WCM die Substanz der Zukunft!

Seite 91 von 173
Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31
Eröffnet am:25.12.03 20:56von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:5.303
Neuester Beitrag:16.07.12 19:31von: Biotechspezi.Leser gesamt:603.997
Forum:Börse Leser heute:175
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 173  >  

12392 Postings, 7718 Tage .Juergenna denn träum mal schön weiter o. T.

22.01.05 01:14

6561 Postings, 8115 Tage sard.OristanerTach ;)

22.01.05 13:56
Schön schön ;) Mit der Meldung "Verkaufen" - machen sich wieder einige ins Hemd, was? Ist doch schön oder? hehehehe Wer rechnen kann... der soll halt sich das mal genau durchlesen!!! Diese Meldung heißt nur, dass man auch noch 5 Cent tiefer kaufen kann, wer das möchte.... Man kann Börse doof sein.

Wir halten also mal fest:
1. ist WCM nix wert = 0 Cent
2. ist KLK nur 1,40 wert = Kurs 1,40 mit rund 30% Abschlag!

Deshalb steht der Kurs bei 1.15. Stimmt das nun so? Ja, würde Bankhaus Lampe wohl sagen...
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAA­AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich würde sagen, dass es bis zum 23. Februar nur so ein Kursgedümpel geben wird.
Dann ist eine planmäßige AR. Vielleicht präsentiert sich da auch mal unser Herr Ehlerding mit neuen Ideen (ich lach mich schon schlapp wie einigen die Augen noch aufgehen werden - hier muss man dabei gewesen sein *gggg*)

Nach meiner Vorstellung könnte es bei dieser AR vielleicht auch schon um eine konkrete Entscheidung um den neuen VV-Sesselpfurzer bei WCM gehen. Also DER, der am 21.04.2005 die PK abhalten wird.... Ich denke man hat sich den Artikel über einen VV-Wechsel nicht so einfach aus dem Ärmel gesogen.

Der Umsatz ist fast zum erliegen gekommen. Keine großen Blöcke mehr, ich glaube dass für Ehlerding alles bereits geregelt ist. Also einfach mal abwarten.

s.o.

sorry, ich bin im Lernstreß deshalb nur ab und zu hier ;)  

310 Postings, 7719 Tage coldice@alle

22.01.05 15:08
also jungs, ohne hier jetzt eine ökonoische relevante vermögensrechnungs aufzustellen, schliesse ich mich grundsätliche dem an, dass der net value asset bei euro 1.70 liegt, des weiteren liegt der netto cash wert der aktie bei euro 2.15. also lasst euch nicht verunsichern bei fallenden kursen, denn diese sind manipulation bis zur bekanntgabe der fusion!  

1784 Postings, 7740 Tage VorbeieilenderNettes value asset bei euro 1.70 sagen unsere

22.01.05 16:14
Annallüsten. Mag stimmen. Wendet man dann einen Risioabschlag von 50% an, weil die AG vom FLACHsten Manager Deutschlands geführt wird, sind wir bei 85 Cent.

Deswegen sage ich ja: Bei 80 Cent steige ich wieder ein, dann sind 5 Cent Gewinn realistisch und eine Verdopplung möglich, wenn einer mal nicht entlastet sondern entlassen wird.  

23 Postings, 7686 Tage sailorscabinoh man, fusion gelaufen.

22.01.05 19:31
Flach "sacht", Fusion zum 1.1.o5

Umtauschkurs wird erst spaeter bekannt gegeben.... "was wollt ihr denn....")

1:1 / 1:100 oder 100:1 / 1:1, alles ist offen....

Eigentlich gibt es die WCM schon nicht mehr... aber alle Hoffen..... (bis auf das kleine) ... Asterix und ..... wo ist der Wundertrank... "ich mag auch Wildschwein"

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiNein.

22.01.05 20:12
Die geplanten a.o. HVs sind abgesagt worden. Man war zu dem Schluß gekommen, daß Fusions-Beschlüsse auf den ordentlichen HVs von WCM und Klöckner mit Rückwirkung zum 1.1.05 genügen würden.

Dann aber kam am 19.01.2005 die untenstehende Meldung; m.E. hängt damit alles komplett in der Luft.

Hier:

++++++++++++
WCM- Gericht gibt Anfechtungsklage statt
          §19.01.2005 08:57:00

§
Hier klicken für weitere Infos...
Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG gab am Dienstag bekannt, dass die 5. Kammer des Landgerichts Frankfurt der Anfechtungsklage eines Kleinaktionärs gegen die Beschlüsse der Hauptversammlung der Gesellschaft vom 9. Juni 2005 stattgegeben hat.

Wie der Konzern weiter bekannt gab, hatte ein Kleinaktionär beantragt, Dr. Dieter H. Vogel als Versammlungsleiter abzuwählen. Vogel hatte eine Abstimmung unter Bezug auf die satzungsmäßige Festlegung des Aufsichtsratsvorsitzenden als Versammlungsleiter abgelehnt. Das Gericht war hingegen der Auffassung, dass das Selbstorganisationsrecht der Hauptversammlung Priorität vor der Frage habe, ob tatsächlich ein Grund für eine solche Abberufung vorgelegen hätte.

Der Konzernvorstand hält diese Entscheidung für unrichtig und kündigte Berufung gegen das Urteil an. Da das Urteil nicht rechtskräftig ist, ergeben sich den Angaben zufolge keine materiellen Auswirkungen auf die Unternehmensführung.

Die Aktie von WCM notierte zuletzt bei 1,18 Euro.
+++++++++++++

MfG
kiiwii  

370 Postings, 7733 Tage Jo NathanWCM

23.01.05 05:58
Kiiwii!

Du wirst doch wohl nicht schon wieder..........??  

1784 Postings, 7740 Tage VorbeieilenderDiese verdammten Kleinaktionäre, die

23.01.05 07:38
einfach nicht im ganz, ganz trüben FLACHwasser dümpeln wollen!

Wie schon oben gepostet, ist es doch originell, dass die WCM sich rückwirkend zum 1.1. auflösen will (was rückwirkend gar nicht geht), doch per adhoc am 20.01. die Termine - mit Sitzungen und Quartalsberichten usw. - für das ganze Jahre verkündet.

Ich bleibe dabei: Der Wert der WCM beträgt maximal 1,20 pro Aktien aus den Anteilen an Klöckner + ca. 0,25 aus anderen verbliebenen Anlagen, falls die Immobilienverkäufen - mit denen die HSH tolle Gewinne erzielt hat - die Schulden abdeckten, was noch fraglich ist. Also sind ca. 1,45 akzeptabel, meinetwegen auch die erträumten 1,70. Doch noch immer Risiken, wie Rebon-Klage und vor allem ein ganz, ganz FLACHes Management, das den Banken nutzt und den Aktionären schadet: Daher 50% Abschlag!  

12392 Postings, 7718 Tage .Juergenmeines erachtens

23.01.05 11:54
wurden für die rebon klage 50 mio rückstellungen gebildet.
die entweder gar nicht zum tragen kommen und zurückfließen werden
bzw. im anderen falle im regress von den banken eingefordert werden.

sei es wie es ist...die draußen sind und ihre verluste realisiert haben
werden auch nicht an einem eventuellen rebound partizipieren!!
sie können daher nur weiter hoffen das der kurs unten bleibt
um damit ihre verlustreiche entscheidung weiterhin bestätigt zu sehen.

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiJo: ??

23.01.05 12:34

MfG
kiiwii  

6561 Postings, 8115 Tage sard.OristanerMal ganz nüchtern betrachtet hat

24.01.05 06:52
Jürgen eine fasadenlose und von allen die treffenste Formulierung geschrieben.
Ich glaube, dass man sehr wohl weiß, welchen Namen Flach hat. Man wird ihn zur entsprechenden Zeit als Joker einsetzen.

Und noch was.
Wenn WCM den Kalender für das Jahr 2005 schreibt, könnte das schon seine Gründe haben. Bei KLK steht ja i.M. noch kein Termin! Ist das vielleicht schon der Hinweis auf die Verschmelzungsrichtung, oder nur ein Versäumnis seitens KLK??????

s.o.  

310 Postings, 7719 Tage coldiceWCM Kunst im Chart...

27.01.05 14:40
das die Dinge bereits geregelt sind kann mach schlicht an der Tatsache erkennen, dass betreffend News alles Flach gehalten wird. Es ist daher begründet, dass lediglich über Modalitäten mit den Banken diskutiert wird.

Die rechtliche Auseinandersetzung die offensichtlich anliegt da darauf keinen Einfluss, da die Vermutung nahe liegt das man sich aussergerichtlich einigen wird.

ich für meinen Teil warte eigentlich nur auf die Mitteilung, wie auch von WCM nie dementier, dass die Verschmelzung per 1.1.05 über die Bühne geht.

Mein KZ 2,15  

1784 Postings, 7740 Tage VorbeieilenderKurse gut angezogen heute

27.01.05 15:44
bei PVA Tepla und Plenum, moderat auch Tournigan, CPU und Arxes

Damit habe ich wieder rund 5% meiner Verluste aus dem WC-Mist kompensieren können.  

27 Postings, 7450 Tage fritzetiereWCM-Verluste

27.01.05 15:51
Leute, verliert nicht die Nerven. Viele von uns haben doch nun schon so lange durchgehalten. Nun wartet mal noch das Frühjahr ab, dann werdet ihr schöne dicke WCM Eier in Eurem Depot finden.

12392 Postings, 7718 Tage .Juergen#2280 + #2281

27.01.05 17:57
# 2280 vorbeieilender
wenn du bei 1€ aus wcm raus bist und der jetzige wcm kurs bei 1,15€ steht
und du 5% mit anderen titeln aufgeholt hast...
bist du folglich immer noch 10% schlechter dran als wenn du wcm nicht verkauft hättest!
aber wie sagt man so schön.... hin und her macht taschen leer
oder die teuersten schlaftabletten der welt..ach nee das war ja die längste praline

# 2281 fritzetiere
vielen dank das du uns mut machst!..ist wirklich sehr nett von dir!

1784 Postings, 7740 Tage VorbeieilenderJuergen, Deine Rechnung stimmt,

27.01.05 18:24
bezogen auf den heutigen Tag. Mit USU, Plambeck u.a. hatte ich aber schon in der Zwischenzeit so um die 20% wieder rein geholt. In der Summe stehe ich also trotzdem besser da.

Und in alle den Wochen brauchte ich nicht dauernd auf neue Hiosbotschaften lauern und mußte mir keine Sorgen um die Lügengeschichten gewisser Zitronenmanger machen. Bist Du dir sicher, dass Du nicht morgen nachbörslich von der WCM hörst, dass man leider nicht mehr die Fusion mit Klöckner machen konnte, weil man gezwungen war, die Anteile an dieser Firma an die Banken zu verkaufen?  

12392 Postings, 7718 Tage .Juergenvorbeieilender,

27.01.05 18:33
das ist schön!
ich wünsche dir weiterhin viel glück und erfolg mit deinen anlagen!

was wcm betrifft..risiken gibt es mehr oder weniger überall
und bei wcm ist es meiner meinung nach ziemlich begrenzt
deshalb warte ich auch ab...hab ein gutes gefühl...schaun wer mal  

27 Postings, 7450 Tage fritzetiereJürgen

27.01.05 19:03
Mein Optimismus beruht nicht nur auf Hoffnung. Es stehen Informationen dahinter, die ich hier aber nicht veröffentlichen werde.
Also, haltet noch ein wenig durch. Wie hat schon Sard geschrieben, am 23.02. kommt die a.A. Sitzung.
Und über kurz oder lang wird KE sich outen. Und er entscheidet über WCM. Vergesst Flach und Konsorten. Über die Zukunft wird in HH nicht am Opernplatz entschieden.  

1784 Postings, 7740 Tage VorbeieilenderDanke Jürgen B. für die Wünsche

27.01.05 19:07
und wenn - Filztiere - die Nachricht sein sollte, das einer Flachgelegt wurde, dann steige ich direkt wieder ein.  

6561 Postings, 8115 Tage sard.OristanerWas ist mit Maternus...?

27.01.05 20:40
Das ist dem Calvan aufgefallen...

#16741 von Calvan      27.01.05 15:26:56  Beitrag Nr.: 15.644.662

Bei Maternus ist was im Busch. Die Käufer räumen ständig die Ask - Seite weg
Vielleicht stimmt das Gerücht Marseille Kliniken übernimmt Maternus. Würde beiden Gesellschaften im Wettbewerb gegen Drittanbieter stärken.
Ein unabhängiges Wertgutachten aus dem Jahr 2000 sah den Wert von Maternus bei 10€
WCM zahlte 1996 7€ pro Aktie

++++++++++++++++++

s.o.  

12392 Postings, 7718 Tage .Juergenfritzetiere + vorbeieilender

27.01.05 21:48
fritzetiere,
vielen dank für die infos !!!
auch für dich alles gute!

vorbeieilender,
bitte gerngeschehen!
wenn flach nicht mehr sein sollte geht der kurs warscheinlich sehr schnell
durch die decke...eigentlich müßte man kurz davor einsteigen...lächel
vielleicht ist ja doch was konkretes an dem artikel im mannager magazin dran,
wo es ja hieß das der rücktritt beschlossene sache sein soll...hmm...

310 Postings, 7719 Tage coldice@.Jueregen

28.01.05 07:00
meine Worte. Denkt daran die Dinge sind schon lange geregelt und die Banken werden auf den Abgang von Flach bestehen ansonsten wie es dir Vergangenheit beweist aus WCM für dir Banken kein rentables Geschäft mehr entstehen wird.

Mein KZ 2,15  

310 Postings, 7719 Tage coldiceWCM Kunst im Chart...

31.01.05 07:29
bin ja mal gespannt on heute die Bombe platze und der Kurs explodiert!  

1784 Postings, 7740 Tage VorbeieilenderColdice, meinst Du die AGIV-Bombe ?

31.01.05 07:51
Deren Existenz entscheidet sich heute: Gibt WCM ihre Anteile für einen symbolischen Euro ab, weil sie Schnitte und Kapitalerhöhungen nicht mit machen kann und die HSH gerne nimmt?

Dazu:

dpa-afx
'Handelsblatt': HSH Nordbank-Vorstandschef unter Druck
Sonntag 30. Januar 2005, 17:51 Uhr

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Aufsichtsrat der HSH Nordbank hat nach einem Bericht der Zeitung "Handelsblatt" (Montagausgabe) Vorstandschef Alexander Stuhlmann und Vorstand Peter Rieck wegen privater Immobiliengeschäften kritisiert. Aufsichtsratschefin und schleswig-holsteinische Ministerpräsidentin Heide Simonis (SPD) habe den Managern demnach vorgeworfen, mit Insider-Wissen im April 2004 von der insolvenzbedrohten Hamburger Immobiliengruppe Agiv privat ein Wohn- und Geschäftshaus gekauft zu haben. Ein
Sprecher der Bank sagte am Sonntag, der Bericht sei "völlig übertrieben". Es gebe keine Interessenkollision.

Simonis gehe davon aus, dass den Bankmanagern die Schieflage der Immobiliengruppe bekannt gewesen sein muss und sie mit dem Hauserwerb womöglich andere Gläubiger geschädigt haben. Die Zeitung beruft sich auf Kreisen der Kieler Landesregierung. Ein Sprecher des Finanzministeriums sagte: "Die privaten Immobiliengeschäfte der Vorstände der HSH Nordbank sind am morgigen Montag Thema einer Sitzung des Risikoausschusses der Bank." An der Sitzung sollen auch der zuständige Hamburger Finanzsenator Wolfgang Peiner und sein Kieler Amtskollege Ralf Stegner teilnehmen. Dazu sagte der Nordbank- Sprecher, die Sitzung sei seit langem anberaumt. Selbstverständlich würden die Vorstände die Chance nutzen und die Vorgänge erläutern. Die öffentlich-rechtliche HSH Nordbank ist aus der Fusion der Hamburgischen und Kieler Landesbank hervorgegangen.

Stuhlmann und Rieck hatten dem Bericht zufolge am 1. April 2004 privat eine 1,67 Millionen Euro teure Immobilie gekauft. Im Juni 2004 trat Agiv-Vorstandschef Rainer Behne zurück. Mitte Dezember stellte die Firma Insolvenzantrag. Die HSH Nordbank zählte zu den Gläubigerbanken von Agiv./mö/DP/zb  

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiHoni soit qui mal y pense.

31.01.05 09:56
Ist natürlich saudumm von dem Stuhlmann. Wie kann man sich so angreifbar machen ??
Aber es ist auch Wahlkampf in S-H.

MfG
kiiwii  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 173  >  
   Antwort einfügen - nach oben