WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
ich erwarte schon im laufenden q3 verluste und die 3,5 euro werden bestenfalls eine zwischenstation richtung 2 euro sein
meine meinung
Kann ja ne gute Taktik sein. Geld erhalten bis sich Chancen bieten. Nur hab ich bislang bei dir noch nie bullishe Aussagen vernommen. Oder shortest du auf breiter Front?
der trend stimmt bis jetzt, jedenfalls für den, der alle infos gesammelt hat.
und ja, ich bin ein wenig auf den gesamtmarkt dax short und kann mich nicht beschweren.
das alles ändert nichts an der tatsache, dass ein ceo wie der bei kontron untragbar ist.
bei der nummer, siehe tagesdiskussion, kannst du ja nur zwischen blindgänger und lügner wählen.
beides muss zu einer entlassung führen, ehrlich gesagt sogar mit strafzahlung anteilig auf den kursverlust , anstatt noch eine abfindung zu kassieren.
meine meinung
Müssen ja sehr plötzliche negative Entwicklungen gewesen sein..
Das hat schon nichts mehr mit Dreistigkeit oder Dummheit zu tun, das geht schon eher Richtung Betrug. Die/der gehört auf Schadenersatz verklagt.
Aber kommt ja eh nix bei rum.
>>>aktuell keine aktien, weil ich eine krise 2008 + X erwarte.
diese mistige Aktie braucht man nicht extra shorten, das machen die doch
schon selber. Echte sauerei von denen.
Erst bestätigen und jetzt doch alles zurück nehmen.
Stimmt ja, die Euro-Krise gibt es ja erst seit heute.
Ist ja nur die Kohle der "blöden" Aktionäre, die in Kontron leider
investiert haben. Mal sehen, wie tief es denn noch geht.
Da hilft auch kein Buchwert oder sonst was !!
;-)
Ich finde das hört sich nach einer vernünftig wirtschaftenden Firma an!
;-)
Zu einer vernünftig wirtschaftenden Firma gehört m.E. auch, dass sie ihre Aktionäre über die Lage umfassend und rechtzeitig informiert und keine Nebelkerzen schmeißt oder die Investor-Relations-Abteilung auf Tauchstation schickt!
minus 15,8% jetzt
Da fallen mir aber genug Aktien ein, die derzeit noch wachsen, hohe Auftragsbestände, gute Bilanzdaten etc. haben. Und dann zahl ich auch gerne mal mehr als den Buchwert, wenn man beispielsweise ein KGV von 7 hat, bei sehr solider Bilanz und guten Aussichten auch auf 2013. Bei Kontron siehts ja so aus als wäre es erst der Anfang der schlechten Unternehmensentwicklung. Wenn man sich mittendrin befinden würde, dann würd ich auch über einen Kauf nachdenken, aber jetzt schon? Ich glaub eher nicht. Bei 3,5 € am Jahresende denkbar.
Rückläufige Margen, rückäufige Umsätze,
EPS vielleicht von 0,25 Euro für 2012 und sowas soll mit dem 15-fachen bewertet werden ?
Klare Shortempfehlung !
So, 4 Eur sollte erstmal gut sein.
nur beim kbv oder kuv ist kontron noch verlockend, besonders auf lange sicht. allerdings bei den mist den die spitze von kontron in regelmässigen abständen rauslässt, ist kontron, auch auf lange sicht, derzeit nicht attraktiv.
http://www.finanznachrichten.de/...-einen-sehr-guten-cashflow-398.htm