Natur ist schön
Seite 81 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.285.444 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 465 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 | | 82 | 83 | 84 | ... 712 > |
Es ist mir eine Ehre & enorme Freude, hier beitragen zu können!
Vietnam kennen ich ja nun von Saigon bis Hanoi.
Wünsche eine angenehmen Freitag und ein schönes WE.
Glückwunsch auch von mir!
Es ist jeden Tag eine Bereicherung sich hier zu treffen, sich mit Respekt zubegegnen und auszutauschen ;-)
Na, mit der Wetterregel werden die Bauern wieder nur zu jammern haben, denn bei uns regnet es schon seit heute Nacht im Überfluss
10 Grad und kein Nachtfrost heute!
Schlechtes Wetter gerade zum Wochenende - das ist echt schade
Da ich die sonnigen letzten Tage nicht zum radeln nutzen konnte, wird's wohl am Wochenende erst mal auch nichts
Aber es ist das Faschingswochenende, da ist seit Jahren schlechtes Wetter vorprogrammiert
Die Türen sind toll eine schöner als die andere!
Momentan versäumst du in der Natur noch nicht sehr viel, zumindest bei uns explodiert noch nichts - die Bäume und Sträucher sind zu Recht noch sehr zurückhaltend, denn die letzen Jahre hat sie oft spät nochmal der Frost gezwickt
Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Freitag!
Dann waren sie weg als ich mit dem Foto nochmalig hingefahren bin und heute Vormittag habe ich sie erwischt, garnicht weit vom Ort entfernt.
Wow Maickel, was für eine schöne Wisentherde, beeindruckende Tiere!
Der Frühling kommt bestimmt roteZora. Mit dem vielen Regen kommt die Natur demnächst richtig in Gang.
Heute hat uns die Infrastruktur zum Umplanen gezwungen. Durch den morgen hier stattfindenden Karneval war eine Hauptverkehrsader halbseizig gesperrt. Das bedeutet wie in anderen Städten auch, Stau! 45 Minuten für knapp 2 km, da ich die Nebenstraßen natürlich nicht kenne. Dann wollte ich Richtung Monte (da wo die Korbschlitten runterfahren) aber die Straße war wegen Steinschlag gesperrt. Super, fast eine Stunde vertrödelt. Also Richtung Machico und die dort geplante Wanderung vorgezogen. Hier wandert man entlang der Levada durch die noch typischen landwirtschaftlichenchen Flächen. Die Autobahn dahin war allerdings wieder nervenaufreibend für meine Mutter.....ich hatte Spaß :-)
Hier muss ich noch rausfinden, um welche Pflanze es sich handelt. Ein schöner Zufluss zur Levada auf dem Rückweg entdeckt.
Da bekommst du ja einen richtigen schwarzweiß Schock daheim
Maikel, die schauen ja richtig flauschig aus und ein putziges Gesicht, sind aber bestimmt ganz stattliche Brocken
Draußen lebende, glückliche Herden gibt's bei uns nicht mehr, nur große, echt fies muffelnde Ställe mit Rindern ...
Das Wetter bremst uns hier gerade etwas aus, es ist regnerisch und trüb, vor allem aber sind heftige Sturmböen vorhergesagt
Hier nun mein Dokument eines ehemaligen Feuerlöschteichs, das ich gestern aufnahm.
mal sehen wie lange es diesmal dauert bis ES schlüpft ... ?
http://www.ag-wanderfalken.de/webcam2/
ich wünsche Euch allenein schönes Wochenende ...
Digger
Wo wir zum Thema des heutigen Tages kommen. Heute war mal praxisnah der Kreislauf Wolke, Niederschlag, Tropfenbildung und Abfluss hautnah zu spüren.