WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
hast vollkommen recht. Obwohl das ein seeehr tiefer Keller sein muß.
So alle fünf Pfingsten (muß heute sein) ist Kontron doch mal was mehr im Plus.
Naja, nach der rasanten kontinuierlichen Talfahrt keine Kunst.
Scheint doch noch Leute zu geben, die hoffen, mal etwas besser ins Plus zu kommen.
Hab gerade mal die Tops und Flops der letzten 12 und 6 Monate gecheckt.
Keiner ist sooo schlecht wie Kontron !!
Bei 6 Monaten knapp -45% und bei 12 Monaten rund 36%. Vernichtend !!
Und das will schon was heißen, schlechter zu sein, als die Solarwerte.
( 130-140mio umsatz ? ... könnte man mit leben / marge unter 4% wäre für mich auf jedenfall wieder enttäuschend).
charttechnisch ist da noch ein gap (4,45 - 4,74), welches vielleicht kurz- bis mittelfristig geschlossen werden könnte, aber bei weiteren fundamentalen enttäuschung wird auch dies schwer werden.
dieser Gap bei ca. 4,50€ nützt nix.
Selbst ohne negative News werden immer wieder neue Kurstiefs
generiert. Heute sind wir schon bei 3,40€.
Es geht also so oder so nach unten, egal was passiert.
4investors schätzt, dass die Q3 - Zahlen ein Minus von 66% beim Gewinn ausweisen, der auf 20,6 Mio. € sinken soll (Konsensschätzung: 27,8 Mio. €). Am 25.10. wissen wir mehr.
Wahrscheinlich wissen die Insider schon lange mehr.
Ist doch eh das Problem kleiner Unternehmen, dass die offizielle Kommunikation mies ist, die Insider- Kommunikation glänzend funktioniert.
Man sollte in so unprofessionell geführte Unternehmen nicht mehr investieren, man wird eh nur beschissen.
..und jetzt wissen wir auch, warum Kontron so abgerutscht ist.
Weil die Insider über die Misere seit Monaten Bescheid wissen.
Aber die Analysten und Tipgeber streuen weiterhin optimistische Kommentare.
----------------------------------------------
Kontron-Aktie: alles Vertrauen ist verloren, aber schlimmer kann es kaum noch werden
23.10.12 - equinet AG
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Adrian Pehl, Analyst der equinet AG, stuft die Aktie von Kontron (ISIN DE0006053952 / WKN 605395) von "hold" auf "buy" hoch und erhöht das Kursziel von 4,10 auf 5,00 EUR.
Die Kontron-Aktie könnte eine interessante Restrukturierungsstory bieten. Der Q3-Umsatz dürfte sich mehr oder weniger auf dem Q2-Niveau von 139 Mio. EUR bewegen. Das EBIT werde bei minus 8,8 Mio. EUR erwartet. Der Auftragsbestand dürfte sich weiter verringern auf 336 Mio. EUR.
Eine Senkung der operativen Ausgaben und Verwaltungskosten sollte in 2013 höhere Margen ermöglichen. Neben diesen leicht zu erringenden Verbesserungen um wahrscheinlich 150 Basispunkte könnten weitere 300 Basispunkte durch Maßnahmen zur Ausweitung der Bruttomarge erreicht werden.
Risikobewusste Investoren könnten damit einen sehr interessanten Titel vorfinden. Nach dem Einstieg von Triton könnte es zu Veränderungen im Vorstand kommen. Die meisten Probleme von Kontron seien wohl hausgemacht. Es bestehe kein Bedarf oder Risiko für eine Schuldenrestrukturierung, da das Unternehmen über Netto Cash verfüge. Der Buchwert je Aktie belaufe sich auf 5,70 bis 6,00 EUR. Selbst eine beträchtliche Goodwill-Abschreibung könnte verdaut werden.
Kontron habe zwar das Vertrauen der Investoren komplett verloren. Die Situation könne aber kaum noch schlimmer werden.
Die Analysten der equinet AG empfehlen die Kontron-Aktie nunmehr zum Kauf. (Analyse vom 22.10.12) (23.10.2012/ac/a/t)
-------------------------------------------
Kann natürlich sein, dass wir noch eine Zeitlang auf diesem Niveau herumdümpeln, ich erwarte aber, dass die Aktie sich bald Richtung 100-Tage-Linie bewegt, also über 4Eur.
Siehste:
Schon wieder so ein Tippgeber,der Kontron zum Kauf empfiehlt, reingehen mit einer Mio und den neuen Porsche bestellen !
Nimmt man die letzten Jahre sollte die Aktie doch so langsam ihren Boden gefunden haben, oder ?
Auch AMD liegt am Boden...
Welche Aktie hat mehr Potential ?
Was meinen die Experten hier im Thread ?
NUR MEINE MEINUNG
Als dieser Thread hier eröffnet wurde lag die Aktie bei ca. 9,00 €... Zwischendurch mal oben auf knapp 18,- €.... (+100%)
Jetzt Tiefststand seit April 2003... (-65%)
Kann man hier viel falsch machen ? Man muss hier sicher etwas Zeit mitbringen...
NUR MEINE MEINUNG
Also ich habe Kontron mit 9,30 € im April 2008 gekaut in der Hoffnung, das 2007- er Hoch wiederzusehen.
Anfang 2011 lag der Kurs wieder um die 9 €, seitdem geht es bergab, egal ob die Börse gut oder schlecht läuft.
Dass der Vorstand jetzt ein Sparprogramm auflegt, kommt mir etwas spät.
Was mich aber, wie schon gepostet, am meisten ärgert, ist, dass die Tips der Analysten immer 2 € über dem aktuellen Kurs liegen.
Aber, wie das bei Aktien so ist, der Kurs kann auf Null fallen.
Dass der Aufsichtsrat Herrn Gehrmann weiter gewähren lässt, erstaunt mich aber schon.
Da ich den Analysten nund dem Vorstand nicht glaube, habe ich zu Kontron keine Meinung.
------------------------------