WCM die Substanz der Zukunft!
Seite 59 von 173 Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31 | ||||
Eröffnet am: | 25.12.03 20:56 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 5.303 |
Neuester Beitrag: | 16.07.12 19:31 | von: Biotechspezi. | Leser gesamt: | 603.716 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 152 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 173 > |
1462. Es ist was im Busch.... analyst24 21.07.04 18:04
ihr wisst, dass ich normalerweise eher fundamental argumentiere, aber ich weiss sicher, dass bei WCM Transaktionen im Busch sind. Die Analysen sind bereits durchgeführt. Wann und wie das Ding über die Bühne geht weiss ich nicht, nur dass man sich zur Zeit sehr für die WCM interessiert......by the way: private Equity fonds interessieren sich für Cash und nochmal cash und da schaut doch mal bei WCM genauer hin...
deranalyst
P.s. an diese Mail werdet ihr euch noch bei Veröffentlichung der News erinnern...
strong buy..
++++++
analyst24 hat Post
s.o.
Aktienanzahl 288,8 Mio
Marktkap. 326,4 Mio
Dafür gib es 31000 Wohnungen und die Klöckner noch oben drauf!
Die Analysten gingen ausgehend vom 12.05.04 weiterhin davon aus, dass der Abgabedruck seitens der finanzierenden Banken von bedeutenden Aktionären der WCM in den nächsten 2 bis 3 Monaten beendet sein wird.
Nach den Berechnungen von Kempen beträgt der NNAV 3 EUR, das Kursziel (target price) für die WCM-Aktie 2 EUR und der discounted cash flow (DCF) 3 EUR.
strong buy oder wie Bankhaus Lampe meint KZ 1 Euro und verkaufen.
Es gibt Anleger, die sind schon soooo lange dabei - pech! Ja, leider - ich auch. Aber wer jetzt einsteigt könnte sich bei der Ernte der Früchte laben.
s.o.
Leicht kann bei diesen Minimalumsätzen aber ein manipulierender Ausschlag nach oben oder unten erzeugt werden.
Interessant, dass schon vor 4 Wochen der Verkauf der Restanteile von Gehag nur noch eine Formsache war, aber es wohl nicht dazu kam oder zumindest nichts gemeldet wird. Aber heute ist Freitag und Fortress will ein schönes Wochenende.
Größere Umsätze wird es m. E. erst wieder geben, wenn sämtliche Transaktionen der WCM in trockenen Tüchern sind. Vorher wird nichts mehr an die Öffentlichkeit geraten.
Hoffe nur, dass es dann auch gute Nachrichten gibt, die wir zu lesen bekommen.
Also bleibt nichts anderes übrig als Geduld zu bewahren, auch wenn es schwer fällt.
Von der Charttechnik her schauts gut aus:
MACD:
Hat schon Mitte Juli die Signallinie von unten nach oben durchkreuzt und hat somit ein Kaufsignal generiert.
Momentum:
Zeigt gen Norden; der positive Oszillatorenwert von knapp 0,1 zeigt einen dynamischen Aufwertstrend
Stochastik:
Mit einem Wert von 90 und Blickrichtung nach Norden ebenfalls ein starkes Indiz für einen anhaltenden Trend nach oben!
RSI:
Selbst der RSI mit seiner eher geringen Aussagekraft deutet auf viel Spielraum hin nach oben. Knapp unter 90% mit Tendenz nach oben!
Wenn man der Maren glauben darf, dann könnte sich jetzt das endlich das erfüllen, was am 12.05. gemeldet wurde:
Sehr geehrte Damen und Herren,
das niederländische Bankhaus Kempen & Co. hat ihre Bewertung über die WCM-Aktie von *reduce" (reduzieren) auf *strong buy" (zwingend kaufen) angehoben.
Die Analysten begründen die Änderung ihrer Bewertung mit
1) der Neustrukturierung des Geschäftsmodells auf die vier Bereiche Wohnimmobilien, Industrielle Beteiligungen, Sonstige Beteiligungen und Gewerbeimmobilien
2) einem besser werdenden Ausblick für 2004 bis 2006 sowie
3) einem bereinigtem Jahresabschluss 2003 und erhöhter Transparenz.
Die Analysten gehen weiterhin davon aus, dass der Abgabedruck seitens der finanzierenden Banken von bedeutenden Aktionären der WCM in den nächsten 2 bis 3 Monaten beendet sein wird.
Nach den Berechnungen von Kempen beträgt der NNAV 3 EUR, das Kursziel (target price) für die WCM-Aktie 2 EUR und der discounted cash flow (DCF) 3 EUR.
Die Zusammenfassung der Studie von Kempen kann bei WCM angefordert werden.
Mit freundlichen Grüßen
WCM Beteiligungs- und
Grundbesitz-Aktiengesellschaft
Investor Relations
+++++++++++++++++++++++
s.o.
nachdem der kurs durch das ständige leerverkaufen des bids
total zusammengebrochen war, har man einige tage gewartet
damit der kurs sich wieder etwas stabilisiert.
heute wird nun wieder massiv mit 1,13 blöcken abgegeben.
15:43:38 43 814 1,13 XETRA
15:33:13 15 000 1,13 XETRA
13:52:44 20 000 1,13 XETRA
12:08:34 50 000 1,13 XETRA
das wäre dann der sk gewesen!
und dann kommen zur SA 17:35:52 - 1,15 - 7 866 stuecke
das heißt die 1,14er sind auch mit 1,15 bezahlt worden. alles klar?
Was wäre der "sk" gewesen? War er es oder war er es nicht?
Nichts ist klar? Es sieht schrecklich nach "Blabla" aus!!
Schön der Text dazu:
"Sie bieten für eine Aktie der WCM - AG nebst Bogen mit den Ertragscheinen 4 - 20. Die Aktie dient nicht der Geldanlage, eignet sich aber hervorragend zum Sammeln, als Geburtstagsgeschenk oder einfach nur zur Dekoration."
Das habe ich auch schon festgestellt, dass diese Aktie nicht der Geldanlage dient, nur der WC-Dekoration. (Geschenkt will sie keiner, dieser Tipp taugt nichts)
Bin mal gespannt, ob das Ding weg geht. Dann probiere ich es auch über ebay statt über die Börse.