WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
Jetzt stellt sich halt die Frage, ob sich der Rücktritt gut oder schlecht auswirkt?
Das war immerhin der Finanzvorstand.
Was meint Ihr?
VG Gokarn
Entweder er hat in die Kasse gegriffen (manipuliert) oder er hat seinen Laden nicht im Griff und kann die finanzielle Situation nicht richtig einschätzen. Hier trifft wohl eher die zweite Alternative zu und ist wohl eine späte Folge der Asien-Abschreibungen.
Tja, das sehe ich auch so, die Malaysia Story könnte da noch ihre Auswirkungen haben.
Heute rauscht sie ganz schön runter. Hoffe die 6,09 hält.
We'll see
VG Gokarn
aber mein tipp +2,24 ist nur durch das vorzeichen (+/-) falsch =)
besser nicht hinschauen und abwarten bin bei Kontron noch immer zuversichlich aber bin schon etwas frustriert =(
Firma läuft nach recherche spitze aber der kurs nicht das ist börse.
für heute schaue ich nicht mehr rein dann kann es mir egal sein.
was ich nicht verstehe ist dass:
wenn 2.000 gekauft wurden der kurs nur minimal steigt
wenn 2.000 verkauft wurden der kurs viel mehr sinkt wenn nachher wieder 2.000 gekauft wurden der kurs nidriger ist (müsste doch wieder den gleichen kurs haben)
kann mir das jemand erklären?
Wie bereits von einigen hier darauf hingewiesen, ist "Allianz Invest" fast täglich auf der Verkäuferseite zu finden. Die werden noch ca. 1 Mio. Shares bis 31.12.2010 loswerden wollen, um ihre Bücher für 2011 zu bereinigen.
Bisher hat die Allianz immer darauf geschaut, dass die Verkäufe den Kurs nicht so sehr schaden. Doch bei einer solchen Nachricht, dass gerade der Finanzvorstand, also das Sprachrohr für die institutionellen Investoren, das Schiff verlässt, lässt den einen oderen Fondsmanager ganz schön nervös werden.
Damit ist die vorsichtige Handlungsvorgabe der Allianz erst mal passé. Heute gibt die Allianz locker mal 100.000 Aktien ohne Rücksicht auf Verluste. Falls noch weitere Aktionäre die Panik bekommen, könnte der Kurs auch die 6,30 € unterschreiten.
Auf Sicht von 12 Monaten sind das geile Einstiegskurse.
Ich bin mir sicher, dass Kontron gestärkt aus der Krise 2010 hervorgehen wird und wir spätenstens ab April steigende Kurse gen 9 € sehen werden.
LG aus London
aber bei dem Ausmaß der Betrügereien in Asien, die uns schließlich einen vollen Jahregewinn gekostet haben, ist das eine absolut nachvollziehbare Entscheidung.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Demission der Herren kein Anzeichen für einen, über die bisherige Wertberichtigung von EUR 34 Mio hinausgehenden, Schaden ist.
Jetzt muss schnell ein guter CFO her!
6,59
startkurs 6,70€ um 9:00 Uhr
bis 9:48 Uhr wurden insgesamt 6.223 Aktien verkauft und 17.092 Aktien gekauft
der kurs ist um 9:48 Uhr 6,40€
Meine frage: warum sinkt der Kurs wenn mehr gekauft als verkauft werden?
Kann mir das bitte jemand erklären?
Wenn ein Überangebot an Verkäufen, die unbedingt aus Kontron raus wollen, einer geringen Nachfrage an Käufen gegenübersteht, fallen die Kurse. Ganz einfach.
Was Du möglicherweise verwechselst, ist der Money-Flow-Indikator. Dieser wäre gem. Deiner Beobachtung positiv. Dies könnte als positives Zeichen interpretiert werden, insofern dass die Situation bei Kontron nicht hoffnungslos ist. :-)
Wenn auch sehr scherzhaft, hoffe, das Du nun verstehst, dass die Börse ihre eigenen Gesetze hat ...
LG
Wie kann es angehen, dass mehr Stücke gekauft als verkauft wurden? Wo ist die Differenz geblieben? Gibt es bei der Börse ein schwarzes Kontron-Loch? :)))
Offenbar hast du bei deiner Betrachtung auf die Geld- und Briefkurse geguckt!
es müssen immer gleichviel gekauft als verkauft werden. logisch
was ist dann dieser umsatz? (Bild im Anhang)
danke für die hilfe
wenn das die gehandelten aktien sind und mehr gekauft wird als verkauft warum steigt der kurs nicht
frage von vormitag:
"-startkurs 6,70€ um 9:00 Uhr
bis 9:48 Uhr wurden insgesamt 6.223 Aktien verkauft und 17.092 Aktien gekauft
der kurs ist um 9:48 Uhr 6,64€ -"
und warum ist eine diferenz vorhanden?
Dir rote Farbe drückt aus, dass dieser Kurs niedriger ist als der letzte.
Grüne Farbe, das der letzte höher ist und grau gleicher Kurs.
Oder habe ich nun ein Problem, was ich früher nicht hatte
Damit werden Kleinanleger mit vielen Teilausführungen abgeschreckt. Muss ja jemand sein, der von den Gebühren befreit ist. Ist das eventuell eine Sache für die Börsenaufsicht?
Kleinanleger sollten auf alle Fälle eine Anzeige bei der Börsenaufsicht erstatten und falls ein Trader dahintersteckt, der im Auftrag irgendwelcher Sparkassen, Volksbanken etc. hier Gebühren rippt, sollte man den auf Schadensersatz verklagen.
Ist schon eine Sauerei, wie ich finde. Im Grunde legal, es sei denn hier wird wie oben beschrieben manipuliert.
also schließe ich daraus dass die operative Geschäftsentwicklung im vierten Quartal gut wird.
was ist eure meinung?