WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
http://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...ten/?newsID=953137
ist so etwas vielleicht möglich. Denkt ganz normal. Mr. Daugaard weiss mehr als wir und hat
mit 70 K Stück zugeschlagen. Das sind die Vorteile wenn man an der Front arbeitet,
--- C'est la vie --- so ist das Leben
Ich glaube, der Kauf sollte eher zeigen, dass er jetzt CEO ist und an sich glaubt. Ahnung vom Geschäft hat er trotzdem nicht. Er kennt sich als früherer CFO eher mit Finanzen aus bei Fluglinien (LTU), Spielsteinen (Lego) und Graphit (SGL Carbon). Zwei Jahre Aufsichtsrat bei Kontron machen aus ihm noch keinen Embedded-Fachmann. Was Kontron braucht ist Vertriebs-/Technologie-und Marktexpertise. Mehr als eine Übergangslösung kann/darf er nicht sein, sonst sehen wir wohl noch Kurse deutlich unter 2,00 €.
Was nützt der tollste Aufsichtsrat, wenn er weder Aufsicht führt noch Rat weiß...
Auch in der Wirtschaft muß man jedem -- Neuen Vorstand -- die Chance geben, sich einzuarbeiten und zu bewähren. Aber dir ist sicher auch bekannt -- ein Vorstand delegiert und entscheidet --
die Fachleute eine Stufe tiefer, müssen die Aufgaben erledigen. Hoffen wir sie kennen den
Markt und entscheiden für Kontron richtig.
Zu deiner Empfehlung -- Aktien zu kaufen -- bleibt nur die Antwort, habe einige Tage vorher
gekauft und hoffe, daß der Kurs sich Richtung Norden entwickelt. - mfg -
Kontron hatte m.E. zu viele "100-Tage-Chancen" für wenig kompetente Führer. Schwirz Restrukturierungen hatten nur Kosten im Blick. Dabei wurde der Kunde vergessen und der Markt nicht verstanden. Das Ergebnis kennen wir. Was es jetzt braucht ist Unternehmertum, Kompetenz zum Geschäft, Markt, Kunden und keinen weiteren Number-Cruncher an der Spitze. - Nur meine Meinung.
Gut, wenn Du Dir auch Aktien gleich mit dem DD von Daungaard mitgekauft hast. Das mag jeder für sich entscheiden. Dann verstehe ich Deine "Kritik" daran in Deinem Post #3809 nicht wirklich.
PUNKT - 1 - habe nicht zur selben Zeit wie H. Daugaard Aktien gekauft, sondern einige Tage
vorher. ( zu diesem Zeitpunkt war ein Wechsel im Vorstand noch kein Thema )
PUNKT - 2 - Ich habe niemand kritisiert , sondern nur meine Sichtweise beschrieben.
--- nur zur Klarstellung ---
Vielleicht erbarmt sich ja Intel oder Salesforce... http://www.intel.com/content/dam/www/program/...kontron-blueprint.pdf
Oder google *lol* ... http://blog.kontron.com/embedded-computer/...ous-driving-kontron.html
Schwankt um 2,40 und die Grossinvestoren wissen auch keinen Rat.
Moderation
Zeitpunkt: 19.08.16 15:24
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 19.08.16 15:24
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Trendlinie abwärts über Punkt 07.03.16 bei Kurs 3,86. Dein eingezeichnetes Dreieck über die Kerzenspitzen sind n mMg nicht ok. Wir haben mittlerweile 2 Tagestiefpunkte bel 2,31 am 15.07
und 2,35 am 17.08. Das heisst für mich so gut wie Doppelboden und nun ergiebt eine andere
Betrachtungsweise. Sorry, daß ich kritisiere. Ich hoffe nicht, daß du Put orientiert bist.
Es war leider bei Chartbetrachtung meine Intuition--- mfg ---
Ich weiß nicht wie du da auf einen Doppelboden mit deinen genannten Kursen kommst. Das Tief lag bei 2,184 € am 15.07. und das nächste Tief bei 2,240 €.
Außerdem ist doch mein Chart mit dem Dreieck nicht bearisher als deine Betrachtungsweise. In beiden Fällen muss der Bereich 2,33-2,35 € halten, sonst hält weder mein Dreieck noch dein Doppelboden. Bis dahin kann man das also durchaus bullsih kurzfristig interpretieren. Bearish wird es wenn die 2,33 € nach unten durchstioßen werden. Dann hätte man Potenzial bis 2,184 € bzw. innerhalb des Trendkanals sogar bis knapp 2,0 € in den nächsten Wochen.
1. Volumen extrem gering
2. Die nächste Kursreaktion wird von den Aussagen des neuen Managements zur näheren Zukunft bestimmt werden. Das wird jegliche Charttechnik überbieten.
Sollte nun bald mal was kommen. Ewig kann die task force ja nicht tagen...
Bei Kontron sind es eher Steuerungs und Kommunikationsgeräte für Bahnen, Trams, Busse...
Ich hoffe dass wenigstens zu den Q3 Zahlen eine Aussage gemacht wird wie es weitergeht. Die task force tagt ja noch immer. Scheint eine schwierigere Geburt zu werden.