WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
Ich seh auch derzeit weder fundamental noch technisch einen Grund übereilt einzusteigen, zumal zyklisch gesehen man eh nicht mit einem Boom in der Branche in den nächsten 1-2 Jahren rechnen kann.
Schlimm mit ansehen zu müssen, wie die Aktie in einem positiven Umfeld so vor sich hindümpelt. Das Unternehmen sollte bald mal Stellung beziehen.
Bin heute mal rein, 3,50 war bei der Nachrichtenlage für mich ezu verlockend. Kontron wird gleich doppelt abgestraft.
Einerseits durch hausgemachte Problem, dazu noch, dass der gesamte Techsektor (mit Ausnahme von Apple) derzeit am Boden liegt. Dell, HP, Intel, AMD, Infineon - alles am Boden.....
Die Frühzykliker, gerade die Chipwerte haben sinkende Auftragseingänge zu verzeichnen. Na wenn das kein Warnzeichen für die Konjunktur ist, ...
Und zu Kontron ... wie gesagt, fundamental eher nicht unterbewertet, dazu Vertrauen verloren, und charttechnisch siehts auch mies aus. Insofern ist kaufen aktuell wie ins fallende Messer greifen, es sei denn man kann auch zur Not eine Rezession überstehen und hält die Aktie einige Jahre.
Und da sieht es hier doch eher so aus, als ob wirklich ein wenig zu viel Panik im Markt ist. Klar haben die vielen Mergers bei vielen Techs nicht viel gebracht und einige Firmen (zb HP) mussten massiv abschreiben. Aber irgendwann ist auch mal ein Boden erreicht, wenn der Markt erkennt, dass er übertrieben hat.
Apple wird seine Traummargen auch nicht halten können und die Konkurrenz wird auch mit neuen Produkten aufwarten - gibt zb auch Bestrebungen, Zwitter aus Notebook und Tablet herzustellen, also Touchscreen & Tastatur.
Und zu Kontron: So schlecht sehen die Schätzungen gar nicht aus
http://www.boersennews.de/markt/aktien/...006053952/81538/fundamental
Solange der Umsatz stimmt (und auch die Forderungen hier alle beglichen werden, da gab es ja schon böse Überraschungen) halte ich Kontron unter 4 Euro für attraktiv.
Ich hoffe mal nicht auf die große Rezession und habe auch nicht vor, hier jahrelang in der Aktie zu bleiben. Hoffe auf einen 20% Rebound und dann bin ich auch schon zufrieden und wieder hier draußen :D
Aber auch da gilt, traue nur den Statistiken, die du selbst verfasst hast :D
für alle, die nicht in diese bescheidene Aktie investiert haben.
Heute gehts ja mal wieder richtig fett bergab.
Aber das haben wir ja öfter hinter uns, das Kontronaktien sooo
oft "gewinnen" und zwar die rote Laterne.
Echt mies diese Performance, schon seit Jahren. Mist, mist !!
Bei 1 € kaufe ich mal nach.
aber was hat das mit den Schätzungen für 2012/13 zu tun?
Da keine Aktualisierungsdaten dort stehen, ist sozusagen der Eintrag der 2011er Ergebnisse die letzte nachvollziehbare Erneuerung.
Und dass Schätzungen keine Statistiken sind, ist mir auch klar, ich wollte ja nur damit aussagen, der Wert dieser Schätzungen für 2012ff von boersennews ist fragwürdig. Und "Traue keiner Prognose, wenn Du sie nicht selbst verfasst hast" klingt weitaus weniger griffig....
heute wieder mal das gewohnte Bild.
Tex-Dax im Moment 1% im Plus und Schrottpapier Kontron 1% im Minus.
Da schmilzt das Kapital nur so dahin. :-(
Wenn das so weiter geht, ist es bald nur noch ein Pennystock.
Von der Firma selber kommt ja sowieso nix, dem mal entgegen zu wirken.
die Hoffnung hatte ich schon vor ein paar Jahren.
Aber, wie man leider sieht, ging es immer weiter bergab.
Und irgendwann ist gut gesagt Die kommt nicht wieder großartig hoch,
jedenfalls nicht in näherer Zukunft. Leider.