WCM die Substanz der Zukunft!
Seite 115 von 173 Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31 | ||||
Eröffnet am: | 25.12.03 20:56 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 5.303 |
Neuester Beitrag: | 16.07.12 19:31 | von: Biotechspezi. | Leser gesamt: | 604.229 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 103 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 | | 116 | 117 | ... 173 > |
Mit rund 150 Mrd. € under management Weltweit fünft grösste Fondsgesellschaft....
Na, die werden wohl einen Grund für ihr Engagement haben.
Der Krimmi nimmt kein Ende
Grüsse an die harten im Garten :-)
Ist irgendwie nichts zu finden.
Wann dass ne aktuelle Aktion war, dann nehme ich mal an, die haben sich "die" nicht zugelegt, um sie ins "WC" zu spülen!
Wenn Fam. Ehlerding raus ist was wird dann kommen ? So richtig schlau macht mich nix mehr, aber gleich an einen Totalverlust glaub ich nicht mehr....
Der Krimi geht in die nächste Runde und damit basta.
.....tröstet euch, ein Engagement auch von einem grossen Investor wie Schroders in Höhe von 0,002 % sollte nicht überbewertet werden - nichtsdesto allein die Aufmerksamkeit finde ich interessant.
cu
Gruß h.
also über den fiskus lese ich nichts?
ansonsten ist die darstellung soweit bekannt...siehe auch wcm homepage
ehlerding familie verkauft?
sicher doch, eh. wird sein lebenswerk für ein appel und ei für 40 cent verramschen
und den kurs damit nach unten ziehen...
und....aber....
wenn das wirklich der fall sein sollte, dann ist wcm wirklich bald pleite.
ps.
bei ntv hat gestern die moderatorin zu herrn flach gesagt,
sie haben in der vergangenheit zugeständnisse in der körperschaftsteuer erhalten
und erwarten das aktuell auch wieder?
(steuer/unternehmen...deshalb wurde warscheinlich auch herr flach eingeladen)
dachte aber es geht bei wcm speziell um einen vorsteuer/mehrwertsteuer abzug?
bei ,35 werde ich...
ach nee, ich warte doch lieber die inso-meldung ab.
aktuell:
320619 0.41 0.42 301565
1011284 0.40 0.43 505400
1394643 0.39 0.44 315500
1065700 0.38 0.45 332350
149000 0.37 0.46 345486
Gruß h.
werden wir noch 1,€ marke jeweils erreichen ??????????
Grüße zu Pfingsten von
Blacky
Die WCM-Gruppe wird zum 31. März 2005 die Rechnungslegung nach dem deutschen Handelsgesetzbuch (HGB) auf die internationale Rechnungslegung nach IFRS (International Financial Reporting Standards) umstellen. Ursprünglich war eine Umstellung auf IFRS erst zum Jahresende 2005 vorgesehen. Aufgrund der zahlreichen Unternehmensverkäufe wird die Umstellung jetzt vorgezogen. Aus diesem Grund verschiebt sich der Termin für die Veröffentlichung des Zwischenberichts für das erste Quartal auf den 30. Mai 2005. Die Veröffentlichungstermine für die weiteren Quartale bleiben wie angekündigt.
KLK ist mit 18 bewertet...
und Maternus?
Nur die WCM bleibt unten.... tzzzzzzzzzzzzzzzzz
Was bedeutet es wenn umgestellt wird? ;-))))))))))))))))
s.o.
Alternativ können auch die Kurse von Klöckner und Maternus addiert werden = 14,x Eur.
Irgendwas geht immer :-))
WestLB will HSH Nordbank kaufen
20. Mai 19:08
Die Düsseldorfer WestLB meint es ernst und will eine führende Rolle spielen bei der Konsolidierung der Bankenlandschaft: Nach dem Zukauf der Weberbank steht die HSH Nordbank auf der Einkaufsliste.
Die WestLB will nach der Übernahme der Berliner Weberbank weiter auf Einkaufstour gehen. Die Düsseldorfer erwägen eine Übernahme der HSH Nordbank, an der die Landesbank bisher schon mit knapp 27 Prozent beteiligt ist, berichtet das «Handelsblatt» (HB) am Freitag vorab. Schon auf der Bilanz-Pressekonferenz am Donnerstag hatte WestLB-Chef Thomas Fischer gesagt, sein Haus wolle eine «aktive Rolle im Konsolidierungsprozess des deutschen Bankgewerbes» spielen.
«Wir sind mit dem bisherigen strategischen Ertrag aus der Beteiligung nicht zufrieden», sagte ein WestLB-Sprecher dem Wirtschaftsblatt. «Deshalb überlegen wir uns Maßnahmen, wie wir die Werthaltigkeit unseres Investments erhalten können.» Bei der HSH Nordbank sei indes von einem Übernahmeversuch nichts bekannt, hieß es weiter.
Es habe bereits Gespräche mit den Eigentümern der HSH Nordbank gegeben, berichtet das «HB» unter Berufung auf Kreise um die WestLB. Neben der WestLB sind die Hansestadt Hamburg mit knapp 36 Prozent und das Land Schleswig-Holstein mit knapp 20 Prozent beteiligt. Der Sparkassen- und Giroverband Schleswig-Holstein hält rund 18 Prozent an der HSH Nordbank.
Verstimmt sei die WestLB über die jüngste Selbstdarstellung der HSH Nordbank durch deren Vorstandsvorsitzenden Alexander Stuhlmann, hieß es im «HB» unter Berufung auf Landesbankenkreise. Stuhlmann hatte sein Institut als profitabelste Landesbank bezeichnet und sich damit den Unmut der öffentlich-rechtlichen Sparkassen-Finanzgruppe zugezogen, zu der auch die elf Landesbanken gehören, berichtet das «HB».
Sparkassenpräsident Dietrich Hoppenstedt habe Stuhlmann schriftlich gerügt, weil er zu einer Entsolidarisierung der Gruppe beitrage. «Performance-Vergleiche» solle Stuhlmann «sachkundigen Dritten» überlassen, hieß es im «HB». Die WestLB als «Schachtelaktionär» der HSH Nordbank müsse den Vergleich als befremdlich empfinden.
DÜSSELDORF - Die Absicht der WestLB, ihre 27-Prozent-Beteiligung an der HSH Nordbank AG auf eine Mehrheit aufzustocken, stößt bei Schleswig-Holsteins Finanzminister Rainer Wiegard (CDU) auf Ablehnung. Ein Verkauf ist für mich " derzeit nicht vorstellbar" , sagte Wiegard dem " Handelsblatt" (Montagausgabe).
Er halte zudem das Vorgehen der WestLB für " dilettantisch und unseriös" . WestLB hatte am Freitag ihr Interesse an einer Übernahme der HSH Nordbank bekannt geben. Schleswig-Holstein ist mit 19,6 Prozent an dem Institut beteiligt, Hamburg mit 35,5 Prozent. " Wer mir ein Angebot machen will, weiß ja, wo ich zu erreichen bin" , sagte Wiegard. Im Übrigen verwies Wiegard auf den Staatsvertrag mit der Stadt Hamburg. Darin verpflichteten sich die beiden Länder, ihre Mehrheit an der HSH Nordbank bis minde stens 2013 zu halten.
Die HSH Nordbank war aus der Fusion der Landesbanken Schleswig-Holsteins und Hamburgs entstanden war./
Bitte nicht schimpfen wenn ich auch so dumme Fragen stelle.
Gruss Metty