WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!

Seite 70 von 166
Neuester Beitrag: 06.10.17 13:36
Eröffnet am:26.07.06 19:41von: Stock Farme.Anzahl Beiträge:5.129
Neuester Beitrag:06.10.17 13:36von: trottelLeser gesamt:954.326
Forum:Börse Leser heute:114
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 166  >  

638 Postings, 5202 Tage pippo1888kontorn

1
05.11.10 11:08

ich denke dass der boden mit heute erreicht ist ich sehe kontron als momentan gute aktie da kontorn im weinachtsgeschäft sehr gut mitverdienen wird

1914 Postings, 7253 Tage urbommelwas - Weihnachtsgeschäft

5
05.11.10 11:38
Hi, ich dachte immer Kontron stellt Industriecomputer her, die in ihren Komponenten besonders umweltresistent sind. Hat das etwas mit Weihnachten zu tun?
Na ja, vielleicht bin ja auch schief gewickelt und die Firmen machen sich untereinander Weihnachtsgeschenke - was nicht ist, kann ja noch werden!
In diesem Sinne, ein schönes WE
urbommel  

2 Postings, 5966 Tage Miss_CroatiaDanke ...

05.11.10 16:14
Danke für das herzliche Willkommen ...

schließlich muss jeder mal anfangen. Ich nehme gerne Informationen auf, gehöre aber nicht zu den kommunikationsfreudigen Menschen, die sich gerne selbst schreiben hören. :-) Außerdem muss ich Geld verdienen, wie wohl die meisten hier. Nein, nicht mit Aktien ...

Mensch ist die Anmeldung schon so lange her? Unglaublich.  Ich bin ja wegen meinem Ex bei ariva und wallstreet-online gelandet. Meine Bemühungen ihn vom Zocken abzuhalten, haben mich dann auch irgendwann angeko...

zu mir
Ich lege meine paar Kröten eher in Tagesgeld an als an der Börse zu zocken. Bin nicht gerade risikoliebend. Und wenn, dann in den Blue Chips Allianz, General Electric, Microsoft etc.

Und bei einer Recherche im Zusammenhang mit der Allianz bin ich auf Kontron gestoßen. Eine interessante Gesellschaft mit langfristigem Potential, wie ich finde. Nur sollte man sich die gegenwärtige Verfassung nicht schön reden ...

Und nun auf eine konstruktive Zeit.

Bye  

239 Postings, 5358 Tage shareman2Jawohl,

05.11.10 18:31

Kontron heute zum Wochenschluß mal wieder dicke knapp 2% im Minus.

Wie solls auch sonst sein !??

Ich glaube, mit dem Schrottpapier wird das nix mehr.

Jetzt ist aber wieder der kurzfristige Aufwärtstrend gebrochen

und der langfristige Abwärtstrend bleibt voll bestätigt. Ist mehr als ärgerlich.

638 Postings, 5202 Tage pippo1888sofern ich diesen text verstehe

1
05.11.10 19:11

Die Kontron AG ist einer der weltweit größten Hersteller von Embedded  Computer Technologie (ECT) bzw. eingebetteter Rechnertechnologie. Sie  beliefert führende OEMs, Systemintegratoren und Anwendungsanbieter in  verschiedensten Marktsegmenten wie Daten- und Telekommunikation,  Automatisierung, Mobile Computing, Medizin- und Militärtechnik,  Aerospace sowie Meß- und Regeltechnik. Der englische Begriff "Embedded"  steht für integrierte Steuerungseinheiten mit eigener Intelligenz.  Weltweit gehört das Unternehmen zu den fünf größten Anbietern. Die  Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten der Kontron-Rechner erstreckt sich  von Informations- und Transaktionsterminals wie Geld- und Bankautomaten  über medizinische Geräte und Systeme, Kfz-Diagnose- und  Navigationssysteme bis hin zum gesamten Telekommunikationsbereich oder  der spezialisierten Internetanwendung des gesicherten  Business-to-Business-Datenverkehrs. Im Bereich Privathaushalte  ermöglichen Kontron-Rechner beispielsweise den multimedialen Einsatz des  Fernsehers. Entstanden ist die Kontron AG 1998/99 aus dem  Zusammenschluss der vier Firmen Teknor Inc., Boards AG, Teknor GmbH und  Kontron Elektronik GmbH (eine ehemalige BMW Gesellschaft). Durch die  Akquisition der Ubitronix-Anteile im Juli 2010 verstärkt sich das  Unternehmen auf dem Zukunftsmarkt Energie. Ubitronix bietet  Energieversorgern und Netzbetreibern Hard- und Softwarelösungen für die  wachsenden Herausforderungen des liberalisierten Energiemarktes an.

(fett) von mir aus gesehen ist unterm baum immer etwas der elektrogeräte und auch klamoten

und warum soll nun das ein schrottpapier sein kontron ist momentan gut im rennen erreicht die Ziele und ein kleines bischen mehr

und der kursverlauf bestätigt das

ich tipe das minus auf gewinnmitname

7197 Postings, 5646 Tage AND1weiß auch nicht...

05.11.10 19:15
...warum shareman immer das Wort "Schrottpapier" in den Mund nehmen muss. Wenn dem so wäre, würde ich an seiner Stelle verkaufen!

Optionen

2717 Postings, 8749 Tage BengaliAufwärtstrend nicht gebrochen

05.11.10 23:16
Das der Kurs momentan nicht nach oben will liegt wahrscheinlich daran, dass noch zuviele Leute wie "shareman" investiert sind. Intraday waren wir heute 6,80, aber in Frankfurt haben wir sie locker zurückerobert. Dauert bestimmt nicht mehr lange, dann laufen wir Richtung 7,50.  

239 Postings, 5358 Tage shareman2Ja,

05.11.10 23:53

das kann ich genau sagen (wegen Schrottpapier).

Weil doch deren Anteile seit Jahren(!!) nur im Minus rumdümpeln.

Das kann ja nun wirklich keiner bestreiten.

Wie ich schon mal schrieb, wenn ich nicht so im Minus wäre,

hätte ich die Teile schon längst versilbert. So muß ich noch ein wenig

Hoffnung behalten und die Verluste begrenzen.

Und wenn man sieht, wie Cancom, Süss, Dialog Sem. oder

LPKF von einem Hoch zum nächsten davon ziehen,

da muß man eben halt mal seinen Ärger rauslassen.

3668 Postings, 5409 Tage TamakoschyEinschätzung von Outperformer

1
07.11.10 20:03
Kontron: Smart-Grid-Fantasie im Kurs nicht enthalten

von Engelbert Hoermannsdorfer, Chefredakteur 'Outperformer.de'

Die Konsolidierung in der Industriecomputerszene hat die
Kontron AG (DE0006053952) mit Sitz in Eching bei Muenchen
mehr als vorangetrieben. Reihenweise wurden in frueheren
Jahren Marktbegleiter integriert, u. a. die deutsche Jumptec
AG, das US-Unternehmen AP-Labs Gruppe, die Schweizer Digital-
Logic AG, die franzoesische Thales Computers S.A., die ameri-
kanische Dolch Computers oder den Communication-Rackmount-
Server-Geschaeftszweig von Intel (2009). Mit voraussichtlich
knapp 490 Mio. EUR Umsatz in diesem Jahr hat man sich zu
einem der Marktfuehrer aufgeschwungen.

Doch auf einem rasanten Wachstumskurs kann eben auch mal was
schief gehen. Bei einer Tochter in Malaysia gab es einen
Betrugsfall. Kontron-CEO Ulrich Gehrmann musste im Q2/10 eine
Risikovorsorge von 34 Mio. EUR bilden. Die Belastungen
betreffen aber nicht das Kerngeschaeft. Aergerlich natuer-
lich, dass damit der operative Gewinn in diesem Jahr nur noch
um den Break-even herum liegen duerfte.

Der Vorfall hat auch aergerlicherweise den Kurs gedrueckt.
Das ist aber auch die Chance fuer etwas weiterblickende In-
vestoren. Denn das Kerngeschaeft boomt. Bereits im dritten
Quartal glaenzte das Unternehmen mit einem beeindruckenden
Auftragseingang: 204 Mio. EUR an neuen Orders toppten die des
bisherigen Rekordquartals Q2/10 mit 168 Mio. EUR deutlich.
Bedenken Sie: Innerhalb eines Jahres explodierten die Auf-
tragseingaenge damit um 75%! Die Analysten von Warburg Re-
search rechnen fuer 2011 mit 65 Cent Gewinn je Aktie, und
fuer 2012 mit 81 Cent - da ist ganz klar eine Hoeherbewertung
gerechtfertigt.

Neben dem traditionell gut laufenden Kerngeschaeft des
Embedded-Computing gibt es bei Kontron auch eine Sonderfanta-
sie: Die Umstellung der weltweit betagten Energienetze hin zu
moderneren Stromnetzen (»Smart Grids«) und intelligentem
Zaehlermanagement (»Smart Metering«). Mit dem Trend zu erneu-
erbaren Energien muessen die Stromnetze kraeftig modernisiert
werden. Neben Software braucht es dazu Unmengen von Kleinst-
computern beim Endanwender und Schaltcomputern in den Netz-
knoten. Der kuerzliche Einstieg (40%) bei der oesterreichi-
schen Ubitronix System Solution GmbH soll Kontron genau bei
diesem stark wachsenden Zukunftsmarkt helfen. Kontron waehlte
eine geschickte Bezahlungsweise: Man hielt 19% an der boer-
sennotierten taiwanischen Quanmax Inc, die man aber als nicht
mehr strategisch ansah. Bezahlt wurde der Ubitronix-Einstieg
mit den Quanmax-Aktien, die einen Wert von rund 4 Mio. EUR
darstellten.

Mit dem Know-how von Ubitronix will Kontron die Zeitraeume
bis zur Produkteinfuehrung seiner standard- und kundenspezi-
fischen Industrie-PCs, hochverfuegbaren und ausfallsicheren
Server sowie Gateways und Switches fuer den wachsenden
Schluesselmarkt Energie verkuerzen. Wie schon eingangs ange-
merkt: Kontron hatte fuer eine rechtzeitige Konsolidierung
schon immer eine gute Nase.

Meine Meinung: Fundamental brennt bei Kontron nichts an. Man
verfuegt immer noch ueber einen Kassenbestand von ueber 44
Mio. EUR, die Eigenkapitalquote liebt bei ueber 65%. Boersen-
wert notiert ein gutes Stueck unter dem erwarteten 2010er
Umsatz, KUV somit nur rund 0,8. Die Book-to-Bill-Ratio liegt
dagegen gut ueber 1. Noch schauen Boersianer zu viel auf den
Betrugsfall, der gerade bereinigt wird. Der wahre Gewinntrend
wird erst im naechsten Jahr so richtig an den Zahlen ables-
bar. (Schlusskurs in Frankfurt am Freitag, den 5. November
2011: 6,80 EUR)  

638 Postings, 5202 Tage pippo1888sehr gute meldung positiv in die zukunft

08.11.10 11:47

Der Umsatz dürfte zweistellig wachsen und auf rund 550 Millionen Euro  klettern. 2011 werde Gehrmann auch wieder kräftig Geld verdienen. Er  habe den Kosten den Schwanz abgeschnitten und das Unternehmen auf Profit  getrimmt. Die Experten würden mit der Rückkehr zu einstigen Top  EBIT-Margen von fast 10% rechnen. Operativ dürften sodann mehr als 50  Millionen Euro in der Kasse klingeln. Netto würden die Experten einen  Überschuss von ca. 36 Millionen Euro oder einen Gewinn je Aktie von 65  Cent erwarten. Auf aktuellem Kursniveau entspreche dies einem KGV von  etwa 10.

10955 Postings, 5333 Tage mannilueEine andere Meldung...Zukunft????

11.11.10 12:21
Kontron - WKN: 605395 - ISIN: DE0006053952

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,68 Euro

Rückblick: Nach dem Tief bei 5,28 Euro vom 11. August setzte eine starke Erholung in der Aktie von Kontron ein. Diese führte die Aktie bis auf ein Hoch bei 7,30 Euro. Damit notierte die Aktie kurzzeitig sogar über dem Abwärtstrend seit Januar 2010. Ein Ausbruch gelang ihr aber nicht.

In der letzten Woche attackierte die Aktie die wichtige Kreuzunterstützung bei 6,79 Euro. Am Freitag fiel der Wert unter diese Marke ab. Zwar stellte sich auf der exp. GDL 50 wieder Kaufinteresse ein, aber diese kleine Erholung wird heute bereits wieder abverkauft. Die Aktie nähert sich erneut der exp. GDL 50 bei aktuell 6,61 Euro an.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Kontron sollte nach dem Bruch der Unterstützung bei 6,79 Euro nun einige Tage deutlich abfallen. Ein Rücksetzer auf ca 6,10 Euro und damit auf eine innere Trendlinie ist möglich.

Sollte der Wert aber schnell und dynamisch über 6,79 Euro auf Tagesschlusskursbasis ansteigen, dann dürfte die Aktie auch schnell über 7,30 Euro ausbrechen und gen  7,58 und ca. 10,00 Euro ansteigen.

Kursverlauf vom 08.03.2010 bis 08.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Link:http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ief-Kontron%2Ca2382203.html  

638 Postings, 5202 Tage pippo1888boden erreicht

11.11.10 13:02

mit dem kurs bei 6,5 ist der Boden gefunden ich denke dass es nächste woche aufs hoch über 7,3 gehen wird das sind dann ca 12% u mehr also, tecdax hat heute gut veloren das aufgeholt wird und kontron ist momentan sehr gut für einen kauf meine meinung jetzt zuschlagen.

638 Postings, 5202 Tage pippo1888wie man sieht doch nicht

1
11.11.10 16:22

hat aber etwas mit dem tecdax zu tun u nicht mit kontron

tecdax -2,8% unfassbar

10955 Postings, 5333 Tage manniluebin ich froh

11.11.10 16:34
das ich meine heute Morgen noch losgeworden bin. Zwar mit Minus...aber wenn ich auf den momentanen Kurs schaue......Schweinchen im Glück.

Ich gehe davon aus, das es auch morgen weiter gen Süden gehen wird.....man schaue nur mal auf den DOW.

Die angegebenen 6,10 sind dann wohl der Boden.....mit Glück kann man dann einsteigen...aber an die Probleme aus Island...oder war es Irland denken.
Dort soll Zahlungsunfähigkeit drohen.

Das verheißt nichts Gutes.  

638 Postings, 5202 Tage pippo1888mannilue

14.11.10 23:12

behaltest du kontron im auge?

erstaunlich gut gestiegen wobei der tecdax nach süden ging

10955 Postings, 5333 Tage mannilue@pippo1888

15.11.10 08:57
Hallo
Hab weiterhin Kontron "im Auge" und mich bereits geärgert, das ich bei 6,40 nicht wieder eingestiegen bin.Der Kurs stand da ja für längere Zeit still.
Als ich den steigenden Kurs mitbekam, war ich "bemüht" wieder zu kaufen.
( Bemüht von: Er war bemüht die ihm übertragenen Aufgaben zu erledigen......hat es aber trotzdem nicht geschafft)

Doch der Anstieg war einfach zu der Zeit zu schnell und ich kam mit meiner Order nicht hinterher.
Und irgendwann macht es ja keinen Sinn mehr hinterherzulaufen.

Der Absturz der letzten Woche war für mich als Neueinsteiger doch schon gewaltig.
Von über 7,00 auf 6,40.
Mal sehen was der heutige Tag so bringt.  

10955 Postings, 5333 Tage mannilueHier gibt´s auch mal andere Meinungen

15.11.10 09:47
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nd-mehr#neuster_beitrag

Sehr interessant finde ich die Zusammenstellung der Kursverläufe seid 2004....und was daraus so wurde.  

10955 Postings, 5333 Tage mannilueNachrichten

2
16.11.10 10:20
NCR und Kontron beschließen Partnerschaft

NCR und Kontron haben eine Kooperation zur gemeinsamen Vermarktung von Selbstbedienungslösungen (SB) bei deutschen Krankenkassen vereinbart.
Seit 4 Stunden, 48 Minuten
Dies per E-Mail versenden
Dies drucken
Nachrichten zum selben Thema

*
     Kontron verzeichnet stabilen Aufschwung
   *
     Kontron und Stemmer Imaging kooperieren
   *
     Kontron: Umsatz steigt im 2Q/2010 auf EUR 116,1 Mio.

EmbeddedDie NCR Healthcare GKV-Lösung besteht aus der universell einsetzbaren NCR Netkey Software Plattform für den Krankenversicherungsmarkt, die das Erstellen, Betreiben und die Überwachung von Multimediainhalten ermöglicht, und dem Kontron SB-Terminal.

"Mitarbeiter von Krankenkassen werden durch die NCR Technologie von routinemäßigen Verwaltungsaufgaben entlastet und gestalten ihren Workflow deutlich effizienter", betont Lars Kliefoth, Industry Director Healthcare bei NCR Central Europe.

"Für den Versicherten eröffnen sich neue Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit der Krankenversicherung - wie in anderen Branchen bereits üblich -, was der Kundenbindung und Neukundengewinnung dient. Wir bringen Krankenversicherungen näher an ihre bestehenden und potenziellen Kunden."
Anke Schr

Mehr lesen: http://www.evertiq.de/news/8899  

638 Postings, 5202 Tage pippo1888von mir aus gesehen

16.11.10 13:51

ist der boden bei 6,5 also doch gefunden worden.

bis heute schaut es schon wieder sehr gut aus, bin sehr überrascht =)

fazit: tecdax gibt um -1,4% nach, kontron kann dagegen halten mit +0,3%

also wenn der tecdax wieder zulegt kann Kontron enorm gut profitieren

Nach meiner meinung wird kontron 2010 nochmals zu einem großen renner werden.

10955 Postings, 5333 Tage mannilueBoden gefunden ???

17.11.10 08:46
Hab an der Börse schon so manches erlebt.

gestern zB.: Conergy wird runtergestuft.ist überschuldet....und legt zu  über KZ.
Kontron wird hochgestuft, Gewinnerwartung steigt...aber Kurs fällt.

Es gibt NICHTS woran man sich halten kann.

Roulette ist da wohl berechenbarer......

Genau wie...der Boden ist gefunden....der Dachboden?

Und wenn Morgen Irland sagt: Wir sind pleite.....dann kommt der Kellerboden

Mal sehen was uns der heutige Tag so bringt.

Hoffen wir auf steigende Kurse...zum Schluß....denn ich muß erst noch einkaufen.  

10955 Postings, 5333 Tage mannilueNeuigkeiten

1
17.11.10 09:31
Und man kann sich dort auch für weitere Nachrichten registrieren!!!!

16.11.2010, 11:38 Uhr
Kontron: Chartausblick und aktuelle Einschätzung!

Liebe Leser,

die Kontron AG und ihre Tochtergesellschaften sind nach eigenen Angaben weltweit führend bei Systemen, die auf der Embedded Computer-Technologie (ECT) basieren.
Embedded Computer sind selbständig handelnde, intelligente Elektronikgehirne oder Mini-Computer, die Anlagen und Applikationen steuern. Der Anwendungsbereich ist breit gestreut und reicht von Fahrzeugen, Automatisierung und Robotik, Daten- und Telekommunikation, Messtechnik, Militärtechnik bis hin zu Lotterie- und Konsumentenanwendungen. Embedded Computer steuern beispielsweise Navigationssysteme im Auto, Aufzüge, Multimedia-Telefone, Dialyse- und Röntgengeräte oder Bankautomaten.

Mit diesem breiten Einsatzspektrum sei die ECT eine der wachstumsträchtigsten Technologien überhaupt, erklärt Kontron. Rund die Hälfte des Konzernumsatzes wird in Europa erwirtschaftet, je ein weiteres Viertel stammt aus den USA und Asien.

Erst kürzlich hat die US-Bank Goldman Sachs das Kursziel für Kontron nach Zahlen von 9,30 auf 9,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das neue Kursziel resultiere aus seinen angehobenen Schätzungen für den Kleincomputer-Hersteller nach dessen Zahlen für das dritte Quartal 2010, schrieb Analyst Patrick Hargreaves in einer Studie vom Montag.

Die Experten von M.M.Warburg haben die Bewertung für Kontron nach Zahlen auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 9,50 Euro belassen. Die Auftragslage des Unternehmens habe sich deutlich erholt, so die Analysten. Der hohe Bestand, der bis Ende 2010 weiter steigen sollte, lasse die Geschäftsentwicklung im kommenden Jahr gut prognostizieren und untermauere das erwartete zweistellige Wachstum sowie steigende EBIT-Margen.

Rein charttechnisch betrachtet, konnte der Widerstand bei 7,10 Euro leider nicht nachhaltig überwunden werden, sodass es nun zunächst zu Gewinnmitnahmen gekommen ist. Die Unterstützung bei 6,50 Euro hat wiederum gehalten, was als sehr positives Signal zu deuten ist.

Aus Sicht der MoneyMoney Redaktion ist Kontron im Moment eine Halteposition. Bei weiteren News und Empfehlungen werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Link dazu:http://www.moneymoney.de/201011161967/moneymoney/...inschaetzung.html  

10955 Postings, 5333 Tage mannilueOrderbuch

17.11.10 09:52
Wenn ich mir das Orderbuch von Kontron anschaue, dann ist da ja wirklich kaum Bewegung drin:

Wer kauft bzw verkauft 5, 6 oder 9 Aktien?
Und die Zeitabstände sind auch interessant.

Und da soll der Kurs dann steigen?

Zeit§      Aktienkurs   Stück
09:28:33   6,724      106
09:24:54   6,724     101
09:21:30   6,724      95
09:21:30   6,724    102
09:21:30   6,724   378
09:18:05  6,724    45
09:18:05 6,74        423
09:18:04    6,74     2.032
09:18:04 6,734 228
09:16:14 6,735 788
09:08:40 6,743 1.023
09:08:11      6,747        5
09:07:30     6,742   6
09:07:29 6,743 9
09:05:26 6,75      1.509
09:05:26 6,743    570
09:05:26  6,735 528
09:05:26 6,732 528
09:05:26 6,712 6.180
09:05:26 6,724 704  

638 Postings, 5202 Tage pippo1888für mannilue

17.11.10 12:00

heute wird die zahl rot bleiben hätte es schon gestern erwartet ich bin der meinung der kurs wird in zick zack bewegung steigen also wird heute eine zacke gebildet.

wenig bewegung weil käufer den kurs etwas billiger haben wollen und wissen das das nach guten 3 tagen auch der fall sein wird.

ich sage morgen kann es dafür steiler aufwertsgehen als gestern.

mannilue ich will dich zu nichts überreden ich sage dir nur so wie ich das sehe.

sind die 5, 6 o 9 aktien kauf oder verkauf?

54906 Postings, 6867 Tage Radelfan@pippo + mannilue

17.11.10 12:13
Das sind immer die zu diesem Zeitpunkt GEHANDELTEN Stücke!

Und das sind nicht Aktionäre, die gerade mal 5 oder 6 Stücke verkaufen, sondern das sind immer TEILAUSFÜHRUNGEN zu einem bestimmten limitierten Kauf- oder Verkaufskurs!

10955 Postings, 5333 Tage mannilueFrust

17.11.10 12:36
kann man schon bekommen, wenn man sich den Kursverlauf anschaut.

Gestern Tec Dax im Minus...Kontron im Plus

Heute Tec Dax im Plus...Kontron im Minus.

Bei nicht mal 100.000 gehandelten Stück ein Minus von 10 Cent

Und das bei positiven Nachrichten.

werden wir denn nochmals den Boden bei 6,50 oder darunter testen?

Wie geht Kontron denn ab, wenn´s mal schlechter laufen sollte......

Na, ja....ich trink desweilen mal ´nen Tee...soll ja helfen...dem Menschen..
nicht den Kurs.
Der scheint ja hochprozentiges getrunken zu haben, wie der sich hinlegt.  

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben