Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion
Was sagt Ihr zu diesem Artikel:
https://www.mmnews.de/wirtschaft/104558-finanzmaerkte-game-over
Hat nicht direkt was mit EXN zu tun, aber vielleicht mit dem aktuellen Kursverlauf und dem Gesamtmarkt.
Ich verstehe nicht, warum es Leute an der Börse gibt, die nur negativ denken. Was macht Ihr hier?
Wenn ich etwas schlecht finde und die Finger drin habe, kümmere ich mich darum entgegen zu wirken.
Und zwar, um für mich die Ausgangslage wesentlich zu verbessern. Mach das doch auch wenn du mit
dieser Aktie unzufrieden bist. Verstehe nicht, warum man das noch im Forum breit treten muss.
Oder haste vor hier günstiger einzusteigen? Dann würde das "ständige Schlechtreden" wenigstens einen Sinn ergeben....
Ich denke ihr würdet sie davon abhalten wenn ihr wüsstet, dass es der Firma schlecht ginge oder sogar die Insolvenz droht. Da ihr der CFO seid, wüsstet ihr es...somit ist für mich der Aktienkauf der Ehefrau im Dez. ein Kaufsignal.
Gekauftes Research ist nichts wert, dem stimme ich zu. Die Investorern haben viel verbrannte Erde hinter sich, siehe Chart weiter oben. Deshalb müssen die besagten positiven Quartalsergebnisse in 2019 kommen um die Liquidität in dieser Aktie zu erhöhen...und dann geht es auch nachhaltig rauf
sehe es absolut wie du, niemand schmeisst 18k mal einfach so aus dem fenster.
2019 wird ein expedeon jahr, an dieser aussage darf man mich gern messen...
Das manche genervt sind, weil sie sich verspekuliert haben, oder einfach ungeduldig sind, kann ich ja noch verstehen. Ging mir auch des öfteren so. Aber dieses substanzlose Gerede mit "Kursziel 0€" ist echt peinlich. Wenn ich eine Aktie derart negativ einschätze, würde ich mir die Zeit ersparen in dem Forum dazu zu schreiben!
Wäre interessant zu wissen, wodurch die Kosten bei True Prime entstehen und wie sie gedenken sie zu senken. Schaffen sie es, dürfte eine Korrektur der Umsatzprognose auf den Fuss folgen.
in etwas so...naechstes jahr wird ein expedeon jahr, an dieser aussage darf man mich gern messen...
und wir wissen alle! - ausser die realitetsverweigerer...- seit mind. 18 jahren gibt es nur eine richtung...sued!!!
aber, keine sorge, denn ... naechstes jahr wird ein expedeon jahr
Informatives zu erkennen. Leider nur viel Geschimpfe und bis auf wenige Ausnahmen nichts brauchbares. Also habe mir mal die letzten Jahre des Unternehmens angesehen incl. Zahlen.
Die Unternehmensmeldungen in letzter Zeit hören sich für mich relativ plausibel und nachvollziehbar an. Da ich lange überlegt habe in Expedeon einzusteigen, habe ich nun nach Abwägung der Risiken
heute eine erste Position aufgebaut. Für alle Negativschreiblinge, bitte immer Begründung angeben warum das Unternehmen sich in Zukunft schlecht entwickeln soll. Dabei sollte man auch mal die Vergangenheit ruhen lassen und sich auf reine Fakten beschränken.
In diesem Sinne erhoffe ich mir und allen anderen eine positive Entwicklung des Unternehmens.
Gruß all.
Aktionärsstruktur Stand 18.11.2018
Genetrix S.L. 1,89%
Dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG 2,56%
Margarita Salas 2,68%
Luis Blanco Davila 2,59%
Wilhelm K. T. Zour 7,81%
Fernández Family Trust 7,10%
Alpenfels Family Trust 2,92%
Dero Bank AG 4,82%
Freefloat 67,63%
hört doch mal auf mit diesem blödsinn!
Wenn es eine Abkühlung der globalen Wirtschaft gibt, wonach es meiner Meinung nach aussieht, dann werden dennoch die Aktien der gut aufgestellten und zukunftsorientierten Firmen Wachstumschancen bieten.
Es gibt unzählige überhitzte Werte. Hier empfiehlt es sich einen Rückzug anzutreten.
Ich bin bei weitem kein Analyst, sondern verfolge die Weltwirtschaft seit 1997, picke mir bestimmte Firmen heraus, die ich auf meine Watchlist setze, investiere in das ein oder andere Unternehmen auch. Liege manchmal falsch und manchmal richtig. Manchmal fliegen Titel von meiner Watchlist herunter und ich nehme neue darin auf.
Es ist immer schwierig Perlen zu finden, aber Perlen gibt es zu jeder Zeit, egal ob im Aufschwung oder im Abschwung.
Als Alternative hast Du noch die Möglichkeit auf Optionsscheine zu setzen. Wenn Du Dir sicher bist, dass es abwärts geht, kannst Du hier gut Geld mit Puts verdienen, geht es aufwärts, verlierst Du viel Geld.
Generell sollte man bei allen Investments so aufgestellt sein, dass man über mehrere Jahre auf das Geld verzichten kann. (dann wären natürlich Optionsscheine keine Option)
Ich beruhige mich persönlich immer mit folgendem Wissen:
Habe ich im Jahresschnitt mit meinem Depot mehr erwirtschaftet, als ich bei einer Festgeldanlage als "normaler" Sparer an Zins bekomme, dann habe ich für mich einen Gewinn gemacht und erfreue mich daran.
Ich habe noch nie schlechter abgeschnitten, trotz mehrerer Totalverluste im Optionsscheinhandel.
Das muss eben jeder für sich wissen.
Ein Kumpel von mir setzt beispielsweise ausschliesslich auf Dividendenwerte und schneidet damit auch nicht schlecht ab.
Er ist mit seiner Strategie sehr zufrieden.
Zur Zufriedenheit ist noch folgendes zu erwähnen:
Bei meinen ersten Übungen mit Optionsscheinen stand ich mehrmals kurz vorm Herzinfarkt und habe gemerkt, dass mir das zu sehr auf die Nerven schlägt, deshalb habe ich mein Engagement zurückgefahren.
Jegliches Investmentverhalten muss eben zum Charakter passen und man muss damit leben können!
Egal wer das hier liest: Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung und stellt in keinem Fall irgendeine Empfehlung dar, Geld im Aktienmarkt oder in Derivaten zu investieren!
leider Expedeon nicht genannt
Moderation
Zeitpunkt: 18.12.18 19:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 18.12.18 19:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Der Aktionär zählt für diese Klitschen nicht, das eigene Wohl in Form eines guten und teils überzogenen Gehalt ist entscheidend. Das ist die Mentalität hierzulande!
In den Staaten läuft dieses Business ganz anders, denn dort verstehen Sie es, sich und die Strategie dauerhaft zu vermarkten. Man hält die Aktionäre bei Laune. Da wundert es nicht, dass das Interesse und der Ruf hier eher mau ist
Das zieht sich wie der berühmte rote Faden...