WCM die Substanz der Zukunft!
Seite 126 von 173 Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31 | ||||
Eröffnet am: | 25.12.03 20:56 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 5.303 |
Neuester Beitrag: | 16.07.12 19:31 | von: Biotechspezi. | Leser gesamt: | 604.345 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 219 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 | | 127 | 128 | ... 173 > |
So wie ich das verstanden habe, ist das im der Streitpunkt und nicht die Spartransaktion an sich.
Wenn nicht, und darauf deutet die Aussage in der WCM-Adhoc hin
(...dass Gesetzes-änderungen nur Wirkung entfalten können zu Maßnahmen, die nicht abgeschlossen wurden und folglich bei der Planung von Transaktionen berücksichtigt werden können...)
wird die Sache zu Gunsten WCM ausgehen.
Wer hat hier Zugriff auf das Handelsregister, bei dem die Holding GmbH eingetragen war? Sollte es da nicht einen Eintrag des entsprechenden Vertrages geben? Das Datum wäre schon interessant!
Selbst wenn dies zulässig wäre, kann nicht in Vorgänge schädigend eingegriffen werden, die bei dem Steuerpflichtigen bereits abgeschlossen sind bzw. bei denen der Steuerpflichtige seine Dispositionen bereits getroffen hat................................................................................................................................
roland flach sagte schon mehrmals;
"er rechne mit einem einlenken der finanzbehörden"!!
dass heißt für mich nichts anderes als,
er hofft im besten fall mit einer reduzierten vergleichszahlung!
Es finden laufend Gespräche statt und bisher hatte man über den Vorgang unterschiedliche Auffassungen.
Für mich sieht ein Einlenken so aus, dass das FA nicht mehr auf seiner Version besteht und die Rechtmäßigkeit anerkennt.
Ich denke das könnte bis 01.08.05 die WCM sein.
Alles wird gut. Nur weil die Aktie jetzt ( nach Anal. von West LB ) jetzt bei 0,50 + 0,30 ( entfallennes Rebon - Risiko ) + 0,10 ( geringeres Risiko )also bei 0,90 cent stehen müßte mache ich mir keine sorgen. Ich frage nur Warum?
Die West LB brachte den zusammensturz und sollte sich jetzt äußern.
Gute Nacht euch allen!
Grüße B.
Grüsse
heimstein
p.s. an die harten im garten - schöner turnarround....
Alles wird gut. Nur weil die Aktie jetzt noch nicht aber nach Anal. von West LB bei 0,50 + 0,30 ( entfallennes Rebon - Risiko ) + 0,10 ( geringeres Risiko )also bei 0,90 cent stehen müßte mache ich mir keine sorgen. Ich frage nur Warum nicht schon jetzt?
Die West LB brachte den zusammensturz und sollte sich jetzt äußern.
Gute tag euch allen!
als analyst und als wcm vorstand würde ich verständlicher weise warten bis das urteil in trockenen tüchern ist, bis ich sagen würde, jetzt da die lage so ist, geht es so und so weiter...
wie ich auch schon letzte woche bemerkte ist das urteil nur der eine teil, der nicht unbedingt einen Kursabstieg verursacht. Der aktuelle kurs ist nicht der anstieg der aufgrund des urteils kommen muss, also fehlt noch etwas (der bestand des Urteils als erstes und die geänderte verbesserte lage daraus als zweites). resultate . zugegebnermassen sollte die börse die entwicklung vorausnehmen was sie nicht tut. kann mit der grossen verunsicherung bei wcm zu tun haben, denke ich.
dann passiert oftmals auch das gegenteil!
Antal | Pris | Köp | Sälj | Pris | Antal | ||
293962 | 0.46 | 0.47 | 499029 | ||||
562865 | 0.45 | 0.48 | 1224764 | ||||
483990 | 0.44 | 0.49 | 890481 | ||||
395100 | 0.43 | 0.50 | 580700 | ||||
261600 | 0.42 | 0.51 | 232900 |
also verkaufen die die zu 0,42 reingegangen sind.... (der grossteil) wird schon wieder aufhören aus meiner sicht bei 0,46 nicht drunter. keinesfalls bei 0,42!+-
langfristig halte ich auch einen rebound richtung 2€ für möglich,
(vorausgesetzt die steuergeschichte geht gut aus)
allerdings bin ich durch schlechte erfahrungen bei wcm vorsichtig
geworden und denke mal das es da nicht immer mit rechten dingen zugeht.
diese player werden bestimmt noch einmal versuchen den kurs runter zuziehen
um anleger rauszuschütteln und sich weiter billich einzudecken!
also bei allem optimismus....immer daran denken....wcm ist keine "normale" aktie..
die gleiche Sache wie bei WCM geht? Wenn ja, würden mich
Einzelheiten interessieren!
aber bei mir erscheinen 100.000 im brief ffm. liest ja vielleicht einer mit (witz)!
aber wenn er mitliesst. sollte vielleicht mal für 10 mio. euro bei 0,45 versuchen zu kaufen. vielleicht bekommt er dann schneller seine 0,47.
wird zeit, dass wir da weg kommen damit die spielchen aufhören.
danke für deine aufrichtigen wünsche!
bin auch noch investiert...allerdings mit sl..obs hilft.....weiß der teufel..
falls es mal richtung 20 cent abrauscht "kaufe ich nach"...
aber ich war beim stop loss verleitet. ich kann aber nur verkaufen mit stopp loss, dann kann ich nicht sagen beim euro geht z. B. wcm auch weg.
der stopp loss zieht den kurs richtig runter. meine besten deals hab ich mit Adecco und elan gemacht. und jedesmal plumpste der kurs ins "bodenlose".
meinen schlechtesten hab ich mit walter bau gemacht. hier weil ich dachte, der geht noch höher als was weiss ich wie hoch er ging.... Dann hatte ich reichlich zeit besser raus zu kommen als ich raus kam. und wäre ich gar nicht raus, hätte ich wieder gewinnen können.. diese hätte wenn und aber.
Stopp loss bekräftigt nur bis hierhin und nicht tiefer. Man wankt halt nicht ganz so sehr. Aber ich glaube letztendlich muss man glauben so wird es und das sitzt man aus.
also ich glaube auch stopp loss hielft nicht aber aus anderem Grund.
Bei Maternus ausgestiegen, aber weiter im Aufsichtsrat und jetzt frisch auch im AR der BHE.
BHE Beteiligungs-Aktiengesellschaft: Bekanntmachung gemäß § 106 AktG
BHE (Nachrichten) Beteiligungs-Aktiengesellschaft
Frankfurt am Main
Bekanntmachung gemäß § 106 AktG
Aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden sind:
Prof. Dr. iur. Dr. h. c. Gerhard W. Wittkämper, Overath
Karl-Ernst Schweikert, Männedorf (Schweiz)
Martin Billhardt, Cuxhaven
§
Zu neuen Aufsichtsräten wurden bestellt:
Roland Flach, Kronberg im Taunus
Valentin Reisgen, Neuss
Michael Dieckell, Bremerhaven
§
Der Aufsichtsrat setzt sich gemäß § 107 AktG wie folgt zusammen:
Roland Flach, Kronberg im Taunus, Vorsitzender
Valentin Reisgen, Neuss, stellvertretender Vorsitzender
Michael Dieckell, Bremerhaven
Frankfurt am Main, im Juli 2005
Der Vorstand
Anschliessend gab es 20 mio Buchgewinn; 35 mio. Dividende; 2 mio. Buchgewinn; und das rebon risiko ist weg. Wir stehen bei 0,45 / 0,46 €.
ich sag nur eins la, la, lasst euch nicht vera....., vor allen nicht beim Preis.