nicht schlecht bei einen einstiegspreis von knapp 5 EUR.

Man muss halt nur dann auch wirklich ein-cashen, wenn KZ erreicht ist (meins 7,20-8 EUR)

Cheers, Jojo

54906 Postings, 6868 Tage RadelfanQ3-Zahlen sind raus!

2
25.10.11 09:16
Eching (BoerseGo.de) - Der Kleincomputer-Hersteller Kontron AG hat im dritten Quartal 2011 einen kräftigen Umsatz- und Gewinnanstieg verbucht und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Die Erlöse erhöhten sich gegenüber dem Vorjahresquartal um knapp zwölf Prozent von 132,9 Millionen Euro auf 148,2 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Die Analysten hatten im Schnitt mit 146 Millionen Euro gerechnet. Das operative Ergebnis (EBIT) wurde um 36 Prozent von 8,1 Millionen Euro auf 11 Millionen Euro gesteigert, während der Periodenüberschuss von 5,6 Millionen Euro auf 7,2 Millionen Euro zulegen und damit die Markterwartung von 7,1 Millionen Euro übertreffen konnte.

Sowohl beim Umsatz wie auch beim Ertrag gingen von den Schwellenländern die stärksten Impulse aus, erläuterte das Unternehmen. Auch in Europa seien signifikante Zuwachsraten erzielt worden, während sich der nordamerikanische Markt relativ schwach entwickelt habe. Das operative Ergebnis wurde durch Rückgänge im margenstarken Infrastrukturgeschäft, vor allem in Amerika, belastet.

Der Auftragsbestand lag zum Ende des dritten Quartals bei 411,3 Millionen Euro, die Design Wins beliefen sich auf 231,9 Millionen Euro.

Für das vierte Quartal rechnet das Unternehmen aufgrund von Verschiebungen und möglichen Stornierungen mit einem ungünstigeren Margenmix, vorwiegend im Bereich Infrastruktur. Verantwortlich sei die insgesamt zunehmend angespanntere Finanz- und Wirtschaftslage, erklärte das Unternehmen. Die mittel- und langfristige Entwicklung sehe man wegen der guten Design Wins und dem nach wie vor hohen Auftragsbestand allerdings positiv.
(© BörseGo AG 2011 - Autor: Oliver Baron, Redakteur)

http://www.finanznachrichten.de/...ebertrifft-die-erwartungen-009.htm

Clubmitglied, 2142 Postings, 6212 Tage Floyd07Gute Zahlen, aber die Börse

1
25.10.11 09:55
nimmt es mal wieder nicht zur Kenntnis!  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben