WCM die Substanz der Zukunft!
Seite 128 von 173 Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31 | ||||
Eröffnet am: | 25.12.03 20:56 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 5.303 |
Neuester Beitrag: | 16.07.12 19:31 | von: Biotechspezi. | Leser gesamt: | 604.377 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 251 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 | | 129 | 130 | ... 173 > |
Günstiger wird sie wohl nicht mehr zu bekommen sein,
es sein denn das Finanzamt stellt die Steuerforderung, was
ich aber nicht glaube.
Wenn es WCM noch versteht Liqidität aufzubauen und
damit eine Forderung des FA auffangen zu können ist der
Weg bereitet.
gehst du zu bankl und sagst ich brauch was geld ist das kein problem.
die fragen dich natürlich was wo du dein Geld lässt.
Bei wcm fragen die etwas anders.
was ist denn mit Rebon?
was ist denn mit dem Prozess.
auch was ist denn mit dem finanzamt.
Wenn du jetzt sagen kannst ich bin sauber bis aufs finanzamt und im falle eines falles brauch ich das geld dafür. Dann ist doch alles in Butter.
Das alleine reicht schon
Keiner Braucht geld keiner leiht sich was aber wenn es wider erwartens sein müsste ist das halt blöd. aber mehr passiert nicht.
153 mio. weg ist echt schlimm, aber auf diese art, der kurs unterstellt insolvenz. Die aktuellen äusserung auch. aber stimmen die noch heute?
wie erwähnt um diese dikusion mögl. insolvenz zu beeenden.
dann klappt es auch mit dem kurs.
diskutiert und bis zur Klärung der Sache mit dem FA
wird sich sicher nicht viel ändern.
Wenn das aber mal vom Tisch ist, wie geht es dann weiter?
Was bringt die Verschmelzung? Kann KHK langfristig
steiegnde Gewinne produzieren?
Ist von den Vermögenswerten der WCM nach Abzug der Bankverbindlichkeiten
noch etwas übrig, um das Kerngeschäft zu stärken?
Wer soll das dann reine Industriegeschäft führen?
01.09.05 18:13
Die Klöckner-Werke AG, ein Hersteller von Abfüll- und Verpackungsmaschinen, teilte heute mit, dass der Aufsichtsrat Herrn Maternus Gemmel (62) mit sofortiger Wirkung zum Mitglied des Vorstands bestellt hat. Er folgt Wolfgang Christian (54), dessen Vertrag zum 30. September 2005 endet und der das Unternehmen im besten Einvernehmen nach dreijähriger Vorstandstätigkeit verlässt.Herr Gemmel behält seine Funktion als Vorstandsmitglied der KHS Maschinen- und Anlagenbau AG, (Vertrieb) bei. Maternus Gemmel gehört dem Klöckner-Werke-Konzern seit 44 Jahren an.
Quelle: http://www.stock-world.de/news/article.m?news_id=1467131
oder
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2005-09/artikel-5287469.asp
--------------------------------------------------
WCM gewinnt Rechtsstreit um Sirius-Insolvenz
Das Landgericht Frankfurt hat eine Klage von Gesellschaftern der insolventen Sirius GmbH gegen die Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft WCM abgewiesen.
HB FRANKFURT. Das Verfahren sei zu Gunsten von WCM entschieden worden, sagte ein Gerichtssprecher am Freitag auf Anfrage. Zu Details des Urteils konnte er noch keine Auskunft geben.
Die Gesellschafter, unter anderen die niederländische Beteiligungsgesellschaft Rebon, hatten im September vergangenen Jahres gerichtlich Ansprüche von 79,5 Millionen Euro gegen WCM geltend gemacht.
Rebon hatte zusammen mit weiteren Anteilseignern die Mehrheit an Sirius gehalten. WCM besaß 45 Prozent der Anteile. Die Sirius GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft, meldete im November 2003 Insolvenz an.
Mehrere Banken - darunter die DZ Bank sowie die HSH Nordbank, WGZ und IKB - hatten WCM rund 600 Millionen Euro geliehen, damit diese den Anteil an Sirius kaufen konnte. Nachdem WCM finanziell ins Schlingern geraten war, hatten die Institute den Kredit fällig gestellt.
Im Zuge des Insolvenzverfahrens hatte der Insolvenzverwalter die Beteiligung an dem Bonner Immobilienkonzern IVG verkauft. Die Kölner Privatbank Sal. Oppenheim übernahm 25,1 %, den Rest erwarben die Gläubigerbanken. Rebon war der Meinung, die IVG-Aktien seien zu einem viel zu niedrigen Preis verkauft worden und leitete daraus seinen Schadenersatzanspruch her.
Die einst hochverschuldete WCM hatte die anhängige Klage zuletzt bei der diesjährigen Hauptversammlung im Juni als einen Hemmschuh beim geplanten Umbau des Unternehmens zum Industriekonzern bezeichnet. WCM plant die Verschmelzung mit der Tochter Klöckner-Werke AG aus Duisburg.
Die im Kleinwertesegment SDax gehandelte WCM-Aktie machte einen Kurssprung von zeitweise über elf Prozent auf 0,48 Euro, bevor sie bis 13.45 Uhr vom Börsenhandel ausgesetzt wurde.
HANDELSBLATT, Freitag, 15. Juli 2005, 13:56 Uhr
-----------------------------
Gut für WCM ist, daß Rebon verloren hat. Aber die IVG-Anteile wurden wirklich zu einem zu niedrigen Preis verkauft.
Rechtsstreitigkeiten
WCM Bet. und Grundbes.: Rechtsstreit mit REBON beendet
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
WCM gibt bekannt, dass zwischen der REBON und der WCM ein Vergleich abgeschlossen wurde, um den Rechtsstreit, mit dem die REBON Schadensersatz in Höhe von ca. 80 Mio. EURO von der WCM in Sachen "Verwertung der IVG-Aktien durch den Insolvenzverwalter der SIRIUS GmbH" forderte, einvernehmlich beendet werden soll.
In erster Instanz ist die Klage der REBON gegen WCM bereits vollumfänglich abgewiesen worden; REBON hat Berufung beim OLG Frankfurt eingelegt.
Im Zuge des geschlossenen Vergleichs hat WCM sich verpflichtet, an REBON Anteile an Drittunternehmen zu übertragen, die sie mit einem mittleren einstelligen Millionenbetrag bewertet; darüber hinaus ist REBON die Option eingeräumt worden, weitere Anteile an Drittunternehmen zum Verkehrswert in Höhe eines weiteren mittleren einstelligen Millionenbetrages von WCM zu kaufen.
Der Vollzug des Vergleichs hängt noch von der Erfüllung einiger Voraussetzungen durch REBON ab, mit deren Eintritt kurzfristig gerechnet wird.
Frankfurt am Main, den 2. September 2005
Der Vorstand
-------------------
Aktuell stand der Kurs bei 45 EuroCents.
die Frage ist, wieso man sich vergleicht, obwohl man in der ersten Instanz Recht bekommen hat.
Versteht das einer?
Vergleich einläßt und dafür soviel bezahlt.
Mal sehen, was sie dafür an Rebon abgeben.
Würde mal vermuten, es handelt sich um die Anteile
an der AGIV-Tochter.
"Einstellige Millionen-Beträge" ??
Rebon räumt die Bude vollends leer... !?
MfG
kiiwii
die avisierten verluste kommen ja noch extra
durch geplante veräußerungen bei denen vermutlich abstriche
gegenüber den bewertungen erfolgen
scheint ja so als wäre das alles auch bereits eingepreist. aber jetzt sehe ich für meine hoffnung finanzamt geht leer aus eher schwarz.
man ich frag mal ob die meine WCM - Aktien haben wollen für einen kleinern 6 stelligen Betrag ginge das locker.
Und die haben es ja.
Staht da ein Investor vor der Tür, der geklärte Fronten haben möchte?
komm aus der nummer sowieso nur raus wenn wir wieder bei nem euro sind. haben den Quartalsgewinn gerade mal verfrühstückt.
Nach wcm werde ich mich mal wieder etwas mehr mit wahrsagerei / kaffeesatz lesen und horoskopen beschäftigen.
solange sehen und staunen.
Eine Auflistung der Firmen, die da verschoben werden, müsste eigentlich publiziert werden - mal sehen, wie sich die IR dazu äussert. Agor liegt auf der Hand, aber hoffentlich ist die DRE nicht betroffen.
Das spannende bleibt die oben angekündigte Gegenleistung von Rebon, die in Kürze kommen soll. Wie könnte die aussehen?
"Der Vollzug des Vergleichs hängt noch von der Erfüllung einiger Voraussetzungen durch REBON ab, mit deren Eintritt kurzfristig gerechnet wird."
was sind das für werte, damit man sehen kann wie man das selbst bewertet.
Und wieso zahlt man überhaupt?
hoffe die oben erwähne gegenhleistung ist keine versteckte Zahlung.
ok Verkewhrswert.
was aber ist wenn irgendetwas eine verkehswert v. 5 Mio hat und alle dafür 50 mio. zahlen. ist das eine gegenleistung oder eine weiter zahlung?
sch...ade...