WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
ist schon jahrelang so. Wenn für Kontron Kaufempfehlungen kamen, ging es
im allgemeinen immer bergab. Irgendwie ist das echt komisch.
Das Interesse hier zu investieren scheint also nicht gerade hoch.
Bei anderen (z.B. Cancom; Suess oder Dialog Sem.) reicht 'ne kleine positive
Meldung und es geht kräftig nach oben.
So hab ich heut Morgen die Chance genutzt...dachte das ist schon ein toller Kurs 6,74 nach dem gestrigen Tag....na ja...
Aber bin trotzdem mit Plus raus...sonnst hät ich auch nicht verkauft.
Und das Minus von Frustverkauf beim "Bodenküssen" auf die 6,40 ist auch schon wieder weg.
Ärgerlich ist´s trotzdem.
Morgen ist ja auch noch ein Tag. Heut ist´s mir zu teuer.
Schade das du weg bist, heute noch teurer zu kaufen =) in deinem fall +2,37%
habe es heute voll verpennt bin erst um 11 uhr aus den Federn
fazit: bin auch noch bei pro7 investiert gekauft 20,2 heute um 10 uhr 21,8 wo ich verkaufen wollte jetzt 20,7 (weniger 5,3%) schmertz morgen aber nicht mehr=) sie kommt wieder bin mich sicher.
mit Kontron habe ich eine freuden bin nämlich stärcker investiert bin der meinung in 1 Monat steht sie bei 7,5 oder höher
für montag entweder leichter fall oder noch leichter gewinn
wenn montag süden (zackenbildung)
wenn montag steigt dann zackenbildung)
ich werde pro7 noch etwas halten und dann nach kontron verschieben und versuche erst nach der zackenbildung rein zu gehen.
sou sichs holt i =)
good weekend
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Kontron haben am Montag mit plus
1,22 Prozent auf 6,979 Euro zu den Favoriten im TecDax gezählt. Händler
verwiesen vor allem auf technische Gründe. Nachdem die Aktien am Freitag an die
Durchschnittslinie der Kurse der vergangenen 200 Tage geklettert seien, hätten
die Papiere des Herstellers von Minicomputern nun ihren Ausbruch bestätigt. Dies
sollte aus Sicht eines Händlers kurzfristig weiteres Potenzial geben./fat/chs
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
Wahre Profis gründen ein Bank.
Kontron PCIe/104(TM) MICROSPACE(R) MSMST: Erster SBC mit konfigurierbarer Intel(R) Atom(TM) E600C Prozessor Serie
Eching, Deutschland, November 23 (ots/PRNewswire) - Zur SPS/IPC/Drives stellt Kontron den ersten PCIe/104(TM) Embedded Single Board Computer (SBC) vor, der auf der Intel(R) Atom(TM) E600C Prozessorserie basiert und für den Einsatz im industriellen Temperaturbereich geeignet ist. Kontrons neuer SBC kombiniert einen Prozessor der Intel(R) Atom(TM) E600 Serie mit einem Altera Field Programmable Gate Array (FPGA) auf einem einzigen Multi-Chip Modul. [....]
http://www.finanznachrichten.de/...m-tm-e600c-prozessor-serie-007.htm
Hab so auch nicht wieder gekauft...läuft momentan etwas gegen mich....auch meine andere Investition.
Um dort nachkaufen zu können hab ich dann meine Order hier gelöscht
mal sehen was der morgige Tag so brigt.
Heute morgen wars ja echt grausam...über ´n Euro im Minus. bei der DB
Bin seid heute wieder dabei...aus Versehen (:-))
Hatte eine Order eingestellt und ohne es mitzubekommen bereits einen Teilzuschlag bekommen, dann aber die Order gecancelt und mich meinem Sorgenkind der DB zugewandt.
Nun hab ich stolze 70 Stück.....
um alleine die Ordergebühren reinzubekommen müßte der Kurs um 28 cent steigen.....
na dann hoffen wir mal drauf.
Ja, Humor ist,wenn man trotzdem lacht..
hi mannilue
cool das du wieder dabei bist =) obwohl nur wenig
heute kleiner fall aber nicht unter die 6,82 das ist gut
immer kann es nicht die gleiche liene ziehen mal etwas anderes=)
hat eine gute grafik angehängt wenn die 7 geknackt werden gets mit sicherheit höher als 7,5
und es geht über 7 weil kontron eine long investition ist im unternehmen geht es nach oben
kann mich aber auch täuschen habe eben auch keine glaskugel zu hause (wo kann man so eine kaufen=)?)
salut pippo
auch nicht besser aber die 6,8 scheinen zu halten historisch wichtiger wert sieht man bei finanzen.net nicht gut
DB ist Deutsche bank oder?
habe 17 aktien in meiner beobachtungsliste nur pro7 ist im plus alle anderen im minus
tecdax -1% also kann man das heutige minus bei kontron verzeihen
tecdax heute besser als dax der tecdax hat dem dax gegenüber aufzuholen
alles m.m.
viel spaß am handeln pippo
ps: oberschwester Ly. lag noch beschissener als ich =) lol
Ich finde deshalb...heut´ist´s besser als gestern...ja der Blickwinkel macht schon eine Menge aus.
und die DB ( richtig deutsche Bank) macht mir zZ nur Kummer
Jeden Tag erstmal Minimum 1 Euro runter um dann Nachmittags wieder langsam zu steigen.
Da ist richtig Minus angesagt.
aber wenn wir dann hier auf die besagten 9.50 klettern....mit 7,50 wäre ich ja auch mehr als zufrieden.....ist für´s erste wieder alles iO.
Der gesamte Markt ist so was von nervös.
Denke ich: Klasse, jetzt haste ´ne solide Aktie gefunden in der man in Ruhe investieren kann......Nichts ist.
War bei der Commerzbank so
War bei Infinion so
War bei Aixtron sehr heftig
Und nun bei der DB
Bis auf die CoBa alles sehr solide Werte...hilft aber auch nichts wenn JEDER Wert verzockt wird.
Selbst bei DB mit ihren Milliarden Werten wird der "Kurs gemacht" wie es gerade gefällt.
Hier ist es NOCH ruhig. Man kann wohl hier nicht so viel Geld machen.
Super Bild, ich konnte mal wieder lachen, sonst liefert die Börse wenig Freude.
Schönes WE und mannilue mit seiner Einstellung alles Gute.
Würde mich persönlich besser fühlen, wenn´s ohne deren Beiträge weitergehen würde.
Andere Meinung?
Ja, da bin ich anderer Meinung.Das ist Schubladendenken. Was der Aktionär sagt, ist nicht grundsätzlich falsch. Auch dort arbeiten nicht nur Idioten. Garantien gbt es natürlich auch vom Aktionär nicht.
Hab aber schon einige Male erlebt, das es ganz anders kam als prophezeit. Man wird dadurch doch hellhöriger.
Siehe nur Beitrag vom Aktionär vom 27.10.
Ist wohl doch nur das kurzfristige Denken eines Kleinaktionärs, der sich steigende Kurse wünscht.
heute ist alles schwach auch unsere schade aber ist nunmal so vlt kommt es am nachmitag etwas anders
die aussagen vom Aktionär 27.10. sind nicht mehr aktuell ging es ja um die Q3 zahlen oder?
ich habe das gefühl das kontron noch sehr sehr gut werden wird (bitte nicht nach meiner empfehlung handeln!)
die in 3 tagen viel % wollen sind hier falsch, kontron muss für etwa 2 bis 3 wochen kekauft werden oder auch länger
im mai 2011 bei min. 9€ (m.m.)
Nicht ohne grund sind von 5 Kontron Vorstandsmitgliedern 2 selber bei Kontron investiert. (Und sie wissen wie es um die Firma steht)
Von der Firma dort wo ich arbeite (baugewerbe) würde ich momentan keine Aktien kaufen weil ich als Mitarbeiter doch sehe dass das Unternehmen abbaut.
ps: mannilue du bist dir deines kauf sehr unsicher oder? =)
bin für anderer meinungen offen bitte schreiben
salut pippo
Ob ich mir sicher bin? Ganz und gar nicht....vielleicht kommt es hier ja mal anders als bei meinen anderen Einstiegen. ( siehe frühere Postings).
Da war ich mir jedesmal sehr sicher. Hat nie nicht gestimmt.
Beispiel: Deutsche Bank...hielt ich für ein sehr sicheres Invest. Alleine gestern gehts um 2 Euro runter. Von 39 auf unter 37. Ist die DB denn ein Dot com Unternehmen aus dem ehemaligen Neuen Markt?
Hier dagegen geht´s wesendlich ruhiger zu.
Und wenn ich auch hier mal wieder im Minus bin dann kommen doch Zweifel...haste das hier richtig gemacht?
Im Hinterkopf dann, das der wirtschaftliche Aufschwung zZ so bei 3% liegt. Nächstes Jahr soll dann 2,2 Wachstum sein. Das beruhigt ein wenig. Es kann eigendlich nur besser werden.
Hatte auch schon über einen Nachkauf nachgedacht, als hier die 6,79 , 6,78 aufgerufen wurden........aber dann wäre ich handlungsunfähig geworden und voll investiert gewesen.....also Finger weg von der Ordertaste.
Schlusskurs bei L&S 6,895.....(:-)) ein kleiner Lichtblick. Auch wenn ich persönlich nichts von L&S Kursen halte. Man liegt dort sehr sehr oft daneben.
Mal sehen pippo, vielleicht warte ich mit dir bis zum Mai 2011 ( war doch gemeint, oder?) auf den 9 Euro Kurs.
09:11:15 6,802 4
09:11:07 6,848 4
09:10:51 6,851 5
09:10:47 6,851 6
09:10:44 6,844 5
09:10:39 6,843 5
09:10:23 6,808 306
09:10:23 6,809 539
09:10:23 6,849 5
09:06:57 6,807 4
09:06:52 6,807 1
09:06:35 6,857 5
09:05:57 6,831 800
09:00:51 6,80 1.068
Und da sag mir noch einer, das es sich bei den kleinen Stücken um Reste einer Order handeln soll...........mm: Kanste vergessen.
Und nach diesen Umsätzen wird der Kurs festgelegt??????
Da kann man ja gleich würfeln.
DGAP-Adhoc: Produktions- und Finanzvorstand scheiden bei Kontron aus
Eching bei München, den 30. November 2010. Vorstand und Aufsichtsrat haben im Zuge der globalen Ausrichtung und der weitestgehend abgeschlossenen Produktionsverlagerung nach Asien neue Aufgabenschwerpunkte in den Vorstandsressorts beschlossen. Die Position des Produktionsvorstands entfällt im Vorstand; die Aufgaben werden auf die anderen Vorstände bzw. die künftig zentralisierten Gesellschaften in Amerika, Europa und Asien umverteilt. Herr Dr. Martin Zurek hat deswegen das Amt des Vorstandes mit Zustimmung des Aufsichtsrates zum 31.12.2010 niedergelegt und wird als Generalbevollmächtigter die wichtige strategische Aufgabe der Globalisierung der Supply Chain übernehmen. Herr Dieter Gauglitz hat sich im Zuge dessen entschlossen, das Unternehmen zum Ende des Jahres zu verlassen. Er legt deswegen mit Zustimmung des Aufsichtsrats sein Amt als Vorstand zum 31.12.2010 nieder, wird aber dem Unternehmen als externer Dienstleister für ausgewählte Projekte im Finanzbereich zur Verfügung stehen. Der Posten des Finanzvorstands soll baldigst neubesetzt werden. (....)
http://www.finanznachrichten.de/...d-scheiden-bei-kontron-aus-016.htm