WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
die Info-Politik von Kontron ließ ja schon immer zu wünschen übrig.
Da dachte man, es geht mal ein bischen aufwärts und dann bricht dieses
Sch...ßpapier heute um knapp 6% ein.
Eins steht ja schon seit Jahren fest, anstatt dieser Aktie kann man seine
schwer verdienten Euros auch gleich ins Klo schmeißen.
Ok, letztes Jahr gabs mal 'ne kurze Erholung, danach gings aber umso
tiefer abwärts. Möchte nur mal wissen, was mich vor ein paar Jahren
geritten hat, diesen Mist zu kaufen !??
Herr Gehrmann ist zu Zeit der falsche Mann am Steuer. Es wird langsam Zeit das wieder Klarheit in allen Bereichen herscht und endlich wieder etwas gegen den Gewinnschwund getan wird.
Er hat sich eine goldene Nase verdient mit Kontron aber für die Aktionäre macht der nichts.
Zweites Problem sind die Amerikaner. Bei denen weisst du nie was die machen. Wie heisst es so schön wenn sie eine Krise an die Wand fahren dann richtig oder die Amis können aus Dreck Scheisse machen.
Ich hoffe bei Kontron nicht mehr. Sollten nicht bald Gewinne kommen rate ich zum Ausstieg bei 6Euro.
Kontron erzielt im zweiten Quartal einen Umsatz von €138,3 Mio (VJ: €145,2 Mio), ein EBIT von €3,8 Mio (VJ: €11,4 Mio) und einen Periodengewinn von €2,3 Mio (VJ: €7,7 Mio) +++ Ziele für 2012 werden voraussichtlich nicht erreicht.
zwischen diesen news liegen ca 2 Wochen
Am 10.7 sagt der CEO man bleibe beim bisherigen Ausblick :
Kontron: Gerüchte dementiert, Aktie erholt sich
10.07.2012 (www.4investors.de) - Nach deutlichen Verlusten im gestrigen Handel erholt sich die Kontron-Aktie am Dienstag wieder. Mit einem Kursgewinn auf bis zu knapp 4,95 Euro, gegen 12:15 Uhr liegt die Aktie bei 4,91 Euro, macht der TecDAX-notierte Titel aber nur Teile der jüngsten Verluste wieder wett. Die vorherige Abwärtsbewegung hat Kontrons Aktienkurs von 5,28 Euro auf gestern im Tief erreichte 4,65 Euro fallen lassen. Schon der gestrige Schlusskurs liegt mit 4,78 Euro aber auf einem etwas erholten Niveau.
Auslöser des Kursrutsches waren vor allem Spekulationen um eine mögliche Gewinnwarnung von Kontron. Diese weist Kontron-Vorstandschef Ulrich Gehrmann gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg zurück. Man bleibe beim bisherigen Ausblick, heißt es. Mit dem Rebreak über die kleinere charttechnische Hürde bei 4,88 Euro kämpft das Papier zudem nun um ein prozyklisches Kaufsignal.
ca 2 Wochen später sprich HEUTE
Schuldenkrise: Kontron kassiert Prognose - Weniger Umsatz und Gewinn
08:04 24.07.12
ECHING (dpa-AFX) - Der Echinger Minicomputer-Hersteller Kontron (Kontron Aktie) kassiert wegen der Staatsschuldenkrise und der weltweiten Konjunkturabschwächung seine Prognose für das laufende Jahr. Aufgrund der "weiterhin vorherrschenden Unsicherheiten in vielen Zielmärkten bei gleichzeitig steigender Wettbewerbsintensität" werden die für 2012 angestrebten Ziele voraussichtlich nicht erreicht, wie Kontron am Dienstagmorgen mit den Zahlen zum zweiten Quartal mitteilte.
Anfang Juli hatte Kontron seine Prognose noch bekräftigt: Für 2012 wurde ein Umsatz von voraussichtlich 560 bis 590 Millionen Euro bei einer leichten Steigerung der operativen Marge erwartet.
Im zweiten Quartal verbuchte Kontron einen Umsatzrückgang auf 138,3 Millionen Euro nach 145,2 Millionen ein Jahr zuvor. Beim Gewinn vor Zinsen und Steuern und unter dem Strich fielen die Rückgange deutlicher aus: Der operative Gewinn sank von 11,4 Millionen auf 3,8 Millionen Euro, das Nettoergebnis brach von 7,7 Millionen Euro auf 2,3 Millionen ein. Kontron will gegensteuern und seine Ausrichtung überprüfen. Mit einem schwachen Auftaktquartal war der Hersteller von Minicomputern bereits in das Jahr gestartet./stk/wiz
Quelle: dpa-AFX
WAS WILL DER CEO DEN ANLGERN ERZÄHLEN ?
DIE SCHULDENKRISE HAT INNERHALB VON 2 WOCHEN ALLES VERÄNDERT
KOTZEN KÖNNTE ICH
MEINE MEINUNG