WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
desterwegen brauchen die auch immer mehr fremdkapital. der cashflow liegt bei 31 mille rund. man hat den eindruck des der doch nicht schlechte cashflow durchs fremde so gut aussieht.
was stimmt hier nicht?
... Unterstützung von 2003 gebrochen (immerhin fast 10 Jahre alt)...
Ende 2002 war der Kurs schon mal unter 2,- € - spätestens da wird der Kurs (hoffentlich) drehen :-(
NUR MEINE MEINUNG
das tief aus q4 2002 lag bei 1,75 euro (siehe chart 10 jahre comdirect, hoch und tief sind unten vermerkt)
intraday wird sie wohl noch tiefer gewesen sein.
1,5 euro ?
diesen habe ich nach der letzten warnung hier auch so angekündigt
mrdesaster: und ja
24.07.12 11:32
die aktie ist selbstverständlich hoffnungslos im eimer und selbstverständlich werden sie zeitnah verluste machen.
ich erwarte schon im laufenden q3 verluste und die 3,5 euro werden bestenfalls eine zwischenstation richtung 2 euro sein
meine meinung
dieses Schrottpapier reist immer wieder neue Tiefstwerte.
Das ist echt zum Ko...en, wie hier der Anleger Geld verbrannt wird.
Das geht ja hier ab, als wenn die Firma kurz vor der Pleite steht.
Von der Geschäftsführung kommt (wie gewohnt) auch nix.
19.11.2012 15:31
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Der Aufsichtsrat der Kontron AG gibt bekannt, dass der amtierende Vorstandsvorsitzende der Kontron AG, Herr Ulrich Gehrmann, aus persönlichen Gründen im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat, zum 31. Dezember aus dem Vorstand der Kontron AG ausscheiden wird. Nachfolger von Herrn Gehrmann und neuer Vorstandsvorsitzender der Kontron AG wird Herr Rolf Schwirz, mit welchem die Kontron AG, vertreten durch den Aufsichtsrat, einen entsprechenden Anstellungsvertrag abgeschlossen hat. Herr Schwirz soll durch den Aufsichtsrat zum 1. Dezember 2012 in den Vorstand bestellt und zum 1. Januar 2013 zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Kontron AG ernannt werden.
Offenbar gibt es doch noch Aufsichtsräte, die einen völlig erfolglosen Chef ablösen.
Nach dem Desaster in Malaysia war mit Kontron nichts mehr zu gewinnen.
Der Wiederaufstieg wird aber steinig...
Scheinbar hat das Unternehmen noch mehr Probleme als wir wissen.
Das ist ja leider bei einem (erzwungenen ?) Führungswechsel in allen Unternehmen üblich!
und genau das bereitet mir sorgen
Da man im Nachhinein immer schlauer ist, braucht man auf die Beiträge von mrdesaster nicht allzuviel geben!
Ich werde/würde (als Investierter) jedenfalls zu diesen Kursen Kontron nicht verkaufen, sondern eher nachlegen! ;-)
Ich würde nur bei "soliden" Aktien nachkaufen, wo man 98% sicher sein kann, dass das Unternehmen nicht pleite geht. Bei "Wackelkandidaten" würde ich niemals nachkaufen. Damit erhöht man das Risiko unnötig. Dann das Geld lieber in eine andere Turnaround Spekulation stecken. Natürlich nur einen kleinen Betrag. Es gibt ja im Moment haufenweise Aktien, über deren Kursverfall man nur staunen kann: HP, Dell, Intel, Sharp, Panasonic, Sony, Wacker Chemie, Suess Microtec usw. Einige davon werden sich sicher wieder fangen.
"Ich würde nur bei "soliden" Aktien nachkaufen, wo man 98% sicher sein kann, dass das Unternehmen nicht pleite geht." ;-)
@Der_Held:
Eine Pleite ist wohl sehr unwahrscheinlich. Mich macht nur der starke Abwärtstrend seit 5 Jahren, verstärkt sein Anfang 2011, stutzig. Solange kann niemand den Kurs durch Leerverkäufe nach unten "manipulieren". Oft verselbständigt sich eine Abwärtsdynamik. Selbst fundamental solide Daten bzw. ein positiver Ausblick sind dann machtlos dagegen.
Wenn ich investiert wäre und hohe Buchverluste hätte, würde ich zumindest bis ca. Februar/März 2013 warten mit Verkaufen. Eine Jahresendrally könnte den Kurs etwas hochziehen. Wenn sich bis zum Frühjahr 2013 nichts tut, würde ich Kontron gnadenlos aus meinem Depot rausschmeißen und das Geld woanders investieren. Irgendwann muss man die Reißleine ziehen.
Ich gehe davon aus, dass die strategischen Großinvestoren wussten/wissen was zu tun ist, um das Potential von Kontron zu heben ... von daher würden für mich Verkäufe auf derzeitigem Niveau 0 Sinn machen bzw. (Nach-) Käufe durchaus Sinn machen!
Sieht halt jeder anders...
Anders als bei Frau Merkel geht es ja beim Aktienkauf nicht alternativlos zu.
Wenn man sich nicht zu sehr an Kontron binden will, hier eine Idee:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-wie-lange-nicht/7419714.html
Ist aber keine Kaufempfehlung, sondern nur ein Gedanke.