WCM Ein böser Marionetten-Tanz
das war such wcm
meine guete...die älteste ag deutschlands...
was kann da noch alles im keller sein?
napoleon...oh jeh...
aber vielleicht sind da ja noch ein paar verborgene schätze...
das BÄRnsteinzimmer = stille reserven!!!
jajaja
ist de halbe mrd wert!!!
c.u.
ein mal am hahn gedreht und ich kann wieder ruhig schlafen
ausgeblieben seien, sei auch die Liquidität der IG Farben nicht mehr gesichert, erklärten die beiden Liquidatoren von IG Farben Otto Bernhardt und Volker Pollehn am Montag in Frankfurt. "Eine Fortsetzung der Abwicklung hat deshalb keine seriöse Grundlage mehr." Daher werde man noch an diesem Montag Insolvenz anmelden. WCM bestritt, Verpflichtungen gegenüber IG Farben zu haben. Der IG Farben-Konzern war eng mit dem nationalsozialistischen System verflochten und hatte unter anderem das Giftgas Zyklon B hergestellt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen von den Alliierten zerschlagen und befindet sich seither in Abwicklung...
so ein bullshit...
jetzt auch noch in der tagesschau...
hintergrund sind abwicklungen bei immogeschaeften...
meine guete...seit jahrzehnten in abwicklung...
und wcm ist jetzt schuld...
ist das noch zu toppen?
c.u.
(www.4investors.de, 10.11.2003) Eine Meldung über die Insolvenz der Abwicklungsgesellschaft I.G. Farben bringt heute die Aktie von WCM zum Absturz. Die I.G.-Liquidatoren haben mitgeteilt, dass ausbleibende Zahlungen der WCM eine Fortführung der Liquidation unmöglich machten und dass man noch am Montag das Insolvenzverfahren beantragen werde.
4investors - Premium-Analysen
Das WCM-Papier stürzt daraufhin um rund 16 Prozent auf 1,15 Euro ab. Bereits in der vergangenen Woche war die Aktie deutlich unter Druck geraten, nachdem verschiedene Meldungen auf eine erlöschende Übernahmephantasie schließen ließen. Auch die Meldung des Unternehmens, wieder die Gewinnzone erreicht zu haben, hat nicht gefruchtet. Es ist davon auszugehen, dass stille Reserven gehoben wurden. In welchem Maßstab, ist noch unklar.
Nun machen Spekulationen auf eine mögliche WCM-Insolvenz die Runde. I.G.-Liquidator Volker Pollehn erklärte gegenüber der Presse, dass WCM-Chef Roland Flach noch vor kurzem zu den Zahlungsverpflichtungen der WCM aus den geschlossenen Verträgen öffentlich gestanden habe. Nun ist ein Rechtsstreit nicht auszuschließen. Pollehn schließt selbst offensichtlich eine Pleite von WCM nicht aus. Er sei nicht sicher, meldet dpa, ob WCM nun auch Insolvenz beantragen müsse.
WCM sieht aus der strittigen Vereinbarung zum Kauf von 500 Wohnungen von der I.G. Farben keinen Rechtsanspruch für die Abwicklungsgesellschaft. Man habe lediglich eine Absichtserklärung unterschrieben, ein Kaufvertrag sein wegen unterschiedlicher Auffassungen bei der Bewertung der Wohnungen nich zustande gekommen. Noch am Wochenende hatte Flach gegenüber der Welt am Sonntag erklärt, WCM sei auch ohne einen Investor überlebensfähig. (Autor: Michael Barck)
" WCM- Manschaft wie Flasche leer ... ICH HABE FERTIG !!!
Es gruesst
der Isolvenzverwalter
da hilft nur die insolvenz und die gerechte verteilung der assets an die anderen ...
Kursziel leider unter 1€ ...
lasst euch nicht verschaukeln durch die 100k orders im BID ...hier wollen noch die letzten Ratten ( fonds) das sinkende Schiff GUENSTIG verlassen.
WCM bye bye ...
Es gruesst der
Insolvenzverwalter
c.u.
Achja, schlimmer gehts immer...
Ich kaufe in ein paar Tagen nach - sobald wir einen Boden haben, also über 1,30 und das über mindestens einen Tag...
Grüße
die story hat s.o. ganz genau geschildert...
das volumen und der kurz zaehlt!!!
glaubt ihr den wirklich das es hier wegen...wenn und ueberhaubt
um läppische neun mill...bzw so ein paar wohnungwn in moers...
na ja - aber es zieht halt...sieht man ja!!!
c.u.
Die gesamte Webpage bei WCM ist ja mitlerweile mit Gegendarstellungen zugepflastert, das einzige kurze Fuenkchen war die Meldung der schwarzen Zahlen, die rueckblickend auch eher wie eine Verzweiflungstat aussieht und eigentlich auch die ganze Hypothese vom Investor unterspuelt.
und dem neuen investor in den schlund schmeissen...
mensch... wach auf... der scheiss kurs ... interessiert hier doch
keinem - ausser uns... klar - ich ärger mich auch das ich nicht bei einem jeweils niedrigerem kurz
eingestigen bin...
i.g. farben...ich lach mich tot
"that is the cream on the cake"
und schlimmer kann es gar nicht mehr kommen...
also volumen + 90 tageschnitt = zwischenergebnis * X
c.u.
Aber deine Bergründung zum Halten oder Nachkaufen von WCM-Aktien ist nicht überzeugend. Gesetzt den Fall, du liegst falsch - du kannst nicht deine ganze Hoffnug auf einen neuen Investor stützen. Bei der Aktie muss mehr überzeugen. Schlussendlich überzeugt aber an diesem Unternehmen weder die Führung noch die Strategie, noch die allgemeinzugänglichen Bilanzen. Allein (für uns) überzeugend sind die Vermögenswerte, die jedoch schwanken können, theoretisch bis auf null.
Gut, ich habe auch WCMs, und werde eher noch nachkaufen als verkaufen, aber ihr tut hier so als gebe es nur eine Lösung, und die wird kommen. So einfach ist Wirtschaft und Börse aber - Gott sei Dank - nicht.
;-)
Grüße
Marcus
Freitag nach 2xligem durchlesen Deines Beitrages- Ge-
spräch mit Frau Moisl- unmittelbar und ohne weiteres
Zögern alle meine WCM Aktien verkauft habe, bin ich
zu einem Ergebnis gekommen, welches mich aber nicht
unbedingt befriedigt. Es war eine Instinkthandlung.
Unmittelbar nach dem Verkauf geschah etwas für mich
nicht nachvollziebares. Trotz eines hohen Verlustes
war ich wie befreit. Ich habe die Nacht darauf gut ge-
schlafen. Bitte nicht als Vorwurf auffassen, aber ich
glaube, dieser Dein Bericht hätte bei mir auch bei ei-
nem Kurs von z.B. 1,68 zum sofortigen Verkauf geführt.
Es stand etwas zwischen den Zeilen, was sicherlich von
Dir nicht beabsichtigt war. Es war aber so.
Resümee: Dankbar bin ich Dir auf jeden Fall. Mir wäre
es ansonsten wie allen gegangen, die noch ihre Aktien.
haben. So habe ich ca. 1/3 meines Barbestandes noch
retten können. Ich bleibe Dir verbunden. Jo.
ich frage mich schon wohin das führt.Erst das die Kredite nicht mehr verlängert und nun das auch WCM an der Insolvenz von I.G Farbindustrie schuld ist.
Wundern tut mich überhaupt nichts mehr . Warscheinlich wird das III Quartal nicht wie vorher angedeutet schwarze Zahlen schreiben sondern rote und der Kurs wird wieter seine Talfahrt fortführen.