WCM die Substanz der Zukunft!
Seite 89 von 173 Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31 | ||||
Eröffnet am: | 25.12.03 20:56 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 5.303 |
Neuester Beitrag: | 16.07.12 19:31 | von: Biotechspezi. | Leser gesamt: | 603.972 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 150 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 | | 90 | 91 | 92 | ... 173 > |
Ich möchte auch Anal(yst) werden und zwar bei der WestLB
ANALYSE--WestLB senkt WCM auf «Neutral»
Düsseldorf (ddp.vwd). Die Analysten der Westdeutschen Landesbank (WestLB) haben ihre Einstufung der WCM-Aktie von «Outperform» auf «Neutral» gesenkt. Als Kursziel wurden 1,35 Euro bestätigt. Auch die Schätzung des Gewinns je Aktie wurde beibehalten. Grund für die Abstufung sei die gute Kursentwicklung der WCM-Aktie, teilten die Analysten am Freitag in Düsseldorf mit. Seit Jahresbeginn habe der Wert um neun Prozent zugelegt und besitze mittlerweile ein Aufwärtspotenzial von weniger als zehn Prozent. Dieser Abschlag zum Kursziel sei gerechtfertigt, da es noch Unsicherheiten hinsichtlich der Akquisitionsstrategie gebe. ddp.vwd/mwo/hwa Immer wenn sie selbst am Einkaufen sind, schreiben sie diesen Quatsch Und nach 100% Gewinn zum KAUFEN blasen.
Grüße B.
Es habe bei der HSH Nordbank eine Sonderprüfung der Behörde gegeben, sagte die Sprecherin und bestätigte damit zuvor gemachte Angaben. Diese habe sich aber im Immobilienbereich auf das allgemeine Kreditgeschäft und Kreditengagements bezogen. Diese Prüfung sei bereits abgeschlossen. Da das Ergebnis aber noch nicht vorliege, könne die Bank keine Stellung zu möglichen Wertberichtigungen nehmen.
-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires; +49 (0)40 3574 3116, kirsten.bienk@dowjones.com
Dow Jones Newswires/14.1.2005/kib/jhe
Die WCM hält an der ivg keine 2 %.... da bist Du wohl über eine Ente gepurzelt....
Die WCM hält rund 90 % an der agiv, und die hat leider keine 58 Millionen um sich was zu kaufen :-(
Grüsse
heimstein
An der AGIV hält WCM 7%, die 90 sind also eine dicke neue Ente: Guten Ritt, Dautenbach!
28 Euro (DM) - 28 Cent (Pfennige) / 2 = 13,86 Euro (DM)
Wuerde ich sofort verkaufen, wenn ich koennte.....
uns bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und auf das Ziel von Mister unbekannt
zu spekulieren. Sein Ziel sind steigende Kurse, aber er bestimmt wann es soweit ist.
Gruß Andreas
US-Fonds Oak Tree will Berliner Wohnungsgesellschaft Gehag kaufen
von Norbert Schwaldt
Berlin - Der US-Investmentfonds Oak Tree gilt als Favorit beim Erwerb der Berliner Wohnungsbaugesellschaft Gehag. Nach Informationen der Welt aus Unternehmenskreisen verhandelt der US-Fonds gegenwärtig mit der HSH Nordbank in Hamburg über den Erwerb der Gehag, die in Berlin rund 21 000 Wohnungen besitzt. Zu den Interessenten gehörte auch die US-Fonds-Gruppe Cerberus, die im vergangenen Jahr die städtische Berliner Wohnungsbaugesellschaft GSW mit etwa 65 000 Wohnungen übernommen hatte und ihr Engagement in Berlin noch ausbauen will. Doch Cerberus hat sich wie auch andere Investoren die Gesellschaft angeschaut und nunmehr kein Kaufinteresse mehr. Bei Oak Tree und HSH Nordbank hieß es lediglich: Kein Kommentar.
Die Gehag ist seit dem Jahreswechsel zu 100 Prozent im Besitz der HSH Nordbank, die die Gesellschaft von der WCM-Tochter RSE Grundbesitz- und Beteiligung AG übernommen hatte. Die HSH Nordbank war bereits zu 85 Prozent Eigentümer der Gehag und hatte zum Jahresende die restlichen 15 Prozent von der WCM übernommen. Die WCM zieht sich gegenwärtig aus ihren Immobilienbeteiligungen zurück und will sich künftig nur noch auf ihr Industrie-Geschäft konzentriert. Die HSH hatte immer betont, daß sie nicht an der Gehag festhalten und sie wieder veräußern werde.
Oak Tree ist ein von Los Angeles aus operierendes Private-Equity-Unternehmen, das gegenwärtig in verschiedenen Bereichen weltweit rund 28 Mrd. Dollar investiert hat, davon 1,5 Mrd. Dollar in Immobilien. Weitere Schwerpunkte der Investitionstätigkeit sind Risiko-Anleihen (9,2 Mrd. Euro) und problembehaftete Kreditportfolios (4,1 Mrd. Dollar). Die Oak Tree Capital Management wurde 1995 gegründet und beschäftigt heute in Los Angeles, New York, Tokio, London, Singapore und Frankfurt/Main rund 300 Mitarbeiter.
---
Du liebes Kind, komm geh' mit mir!
Gar schöne Spiele, spiel ich mit dir,
Manch bunte Blumen sind an dem Strand,
Meine Mutter hat manch gülden Gewand
...länger als ich dachte, das Gewand. Zugegeben, aber Lösung kommt, sicher.
und die Ente - die hat kräftige Beine und erträgt so manchen Reiter.
frei nach..
Jo
da zählt man tag und nacht die werte der wcm zusammen und fällt dann doch wieder selbst über die fallgruben der undurchsichtigen und vernebelten werte......
jep, da hab ich doch die rse und die agiv wieder in einen topf geworfen
jetzt aber mal was lustiges.... da hackt bestimmt auch unser guter alter SARD mal wieder rein...... ? was ist mit den alten klamotten IGF ? wird da noch was draus ?
I
V
G
kommt ganz gut - ne ?
grüsse
heimstein
Ist doch super, wenn eine Bank einer WCM Kredite gibt, sie dann zurück fordert, wenn sie weiß, dass die WCM nicht zahlen kann, großzügig das Pfand weit unter Marktwert zurück nimmt und dann an die Amis verkauft. Wer macht dann den Reibach? Die Bank natürlich. Und wer hat's gezahlt. Wir WCMler natürlich.
Der Erlkönig enttarnt sich immer mehr, die Bafin prüft wegen der Begleitmusik an der Börse.
"Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht? -
Siehst Vater, du den Erlkönig nicht? Den Erlenkönig mit Kron und Schweif...."
der wollte als Präser nur gelbe.
Doch taten zusammen
sich all‘ seine Flammen:
„Verdammt nochmal, immer dasselbe!“
MfG
kiiwii